Krisensitzung beim ÖFB ...


Quargelbrot

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wozu? Geht doch eh alles von selbst. Nachdem wir als Veranstalter fix qualifiziert sind, brauchen wir auch nichts mehr zu leisten..... :kotz:

Er meint wohl eher, dass man allein durch die Chance auf die EM als Spieler zu 100% motiviert sein muss - das wäre jedenfalls auch meine Meinung. Diese ewigen "Hicke kann die Mannschaft nicht motivieren"-Posts nerven schon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er meint wohl eher, dass man allein durch die Chance auf die EM als Spieler zu 100% motiviert sein muss - das wäre jedenfalls auch meine Meinung. Diese ewigen "Hicke kann die Mannschaft nicht motivieren"-Posts nerven schon...

Und ich meinte dasselbe, aber nur im negativen Sinne, das diese Spieler glauben, das ihnen wohl alles in den Schoss faellt, genauso wie diese EM-Teilnahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wir haben eine inferiore mannschaft und keine spieler in der hinterhand, die die situation substanziell verbessern koennten. so realistisch muss man sein.

folglich brauchen wir, um bei der em gut abzuscheiden, keinen guten trainer sondern ein wunder. da man ein wunder allerdings nicht planen kann, haette man nur jemanden verpflichten koennen, der etwas aehnliches bereits vollbracht hat, um dann auf eine wiederholung zu hoffen. dieser jemand waere klinsmann gewesen. allerdings waere das wohl an der oesterreichischen engstirnigkeit gescheitert ('wie kann den ein piefke unser teamchef sein?') und auszerdem haette der sich das wohl kaum angetan.

verpflichtet man nicht klinsmann, ist es im wesentlichen egal, wer teamchef ist. absurd ist der ruf des nach vermeintlichen taktikgenies, die es trotz ihrer genialitaet nie in den profifuszball geschafft haben. (fuer solche gedanken bedarf es schon eines blumenauschen kopfes)

durch die bestaetigung hickes wird sich zwar nichts aendern (bis zu den letzten beiden spielen hatte ich noch wenigstens einen funken hoffnung), aber auch bei anderen wuerde sich nichts aendern, weil unsere kicker einfach zu schlecht sind (auch hier hatte ich bis zuletzt noch hoffnung). auflistungen seiner katastrophalen bilanz sagen nichts ueber hickes leistung aus, spiele wie gestern gewinnt man nicht durch eine ueberlegene taktik, sondern mit spielern, die die grundlagen des fuszballs auf internationalem niveau beherrschen...

danke - da steht alles drin, das ich mir auch denke!

irgendwann wird auch der hickersberger gehen müssen, weil ja einer schuld sein MUSS! viele glauben ja auch hier, dass mit einem anderen trainer alles besser werden würde - verstehe ich auch, weil an irgednwas muss man sich ja klammern - aber bringen tut das alles nichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... da werden wir wohl für lange Zeit das letzte Mal bei einem Großereignis dabei sein, und dann versagt man vom Kicker bis zu Verbands-Spitze. Einfach traurig das ganze...

Als Veranstalter, ja. Sonst ist diese "Prognose" nämlich Blödsinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade auf Ö3: Tagung der Verbandschefs. Die Unmutsbekundungen unter diesen soll auch immer lauter werden.

Ausserdem meinte Hickersberger, dass er im Interview mißverstanden wurde. Von Rücktritt sei keine Rede gewesen.

Link? :ears:

Find ihn grad nicht. Kursiert sicher irgendwo im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

wir haben eine inferiore mannschaft und keine spieler in der hinterhand, die die situation substanziell verbessern koennten. so realistisch muss man sein.

folglich brauchen wir, um bei der em gut abzuscheiden, keinen guten trainer sondern ein wunder. da man ein wunder allerdings nicht planen kann, haette man nur jemanden verpflichten koennen, der etwas aehnliches bereits vollbracht hat, um dann auf eine wiederholung zu hoffen. dieser jemand waere klinsmann gewesen. allerdings waere das wohl an der oesterreichischen engstirnigkeit gescheitert ('wie kann den ein piefke unser teamchef sein?') und auszerdem haette der sich das wohl kaum angetan.

verpflichtet man nicht klinsmann, ist es im wesentlichen egal, wer teamchef ist. absurd ist der ruf des nach vermeintlichen taktikgenies, die es trotz ihrer genialitaet nie in den profifuszball geschafft haben. (fuer solche gedanken bedarf es schon eines blumenauschen kopfes)

durch die bestaetigung hickes wird sich zwar nichts aendern (bis zu den letzten beiden spielen hatte ich noch wenigstens einen funken hoffnung), aber auch bei anderen wuerde sich nichts aendern, weil unsere kicker einfach zu schlecht sind (auch hier hatte ich bis zuletzt noch hoffnung). auflistungen seiner katastrophalen bilanz sagen nichts ueber hickes leistung aus, spiele wie gestern gewinnt man nicht durch eine ueberlegene taktik, sondern mit spielern, die die grundlagen des fuszballs auf internationalem niveau beherrschen...

danke - da steht alles drin, das ich mir auch denke!

irgendwann wird auch der hickersberger gehen müssen, weil ja einer schuld sein MUSS! viele glauben ja auch hier, dass mit einem anderen trainer alles besser werden würde - verstehe ich auch, weil an irgednwas muss man sich ja klammern - aber bringen tut das alles nichts!

Genau so sehe ich das ganze auch. So hart es auch ist, es ist mehr oder weniger egal wer diese Mannschaft trainiert. Die Spieler sind einfach im internationalen Vergleich zu schwach. Daran kann auch ein Startrainer wenig ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Für die es interessiert:

http://www.euro2008-dierettung.at.tt

Und das Schlimme ist, solche Leute meinen es ernst, wenn sie zB Ortlechner in den EM-Kader fordern und fühlen sich dann als Retter des österreichischen Fußballs.

Genauso lächerlich wie die unglaublich vielen Leute, die jetzt plötzlich in sämtlichen Internetforen wieder Krankl fordern. Wenn es nicht so mühsam wäre, könnte man auch hier den Feldversuch starten und jene Meldungen über Krankl von vor 2 Jahren jener User heraussuchen, die nun plötzlich wieder unseren Hansi fordern. Irre.

Und ganz insgesamt bin ich der Meinung, dass 90 Prozent der Beiträge, die man jetzt so überall zum Thema Teamchef und EM lesen kann, völlig entbehrlich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.