Österreich - Chile 0:2 (0:0)


Hutz

Recommended Posts

Chefjugo am Platz
Für radikale Schnitte ist jetzt im Herbst Zeit.

Tut ma leid, aber für einen radikalen Einschnitt ist es mmn zu spät. Die EM startet in 9 Monaten, da kann man nicht mehr radikal umbauen, um konkurrenzfähig zu sein, es geht eigentlich nur mehr darum, Schadensbegrenzung zu betreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

das mit dem, dass der scharner nicht mehr will, kann ich auch schon nicht mehr lesen.

o-ton im letzten interview: "eigentlich ist das thema durch. aber wenn mich alle wollen, dann wird das was."

der ist noch jung genug, der kommt nur nicht unter hicke. und da versteh ich ihn.

wieso hat der öfb kein geld für einen internationalen spitzentrainer? 2 ausverkaufte heimspiele im jahr und der ist bezahlt. also was soll die behauptung?

und kommen würde ein solcher sehr wohl. erstens verdient er hier gut, zweitens hat er die auslage der em-endrunde. drittens hat er weit weniger erfolgsdruck als mit einem potentiellen titelkanditaten.

hicke raus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Hab heute was tolles im Radio gehört:

"Wie soll ein Trainer, der eine wandelnde Reklame für Valium ist, auch nur einen Spieler motivieren." :zzz:

Für Veränderungen ist es jetzt, glaub ich, aber zu spät. Auf der anderen Seite, wenn da nicht noch ein Wunder passiert, wird das eine Heimblamage bei der EM, die ihres Gleichen sucht.

Wenn der Trainer die Spieler nicht motivieren kann, müssen die Spieler das eben selber machen.

Mir kommt es vor, dass ein Nationalteameinsatz für die Kicker nichts besonderes ist, sondern nur lästig! Traurig!!!!

Mmn sollte es so sein, dass ein Spieler kämpfen muss, um ins Team zu kommen, und nicht fix gesetzt sein, weil er bei einem bestimmten Verein unter Vertrag steht. :support:

P.S.: Die Kondition Einiger war auch schon mal besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

fakt ist:

ich war bis vor kurzem immer einer, der hinter uns'rem team gestanden ist wenn andere von der leistung empört waren, hab ich es verteidigt...... aber seit dem schottlandspiel ist es auch bei mir vorbei!

es ist meiner meinung nach einfach so, dass es unter dem hansi unabstreitbar auch schlechte spiele gegeben hat, aber man muss auch zugeben, dass es in seiner ära kein spiel gegeben, welches die massen so verzweifeln ließ, wie die letzten vier (ausgenommen tch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Naja, was soll man da noch viel sagen zu so einer Katastrophe gestern.

Und als i-Tüpfchen noch das Interview von Hicke, der doch wirklich behauptet das dieser Kick gestern besser war wie gegen Japan.

Es wurde in den letzten Posts schon über eine radikal Veränderung geschrieben, der ich ohne weiters zustimmen würde, denn was soll schon passieren. Besser wir schmeisen jetzt zu viele Junge ins kalte Feuer als wir gehen mit den jetzigen still und leise unter. Die Jungen würden Erfahrungen sammeln im kommenden Jahr und dann bei der EM, was sich nur positiv für die Zukunft auswirken kann. Und junge Spieler können über sich hinaus wachsen, was ich mir bei so manchen gestern nicht vorstellen kann.

Macho: Guter Tormann, keine Frage, doch für mich ist Manninger die Nr. 1.

Garics: Sollte Reja (Trainer von Napoli) die beiden Spiele gesehen haben, dann ist für Garics der EM Zug wohl schon abgefahren, denn dann wird er nicht mehr viel bzw. gar nicht mehr spielen für Napoli.

Prödl: Für mich der einzige Lichtblick neben Leitgeb gestern, bei ihm kann man manchmal sogar von Cleverness in den Zweikämpfen sprechen, gutes Stellungsspiel.

Hiden: Auslaufmodell, hat nichts mehr verloren im Nationalteam, und das sage ich als Rapidler. Trotzdem ist er mir bei Rapid lieber als ein Patocka.

Fuchs: Scusa, aber das war gestern schlechter als gar nichts. Sanchez hat ihm schwindlig gespielt, zu 80% kamen die Chilenen über rechts, weil dort unter anderem kein Verteidiger vorhanden war. Also ich glaube kaum das Fuchs dabei ist bei der EM. Katzer und Gercaliu sind für mich die Bessern.

Standfest: Entweder RV oder Ersatzbank, denn im Mittelfeld hat er nichts verloren, kann einfach nicht nach vorne spielen, außerdem stocksteif gegen die agilen Chilenen.

Prager: Im fehlt einfach Spielpraxis, doch wenn er wieder Stamm ist bei Heerenveen, dann ist er besser als Säumel, Mörz und Aufhauser.

Aufhauser: Sollte sich im Winter verleihen lassen, denn ansonsten sehe ich auch für ihn schwarz bei der EURO zumindestens was die Stammelf angeht.

Leitgeb: Für mich jetzt schon gesetzt bei der EM, der einzige neben Prödl gestern der hin und wieder positiv in Erscheinung getreten ist, auf ihn kann man bauen.

Linz: Er braucht einfach sehr gute Leute hinter sich, ansonsten ist er stets ein Totalausfall.

