Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Weltklassecoach

4-3-3 würde passen, wenn rijkaard ordentlich aufstellen würde

komplett ohne DM zu spielen, kann nicht funktionieren

xavi+deco+iniesta passt einfach nicht

sind sich zu ähnlich die drei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4-3-3 würde passen, wenn rijkaard ordentlich aufstellen würde

komplett ohne DM zu spielen, kann nicht funktionieren

xavi+deco+iniesta passt einfach nicht

sind sich zu ähnlich die drei

Ich glaub auch, dass die 3 gemeinsam nix bringen.

Deco weg, Edmilson weg, Zapater her, Modric her

Dann schaut das ja nicht schlecht aus:

DM Y.Touré/Zapater

ZM Modric/Gudjohnsen - ZM Iniesta/Xavi

Wir hätten ein junges (nicht ZU junges) Mittelfeld, wo ein Top-Konkurrenzkampf herrschen würde. =)

Mal schaun, was mit Marc Crosas nach der Saison passiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheints so als hätten alle nur auf eine schlechte phase gewartet um ihre wirren fussballmanager-fantasien auszuleben. praktisch nicht auszuhalten so ein thread mit lauter milanistas.

oleguer bleibt (solange er will). und wo sylvinhos fehler liegt würd ich auch gern wissen. alter allein kanns ja nicht sein. bringt immer leistung wenn er denn mal randarf. warum dem ein GvB vorgezogen wurde hab ich sowieso nicht verstanden.

meine bescheidene analyse ergibt, dass man die letzten jahre mehr von REM(G) abhängig war als man dachte. henry und die jungen können diese gigantische lücke einfach nicht füllen. was ein zurückkommen von einem eto'o oder messi bewirkt, konnte man ja letztes monat bzw gestern sehen.

ich finde auch guily wurde eine saison zu früh abgegeben, aber gut, der wird selber nicht mehr wollen haben. die bank war ihm ja sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie scheints so als hätten alle nur auf eine schlechte phase gewartet um ihre wirren fussballmanager-fantasien auszuleben. praktisch nicht auszuhalten so ein thread mit lauter milanistas.
Sehe kein Problem, wenn einer (auch ich) mal hier und da seine Meinung kundtut...das ist ja der Sinn der Sache, kann dein Problem von da her nicht nachvollziehen. :ratlos:

Ich möchte nicht wissen, was im Real-Thread vor 2,3 Jahren los war... ;)

@topic:

Ich dürfte einer der wenigen sein, die Deco nach Sommer nicht mehr im Barca-Trikot sehen...

Wenn ich mir seine letzten Leistungen anschaue, und die Aussagen die er gemacht hat, seine Flirts mit Chelsea und Inter, dann soll er besser heute als morgen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

bin auch für einen abgang von deco, bringt einfach nicht mehr das, was er sollte, wirkt enorm lustlos

@avvocato

verstehe deinen beitrag auch überhaupt nicht. deine analyse mag ja stimmen, aber hier wird auch über mögliche lösungen diskutiert, warum dich das stört, weiß ich nicht. giuly wurde meiner meinung nach nicht zu früh abgegeben, andernfalls hätten gio und bojan ihre chance nicht bekommen und hätten (zumindest im falle von gio) den verein verlassen. außerdem bin ich hier wohl nicht der einzige, der die meinung vertritt, gute, junge aus dem eigenen nachwuchs eine chance zu geben, kann nicht verkehrt sein. das der verletzungsteufel in der letzten zeit so enorm zugeschlagen hat, konnte ja keiner ahnen, daher mussten die jungen öfter ran als geplant, was sich in naher zukunft sicherlich noch als positiv erweisen wird

und das das spiel barcas MIT messi und eto'o besser ist, steht wohl außer frage

oleguer kann ruhig bleiben, ist allerdings nicht mehr als ein ergänzungsspieler. sylvinho ist kein schlechter, allerdings bei weitem nicht so stark wie abidal, vor allem defensiv

bearbeitet von el_wuschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

da stimme ich dir zu. transfersummen sind sowieso unrealistisch und völlig aus der luft gegriffen. transferlisten ebenso

allerdings den einen oder anderen wunschspieler zu nennen (in meinem fall modric oder NASRI), muss erlaubt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weiß nicht welche Transferlisten hier noch so gepostet wurden, aber falls du meine evt. ansprichst - wo ist diese unrealistisch?

