Österreich - Chile 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ich persönlich finde dass dass es hier gar ned darum geht ob die für die em in frage kommen, hier geht´s einfach darum dass die in den nächsten 3-4 spielen diese tote mannschaft aufwecken und wieder ein bissl leben ins nationalteam bringen..... ich wette dass sich jeder spieler mehr den oasch aufreisst wenn der kühbauer mit der kapitänsschleife am platz steht, da gehts alleine um die autorität die ein kühbauer in der mannschaft genießt

für mich ist es kein ansatz zu sagen "wir brauchen jemanden, der die spieler am platz ordentlich zsammscheißen kann".

wenn es jemand (sicher nicht hicke) einmal schaffen sollte den spielern selbstbewußtsein zu vermitteln und endlich einmal ein system in die mannschaft bringen kann, sind solche spieler wie kühbauer nicht mehr notwendig, weil dann jeder weiß was er zu tun hat und sich garantiert ins zeug legt.

einen spieler der für´s "motschgern" und schreien zuständig ist und in jeder partie um die rote karte herumtanzt brauch ich wirklich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

UNGLÜCKLICH?????

der verzapft schon seit gefühlten jahrhunderten denselben scheiß....

diese elendige schönrederei. das was heute gezeigt wurde, war eine vollkommene bankrotterklärung. wenn sie die U21 spielen lassen, verliert diese vielleicht jedes spiel doppelt so hoch wie die A-mannschaft. dafür würde man wenigstens ein paar bemühungen erkennen können. da könnte man dann wenigstens sagen "ok, sie versuchens wenigstens, sie könnens halt nicht besser". aber von "sie versuchens wenigstens" sind wir im moment soooooooooo weit entfernt....

Das ist leider komplett falsch!

Österreich versucht,aber kann nicht. Es fehlt nicht der Einsatz/Kampf sondern schlicht die Qualität.

Trotzdem ist mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen.

Hicke Raus würde ich auch mal sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des is für die Würste!!

Das ist leider komplett falsch!

Österreich versucht,aber kann nicht. Es fehlt nicht der Einsatz/Kampf sondern schlicht die Qualität.

Trotzdem ist mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen.

Hicke Raus würde ich auch mal sagen.

Das find ich jetzt völlig falsch!

Jedem Spieler die Qualitäten abzusprechen wär zu einfach. Malta schafft auch ein 2:2 gegen die höher eingeschätzte Türkei und das mit der nötigen Portion Einsatz!

Es hängt bei uns von der Motivation und der Einsatzbereitschaft ab!!

bearbeitet von CECKO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Macho: Schuldlos an beiden Toren.

Hiden und Prödl: die am wenigsten schlechten

Fuchs und Garics: Die 2 Schlechtesten von den Schlechten. Unpackbar die Aktion von Garics in Minute 31.: Schaut auf, sieht auf der anderen Seite den Fuchs, spielt den 30 Meter Querpaß ungefähr 30 Meter aus der Richtung zum Chilenen. Mir fehlen die Worte. Zweikampfverhalten bei beiden vorallem für Verteidiger (ok, Fuchs is nur bei Hicke einer) eine Zumutung.

Prager: Der ist sowas von von der Rolle, mir fehlen die Worte. Aber der hat schon mal bewiesen, dass er kicken kann (was Fuchs im NT noch nie annähernd bewiesen hat).

Aufhauser: Heute ist er wenigstens seinen Fehlpässen manchmal nachgelaufen. Aber trotzdem katastrophürchterlich.

Leitgeb: 3 Monate Trap und du verlierst jeden Offensivdrang.

Standfest: Hat wieder eindrucksvoll bewiesen, dass die erste Halbzeit gegen Tschechien ein Ausrutscher war. Ist schon bei der Austria eine Hängepartie für die Bank. Aber Stammspieler im Team.

Linz: Auch wenn du bei solchen Partien und mit so einem Spielaufbau als Strafraumstürmer die ärmste Sau bist, war das läuferisch einfach gar nichts. Ball hat er sowieso kaum einen gesehen.

