Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Ich will Mourinho.

Ich weiß, dass er immer scheiße war gegen uns und uns auch beleidigt hat...aber der mann ist der beste trainer der welt und er würde barca unschlagbar machen...da bin ich fest davon überzeugt...

man kann verzeihen, ich liebe rijkaard und danke ihm für alles...aber seine zeit ist vorbei, er soll im winter gehen...und mourinho kommen...

Den ehemaligen Dolmetscher braucht keiner! :support::mad:

Ich habe diese Aussagen von Mourinho nicht vergessen, als Chelsea gegen Barca CL gespielt hat.

Immer einen Schmähruf parat, der Jose... :madmax:

Für mich steht Frank außerdem überhaupt nicht zur Debatte.

[x] q.f.t.

Ein Gedanke, der zumindest diskussionswürdig ist, aber ich würde es nicht verkraften, wenn Mourinho wirklich ein Blaugrana werden würde. Seine Aussagen gegen Barca sind zu fest in meinem Gedächtnis verankert... :gangster:

Und ob er wirklich Barca unschlagbar machen würden, ich weiß nicht... :[

Kann mir auch nicht vorstellen, dass FR diesen Winter gehen wird.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schau...

Ich persönlich glaube nicht, dass Rijkaard es nochmal schafft das Optimum aus dieser Mannschaft zu holen...Ich danke ihm für alles, aber ich will nich noch einen Titel an ein KLAR schlechteres Team verlieren...

Mourinho ist ein eigener Mensch und ein arroganter Typ, ja - unbestritten.

Aber er hat immer das beste für sein Team gewollt und deshalb oft so agiert und seine Erfolge sind unbestritten.

Ein weiterer Fakt ist, dass jeder Spieler von ihm für ihn durch die Hölle gehen würde - das muss einen grund haben...

ich glaube atm wäre er einer der wenigen die uns wieder nach oben bringen können..

Leute wie Valverde, Pellegrini oder Ramos sind super, sind aber atm nicht zu haben...Ramos wäre ja mein Wunschkandidat...

Aja, ich meine mich zu errinnern, dass Jose M. öfter gesagt hat, dass Barca sein Team ist...und er gerne nochmal in Barca arbeiten würde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das steht alles außer Debatte, Mourinho ist ein Top-Mann.

Dennoch wüsste ich nicht, wie ich darauf reagieren würde, fände er den Weg nach Katalonien.

Mal schaun, wie sich die Trainerfrage entwickelt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Eto'o übrigens im endgültigen Aufgebot für Donnerstag. Hoffe er läuft auch auf, würd ihn gerne spielen sehen. :) Karten sind gekauft, dem Besuch steht nichts mehr im Weg (außer es fällt noch irgendetwas auf die Straßen/Gleise).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST

MMn braucht man über einen Mourinho nicht diskutieren. Es ist absolut nicht im Sinne der meisten Barca-Fans, ihn in unserem Team zu sehen. Seine sportlichen Erfolge in aller Ehre, er ist sicher einer der besten Trainer die es zZ gibt, aber seine charakterlichen Eigenschaften und seine Aussagen über Barca haben ihn disqualifiziert, ganz eindeutig.

Allerdings finde ich auch, dass mit FR man sich schön langsam etwas überlegen sollte. Ich/Man wird ihm ewig dankbar sein, dass er aus einem mittelmäßigem Primera Division-Team einen CL-Sieger geformt hat. Aber jetzt kann er die Mannschaft nicht mehr erreichen, zumindest habe ich das Gefühl.

Am meisten an der ganzen Situation, die das ganze Jahr 2007 war, ärgert mich, dass man jetzt genau dieselben Fehler macht, für die man Real jahrelang verspottet hat. Nämlich dass man vor lauter Stars auf die Mannschaft vergisst. Einen Henry hätte man sich im Sommer sparen können. Wenn ich mit drei (Halb-)Spitzen spiele und drei Weltklasseangreifer habe, für was brauche ich dann einen vierten. Klar, Africa-Cup, Eto'o Verletzung usw. Trotzdem hätte man sich viel mehr um einen Mann wie seinerzeit Henrik Larsson :love: war, umschauen müssen. Einen, der kein Problem damit hat, auf der Bank zu sitzen und nicht immer von vornherein in der Startelf zu sein. Einer, der dann von der Bank kommt und darauf brennt, es dem Trainer zu zeigen, dass er doch in die erste Elf gehört. MMn kann man nicht (dauerhaft) einen Ronaldinho auf die Bank setzen und nur als Joker bringen. Ein Ronaldinho kann damit nicht zufrieden sein, ist es auch nicht, hat daher weniger Motivation, weniger Spielwitz, kämpft nicht mehr so wie früher, spielt nicht mehr annähernd so wie früher --> Teufelskreis! Und Ronaldinho ist einfach ein Spieler der Sonderklasse, der spielen MUSS. Immerhin hat er in den letzten 1,5 (teils sehr schwachen) Jahren 29 Treffer erzielt!!!

