Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Nein sicher nicht, er sagte lediglich: "Chelsea? Wer würde nicht gerne bei Chelsea spielen?" Er hat sich aber nie so geäußert wie in den letzten Tagen, auch auf der Dinamo Website steht bei seinem Profil, dass der FC Barcelona sein Lieblingsverein ist. Er ist ein sehr offener Typ, nicht einer der flunkert, mMn ist seine Wille für Barca zu spielen riesig, er sagte auch bevor diese Transfergeschichten aufkamen, dass er sich sogar selber auf der Playstation ins Barcelonateam transferiert.

Das sollte man ihm nicht unterstellen, er ist nicht so ein VdV Typ.

Er würde Dinamo auch nicht erpressen oder so, er ist einfach ein wirklich aufrechter, ehrlicher und sympathischer Junge.

http://youtube.com/watch?v=cWe98NJ2rCY Luka Modric gegen den FC Basel.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nein sicher nicht, er sagte lediglich: "Chelsea? Wer würde nicht gerne bei Chelsea spielen?" Er hat sich aber nie so geäußert wie in den letzten Tagen, auch auf der Dinamo Website steht bei seinem Profil, dass der FC Barcelona sein Lieblingsverein ist. Er ist ein sehr offener Typ, nicht einer der flunkert, mMn ist seine Wille für Barca zu spielen riesig, er sagte auch bevor diese Transfergeschichten aufkamen, dass er sich sogar selber auf der Playstation ins Barcelonateam transferiert.

Das sollte man ihm nicht unterstellen, er ist nicht so ein VdV Typ.

Er würde Dinamo auch nicht erpressen oder so, er ist einfach ein wirklich aufrechter, ehrlicher und sympathischer Junge.

Nein, hatte nicht vor ihm was zu unterstellen, hab eh gehört, dass er ziemlich in Ordnung und ehrlich sein soll. Konnte mich nur dunkel an einige Meldungen von vor ein paar Wochen erinnern. Danke für die Aufklärung. :super:

Mal sehen, was draus wird, jetzt heißts gespannt auf den Sommer warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

als barca-fan hat mans momentan nicht leicht ... das spiel eben gegen atheltic bilbao war ja wieder ein wahnsinn ...

barca ist für mich nur noch ein schatten seiner selbst - keine leidenschaft, kein biss, kein siegeswille (PUYOL ausgenommen)

bojan und messi die einzigen, die offensiv etwas versuchen. natürlich geht eto'o ab wie ein bissen brot. und auch wenn es hier bereits mehr ronnie-kritiker als befürworter gibt, lehne ich mich aus dem fenster und sehne sein comeback herbei. er kann dem spiel mit seiner klasse und seiner kreativität trotzdem immer noch den entscheidenden kick geben

was mich momentan so enttäuscht, ist die spielerische schwäche. vor allem im mittelfeld

deco: ein witz, was der typ momentan aufführt. spielt nur für die galerie, außenrist, wie man so schön sagt "gigerl-gogerl". sollte sich lieber wieder auf seine stärken besinnen. kommt mir vor, als wäre er gedanklich schon bei inter ...

iniesta: zwar bemüht, doch leider keine entscheidenden impulse mehr. hoffentlich gibt im die verlängerung wieder auftrieb

xavi: ein schatten von einst, am platz überhaupt nicht mehr präsent, nur alibi-passes. hoffentlich geht es mit der barca-integrationsfigur bald wieder bergauf

zusätzlich verstehe ich oft die aufstellungen von rijkaard überhaupt nicht. ohne wirklichen DM anzufangen, mit 3 gleichen spielertypen (spielmachern) kann es nicht funktionieren.

für diese saison bleibt nur zu hoffen, das in der CL noch einiges erreicht wird und für den sommer heißt es dann UMBRUCH

rijkaard muss ersetzt werden, und der kader gehört ordentlich aufgefrischt

ein modric würde dem team sicher gut tun. auch drogba, der ja im gespräch ist, wäre natürlich ein knaller, nur müsste man sich dafür von einem anderen offensiv-spieler trennen.

