RSC Anderlecht - SK Rapid Wien 1:1 (1:0)


maindrop

Recommended Posts

Superstar
und was war denn mit dem belgischen kamerakind los?

der obere bildschirmrand immer abgeschnitten, bei einer ecke sieht man den ausführenden spieler nichtmal, kommen bei langen pässen dem ball nicht hinterher...

hast du premiere??

dann mußt du auf 'widescreen' stellen.. :)

on-topic:

den schiri hab ich überhaupt nicht schlecht empfunden, im gegenteil, hat ned jeden scheiss abgepfiffen, hüben wie drüben..

und bilic' (z.t. auch bazina's) schwalben sind ja nun wirklich an der grenze zur peinlichkeit.. :nein:

sehr kultig auch der schiriball in der 93. :D

durch sind wir noch lange nicht, vorallem dieser hassan :nervoes: in verbindung mit unserer linken abwehrseite macht mir doch große sorgen..

neben dem traumtor steffen's muss man einfach auch wieder markus heikkinen hervorheben.. unglaublich dieser typ.. welche geile tacklings, passes, dribblings..

:love::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

in der ersten halbzeit gabs dann den supportstopp, über dessen gründe viele nicht informiert waren; deshalb gabs auch einige verwirrung. in halbzeit zwei war der block dann wieder da.

Is eigentlich eh erklärt worden warum und wieso. Finde die Aktion sehr gelungen, schade daß nicht alle geschlossen den Sektor verlassen haben, aber war natürlich jedem freigestellt.

unglaublicher jubel im block beim 1:1, ich hab nur den ball an tormann und stange vorbeifliegen sehen - dass er drin ist, hab ich erst durch das netzbauschen gecheckt. der ausgleich war für meine begriffe hochverdient und hat sich abgezeichnet.

Unglaublich unglaublich unglaublich !!!!! Der Jubel war einfach nur genial !!!!

Die Stimmung 2te Halbzeit war EXTRAKLASSE, Ekstase pur !!!!

mit einiger verspätung gings dann zurück nach wien, landung kurz nach 3:00 uhr - nach 24 stunden rapid und 3 stunden schlaf bin ich heute morgen pünktlich wie die maurer im büro erschienen. :v:

Brav :D

Ich hab mir vorsorglich gleich freigenommen :D

was rund um die inhaftierungen abgegangen ist, möcht ich hier jetzt nicht breittreten. eine unbeschreibliche schweinerei seitens der belgischen polizei jedenfalls, die bereits existierende vorurteile gegenüber den ordnungshütern im allgemeinen zementiert - und da darf sich niemand drüber wundern.

War ganz am Anfang vorn dabei, wie sie Pfeffersprays und Gummiwurst eingesetzt haben !!! Uns hats zum Glück nicht erwischt, aber einige haben ordentlich was abbekommen, vor allem von den Pfeffersprays !!!

Mir fehlen die Worte was da abgegangen ist !!! Bin normal keiner der bei ACAB mitschreit, gestern wars aber das erste Mal so weit! Scheiß unbegründete belgische Polizeigewalt :angry:

danke an die mannschaft, sie hat gestern nach einer schwachen ersten halbzeit eier bewiesen und ist mit dem hochverdienten ausgleich belohnt worden - respekt. steffen hofmann und markus heikkinen fussballgötter!!

Kann leider nichts über die erste Halbzeit sagen, hab sie nicht gesehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Is eigentlich eh erklärt worden warum und wieso. Finde die Aktion sehr gelungen, schade daß nicht alle geschlossen den Sektor verlassen haben, aber war natürlich jedem freigestellt.

eben nicht. waren im unteren sektor und da kam dann nur jmd. angerannt mit den worten "alle raus!". dann gab's gerüchte und noch mehr gerüchte. aufgeklärt wurde man erst spät. ur-m. war zwar kurz unten, verstanden hat man jedoch leider gar nichts...

zum spiel: hab erst jetzt gerade das 1:0 gesehen, payer hat zwar deppert abgewehrt, aber das stellungsspiel von patocka (?) war furchtbar..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

eben nicht. waren im unteren sektor und da kam dann nur jmd. angerannt mit den worten "alle raus!". dann gab's gerüchte und noch mehr gerüchte. aufgeklärt wurde man erst spät. ur-m. war zwar kurz unten, verstanden hat man jedoch leider gar nichts...

Sorry, wußte ich nicht daß das im unteren Rang nicht ordentlich kommuniziert wurde. Im oberen hats da Markus übers Megaphon durchgsagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Sorry, wußte ich nicht daß das im unteren Rang nicht ordentlich kommuniziert wurde. Im oberen hats da Markus übers Megaphon durchgsagt.

im unteren war er auch mit megaphon, aber es war so verdammt laut, weil grad die spieler aufs feld kamen und er es in alle richtungen gesagt hat. so verstand man überhaupt nichts, viele wussten einfach GAR nichts von dem was draußen abgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

So auch ich bin wieder ansprechbar, die Lichtgestalt hat ja eigentlich das wichtigste schon zusammen gefasst. Dennoch werde auch ich kurz meine Eindrücke zum besten geben.