Kuljic: der am wenigsten schlechte Offensivspieler. Holte sich sogar die Bälle aus der eigenen Hälfte, weil die anderen zu deppert waren einen halbwegs vernünftigen Spielaufbau zu machen. Dann hatte er den Ball, hielt ihn eine Zeit und da sich original NIE einer anbot mußte er ihn zwangsläufig auch wieder verlieren.

Zum Rest siehe Signatur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Österreich versucht,aber kann nicht. Es fehlt nicht der Einsatz/Kampf sondern schlicht die Qualität.

BITTE, da fehlt es an allem... WANN haben sie heut was versucht? WANN war heut wirklich einsatz zu spüren; WANN konnte von kampf gesprochen werden!

das war eine bankrotterklärung, sowohl spielerisch als auch in einstellung und auftreten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Mal was anderes gabs das schonmal das ein Spiel des Aut Teams in ORF 2 lief?

Ich meine 270 Tage vor der Heim EM wird das Team auf ORF2 verbannt und Zeit für Studioanalysen mit wenigstens Hickersberger und der Lottofee hat man auch nicht mehr.

Wenn die Heim EM nicht wär würd man sich wohl mit ner Kurzsportsendung zufrieden geben.

Ja gabs schon, damals hat es aber noch FS2 geheißen, kann mich noch gut erinnern... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Österreich versucht,aber kann nicht. Es fehlt nicht der Einsatz/Kampf sondern schlicht die Qualität.

Trotzdem ist mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen.

Fußball ist nicht ein sport bei dem der bessere Einzelspieler gewinnt - Fußball ist ein Mannschaftssport in dem das Kollektiv zählt und sich viel im Kopf abspielt. Wir haben ned umsonst bei der U20 so gut abgeschnitten wobei wahrscheinlich jeder einzelne Spieler technisch mieser war als der Brasilianer der bei denen auf der Bank gesessen ist. Ich kanns nimma hören, dass wir so schlechte Spieler haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Road to Zion

Das ist leider komplett falsch!

Österreich versucht,aber kann nicht. Es fehlt nicht der Einsatz/Kampf sondern schlicht die Qualität.

Trotzdem ist mehr aus dieser Mannschaft rauszuholen.

Hicke Raus würde ich auch mal sagen.

Das sehe ich überhaupt nicht so! Es gibt Mannschaften die haben wesentlich weniger Talent bzw. Qualität als wir, die haben aber ein System, dort weiss Rechts was Links macht, die haben taktische Disziplin und sie wissen was sie können bzw. was sie nicht können. Unsere machen immo den Eindruck als würden sie gar nichts können und so spielen sie mMn auch, diese Mannschaft ist total verkrampft und hat kein bisserl Selbstvertrauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Das sehe ich überhaupt nicht so! Es gibt Mannschaften die haben wesentlich weniger Talent bzw. Qualität als wir, die haben aber ein System, dort weiss Rechts was Links macht, die haben taktische Disziplin und sie wissen was sie können bzw. was sie nicht können. Unsere machen immo den Eindruck als würden sie gar nichts können und so spielen sie mMn auch, diese Mannschaft ist total verkrampft und hat kein bisserl Selbstvertrauen!

RICHTIG, und wer ist dafür verantwortlich?..... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

siehe FUCHS???

der junge hat in jedem spiel fürs nt bisher eine skandalöse leistung gebracht, und war der schwächste mann am feld. was willst du mir damit sagen? dass er ihn zu selten einberuft?

und schiemer? der hätte gegen die schnellen, wendigen chilenen sicher viiiel besser ausgesehen als die, die heute gespielt haben.

nein beim fuchs mein ich, das er auf der falschen position spielt, und der hicke es noch immer nicht bemerkt hat.

schiemer könnte man einmal ausprobieren, bei der mannschaft ist das eh schon egal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Vastic rein!

Halt ich nach diesem spiel für vielmehr Schwachsinn als zuvor.