auf jeden fall kann man nur hoffen, das eto'o, ronaldinho und yaya bald wieder zum team zurückkehren, in der momentanen form sehe ich schwarz für die meisterschaft

und warum lässt er abidal und milito nicht mehr spielen? sylvinho und thuram - tja, was soll ich da noch sagen

großes lob anbei für victor valdes - ohne ihn würde es momentan noch düsterer aussehen

also dann, man kann nur hoffen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hehe, wollt mich grad ähnlich auslassen.

Mir war grad fad und hab deshalb eine kleine "Wunschliste" zusammengeschrieben, kanns ja ned sein, heuer eh schon wirklich gut eingekauft und trotzdem um nix besser.

--------------------------------------

Zugänge:

Coach: Valverde / Pellegrini / Lippi

IV: Garay 18 Mio. / Jarque 15 Mio. / Zapata 15 Mio.

RV: Lahm 15 Mio.

LV: Filipe / Vargas 8 Mio.

DM: Zapater 12 Mio.

ZM: Modric 20 Mio.

LA: Gai Assulin (Jugend) -

Abgänge:

Coach: Rijkaard :(

IV: Thuram -

RV: Zambrotta (?) 10 Mio.

LV: Sylvinho -

DM: Edmílson -

ZM: Deco 15 Mio.

LA: Ronaldinho 25 Mio.

ST: Ezquerro -

----------------------------------------

Zugänge gesamt: 73 Mio.

Abgänge: 50 Mio.

Zahlen sind halt geschätzt, nachdems aber eh immer so tolle Meldungen gibt, wir hätten heuer ein ähnlich hohes Transferbudget wie Real, wären diese Aktivitäten eigentlich kein Problem.

Bei Ronaldinho bin ich mir nicht sicher, vl. hat ers endlich überrissen, dass es so nicht weitergehen kann. Mal sehen wie er zurückkommt, wenn man mit ihm noch Kohle machen will, wird man ihn aber heuer verkaufen müssen.

Xavi hat den Bonus eines Eigenbauspielers, sonst müsste man bei ihm wirklich überlegen. Vl. würde ihm etwas mehr Konkurrenz im MF nicht schaden...

Rijkaards Abgang wär natürlich bieder, aber ja... Wär zwar schön ihn irgendwie im Management zu halten, wirds aber nicht spielen.

So einen "smarten" Trainer wird man wohl kaum mehr finden. :(

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@ Jorly ..

Entschuldige, du bist ein richtiger Cule aber deine zugänge- liste (für mich) ist

voll die Horror-Liste.

1. auf der IV position brauchen wir kein neuen ..die defensive spielt bisher sehr gut.

2.RV: wir wollen nicht nochmal auf der position kompromisse machen . wir müssen jetzt uns den besten holen maicon oder alves. koste es was es wolle.

3. LA : noch ein rocky aus der cantera?!!!! das wird nicht gut gehen. wir haben diese saison den fehler gemacht dass wir gleich 2 rockies (bojan und gio) geholt haben. wir hätten lieber uns um die entwicklung von einem konzentrieren müssen.

in der spanischen presse gilt gio jetzt als flop ( was ich überhaupt nicht verstehen kann).

4. meine favoriten für den traineramt sind 1. wenger 2. mourinho.

ich mochte mourinho nicht bei chel$ki aber seine art , die winner -mentalität , das wortgefecht mit den rivalen , schiedrichter kritik und die taktik sind manchmal was wir brauchen in PD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Meine Änderungen:

1. Coach:

Frank raus - Mourinho rein

Danke für Alles aber jeder kommt irgendwann zu einem Ende - er erreicht das Team nicht mehr, der große Taktiker war er ohnehin nie...

Das Beste Team braucht den besten Trainer, Mourinho ist es ohne Zweifel und er hat mehrmals gesagt, dass der FC Barcelona sein Traumklub ist.