War Lichtgestalts Tag lang, war meiner ein knapp 40 Stunden Tag ohne Schlaf, war ich durch eine Erkrankung schon vor dem Abflug schwerst schlafgehandicapt. :greenoops:

Der Tag ab 10 - 18:30 Uhr war ein sehr angenehmer, wunderbarer Stadtbummel, eine nette Besichtigungstour durch Brüssel (die Stadt an sich ganz nett aber nicht so umwerfend, wie man sich das von der europäischen Hauptstadt vorstellen würde und außerdem etwas zu kostspielig diese Belgier für meinen Geschmack... :x ) vollzogen, gut essen gewesen und noch ein wenig vorgeglüht. Dann ab zum Bustreffpunkt, dort die ersten Gerüchte es hätte in der Stadt bereits beinahe gekracht und das einige Rapid-Fans laut Marek in der Stadt "eingekesselt" wären, da die Exekutive nach drohenden Ausschreitungen mit einem Haufen belgischer Veilchen, deren Fanbusse weggeschickt, die Belgier in den Polizeibussen weggebracht und großräumig abgesperrt habe, so dass Marek Sie nun mit einem der "Flieger"- Busse abholen müsse. So landeten wir = [nk'03] und ca. 15 andere Anhänger im Bus der Spirits, die uns dankenswerterweise mitnehmen konnten.

Bis dato sehr gute Stimmung, kaum Grund zu irgendwelchen negativen Erregnisses, nur die 3 oder 4 Polizeiwägen und einige Motorrad- umfassende Exkorte für den Stadiontransfer, die sogar für Straßensperren sorgte, brachte doch einige Verwunderung und Belustigung hervor.

Dann die Ankunft am Stadion um ca. 19:20, alle Busse treffen langsam ein, bis der Einlass begann, vergingen nochmals gut 30 Minuten. Ich schlürfe noch mein letztes Bier in der Schlange aus und komme dann um ca. 20:10 auch an die Reihe, die Kontrollen an den Eingängen waren sehr streng gehalten, dutzende Exekutiv-Beamte als Absicherung rund um den Eingang positioniert, jeweils ein Ordner und ein Polyp nahmen die Kontrollen, ziemlich penibel vor. Dann hinein, wir im unteren Rang, Transparent an den Zaun und die Vorfreude stieg minütlich. Dann kurz vor Spielbeginn auf einmal wieder alle Transparente runter, der 2. Capo der Ultras (Markus oder? Sorry, vergesse irgendwie immer seinen Namen) kommt kurz herunter und sagt in 2 leider etwas unerklärenden Sätzen, dass "Leit von uns net einekumman und festgnumman worn san und olle ausm Sektor gengan soin" (Achtung: Ungefährer Lautwort). Große Verwunderung tritt auf, keiner kennt sich so wirklich aus, ich begab mich kurz aus dem Sektor, entschied mich dann aber doch auf Grund all der Konfusion dazu vorerst einmal wieder rein zu gehen und drinnen zu bleiben, dann kurz nach Anpfiff stürmen wieder einige herein, schreien irgendwas von Platzsturm (der ja glücklicherweise dann doch nicht stattgefunden hat), wieder andere unterbinden jeglichen Supportversuch und aus allen Richtungen irgendwelche Gerüchte, die für Verwunderung sorgten. Dann das 1:0 für die Anderlecht, der Unterrang noch immer recht gut gefüllt, allerdings still. Der Oberrang wohl beinahe leer. Dann einige weitere Stimmen die erneut meinten, dass wir alle raus sollen und es in der 2. Hälfte dann mit voller Kraft losgehen solle, supporttechnisch. Daraufhin ich erstmal hinaus, erkundigte mich, was passiert war, woraufhin mir eben erklärt wurde, es wären willkürlich 30 Leute festgenommen worden, die absolut nichts angestellt hätten. Gut, somit entschied ich mich den Protest in Halbzeit 1 mitzutragen, was mir Angesichts der Wichtigkeit des Spiels, der extremen Vorfreude auf dieses Spiel, meiner Anreise, dem damit in Verbindung stehenden ausgegebenen Geld und dieser ganzen verdammten Geschichte extrem schwer, wie wohl noch nie zuvor, gefallen ist... x/

Zur Hälfte der Pause nahm ich und einige andere aus dem Unterrang, wie auch der streikende Oberrang wieder seine Plätze ein, einige wechselten auch von unten nach oben und der Support war in Halbzeit 2 wohl einer der stärksten, den wir international zuletzt abeliefert haben, wirklich sensationell. Auch wenn "You'll never walk alone" am Ende, gerade nach dieser Form des Protestes, doch irgendwie sehr zu hinterfragen ist, meiner Meinung nach aber wie dem auch sei.