Kuljic: Zeigte wenigstens etwas Einsatzfreude und Kampfgeist. Ihm geling zar nicht viel, doch er versuchte wenigstens Bälle zu bekommen und ließ sich stets ins Mittelfeld fallen. Wenn man sich seine Konkurrenz so ansieht, kann er auch schon fast mit einem Fixleiberl rechnen.

Der Rest wurde unverständlicherweise zu kurz eingesetzt. Also in der Halbzeit hätte ich mindestens gleich 3-4 mal gewechselt, doch Hicke, null.

Von den eingewechselten Spielern, kommt für mich eh nur Gercali in Frage. Er müsste einfach mehr spielen bei der Austria und endlich Majstorovic verdrängen. Wen er das schafft, ist er Stamm für mich im A-Team, außer Pogatetz wird links spielen, was strategisch nicht so schlecht wäre, da man mit Stranzl und Prödl zentral gut besetzt ist, udn man dumm wäre einen guten Spieler auf der Bank zu lassen und dafür einen "schlechten Spieler" links hinten aufzustellen.

Noch kurz zurück zum Anfang - RADIKALVERÄNDERUNG:

Standfest, Garics, Patocka, Fuchs, Säumel und Mörz raus,

und dafür Schiemer, Gercaliu, Sulimani, Kavlak, Stankovic und vorallem Vastic rein.

Ivo würde das Spiel als hängende Spitze lenken und etwas internationale Klasse verbreiten.

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Für radikale Schnitte ist jetzt im Herbst Zeit.

Bäume schneiden - Hicke schneiden.

Man muss sich schämen, eine Nationalmannschaft die herumschlurft wie ein Haufen frisch getupfter Hendln auf dem Weg zum Wunschgegner für jede Auslosung.

Gratuliere, es ist beschämend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mit der gestrigen Leistung wurden nun auch die letzten "Fans" aus dem Stadion verscheucht. :skull:

Zum Interview vom Pepi: hab mir echt gedacht jetzt fängt er gleich zum weinen an, letztendlich war das was aus seinem Munde kam zum weinen!! :aaarrrggghhh:

Mag den Pepi auch nicht, doch in prinzip ist es ja egal wer diese Spitzkicker trainiert, da kann leider keiner kicken. Spielen muß immer noch die Mannschaft, und nicht der Trainer. So eine Leistung wie in den letzten beiden Spielen ist einfach nur mehr ein Skandal!! So wird auch leider nie eine EM-Euphorie unter den Fans aufkommen!!

Hoffe nur das es England schafft, somit weiß ich welches Trikot ich mir bei der EM überstreifen werden.

bearbeitet von Schwertberger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Für einen erneuten Schnitt ist es viel zu spät, den hat es sowieso schon gegeben, gebracht hat es aber original gar nix. Es ist nicht mal mehr ein Jahr bis zur Europameisterschaft, aber einen Vastic würde ich SOFORT ohne nachzudenken einberufen. Unser Mittelfeld hat absolut keinen kreativen Spieler, die das Spiel lenken können, Vastic allein hat wohl mehr Technik, Taktik und Spielverständnis drauf, als alle derzeitigen Mittelfeldspieler gemeinsam. Traurig ist ja nur, dass er wahrscheinlich auch mehr oder zumindest genauso viel Kondition hat, wie alle unsere Spieler. Die Abwehr schaut ja derzeit nicht mal sooo schlecht aus, aber nach vorne, da geht nicht einmal ein kleines Lüftchen.

Vastic, Schiemer, Sulimani ... müssen unbedingt rein ins Team. Spieler wie Prager müssen sofort weg! Hicke soll mMn aber weiterhin das Team "führen", jetzt den Trainer wechseln, bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Vastic, Schiemer, Sulimani ... müssen unbedingt rein ins Team. Spieler wie Prager müssen sofort weg! Hicke soll mMn aber weiterhin das Team "führen", jetzt den Trainer wechseln, bringt nichts.

Der Ruf nach Sulimani zeigt aber schon, dass wir gerade rechts im Mittelfeld wirklich so gut wie null Möglichkeiten haben. Er hat zwar Talent, aber eigentlich ist er noch kein Nationalmannschafts-Material. Aber aufgrund der mangelnden Alternativen muss er auch einmal seine Chance erhalten.

Dein "Prager raus" kann ich nicht nachvollziehen. Dem fehlt die Spielpraxis und - wie allen anderen auch - das Selbstvertrauen. Nur hat er in einigen Nationalmannschafts-Spielen sehr wohl schon gezeigt, dass er dazugehört und wirklich starke Leistungen gebracht. Den Beweis der NM-Tauglichkeit hat ein Fuchs z.B. noch nie erbracht, den würde ich persönlich als ersten stanzen.

Ich hoffe, dass die U21-EM-Geilheit des ÖFB aufhört und einige der Spieler in den A-Kader kommen. Keine Ahnung warum eine U21-EM-Quali plötzlich so eine Priorität genießt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Den Beweis der NM-Tauglichkeit hat ein Fuchs z.B. noch nie erbracht, den würde ich persönlich als ersten stanzen.

Jein.....

Als LV bin ich zu 100% bei dir, aber Fuchs ist nunmal kein Verteidiger....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Jein.....

Als LV bin ich zu 100% bei dir, aber Fuchs ist nunmal kein Verteidiger....

Aber er beweist doch eindrucksvoll, dass er neben Stellungsfehlern (ok, er ist kein gelernter Verteidiger) auch spielerisch nicht annähernd Team-Material ist. Der ist mit dem Ball per Sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.