Lahm

Modric

Mascherano

Zapata, Garay oder Jarque

das kommt im schlimmsten fall auf 80 Mio...

das ist absolut nicht unrealistisch und für Barca leicht zu stemmen...

Wir haben mittlerweile genügend "Ressourcen" um Transfers in der Größenordnung eines Modric oder Mascherano locker zu stemmen...

Warum will ich diese 4?

Lahm ist ein variabler AV, der sowohl LV oder RV spielen kann und zudem jung und intelligent ist...

Modric ist perfekt für unser System, da er sowohl defensiv viel ackert als auch offensiv sensationelle ansätze zeigt...

einen jungen IV deshalb, weil man den relativ langsam aufbauen kann und er dann die Lücke von einem Puyol zb schließen kann...

Der absolut wichtigste Baustein ist aber ein 2, Weltklasse DM, da wurde meiner Meinung nach in den letzten Jahren einiges versäumt...

Mit einem 2 DM hat man enorm viel taktische Möglichkeiten...

ein 4-3-3 mit 2 DM

ein 4-2-2-2 (2 DM + REHM) zb

nur um mal 2 tolle möglichkeiten zu nennen....

Aber wie du richtig gesagt hast, das Hauptproblem der letzten 18 Monate ist, dass wir in den Erfolgsjahren von RE + Deco zu sehr abhängig waren...Messi ist ja in Form, aber Ronaldinho und Etoo sowie Deco sind komplett außer Form bzw. abwesend...ein Xavi, so gern ich ihn mag, ist zb nicht in der lage ein team zu führen...wie es zb ein deco in hochform perfekt kann...

Oft sagen wir zwar, Barca hat die beste offensive der welt aber ohne ronaldinho und deco in form fehlt vorne einfach die nötige Kreativität...

wir können bzw. sollten hoffen, dass Ronnie in dieser Saison noch zurückkommt - sonst wird CL extrem schwer...(nonane)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

irgendwie scheints so als hätten alle nur auf eine schlechte phase gewartet um ihre wirren fussballmanager-fantasien auszuleben. praktisch nicht auszuhalten so ein thread mit lauter milanistas.

oleguer bleibt (solange er will). und wo sylvinhos fehler liegt würd ich auch gern wissen. alter allein kanns ja nicht sein. bringt immer leistung wenn er denn mal randarf. warum dem ein GvB vorgezogen wurde hab ich sowieso nicht verstanden.

meine bescheidene analyse ergibt, dass man die letzten jahre mehr von REM(G) abhängig war als man dachte. henry und die jungen können diese gigantische lücke einfach nicht füllen. was ein zurückkommen von einem eto'o oder messi bewirkt, konnte man ja letztes monat bzw gestern sehen.

ich finde auch guily wurde eine saison zu früh abgegeben, aber gut, der wird selber nicht mehr wollen haben. die bank war ihm ja sicher.

Sylvinhos Fehler ist dass er an der Flanke zwar Klasse ist und als einer der Wenigen bei Barca einen Ball präzise in den Straraum bekommt, jedoch in der Abwehr stets ein Schwitzer war und zurecht gegenüber GvB das Nachsehen hatte.

Gegen offensiv schwache Teams spricht aber nichts gegen seinen Einsatz da vor allem das Zusammenspiel zwischen ihm und Ronaldinho bestens klappt.

Der Verkauf von Giuly war mMn auch ein großer Fehler da ich GdS einzig in unbedeutenden Partien als stark empfand.

Wieso aber manche hier mit Lahm einen weiteren "Zwerg" in unsere ohnehin nicht großgewachsene Abwehr stellen wollen bleibt mir ein Rätsel. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

lahm ist zwar klein, aber mMn trotzdem einer der besten RV (und auch LV) der welt. große leute braucht man generell nur in der IV, und milito zB ist trotz seiner minderen größe kopfballstark, und marquez ohnehin. auch abidal ist groß. von da her sehe ich kein problem

bei standards ist auch yaya hinten zu finden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Lahm kann gerne 1.20m sein, er ist gut und das zählt...

außerdem haben wir diese saison KEIN einziges gegentor durch kopfball bekommen, das ist also wirklich nicht das problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Quaresma, wir brauchen Quaresma.

:davinci:

ist zwar nicht ernst gemeint dennoch: Quaresma hat verlängert und dürfte damit noch ein Jahr bleiben ODER es kommt ein unmoralisches Angebot :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.