SüDcHaOsStEyR


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ein Mega für den MickeyMouseFanblock wirkt mehr lächerlich als sonst was. Wie schon jemand sagte, für die paar Leute genügt es die Stadionzeitung zusammenzurollen. Aber wahrscheinlich führen wir die Diskussion sowieso umsonst, da das Südchaos sogar im Internet durch Abwesenheit glänzt. Peinlich diese Möchtegernultravereinigung :totengraeber:

@IlCommandante: Kannst du dich noch erinnern:

Ich habe eigentlich vor nur mehr dann zu schreiben wenn mich wirklich etwas brennt unter den Fingernägeln. Aber das wird wahrscheinlich öfter der Fall sein :) !

Zum Thema Fankultur: Sicher hat sich viel getan, das respektiere ich auch im Gegensatz zu einem Schlumpf :nope: . Aber trotzdem bin ich der Meinung man sollte sich der alten Schule besinnen und nicht auf Ultra machen. Meine Meinung. :x

Du widersprichst dir in deinen Beiträgen aber schon sehr.

Wir sind froh, dass sich Stimmungstechnisch wieder mehr tud; Aufgrund der letzten Heimspielleistungen ist es aber kein Wunder, wenn die Stimmung nicht sooo überragend ist, wie wir sie von anderen Spielen gewohnt sind. Aber einen neu gegründeten Fanklub gleich so runterzumachen, zeugt nicht gerade von viel Verständnis, bzw. Fairness. Wo waren all' die anderen "Fans" stimmungsmäßig in Hörsching?? Wo war der alte Fanklub Rot-Weiß??

Wie gesagt, das Südchaos ist in der Entstehungsphase und in einem Nest wie Steyr, kann man nicht erwarten, dass sie von einem Monat aufs andere auf einmal hunderte Leute zusammentrommeln, oder? Es dauert eben seine Zeit (und die haben wir ja).

Ich kann dir aber einen Tipp geben:

Anstatt sie zu kritisieren, kannst du dich ja bei denen anmelden und für Stimmung sorgen. In Hörsching hast du sicher mit vollem Elan die Mannschaft angefeuert, oder ;):confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Also ich hab die beiden Zitate jetzt 5 mal gelesen und kann bei Gott keinen Widerspruch ausmachen :ratlos:

Im Gegenteil, ich würd dem Commandante in manchen Punkten sogar zustimmen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Traktor wär' ich gar nicht hier

Ein Mega für den MickeyMouseFanblock wirkt mehr lächerlich als sonst was. Wie schon jemand sagte, für die paar Leute genügt es die Stadionzeitung zusammenzurollen. Aber wahrscheinlich führen wir die Diskussion sowieso umsonst, da das Südchaos sogar im Internet durch Abwesenheit glänzt. Peinlich diese Möchtegernultravereinigung :totengraeber:

Hmmm, wenn du mich jetzt nach meiner objektiven Meinung fragen würdest, müsste ich dir sagen, dass man mit Aussagen wie folgender...

Ich habe jedenfalls meinen Schal in der Jacke verschwinden lassen.

...nicht unbedingt anderen Leuten Tips zum Thema "Fansein" geben sollte. Nichts für ungut.

Hörsching war supportmäßig natürlich ein Debakel, aber schauen wir mal was die Jungs am Samstag auf die Füße stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribünenzierde

Ein Mega für den MickeyMouseFanblock wirkt mehr lächerlich als sonst was. Wie schon jemand sagte, für die paar Leute genügt es die Stadionzeitung zusammenzurollen. Aber wahrscheinlich führen wir die Diskussion sowieso umsonst, da das Südchaos sogar im Internet durch Abwesenheit glänzt. Peinlich diese Möchtegernultravereinigung :totengraeber:

Ich steh auf Optimisten :D - Alles gleich schlecht machen - so gehört sich das!!! :ratlos:

Wie lange gibt es das Südchaos jetzt??? Ich glaube man muß noch etwas Geduld haben. Wenn jemand glaubt einen Fanclub mit 100-150 "Allzeit-bereiten" Hardcore-Supporten innerhalb von ein paar Wochen aus dem Boden zu stampfen, dann ist er ein Träumer!

bearbeitet von Elessar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wird das derzeitige support-problem eigentlich am südchaos aufgehängt? ist mir doch egal, ob sich die jetzt um die stimmung "kümmern" oder andere. die steyrer südtribüne hat schon oft genug bewiesen, dass sie laut ist. die "altgedienten" werden sich ja nicht plötzlich in luft aufgelöst haben, oder?! :ratlos:

jeder der mich kennt - oder zumindest meine position zu diesem thema - der weiß, dass ich absolut nichts von einer allzu straff organisierten fanszene halte (und wie man sieht, scheints die ja eh nicht wirklich zu geben). das passt einfach nicht nach steyr.