Wer sagt er spielt defensiven Fussball, hat Porto bzw. "sein" Chelsea nie gesehen...

Erst als er nicht mehr die alleinige Entscheidungsgewalt hatte, gings bergab

2. Fitnesstrainer:

Egal wer, egal woher - hier muss UNBEDINGT was getan werden...

Zambrotta und Abidal, nur um 2 Beispiele zu nennen waren auch aufgrund ihrer Dynamik und Fitness die besten auf ihren positionen...wo diese fitness mittlerweile ist weiß ich nicht...

3. Spieler

Ronaldinho verkaufen wäre ein Fehler, man muss ihn nur wieder dorthin bringen wo er schonmal war - ein neuer Coach und neuer Fitnesstrainer sollten das schaffen...

Abgänge:

Oleguer

Sylvinho

Edmilson

Ezquerro

Gudjohnsen

~ 15 Mio

kein Bedarf für mittelmäßige, alte Ersatzleute

Zugänge:

LV, RV: Lahm

IV, RV: Cristian Zapata (Catania), Jarque oder Garay

DM: Mascherano

ZM: Modric

LA: GAI

~ 70 Mio

Möglicherweise kann man über einen Abgang von Deco und Zambrotta reden, besser wäre allerdings sie wieder dorthin zu bringen wo sie waren...

Thuram würde ich noch eine Saison behalten, als Backup immer zu gebraucehn...

------------------------------Valdes(Pinto)---------------------------------------

Lahm ------------------- Puyol---------- Milito ----------------------------Abidal

-----------------------------------Yaya oder Mascherano---------------------

------------------Modric----------------------------------------Iniesta--------------

Messi----------------------------------Etoo---------------------Ronaldinho/Henry

Ersatz:

Bojan

Gio

Gai Assulin

Marquez

Yaya oder Mascherano

Henry

Pinto

Zambrotta

Thuram

Zabata

Xavi

Deco

3 junge Angreifer + 1 erfahrener

3 top mittelfeldersatzmänner

1 routinier als abwehr, marquez + zabata oder garay oder jarque zum aufbauen...

beinharter kampf um die kaderplätze wäre garantiert

Warum Mascherano kaufen?

Vorallem weil man mit ihm ZIG andere taktische Möglichkeiten hat (die ein Mourinho auch nutzen würde)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:verbot:

er kann von mir aus bücher schreiben aber als profifussballer bei barca brauch ich ihn nicht...

schon krass, dass wir "damals" so einen wie oleguer als unseren RV "mitziehen" konnten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

er kann von mir aus bücher schreiben aber als profifussballer bei barca brauch ich ihn nicht...

schon krass, dass wir "damals" so einen wie oleguer als unseren RV "mitziehen" konnten...

Oleguer "motschkert" nicht, wenn er auf der Bank oder gar Tribüne sitzen muss, er gibt 100% in jeder Partie, in der er zum Einsatz kommt und seine Leistungen im letzten Jahr waren in meinen Augen nicht schlecht.

Außerdem kann er RV und IV spielen, was bei Verletzungen sicher wichtig ist.

Und ja, der Herr Magister ist mir außerordentlich sympathisch. Stellt man mich vor die Wahl Ronaldinho oder Oleguer zu verkaufen, würde der Brasilianer schon im Flugzeug sitzen. Stars kann man kaufen, Einsatz, Wille und Teamgeist nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin normal nicht der Typ für so was, aber es ist unvermeidlich:

Mit der laschen Einstellung am Platz kann man keine Titel gewinnen, es muss im Sommer dringend was getan werden, sonst wird's eng... und wenn's ein "UMBRUCH" sein sollte, wie es el_wuschi schon gesagt hat...

