Aufstiegstraum ausgeträumt


Plauen

Recommended Posts

ASB-Messias

Also das Problem mit dem fehlenden Stürmer im Frühjahr wäre ja schon fast behoben (siehe Großalber)! Wir wollen es ja nicht verschreien!! ;)

Ich hoffe das die Mannschaft diese gute 2.Halbzeit vom Narrn-Spiel mitnimmt nach Putzleinsdorf und einen ordentlichen Sieg feiert. Dann haben wir nur noch ein Spiel in Marchtrenk zu überstehen bs zur Winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich sehe es eigentlich auch so wie der Ostribühnensteher.

Wir haben am Samstag mit einer guten 2. Halbzeit gegen einen schwachen Gegner gewonnen ABER:

- Die Verteidigung ist allgemein unsicher - dazu kommen noch schlimme Einzelfehler die uns immer wieder Gegentreffer einbringen.

- Der Trainer. Kennt meiner Meinung nach die Spieler immer noch nicht. Probiert in fast jeder Partie eine taktische "Finesse" aus die dann nix bringt bzw in die Hose geht. (siehe Superaktion: Mehlem im Mittelfeld)

- Sturm: Es werden vorne zu wenige Tore gemacht.

Das ist für mich keine Ausgangsposition bei der man rechnen kann daß im Frühjahr überdurchschnittlich viele Punkte geholt werden!

:angry: Zu den "überdurchschnittlich vielen Punkten im Frühjahr" sei ein kleiner Vergleich zum Vorjahr nach 13 Runden angebracht.

Im Vorjahr 8 S / 1 U / 4 N - Torverhältnis 32 : 14 / 25 Punkte / - 3 auf Platz 1 ,

heuer 5 S / 6 U / 2 N - Torverhältnis 22 : 15 / 21 Punkte / n.VP - 7 auf Platz 1.

Nach 26 Runden im Vorjahr 17 S / 4 U / 5 N / 55 Punkte / - 2 zum Meister.

Wenn ich davon ausgehe, dass Runde 14 eine Kopie des Vorjahres wird (Niederlage in Freistadt - diesmal Marchtrenk) - dann benötigen wir im Frühjahr um an die Punkte des Vorjahres zu kommen 12 (in Worten zwölf) Siege in ebenso vielen Spielen.

Als Optimist kann ich mir das gut vorstellen, als Realist leider nicht. Auch wenn unser Trainer sich über den Winter "eingearbeitet" haben wird - wie einige meinen, wird uns doch (hoffentlich nicht) der eine oder andere Leistungsträger im Winter verlassen. :winke:

Was sagt der Lateinprofessor nach dem Einsammeln einer Schularbeit - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch ich war bis gestern eigentlich relativ optimistisch gestimmt was das Projekt Meistertitel angeht. Nur nach diesem sehr schwachen Spiel gestern in Putzleinsdorf schwinden auch bei mir allmählich die Hoffnungen es doch im Frühjahr noch umbiegen zu können. :(

Die ganze Zeit bin ich dabei eigentlich von einem Sieg in Putzleinsdorf ausgegangen und habe auch gleichzeitig auf Umfaller der anderen gehofft. Diese Umfaller sind zwar jetzt schon Runde für Runde geschehen, daß es schöner nicht mehr geht für uns, doch unsere Mannschaft kann daraus einfach keinen Nutzen ziehen.

Der Abstand auf Freistadt hat sich zwar um einen Punkt verringert, nur wenn man bedenkt, daß wir nächste Woche in Marchtrenk antreten müssen dann schwindet auch der letzte Funken Zuversicht. Denn wenn wir auch dieses Spiel nicht gewinnen und Freistadt nur eines der restlichen Spiele gewinnt, sind wir mindestens 6 oder sogar 10 Punkte hinten und auch wahrscheinlich 5 hinter Sierning. Das ist doch etwas viel! :nein:

Man hat zwar bis jetzt erst 2 Niederlagen, doch die vielen Unentschieden helfen auch nicht großartig weiter! Und 5 Siege aus 13 Spielen ist ja nicht gerade viel. So kann man nicht Meister werden, selbst wenn man sich im Frühjahr gut verstärkt und eine Aufholjagd startet. Den einen oder anderen Punkt läßt man trotzdem wieder irgendwo liegen und dann geht es so aus wie letztes Jahr. Da ist uns dann auch der verhaute Herbst auf den Kopf gefallen. :aaarrrggghhh:

