Krisensitzung beim ÖFB ...


Quargelbrot

Recommended Posts

Man kann nur hoffen, das der Schaden, den die honorigen Herren im ÖFB angerichtet haben, gering bleibt.

der schaden ist jetzt schon größer als alles andere, was in den vergangenen jahrzehnten im österreichischen fußball passiert ist.

die große chance heim-euro so waghalsig in den sand zu setzen - dazu gehört wirklich einiges.

danke hicke!

danke stickler!

:heul::heul::heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir haben eine inferiore mannschaft und keine spieler in der hinterhand, die die situation substanziell verbessern koennten. so realistisch muss man sein.

folglich brauchen wir, um bei der em gut abzuscheiden, keinen guten trainer sondern ein wunder. da man ein wunder allerdings nicht planen kann, haette man nur jemanden verpflichten koennen, der etwas aehnliches bereits vollbracht hat, um dann auf eine wiederholung zu hoffen. dieser jemand waere klinsmann gewesen. allerdings waere das wohl an der oesterreichischen engstirnigkeit gescheitert ('wie kann den ein piefke unser teamchef sein?') und auszerdem haette der sich das wohl kaum angetan.

verpflichtet man nicht klinsmann, ist es im wesentlichen egal, wer teamchef ist. absurd ist der ruf des nach vermeintlichen taktikgenies, die es trotz ihrer genialitaet nie in den profifuszball geschafft haben. (fuer solche gedanken bedarf es schon eines blumenauschen kopfes)

durch die bestaetigung hickes wird sich zwar nichts aendern (bis zu den letzten beiden spielen hatte ich noch wenigstens einen funken hoffnung), aber auch bei anderen wuerde sich nichts aendern, weil unsere kicker einfach zu schlecht sind (auch hier hatte ich bis zuletzt noch hoffnung). auflistungen seiner katastrophalen bilanz sagen nichts ueber hickes leistung aus, spiele wie gestern gewinnt man nicht durch eine ueberlegene taktik, sondern mit spielern, die die grundlagen des fuszballs auf internationalem niveau beherrschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hätte mich auch wirklich überrascht.

Aber wenn die Bonzen im Verband keinen Schneid haben und Hickersberger abzusägen oder auch mal kräftigst an der "Unantastbarkeit" von Stickler zu rütteln, dann wunderts mich auch nicht, dass sich die Kicker am Platz wie Mimoserl verhalten.

Man sollte sich jetzt noch mal die Worte von Pogatetz in Erinnerung rufen. Anscheinen ist er der einzige, der sich traut mal genau das zu sagen, was ohnehin jeder weiß: Das Hickersberger unfähig ist.

Gute Nacht, österreichischer Fußball....

... da werden wir wohl für lange Zeit das letzte Mal bei einem Großereignis dabei sein, und dann versagt man vom Kicker bis zu Verbands-Spitze. Einfach traurig das ganze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
der schaden ist jetzt schon größer als alles andere, was in den vergangenen jahrzehnten im österreichischen fußball passiert ist.

Tschuldige, hab mich falsch ausgedrückt (bin bissl müde vom Nachtdienst): Ich meinte natürlich, das der Schaden so gering wie nur irgendwie möglich bleiben sollte. Das die Jahrhundertchance wulle an die Mauer gefahren wurde, ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Wie oft hast du das jetzt berbeiten müssen das es jeder versteht :laugh:

Wie schon oft gesagt: Lesen bildet :D

das solltest selber beherzigen, immerhin warst du es der blödsinn gepostet hat, aber versuch dich nur herauszureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Mittlerweile find ich die Entscheidung klasse..denn mal ganz ehrlich..wenn die Mannschaft gut spielen wuerde, gewinnen wuerde, der Trainer alles richtig machen wuerde..ueber was wuerden wir dann noch diskutieren ? Also besser weiter so mit Hicke und 15 Seitigen Livethreads,Trainerdiskussionen, persoenlichen Wunschaufstellungen, "Was wuerdet ihr aendern" Threads etc..ist doch auch viel lustiger :v:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Nix wird passieren. Ich weiß auch nicht, was ein neuer Teamchef bringen sollte. Bei Spielern, die man nicht motivieren kann, obwohl sie für das eigene Land spielen dürfen, ist eh schon alles verloren.

MMn kann man unsere Kicker motivieren, indem man sie nicht einberuft bzw. nicht spielen lässt.

Bei einer Heim EM will man doch dabei sein :augenbrauen:

Wenn ich ein "Star" wäre, würde ich mich in Grund und Boden genieren, wenn ein "0815" Kicker (vielleicht sogar aus der 2. oder 3. Liga) im Team meinen Platz hat.

@ Hicke: denk drüber nach!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dabei hats gestern nach dem Match so "gut" angefangen, als Adi & Edi im Radio das Spiel analysiert haben und voellig richtig gemeint haben, das jetzt endgueltig der Hut brennt, das ein professionelles Krisenmanagement hergehoert und Hicke nicht mehr fuer den Trainerjob geeignet ist und weg gehoert.

Aber letztendlich bleibt wieder alles beim alten - aber vielleicht wechseln wir noch schnell nach allen absolvierten - und verlorenen Laenderspielen bis zur EM - den Trainer doch noch aus, vielleicht hofft der OEFB ja auf einen "Trainereffekt" bei der EM.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

MMn kann man unsere Kicker motivieren, indem man sie nicht einberuft bzw. nicht spielen lässt.

Bei einer Heim EM will man doch dabei sein :augenbrauen:

Wenn ich ein "Star" wäre, würde ich mich in Grund und Boden genieren, wenn ein "0815" Kicker (vielleicht sogar aus der 2. oder 3. Liga) im Team meinen Platz hat.

@ Hicke: denk drüber nach!!!!!!!!!

gibts überhaupt noch kicker mit österreichischem pass die noch nie im team gespielt haben ? .... sogar ein Kulo war ja schon drin :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

das problem ist: wenn das team die nächsten beiden spiele auch noch verliert, dann wird man den hicke wirklich nicht mehr halten können... nur dann ist's schon zu spät um auch sinnvoll gegensteuern zu können. d.h. man müßte ihn dann raushauen, kann aber eigentlich nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.