vorwärts ist kult, weil oldschool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ein Mega für den MickeyMouseFanblock wirkt mehr lächerlich als sonst was. Wie schon jemand sagte, für die paar Leute genügt es die Stadionzeitung zusammenzurollen. Aber wahrscheinlich führen wir die Diskussion sowieso umsonst, da das Südchaos sogar im Internet durch Abwesenheit glänzt. Peinlich diese Möchtegernultravereinigung :totengraeber:

Also wenn man von Fankultur und Fanszene auch nur halbwegs eine Ahnung hat, dann kann man den Auftritt in Hörsching nicht kritisieren. dor war alles ARSCH von der Tribüne angefangen über die Konstellation der Supporter usw. Das einzige was ich kritisiere: Ein Transparent kann man trotzdem aufhängen.

Warum "Möchtegernultravereinigung"??????????????????????????????????????? Man hat den Namen ULTRA scheinbar bewußt nicht gewählt, warum kommst Du drauf daß das Südchaos eine Ultravereinigung sein soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Thema Ultra: Die Zaunfahne respektive das Transparent sieht sehr nach ULTRA aus.

Thema lauer Support: Da muß mir eigentlich jeder recht geben, das war lau

Thema Hörsching: Genau DORT muß ich als, nennen wir es ultraorientierte Gruppe, dafür sorgen das supportet wird. Wenn alles paßt brauche ich kein Südchaos, dann geht es von alleine.

Thema Schal: Diese "Tat" und dieses Posting bereue ich schon sehr!

Ich wollte niemanden beleidigen, aber das ist meine Meinung. Ich würde mir auch wünschen, daß das Südchaos voll einschlägt und die Leute mitreißt. Nur genau das ist bisher nicht geschehen. Vielleicht gelingt es ja noch. Alles Gute dafür!

Alle die froh sind wenn sie nichts von mir lesen können sich freuen, das war mein letztes Posting. Ich habe wieder einen Auftrag erhalten und gehe für die nächsten vier Monate auf Montage nach Norwegen. Alles Gute SKV, alles gute Südchaos, ciao ASB.

bearbeitet von IlCommandante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Zur Klarstellung. Ich habe das Südchaos nicht kritisiert, sondern möchte sie auffordern noch mehr Initiative zu ergreifen. Ich finde es immer noch ganz toll, was die Jungs da versuchen und sie haben jede Unterstützung verdient. Gut Ding braucht halt Weile, besonders in Steyr!

bearbeitet von Alter Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf nur das Südchaos supporten und schreien oder dürfen dies auch alle Anderen tun??????????????? :ears:

Die Leute, die die Hörschinger Stimmung anschwärzen, waren ja auch selbst am Platz. Hätten es ja besser machen können!!!!!!!!!!!!Oder?????????????

Oder: Waren die super Nörgler überhaupt in Hörsching????????????

Was ist hier momentan los??????? Nur noch Besserwisser unterwegs???????? :knife:

Aussagen wie:

- Der Trainer ist Scheisse!

- Die Mannschaft spielt schlecht!

- Unsere eigenen Fans sind mies!

Das kann ich schon gar nicht mehr hören. :kotz:

Warum seid Ihr überhaupt noch Fussball Fans? :knife:

ICH RUFE ALLE FANS AUF, WIEDER ZU 100 % HINTER UNSEREN GESAMTEN SKV ZU STEHEN. :allaaah:

Momentan sollten wir uns und die Mannschaft gegenseitig pushen, um gegen Freistadt TOP zu sein!!! :support:

MfG mape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Wunderbar zu sehen, wie sich auch die Fanszene eines wieder-aufstrebenden Traditionsverein weiterentwickelt! Schade dass es heuer nicht zum Freundschaftsspiel zwischen Vorwärts Steyr und der guten alten Salzburger Austria gekommen ist, aber was nicht ist kann ja noch werden! Für mich wäre es eine Herzensangelegenheit die Salzburger Austria nach zig-Jahren wieder im Steyrer-Auswärtssektor anfeuern zu können! :love: Die Stimmung im Stadion wäre nun wohl so geil wie nie und die mediale Aufbereitung ein großer Gewinn für beide Teams, wohl auch über die Bundeslandgrenzen hinaus!

Aber der Grund für mein eigentliches post- Wie lauten eigentlich die HP-Adressen von den größereen aktuellen SKV-FC's?