Vielleicht erleben wir doch noch eine Überraschung nächste Woche in Marchtrenk und ein gewohnt starkes Frühjahr, nur an den Aufstieg glaube ich persönlich nicht mehr wirklich, so ehrlich muß ich zu mir selber nach dem gestrigen Spiel schon sein! :heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Also, als Berufsoptimist muss ich euch sagen, dass ich den Meistertitel aus einem Grund noch immer nicht abschreibe; und zwar:

Wie man in den letzten Runden gesehen hat, ist der Wahnsinnslauf von Freistadt wohl endgültig zu Ende. Das heißt, dass die jetzt wohl nicht mehr jede Runde gewinnen werden. Sie brauchen also nur so weitermachen und einige Umfaller fabrizieren und wir können aus eigener Kraft wieder aufschließen, bzw. vorbeiziehen. Die letzten beiden Jahre haben es bewiesen, der SKV spielt eine starke Frühjahrssaison und die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Nichts desto trotz brauchen wir dringend ein, zwei WIRKLICHE Verstärkungen (vor allem Stürmer, denn ob der Gischi alleine reicht, ist sehr viel verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Also, als Berufsoptimist muss ich euch sagen, dass ich den Meistertitel aus einem Grund noch immer nicht abschreibe; und zwar:

Wie man in den letzten Runden gesehen hat, ist der Wahnsinnslauf von Freistadt wohl endgültig zu Ende. Das heißt, dass die jetzt wohl nicht mehr jede Runde gewinnen werden. Sie brauchen also nur so weitermachen und einige Umfaller fabrizieren und wir können aus eigener Kraft wieder aufschließen, bzw. vorbeiziehen. Die letzten beiden Jahre haben es bewiesen, der SKV spielt eine starke Frühjahrssaison und die anderen nehmen sich gegenseitig die Punkte weg.

Nichts desto trotz brauchen wir dringend ein, zwei WIRKLICHE Verstärkungen (vor allem Stürmer, denn ob der Gischi alleine reicht, ist sehr viel verlangt.

Ist uns eigentlich schon einmal der Gedanke gekommen , dass es außer Freistadt noch andere Vereine gibt , die zwar um weniger Punkte aber trotzdem vor uns liegen.

Die müssen auch alle Punkte abgeben . Frage ,wer gewinnt dann eigentlich Spiele ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Solange die Saison noch läuft und jeder gegen jedem gewinnt, glaube ich an den Meistertitel.

Das es schwer wird, ist natürlich auch kein Geheimnis.

Genau das ist aus meinem posting herauszulesen ;);)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias

Freut mich das der Sturmtank auch wieder etwas optimistischer ist nach dem gestrigen Match! :D

Wie ich schon vor einigen Runden sagte, warten wir die Winterpause ab, bis dahin wird sich noch einiges tun. Und tatsächlich! Katsdorf schlug Freistadt und auch die anderen patzten sowie Sierning in Schwertberg und alles ist wieder offen"

Jetzt wäre es halt nicht schlecht wenn Freistadt in Putzleinsdorf auch noch Punkte abgeben würde und der Rückstand max. 4-5 Punkte betragen würde! :allaaah:

Mit so einer Leistung wie gestern in Marchtrenk werden wir sicher im Frühjahr den Spieß noch umdrehen! :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

es ist zwar der anfang da aber ob wir es schaffen das weiss keiner weil wir nicht wissen wer weg geht und kommt und was das präsidium sagt ich hofe auch das ihnen die 7 punkte rückstand reichen nicht das sie für die nächste saision planen , und junge spieler aufbauen könnte ja möglich sein oder ? was sind 7 punkte freistadt hat als auftagt sierning endet das unendschieden dann schauts wieder anders aus :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt muss erst einmal die Leistung konserviert werden. Dann können wir weitersehen ob sich das Blatt wendet!!!

Als Außenstehender bin ich der Meinung das man trotzdem ein bißchen auf die Euphoriebremse treten soll und diese Leistung nicht überbewerten sollte. Auch ich hab mich sehr gefreut wie ich das Ergebnis erfahren habe, da auch ich finde das Marchtrenk eine der unsymphatischsten Mannschaften in dieser Liga ist. Doch das Freistadt klar 4:0 auswärts gegen Baumgartenberg gewonnen hat erwähnt hier eigentlich keiner!!

Für mich war das sicher noch keine Wende, eher ein kräftiges Lebenszeichen von Vorwärts Steyr. Mit der einen oder anderen Verstärkung bin ich echt schon gespannt wie die Vorwärts im Frühjahr auftreten wir. Verdient wäre der Aufstieg auf jedenfall :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.