Krisensitzung beim ÖFB ...


Quargelbrot

Recommended Posts

Postinho

http://sport.orf.at/070912-13247/index.html

Knalleffekt bleibt aus

Der Knalleffekt beim ÖFB bleibt aus. Trotz steil nach unten zeigender Leistungskurve bleibt Josef Hickersberger Trainer der Nationalmannschaft. Das gab der 59-Jährige am Mittwoch im Rahmen einer Pressekonferenz bekannt. Nach der Bankrotterklärung gegen Chile wurde bereits laut über einen Abschied des Niederösterreichers spekuliert.

Teamchef lässt sich nicht unterkriegen

Es kursierten Spekulationen, der Teamchef könnte seinen Job hinschmeißen.

Josef Hickersberger bleibt Trainer der österreichischen Nationalmannschaft. Das gab der 59-Jährige am Mittwoch im Rahmen einer ÖFB-Pressekonferenz bekannt.

Zuvor hatten Spekulationen die Runde gemacht, der Teamchef könnte seinen Job hinschmeißen. Vor allem nach der 0:2-Niederlage am Dienstag gegen Chile wirkte Hickersberger angeschlagen. "Hickersberger raus"-Rufe hallten durch das schütter besetzte Oval im Wiener Prater, nachdem die Nationalmannschaft im Jahr 2007 noch ohne Sieg dasteht.

"Möchte weiterleben"

"Ich bin sehr enttäuscht, und mein Gesundheitszustand leidet. Ich möchte aber noch weiterleben", hatter er am Dienstag auf der Pressekonferenz nach dem Spiel verlauten lassen.

Unmittelbar nach dem Schlusspfiff hatte sich Hickersberger noch kämpferisch gegeben: "Natürlich hinterfrage ich mich. Ich hinterfrage mich ständig. Auch ich habe die Rufe von den Tribünen gehört, ich bin ja weder schwerhörig noch taub. Ich bin überzeugt, dass ich dem Team helfen kann. Das ist eine Arbeit, die viel Geduld und Zeit benötigt. Ob wir das erhoffte EM-Niveau erreichen, werden wir sehen."

Wenn es einen besseren Trainer gebe, dann solle man mit ihm darüber reden, sagte der ehemalige Rapid-Meistermacher.

Länderspielbilanz:

16 Spiele: 3 Siege, 6 Remis, 7 Niederlagen

01.03.2006 Wien Österreich - Kanada 0:2

23.05.2006 Wien Österreich - Kroatien 1:4

16.08.2006 Graz Österreich - Ungarn 1:2

02.09.2006 Genf Österreich - Costa Rica 2:2

06.09.2006 Basel Österreich - Venezuela 0:1

06.10.2006 Vaduz Liechtenstein - Österreich 1:2

11.10.2006 Innsbruck Österreich - Schweiz 2:1

15.11.2006 Wien Österreich - Trinidad/Tobago 4:1

07.02.2007 Ta'Qali Malta - Österreich 1:1

24.03.2007 Graz Österreich - Gghana 1:1

28.03.2007 Paris Frankreich - Österreich 1:0

30.05.2007 Wien Österreich - Schottland 0:1

02.06.2007 Wien Österreich - Paraguay 0:0

22.08.2007 Wien Österreich - Tschechien 1:1

07.09.2007 Klagenfurt Österreich - Japan 0:0 4:3 n. P.

11.09.2007 Wien Österreich - Chile 0:2

DANN GEH DOCH BITTE, WENN DEINE GESUNDHEIT SO DARUNTER LEIDET! Zefix no amoi!

Das Interview war doch Resignation in Reinkultur. Klammert sich Stickler wie eine Klette an ihn, damit er ja nicht geht? Oder wie?

@Doug: Ich hab Adi & Edi gestern nicht gehört. Wenn sie das wirklich gesagt haben, dann fällt mir dazu nur eines ein: :super: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibts überhaupt noch kicker mit österreichischem pass die noch nie im team gespielt haben ? .... sogar ein Kulo war ja schon drin :nervoes:

echt, wann war das?

wir haben ja gestern im stadion ein kienast-comeback gefordert.

leider sind die anderen zuschauer nicht drauf eingestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

gibts überhaupt noch kicker mit österreichischem pass die noch nie im team gespielt haben ? .... sogar ein Kulo war ja schon drin :nervoes:

Na klar, Es gibt in der Red Zack und in den div. Regionalligen genügen Kicker, zwar nicht ganz so routiniert und sicher nicht auf dem Niveau :betrunken: aber wie gesagt, man muss die besseren Kicker motivieren. Einen anderen Weg seh ich leider nicht!

Ich seh lieber eine kämpfende Mannschaft untergehen, als das (auch sieglose) herumwurschtln der letzten Spiele...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, bin ja der meinung, dass der rücktritt als symbol zur zeit nicht schlecht wär.

dann, falls der stranzl wirklich so gut ist, den ins zentrale mittelfeld, den scharner zurück, und auf ivanschitz offensiv hoffen.

vorne im sturm, vielleicht doch den ibizza?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.