Gruß von einem Steirer nach Steyr! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber der Grund für mein eigentliches post- Wie lauten eigentlich die HP-Adressen von den größereen aktuellen SKV-FC's?

Aus einem mir nicht bekannten Grund dürfte es eine (nicht unbedingt supere) Tradition sein, dass die Steyrer Fangruppen keine HPs haben. Wohl eine Mischung aus "Zawos brauch ma des?", "Des homma no nia ghobt!", "Wo kumma denn do hin?" und "Do kunnt jo a jeda kumma!" :D

Ansonsten pflichte ich dem ohnehin bereits Gesagten zu: Eine neue Fangruppierung aufzubauen geht nicht von heut auf morgen und nur weil es derzeit sportlich nicht 100% rund läuft, muss man seinen Grant nicht am Südchaos auslassen. Schön, dass sich alle viel vom Südchaos erwarten, aber bitte nicht gleich lästern, wenn nicht alle Erwartungen sofort erfüllt werden. Nebenbei erinnere ich an die zahlreichen positiven Postings zum Thema Südchaos nach den ersten Heimspielen, die die spürbare Verbesserung des Supports und der Blockbildung sehr gelobt haben, und das obwohl die damals gezeigten sportlichen Leistungen eher mager ausgefallen sind. Und wie bereits gesagt wurde: Es gibt auch andere Fans, die schreien dürfen, niemand muss seinen Support nur an das Südchaos knüpfen.

Und ganz ehrlich: Die Argumentationskette von Commandante à la "Zaunfahne schaut ultramäßig aus -> drum ist das Südchaos eine Ultra-Vereinigung obwohl sie selbst sagen, dass sie das nicht sind -> weil sie Ultras sind, müssen sie immer und überall und völlig unabhängig vom Spielverlauf supporten" ist meiner Ansicht ein wenig dürftig und wirkt ein bisschen wie an den Haaren herbeigezogen. Wenn das nämlich stimmen würde, dann müsste jeder Vorwärtsler mit dem Balkenschal und der dritten Farbe Grün automatisch ultraorientiert sein - und das kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Und ein letztes allgemeines Wort: Weder nur Ultrà noch nur Old School ist der allein seligmachende Weg - es kommt auf die Mischung an und darauf, aus beiden Welten das Beste zu übernehmen. Dogmatismus bringt gar nichts - weder in die eine noch in die andere Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Leider ist es uns nicht möglich zu jeder Zeit im ASB online zu sein, aufgrund der mangelnden Zeit, die wir haben, fällt es uns sehr schwer sich immer gleich alles durchzusehen.

Ich muss sagen, dass ich die Anwesenheit im ASB wirklich nicht als unsere Pflicht sehe, daher verstehe ich hierbei die Aufregung gewisser User nicht.

Jetzt zum Wesentlichen:

Natürlich gibt es uns, unser Auftreten wird gegen Freistadt so stark wie noch nie sein!!

Da wir erst morgen unsere erste Fanclubsitzung haben, können wir uns erst bei dem darauf folgenden Heimspiel beweisen!!

Leute giebt uns doch Zeit, wir können leider genau so wenig zaubern wie ihr es könnt!

Südchaos Steyr ist gerade im Aufbau, wir haben noch genug Zeit eine ordentlich Truppe zusammenzustellen!

Wir finden es sehr ungerecht, dass bei schlechter Stimmung uns die Schuld daran gegeben wir, außerdem gibt es auch noch viele andere Fans die supporten können, wenn von uns mal wer fehlt.

Unser eigentliches Motto lautete von Anfang an immer und überall „MITEINANDER“ und nicht „GEGENEINANDER“ daher wundern wir uns derzeit über die Statements gewisser User!

Wir versuchen unser Bestes zu geben, einen ordentlichen Fanclub zustande zu bringen, nach so einer kurzen Zeit uns schon zu kritisieren und uns für alles Verantwortlich zu machen ist wirklich nicht der Sinn der Sache.

Bis morgen!!!

Ps.: Das Transparent in Hörsching, wäre fast zur Hälfte in der Wiese gelegen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Dann werden wir morgen wieder ein kräftiges Lebenszeichen unserer

Fangemeinde erleben.

:clap::clap::clap:

Wir sind euer zwölfter Mann!!......... :support:

Auf einen Sieg unsrer Mannschaft gegen Freistadt :allaaah::allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...STOP......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SKV : Freistadt...............................

............Wir sind euer 12ter Mann.........................

....tun wir alles andere derweilen ein bißchen vergessen...!! ...OK ??!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.