Früher hat er auch nicht (so) kämpfen müssen, weil es da hinter ihm Leute gab, die ihm den Rücken frei halten, so wie es jetzt zuwenige davon gibt, weil (fast) jeder DER Star sein möchte, jeder FÜR SICH glänzen möchte. Wir haben mMn das beste Team, aber nicht die beste Mannschaft. Wer außer Yaya und Puyol sind komplette Kämpfertypen? Was bringt es mir, wenn zB. ein Zambrotta als weltbester Außenverteidiger gilt, wenn er sich nicht auf seine Stärken konzentriert wie im Juventus Spiel, sondern einfach IRGENDETWAS spielt...?

Es eckt an vielen Enden mMn. Am besten könnte man das lösen, in dem man darauf achtet, dass jeder Spieler seine individuell besten Fähigkeiten am Platz ausspielen kann. Und die besten 11 davon sollten spielen. Und dazu gehört dann mit absoluter Sicherheit auch ein Ronaldinho! Wieso sollte er so viel kämpfen? Ist er mit der Voraussetzung geholt worden, dass er hinten dicht macht oder dass er vorne Tore/Assists macht?

Naja, jetzt hab ich halt nach langer Zeit meine Sicht dargestellt. Und mir ist klar, dass wahrscheinlich der Großteil gerade in punkto Ronaldinho nicht an meiner Seite steht. Nur finde ich immer, dass es nicht nur am Spieler "hapert", wenn innerhalb von kurzer Zeit aus dem weltbesten Fußballer ein Ersatzspieler wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

@barca

dein beitrag ist toll, ich stimme dir in allen punkten zu

ronaldinho ist ein absoluter klasse spieler, man sollte ihn die dinge tun lassen, wie er es für richtig hält, vor allem auf dem feld. warum sollte ein ronaldinho kämpfen, grätschen und rackern, wenn das eigentlich die anderen für ihn tun sollten? wie das noch der fall war, als bei barca außer puyol und yaya noch mehr kämpfer auf dem feld waren, war ronaldinho nicht zu halten.

es gibt in jeder top-mannschaft gute fußballer und gute kämpfer, man muss nur die richtige mischung finden. bei barca ist das leider momentan nicht der fall. man hat viele klasse fußballer, leider schon zu viele auf einmal ...

vor allem im zentralen mittelfeld gehört neben yaya noch ein zweiter zweikampfstarker spieler her, der aber auch offensiv stark ist (zB Lampard, Gerrard). Schade, das Edmilson den Anschluss nicht mehr findet ...

vielleicht stimmt es ja wirklich, dass rijkaard nicht mehr den richtigen zugang zum team findet, um die richtige einstellung in ihnen zu wecken. vielleicht wäre ein trainerwechsel im winter wirklich die bessere variante, aber wer weiß das schon. mourinho ist natürlich ein weltklasse trainer, er könnte barca sicherlich wieder auf die beine helfen, aber aufgrund seiner vorgeschichte gegenüber dem verein hätte er garantiert keinen leichten stand.

zum thema zambrotta: er ist nicht mehr das, was er bei juve war, das merkt man leider. meiner meinung nach sollten die außerverteidiger bei barca ohnehin mehr defensiv-qualitäten besitzen, als für die offensive wichtig zu sein. bei barca wird viel mit kurzen pässen durch die mitte, oder erst ganz vorne über die seite gespielt. man bräuchte einen abidal für die rechte seite ... ein lahm wäre eine optimallösung.

hoffentlich wird messi bald wieder fit, dann wird es auch bald mit ronnie wieder bergauf gehen, da bin ich mir sicher. und im jahr 2008 wird ronnies stern wieder aufgehen und auch barca wird sich den titel noch holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man kanns auch ins andere Extrem übertreiben ;) Sympathien, frühere Leistungen haben mit der Gegenwart, so harts klingt, wenig zu tun, und wenn man die Leistungen hernimmt hat er derzeit einfach keinen Platz in der ersten 11. 1,5 Jahre des Wartens auf eine kleine "Explosion" seinerseits sind genug, so traurig es auch ist.

Was man Ronnie aber auf alle Fälle zu Gute halten muss ist seine "Ruhe" in den Medien, kaum kritische Worte an Rijkaard, dem Club, etc., im Gegenteil. :super:

Ja, ein Kämpfer (ala Guddy) würde der Mannschaft durchaus noch was bringen, Deco wär auch so ein Typ, ist aber seit einiger Zeit aber auch nicht mehr der konstanteste Faktor im Team.