Das Japan spiel war scheiße ohne Ende. Die Verteidigung stand nicht besser oder gewann mehr zweikämpfe sondern es gab weniger Tore(offensichtlich 8P ) die Stürmer/ZOM/SM oder was Mörz halt darstellen soll waren bis auf Hoffer die gleichen. Was einfach schwachsinn ist ist dieses Mittelfeld. Es wäre eine Überlegung Wert, wenn man einen Spieler als Spielmacher/Hängende Spitze/ZOM aufstellt wie Mörz das Mittelfeld zusammen ziehen und Aufhauser oder einen besseren DM(Stranzl zb) dahinter spielen zu lassen, der nur bei Standards Offensivdrang entwickelt. Dieses Mittelfeld dürfte keinen echten Flügelspieler haben. Vielleicht sogar 3-5-2 spielen lassen mit 2 DM/1ZOM/RM/LM und nur drei Verteidiger. Was uns eindeutig fehlt ist ein stabiles Mittelfeld. Es müssen keine Weltklassekicker sein sondern ein Mittelfeld, das den Ball beruhigen kann(OMG ich muss dem Herbert recht geben mit seiner Halbzeitmeinung).

Es passiert einfach zu häufig, dass wir das Spiel zu schnell machen. Natürlich ist kontern ein Rezept wenn man eine verlässliche Abwehr hat, aber es macht das Spiel schnell und fördert Ballverluste und diese sind definitiv eine unserer Schwachstellen. 5 Minuten im Mittelfeld Ball herumschimpfen kann jeder Regionalligaverein als diese Mannschaft. Meiner Meinung nach sollte unsere Mannschaft 5 Stunden in der Woche Hösche spielen. Das scheint bei uns fast keiner zu beherrschen und im Kopf zu haben.

Der einzige, der das wirklich macht ist der Kuljic nur kann er allein genau nichts damit anrichten, da er eigentlich der sein sollte der die Bälle als letztes bekommt und nicht der, der sie verteilt. Ein Kühbauer wäre da eher hilfreich als ein Vastic nur er will nicht und das hat jeder zu respektieren. Kavlak macht bie Rapid eine gute Figur dabei spielt aber 1. zu "seitlich" und steht 2. sowieso im Schatten von Hofmann. Sonst hat man wenig auswahl in Österreich. Für Drechsel gibt's 0 Argumente. Auch wenn seine Rolle im Verein genau das ist was Österreich fehlt ist er zu alt, zu langsam und allgemein gesehen zu ungefährlich.

Zum spiel ist sonst nur sagen, dass die Leistung besser war als gegen Japan 100%ig. Auch wenn man's nicht wahrhaben will, aber die Spieler haben sich bemüht. Dass offene Räume bei kickandrush-Konterläufen nicht genutzt werden liegt, wie's der Schneckerl so schön sagte an mangelnder Clevernesss, aber sicher auch an Fitness. Allgemein müsste man auch das Spiel langsamer spielen um für eine bessere Verteilung der Spieler am Platz zu sorgen als 7-1-2.

Der Einsatz war definitiv da auch nach 60 Minuten noch. Natürlich sind das Dinge, die eine Selbstverständlichkeit sein sollten, aber nach dem Japanspiel waren sie dies eben nichtmehr.

Pro: Kuljic - viel gelaufen.

Pro: Macho - wie gewohnt gut gespielt. Das erste Tor hätte er gehalten hätte ihn der erste Spieler erwischt. Beim 2. war er teilschuld, aber sicher kein Fehler der keinem anderen passiert wäre. Abgesehen davon souverän.

Pro: Prödl - eigentlich solid, leider nach und von seinen nebenspielern anstecken lassen.

Pro: Linz - Ja richtig, Linz. Für seine verhältnisse bemüht Bällen nach zulaufen. Definitiv, aber der falsche neben Kuljic und meiner Meinung nach Kuljic > Linz. Da sollte der Teamchef sich entscheiden.

