Futbol Club Barcelona


Recommended Posts

Postinho

Ronnie zu Chelsea, die x-te:

Im Doppelback zu Chelsea?

Dem FC Barcelona steht ein Erdbeben bevor: Nachdem bereits länger über den Abgang von Superstar Ronaldinho spekuliert wurde, dürfte nun auch Trainer Frank Rijkaard den Spaniern den Rücken kehren. Ziel der beiden soll die Millionentruppe von Roman Abramowitsch sein. Ein Wechsel zu Chelsea im Dezember wird nicht mehr ausgeschlossen.

Umbruch in Barcelona

Ronaldinho wird Affäre mit Rijkaard-Tochter nachgesagt.

Die Spekulationen über einen möglichen Weggang des brasilianischen Fußballstars Ronaldinho vom FC Barcelona sind um eine Variante reicher.

Das spanische Fachblatt "Sport" berichtete, neben dem 27 Jahre alten Stürmer wolle auch Trainer Frank Rijkaard den Club verlassen. "Der Spieler und der Coach haben bereits entschieden, sich im Sommer von Barca zu verabschieden", schrieb das in Barcelona erscheinende Blatt am Donnerstag.

Das Ziel von Ronaldinho und Rijkaard werde wahrscheinlich Chelsea FC sein, berichtete "Sport". Dort wolle der russische Milliardär Roman Abramowitsch ein neues Team aufbauen, das sich am Stil von Barcas erfolgreichem Offensivfußball der Saison 2005/2006 orientieren solle.

Ronaldinho-Wechsel im Dezember?

Am Mittwoch berichtete das spanische Sportblatt "Marca", dass sich Ronaldinho bereits mit Chelsea geeinigt hat und noch im Dezember nach London umzieht.

Die Engländer wollten dem 27-Jährigen ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro zahlen, schrieb das Blatt ohne Angabe einer Quelle. Ronaldinhos Manager und Bruder, Roberto de Assis, dementierte den Bericht: "Davon kann keine Rede sein. Wir haben mit niemandem verhandelt."

Manager dementiert Wechsel

"Wir können keine Offerten entgegennehmen. Dies kann nur Barca tun", sagte Assis. Er wies darauf hin, dass Ronaldinhos Vertrag bei den Katalanen noch bis 2010 laufe und der Stürmer sich mit dem Club "fantastisch" verstehe.

"Mein Bruder wird seinen Vertrag erfüllen und nur dann weggehen, wenn ihn der Club loswerden will. Und dann wird er nur ablösefrei gehen", wurde De Assis am Mittwoch von spanischen Medien zitiert.

Affäre mit Rijkaards Tochter?

In Spanien wird seit Wochen darüber spekuliert, dass Ronaldinho noch in diesem Winter oder spätestens zum Ende der Saison Barcelona verlassen werde. Der Weltstar war aufgrund seiner Formschwäche in der Presse scharf kritisiert und von Rijkaard mehrfach auf die Ersatzbank verbannt worden.

Außerdem wird dem Brasilianer ein zu wildes Partyleben vorgeworfen und eine Affäre mit Rijkaards Tochter Lindsay nachgesagt. Dass nun auch ein Wechsel des Holländers zu Chelsea im Raum steht, trägt nicht gerade zur Entspannung der Situation bei.

Van Basten als Nachfolger im Gespräch

Der erste Kandidat für die Nachfolge von Rijkaard bei Barcelona soll dessen Landsmann Marco van Basten sein. Der niederländische Nationaltrainer hatte am Dienstag angekündigt, dass er nach der Europameisterschaft 2008 sein Amt als Bondscoach niederlegen werde.

Van Basten ist nach Angaben von "Sport" auch der Favorit von Johan Cruyff, der bei Barca als Graue Eminenz über großen Einfluss verfügt.

Rijkaard wollte zu den Gerüchten über seine Zukunft und einen möglichen Nachfolger nicht Stellung beziehen. "Es hilf niemandem weiter, über Dinge nachzudenken, die eventuell passieren könnten", sagte der Trainer. "Für mich zählt die Gegenwart."

Quelle: http://sport.orf.at/071206-1052/index.html

Der übliche Frilefanz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zur Zeit liest man ja (leider) wieder von fast nix Anderem. :zzz:

Dass Ronaldinho nun auch von Rijkaard nicht mehr diesen Bonus hat, scheint wohl endlich klar zu sein. Wenn er sich deswegen vom Verein trennen möchte und sich zu Schade ist, um seinen Platz zu kämpfen, dann wünsch ich ihm viel Glück beim neuen Verein.

Aber ja, spanische Presse, kein Spiel während der Woche,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

im teletext von RTL und SAT1 steht allerdings ein komplett gegenteiliger artikel zu dem von sport.orf.at. dort steht, auch nach aussagen von ronnies bruder, dass er den verein auf keinen fall verlassen möchte, sondern dass er gerade in verhandlungen über eine verlängerung bis 2014 steht.

also ich kann dem ganzen theater nicht viel abgewinnen, meiner meinung nach wird ronnie bleiben.

ob van basten statt rijkaard eine gute lösung wäre, möchte ich allerdings nicht gleich bestreiten ... denn van basten würde den stars, insbesondere ronnie gehörig in den a.... treten - siehe bei den oranjes van nistelrooy ...

frage: wird sammy gegen la coruna sein comeback geben? weiß schon jemand was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Mittwoch gegen Stuttgart in der CL, da könnte man eventuell ein paar Spieler schonen, weil man schon fix 1. ist.

Und dann am Samstag um 22:00 das Auwärtsspiel in Valencia.

Aus Barca-Sicht ist zu hoffen, dass Canizares das Tor hütet, dann wird's schon gutgehen... :)

Die Che's haben heuer schon deftige Heimniederlagen erlebt, da ist hoffentlich einiges drin.

Weiß wer, ob Yaya Toure bis Sa. fit wird?

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

lt. diversen unseriösen Quellen ist jetzt auch United angeblich an Ronaldinho dran :lol:

Was würde denn Barca momentan für ihn verlangen? Nicht, dass ich glaube, dass da auch nur irgendwas dran ist, ist nur interessant zu wissen. Besten Dank!

PS: Bojan oder Giovani dos Santos wären mir da schon lieber :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Mit Sonderschichten nach jedem Traininger, vielleicht...

hmm....etoo hat auch gerade vor kurzem gesagt dass ronnie sehr viel an sich arbeitet...ich hab auch im spiel gegen depor eine steigerung gesehen bei ihm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Mein Ausflug nach Barcelona war absolut genial! spiel und stimmung im stadion waren nicht berauschend, aber ein live-spiel im camp nou mit stars, wie sie barcelona im moment hat, ist wohl einzigartig! will hier niemanden mit einem ausführlichen bericht zwangsbeglücken, aber hier ein paar bilder:

post-2509-1197401535_thumb.jpg

post-2509-1197401606_thumb.jpg

post-2509-1197401682_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.