------------

Aja, Deco wird mir in letzter Zeit auch immer unsympathischer (Sympathie-Kundgebung zu Mou, öffentl. Äußerungen zu Einsätzen). Nun der Artikel auf Sport, in dem es, hart ausgedrückt, heißt, er wolle den Verein verlassen, wenn heuer kein Titel gewonnen wird.

-----------

Zum Schluss noch was erfreuliches: :allaaah: Andrés Iniesta :allaaah: wird bis 2014 verlängern, vorerst :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

MMn braucht man über einen Mourinho nicht diskutieren. Es ist absolut nicht im Sinne der meisten Barca-Fans, ihn in unserem Team zu sehen. Seine sportlichen Erfolge in aller Ehre, er ist sicher einer der besten Trainer die es zZ gibt, aber seine charakterlichen Eigenschaften und seine Aussagen über Barca haben ihn disqualifiziert, ganz eindeutig.

Täusch dich nicht und lies mal MD....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Früher hat er auch nicht (so) kämpfen müssen, weil es da hinter ihm Leute gab, die ihm den Rücken frei halten, so wie es jetzt zuwenige davon gibt, weil (fast) jeder DER Star sein möchte, jeder FÜR SICH glänzen möchte. Wir haben mMn das beste Team, aber nicht die beste Mannschaft. Wer außer Yaya und Puyol sind komplette Kämpfertypen? Was bringt es mir, wenn zB. ein Zambrotta als weltbester Außenverteidiger gilt, wenn er sich nicht auf seine Stärken konzentriert wie im Juventus Spiel, sondern einfach IRGENDETWAS spielt...?

es verlangt keiner von ihm, dass er kämpft...es gibt auch immer noch mit iniesta abidal 2 leute die ihm den rücken freihalten wenns drauf ankommt ABER er bringt einfach keine leistung mehr...da stell ich lieber einen gio oder bojan hin weil der bringt mehr...

Wir brauchen auch nicht mehr Kämpfertypen, wir haben OHNE richtigen die CL gewonnen und 2 Jahre lang den besten fussball gespielt...

es müssen einfach die 11 besten spielen, egal wer, egal wie alt und egal woher sie kommen und aktuell ist ronaldinho nicht unter den besten 11...von mir aus kann er lebenslang bleiben und ich gebe ihn die zeit die er braucht auch wenn er nie mehr der alte werden sollte...aber es sollen die besten spieler spielen...

Wir haben Ronaldinho viel zu verdanken, er Barca allerdings auch und wie gesagt, kein Spieler ist größer als der Verein und wenn Ronnie momentan zu schlecht ist, dann sitzt er auf der Bank und das muss so sein und so wirds Rijkaard auch in Zukunft hand haben, davon bin ich überzeugt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

es verlangt keiner von ihm, dass er kämpft...es gibt auch immer noch mit iniesta abidal 2 leute die ihm den rücken freihalten wenns drauf ankommt ABER er bringt einfach keine leistung mehr...da stell ich lieber einen gio oder bojan hin weil der bringt mehr...

Wir brauchen auch nicht mehr Kämpfertypen, wir haben OHNE richtigen die CL gewonnen und 2 Jahre lang den besten fussball gespielt...

es müssen einfach die 11 besten spielen, egal wer, egal wie alt und egal woher sie kommen und aktuell ist ronaldinho nicht unter den besten 11...von mir aus kann er lebenslang bleiben und ich gebe ihn die zeit die er braucht auch wenn er nie mehr der alte werden sollte...aber es sollen die besten spieler spielen...

Wir haben Ronaldinho viel zu verdanken, er Barca allerdings auch und wie gesagt, kein Spieler ist größer als der Verein und wenn Ronnie momentan zu schlecht ist, dann sitzt er auf der Bank und das muss so sein und so wirds Rijkaard auch in Zukunft hand haben, davon bin ich überzeugt...

Ich denke eher das bei beiden die barca - zukunft nicht mehr lange andauert, und viell. ist es in beiden fällen besser so.Ich habe frank von kleinauf verehrt, und es wird auch sehr schwer ihn gehen zu sehen, weil er einfach ein supertyp ist. Aber wenn es das beste ist für den verein, dann muss es sein. Und bei Ronnie ist es leider gottes schon lange zeit. Wie du schon sagtest, er hat viel für uns getan aber umgekehrt eben auch. Wer weiss ob er sich bei einem anderen verein so entwickelt hätte und 2 mal die auszeichnung bekommen hätte? Aber er ist und wird nie mehr der alte werden, und dafür ist sein salär und sein status den er hat einfach zu hoch. Ich mein wenn ich das schon lese ( er hat es auch mal geschafft 1 gegen 1 vorbeizugehen) dann muss ich mich fragen ob ich im falschen film bin. Das macht ein Diego bei Bremen mit einem viertel seines status und gehalt.

Nein nein, die zeit ist um. Ich muss da Rosell bei seinen damaligen aussagen leider rechtgeben... auch wenn ichs hasse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.