Spielerisch präsentierten wir uns deutlich stärker als in Halbzeit 1 (zumindest im Vergleich zu jenem, was ich davon gesehen hatte) auch mir sind vor allem Heineken (Ein Traum der Kerl. :love:) und Hofmann (Ohne Worte! :love:) am positivsten aufgefallen, wobei Offensiv auch Korkmaz endlich wieder einmal für ordentlich frischen Schwung sorgte. Mir ist jedenfalls nach diesem Bombentor von Hofmann einfach nur ein riesen Stein vom Herzen gefallen, dass diese ganze Schei*e einfach noch ein, zumindest sportlich gutes Ende genommen hat und ich möchte mich ebenfalls diesem Satz von Lichtgestalt:

eine unbeschreibliche schweinerei seitens der belgischen polizei jedenfalls, die bereits existierende vorurteile gegenüber den ordnungshütern im allgemeinen zementiert - und da darf sich niemand drüber wundern.

vollinhaltlich anschließen und auch den Usern Alfman und Ante Jazic, wie auch allen anderen Unschuldigen nochmals mein Beileid aussprechen, dass Sie auf Grund staatsgewaltiger Willkür nicht wie üblich Ihre Rapid lautstark unterstützen konnten. Ich hoffe Ihr könnt diesen Dreck bald für euch selbst verdauen, abhacken und wegstecken. Vielleicht lässt sich ja hier rechtlich geschlossen doch irgendetwas bewirken, denn das die werte Exekutive europaweit ein ums andere mal Ihre Kompetenzen übersteigt, muss vielleicht auch einmal per Rechtsweg aufgezeigt werden, sollte dies irgendwie möglich sein.

Nach dem Match jedenfalls, wurde dann auf die Inhaftierten gut eine Stunde gewartet, diese wurden dann einzeln zu den wartenden Fanbussen durch eine 3er Reihe von belgischen Turtles, die sich vor dem Ausfahrtstor aufgebaut hatten, zurückgelassen und ein paar Minuten später wurden wir von einer unglaublichen Polizeiexkorte, mit gut und gerne 15 oder 20 Einsatzwagen, vor, hinter und neben uns, mit Tempo 50 zum Flughafen gebracht.

Um 4:10 bin ich dann nach angenehmen Rückflug totmüde ins Bett gefallen, alles in allem einfach nur glücklich, dass wir nach all den Geschehnissen noch eine sehr gute Rapid-Mannschaft in Halbzeit 2 sehen konnten und so ganz knapp vor einem erstmaligen Einzug in die UEFA-Cup Gruppenphase stehen.

In diesem Sinne:

Gegen willkürliche Staatsgewalt - Für Rapid!

Stan a.k.a. Noch immer kaputt.

P.S.:

Sorry, wußte ich nicht daß das im unteren Rang nicht ordentlich kommuniziert wurde. Im oberen hats da Markus übers Megaphon durchgsagt.

Kommuniziert wurde, wie von mir beschrieben schon etwas, nur eben irgendwie nicht ausreichend, wie ich fand, man hätte nach der ersten Aufregung und den ersten Klarheiten, ja nochmals per Megaphon eine Durchsage machen können, beispielsweise.

Unglaublich unglaublich unglaublich !!!!! Der Jubel war einfach nur genial !!!!

Die Stimmung 2te Halbzeit war EXTRAKLASSE, Ekstase pur !!!!

´

War wirklich absolut sensationell! :hammer:

Mir fehlen die Worte was da abgegangen ist !!! Bin normal keiner der bei ACAB mitschreit, gestern wars aber das erste Mal so weit! Scheiß unbegründete belgische Polizeigewalt :angry:

So gehts auch mir, auch wenn man hier eigentlich "Brüsseler Polizeigewalt" schreiben sollte, denn man sollte nicht vergessen, 2005 gab es ein, so ist es zumindest mir/uns vorgekommen, vollkommen Skandal- freies und feines CL-Match gegen den Club Brügge und dort war meiner Meinung nach keine Spur von Polizeiwillkür oder einer Behandlung, wie sie sonst wohl nur echte Verbrecher zu spüren bekommen.

In diesem Sinne: In Belgien nur Brügge, Anderschlecht'ses Opportunistenpack! :kotz:

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

gratulation.

ich hoffe, man ruht sich im heimspiel nicht auf diesem ergebnis aus, denn dazu sind die belgier dann doch die falschen.

aber falls rapid die übliche heimleistung abrufen kann, dürfte der aufstieg nicht zu verhindern sein.

natürlich hat der orf beharrlich das schlechtere match aus wien gezeigt.

8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.