Pro: Hoffer - auch wenn nur kurz eingesetzt zeigt sich offensichtlich, dass seion drang zum Tor unabhängig von der Mitmannschaft ist, was positiv ist und ihn finde ich für einen Startplatz für's nächste Spiel empfiehlt.

Pro: Hicke - Auch da: Ja, richtig genau der. Meiner Meinung nach war das Interview das erste mal, dass ich Empfinde, dass er etwas in den Medien - und bitte das was ihr von ihm haltet hat viel mit den Medien zu tun selbst wenn sie nicht kritisch mit ihm umgehen zu tun oder wart ihr schonmal in der Kabine oder beim Training dabei? - richtig gemacht hat. Ich denke jeder andere bis auf den Hanse vielleicht, der ausgezuckt wär hätte kein Interview gegeben nach einem Spiel wie diesem samt "Fans". Auch wenn man ihm den Wut/Entäuschungmsix stark ansah war es professionell gemacht und er hat seine Mannschaft zu schützen. Wenn ich Trainer wär würd ich auch nach so einer Leistung meine Mannschaft nicht in den Dreck ziehen auch wenn sie's verdient hätten.

Contra: Hiden - naja zum Glück war am Anfang meistens nur Schneckenmann #2 Salas im Angriff.

Contra: Fuchs - muss man nichts sagen denk ich.

Contra: Aufhauser - Sollte Verein wechseln und dann wieder ins NT.

Contra: Kuljic - viel gelaufen. Einerseits sehr gut. Es zeigt seinen Charakter. Selbst im Japan spiel lief er viel, aber wie schon weiter oben erwähnt nimmt ihn das als Stürmer vom Feld, da er eben dann nichtmehr rechtzeitig vorne ist wenn er hinten permanent mitarbeiten muss.

Contra: Fans - Solche Affen wie bei uns gibt's sonst nirgendswo. Wenn's den Fans nicht passt sollen sie ausm Stadion gehen oder sonstwas, aber bei jedem Fehlpass pfeifen ist so eine extrem behinderte Aktion. Wie gesagt empfinde unsere zu schnelle Überbrückung des Mittelfelds als einen der Hauptfehler und das wird sicher nicht ändern wenn jeder niedergepfiffen wird, der falsch passt.

Ich fände es toll, wenn das NT einen guten Gegner holt und mit diesem ohne Publikum und unter Auschluss der Medien spielt(auch wenn dies enorme Verluste bedeutet - ich weiß, bitte keinen Wirtschaftsvortrag - soll der Stickler halt Roulette spielen gehen) mit nur maximal 3 Auswechslungen. Dies würde den Spielern mehr helfen als jedes andere Freundschaftspiel, da erstens bei diesen zuviel gewechselt wird, zweitens das Publikum diese Mannschaft mit seiner Einstellung nichtmehr motivieren kann und drittens die Medien einfach Meinungsmacher sind, die das Spiel nur in sportlicher und ergebnistechnischer Hinsicht interessiert.

Aus so einem spiel könnten die Spieler ohne Druck spielen und sehen was sie können. Ein Trainingsspiel ist nicht annähernd so gut, da man die Leute nach einiger Zeit kennt oder ungefähr ihre Stärker einschätzen kann. So ein Spiel wäre eine Herausforderung und gleichzeitig unabhängig vom Ergebnis lehrreich und aufbauend.

Linz: Auch wenn du bei solchen Partien und mit so einem Spielaufbau als Strafraumstürmer die ärmste Sau bist, war das läuferisch einfach gar nichts. Ball hat er sowieso kaum einen gesehen.

Hab ich anders gesehen. Sein Problem ist eher, dass er 0 Antrittsgeschwindigkeit hat und ihn jeder Verteidiger davonläuft. Stehenbleiben ist dann sein 2. Problem, aber hat sich find ich läuferisch bemüht, dass er aber sicher nicht der richtig Sturmpartner von einen 2. Strafraumstürmer ist ist klar.

bearbeitet von blackened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.