Rijkaard raus ( :( ) - Mourinho (oder Valverde) rein :support:

Mir sind die Schmährufe von JM gegenüber Barca mittlerweile wurscht, die Zeit heilt alle Wunden, diejenigen, die glauben, er würde das Spiel defensiv machen, sollten wissen, dass dies bei Lippi :verbot: so sein würde!!! Mourinho hat immer Offensivfußball spielen lassen, der auch EFFEKTIV war.

2. Fitnesstrainer:

Egal wer, egal woher - hier muss UNBEDINGT was getan werden...

Zambrotta und Abidal, nur um 2 Beispiele zu nennen waren auch aufgrund ihrer Dynamik und Fitness die besten auf ihren positionen...wo diese fitness mittlerweile ist weiß ich nicht...

3. Spieler

Ronaldinho verkaufen wäre ein Fehler, man muss ihn nur wieder dorthin bringen wo er schonmal war - ein neuer Coach und neuer Fitnesstrainer sollten das schaffen...

Sehe ich genauso!!!

Abgänge:

Thuram........was will der mit 36 noch da? Nicht mal als BackUp zu gebrauchen, weil zu langsam

Sylvinho......auch zu alt, wird bald 34

Edmilson......hat viel Unruhe erzeugt wie er verletzt war, und Wunderkicker ist er auch keiner

Deco :mad: ...Deftige Äußerungen und miese Leistungen: Weg mit dem Prolo!

Ezquerro........Er hat keine Chance, weg mit ihm

Zugänge:

Lahm (LV)

Jarque oder Garay (RV, nur einer)

D.Alves oder Maicon (IV, nur einer)

Zapater (DM)

Modric (ZM)

ev. Gai Assulin (LA)

Traumelf:

TO Valdés

RV D.Alves - IV Puyol - IV Garay- LV Lahm

DM Y.Touré

ZM Modric - ZM Iniesta

RA Messi - ST Eto'o - LA Ronaldinho

Ersatz:

Pinto; Oleguer, Marquez, G.Milito, Zambrotta; Xavi, Zapater, Gudjohnsen; Gai Assulin, Gio, Bojan, Henry

Es wäre endlich ein Super-Konkurrenzkampf im Kader, man könnte genauso Milito, Xavi und Henry in die 1. Elf reintun...

Bei Ronaldinho wie gesagt, muss man abwarten, ob er wieder zu einem vernünftigen Leistungsvermögen kommt. Ich hoffe und glaube es! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

@Frogga

Mourinho hat dasselbe auch von Milan behauptet. Darauf würde ich also nichts geben!... ;)

Ich für meinen Teil würde mir Lippi für Barca wünschen, alleine schon deshalb weil er die nötige Disziplin in die Mansnchaft bringen würde, von seiner Klasse ganz zu Schweigen.

Zapata spielt übrigens bei Udinese und obendrein, wozu neue IV???

Puyol, Milito, Oleguer, Marquez und eventuell noch Abidal sollten doch reichen! Zudem könnte man noch einen aus der Jugend hochholen.

Das einzige was nach Zambros Abgang wirklich dringend benötigt werden wird ist ein RV!

Ansonsten würde ich nur noch einen Nachfolger für Deco verpflichten und Ronaldinho auf Vordermann bringen!

Perfekt! :)

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

neue IV sind für mich auch nicht von nöten, haben mit puyol, marquez und milito 3 absolute top-männer, zur not können auch abidal und oleguer reinrücken

größter handlungsbedarf besteht für mich im DM und ZM. yaya alleine im DM ist zu wenig, hier braucht man eine ordentlich alternative, mascherano ist ein guter mann. im ZM braucht man mMn sogar zwei neue leute, iniesta ist gesetzt, deco sollte verkauft werden, xavi muss wieder in form kommen. modric wäre toll, zudem wäre der fabregas ein hit, allerdings nicht bezahlbar vermutlich. auch hleb wäre interessant, oder samir nasri (vor allem eine lösung für die zukunft, wie modric!).

im sturm müsste man nicht viel ändern, sondern nur einmal die richtige mischung finden. messi und eto'o für mich, soweit fit, gesetzt, links entweder ronnie oder henry, gio und bojan zum wechseln

auf der LV ist abidal stark genug, soweit er die leistungen wieder bringt, die er zu saisonbeginn ablieferte

und auf rechts spielt zambrotta momentan trotzdem gute partien, wobei mein wunschspieler lahm wäre, weil er ebenso auch links spielen könnte.

wie es milanista schon sagt, das wichtigste ist deco zu verkaufen und ronnie wieder in form zu bekommen!

und ein neuer trainer wäre vielleicht nicht schlecht. mourinho oder lippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Lahm hätte ich gerne bei United, um den wird es im Sommer wohl ein Gerangel geben, nachdem sein Vertrag nur mehr bis 2009 läuft und exzellente (vor allem rechte) Außenverteidiger in Europa sehr rar gesät sind. Lahm kann noch dazu auf beiden Seiten spielen, ein nicht zu unterschätzender Vorteil gegenüber etwaigen Konkurrenten.

Was ist Yaya Toure eigentlich für ein Spielertyp? Eher der Taktgeber, der geniale Pässe spielt und gleichzeitig viel arbeitet? Oder eher einer wie Hargreaves oder Mascherano, der exzellent zerstören kann, das spielerische Element aber anderen überlässt?

Sollte Mourinho kommen (alles konjunktiv), müsst ihr meiner Meinung nach nicht sehr viel ändern. Aber richtig schönen Fussball dürft ihr euch nicht erwarten. Mourinho ist sicherlich ein toller Coach, aber grade national hat er in England oft kompromisslos und trocken spielen lassen - nicht unbedingt mauern, dafür war Chelsea einfach zu gut, aber die Mannschaft hat wie ein Bot gespielt - konzentriert, ruhig, erstes Tor gemacht, Gegner kommen lassen, zweites Tor gemacht und sich defensiv auf die individuelle Klasse verlassen. Ich glaube nicht, dass das Spiel wäre, das Barca eigentlich auszeichnet.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass zB Deco & Ronaldinho unter Mourinho wieder aufblühen könnten. Ansonsten werdet ihr wohl kaum ein Problem haben, Ronaldinho für ein gutes Geld (> 30 Millionen) anzubringen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

yaya spielt einen super zerstörer, der meist die einfachen pässe spielt und super weitschüsse anbringen kann. ein spielmacher ist er allerdings nicht, ein wirklicher DM eben wie vieira oder makelele

lahm ist natürlich sehr begehrt, das ist nicht verwunderlich

und mourinho würde das team wieder auf trap bringen, da bin ich mir sicher. er würde wieder leben ins team bringen. und das spiel, das barca eigentlich auszeichnet, spielen sie leider schon seit längerem nicht mehr, bzw. nurmehr ansatzweise. die gegner haben es mittlerweile geschafft, sich großteils auf das barca-system einzustellen, den gegen eine mannschaft, die wirklich konsequent mauert und zerstört, tut sich barca enorm schwer, weil sie wenig über die flanken kommen, da ein brecher, der kopfballtore macht (wie drogba oder van nistelrooy) fehlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

yaya spielt einen super zerstörer, der meist die einfachen pässe spielt und super weitschüsse anbringen kann. ein spielmacher ist er allerdings nicht, ein wirklicher DM eben wie vieira oder makelele

Yaya :love: kann viel mehr als zerstören, bringt aber auch alles mit, was man als DM bei Barca braucht. Braucht man sich ja nur den ACN ansehen, Traumassist auf Drogba gegen Benin und auch sonst immer einer der Aktivposten. Hat bei seinen vorigen Stationen meist offensiver gespielt als bei uns, und ja, er hat den öffnenden Pass schon drauf.

Kann nur dieses tolle Video empfehlen (wird wohl schon fast jeder kennen, ich für meinen Teil konnts mir nicht oft genug ansehen, nachdem seine Verpflichtung fix war):

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.