SüDcHaOsStEyR


Recommended Posts

Nach längerer Vorbereitungszeit ist es nun auch in Steyr endlich soweit. Ein weiterer Fanclub gibt sich die Ehre. Das SüDcHaOsStEyR präsentiert sich beim Heimspiel gegen Baumgartenberg mit neuer Zaunfahne und einem geschlossenem Support :support: , natürlich auf der Süd!

Ziel des Fanclubs ist es, den bestehenden Support noch weiter zu verbessern. Wir werden Choreos durchführen, neue Chants einstudieren und ein neues Zusammengehörigkeitsgefühl auf der SÜD erwecken.

Sehr wichtig ist uns ein geschlossenes Auftreten bei Heim- und nochvielmehr bei Auswärtsspielen. (Gemeinsame Anreise, blockweise stehen usw.) Auch das Fanclubleben soll nicht zu kurz kommen, sich aber ausschließlich auf Fußball und den Support des SKV konzentrieren!

Wer Lust hat, meldet sich am Samstag vor, während (nicht so gut) oder nach dem Spiel bei "MAX" oder "DAVID"! Wir werden wie schon beim Marchtrenkspiel geschlossen im Bereich vor den Trommeln stehen! Bei uns gibts dann weitere Infos......

Um etwaigen Unkenrufen vorzubeugen, wir werden sehr viel Wert darauf legen mit dem Fanclub rot-weiß eine gute Zusammenarbeit zu pflegen. Es kann nur miteinander gehen!

:support::clap: FORZA SÜDCHAOS, FORZA SKV :clap::support:

bearbeitet von SüDcHaOs StEyR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Schön das es noch einen weiteren SKV Fanclub gibt, jedoch gibt es nicht schon neben dem Fan Club Rot Weiss die Fan Clubs Südtribüne u. Akademiker (oder so)?

Fanclub Südtribüne gibt es keinen, es gibt nur die Plattform Südtribüne die sich jedoch nie als Fanclub gesehen hat, sondern als Plattform für alle bei der jeder mitmachen kann. Ohne Vereinsstrukturen oder Vereinsleben.

Die Akademiker sind zwar ein Fanclub, aber nicht übertrieben aktiv und eher eine geschlossene Gesellschaft! (Ungustln :):) )

Ich begrüße es auf jeden Fall, daß sich hier einige Jungs gefunden haben und versuchen noch mehr zu bewegen. Außerdem findet dadurch endlich der von mir erhoffte Generationswechsel statt.

Das Südchaos hat meine vollste Unterstützung! Ich bitte auch Euch, im Sinne eines tollen Supports den Jungs unter die Arme zu greifen und ihre Aktionen zu unterstützen und keinesfalls dagegenzuarbeiten.

In diesem Sinne FORZA Südchaos

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach längerer Vorbereitungszeit ist es nun auch in Steyr endlich soweit. Ein zweiter Fanclub gibt sich die Ehre. Das SüDcHaOsStEyR präsentiert sich beim Heimspiel gegen Baumgartenberg mit neuer Zaunfahne und einem geschlossenem Support :support: , natürlich auf der Süd!

Bravo, bravo, sehr lobenswertes Engagement!! :super::super: Alles Gute!

Schön das es noch einen weiteren SKV Fanclub gibt, jedoch gibt es nicht schon neben dem Fan Club Rot Weiss die Fan Clubs Südtribüne u. Akademiker (oder so)?

Korrekt, den Akademischen Fanclub gibt´s natürlich auch noch - wie immer in gewaltiger Mannstärke vertreten!! :augenbrauen:

Die "Südtribüne Steyr" ist hingegen ganz bewusst kein Fanclub, sondern eine Plattform, die ein Betätigungsfeld zur Choreovorbereitung für alle aktiven Fans darstellt, ganz gleich ob und bei welcher Fangruppierung sie dabei sind. Nachdem ich bei dieser Plattform nicht ganz unbeteiligt bin, möchte ich noch ein paar Worte zum Fanclub Südchaos und zur Plattform Südtribüne verlieren - und vor allem, warum ich die Gründung des Südchaos begrüße:

Eines vorweg - die Gründung eines neuen Fanclubs mit dem Ziel, aktiven und lauten Support zu betreiben, ist immer AUSDRÜCKLICH zu begrüßen.

Die Stellung der Plattform "Südtribüne Steyr" wird durch eine weitere Fangruppierung vorerst NICHT VERÄNDERT; ihre Aktivitäten werden durch das Südchaos nicht behindert, sondern im Gegenteil gefördert. Die Idee der Plattform Südtribüne war immer, ein Betätigungsfeld für alle zu bieten, die interessiert sind, den optischen und akustischen Support in Steyr zu verbessern. Diese Plattform stand immer schon ÜBER den einzelnen Fanclubs und Gruppierungen, da nur durch gemeinsames Arbeiten über Fanclubgrenzen hinweg die Vorbereitung von aufwendigen Choreos möglich war. Das Hinzutreten einer weiteren Gruppe und damit weiterer Arbeits- und Supportwilliger kann daher nur positiv gewertet werden.

Die projektorientierte Zusammenarbeit und das gemeinsame Handeln ist die große Stärke der Plattform Südtribüne - die eher lockere Gemeinschaft, die de facto nicht vorhandene Struktur und nicht zuletzt das völlige Fehlen eines klassischen Fanclublebens ist eine unbestreitbare Schwäche der Plattform. Dieses Manko hat etwa mich persönlich nie gestört, jedoch gab es etliche Leute - nicht zuletzt junge -, die einen festeren Zusammenschluss bevorzugen und einen solchen suchen. Seien wir uns ehrlich: Eine "Plattform" ist ideal, um gemeinsam Choreos zu machen, zum Anwerben von Leuten (über das bloße Mithelfen hinaus) und zur Vergrößerung des supportenden Blocks ist sie nicht geeignet. Ein 17-, 18-Jähriger will eben nicht sagen "Ich arbeite manchmal bei der Südtribüne Steyr mit", der will sagen können: "Ich bin beim Südchaos!!".

Genau diese Lücke soll die neue Fangruppe meiner Ansicht nach nun schließen, sie soll neue und aktive Kräfte zum Support und mittelbar auch zum Mithelfen im Rahmen der Plattform Südtribüne bringen. Klar ist daher, dass das Südchaos vor allem in der Anfangszeit von uns allen Wohlwollen und Unterstützung benötigt. Wer also noch bei keinem Fanclub ist, sollte einen Beitritt durchaus in Erwägung ziehen!

Ich finde es äußerst positiv, dass das Südchaos KEINEN weiteren Block auf der Süd bilden wird, sondern sich in den vorhandenen Block rund um die Trommel einfügt, genauer: im "Loch" vor der Trommel, wo ohnehin meist personelle Ebbe herrscht. Dadurch sollen und werden wir in Zukunft noch lauter sein! Wie gut es funktionieren kann, wenn sich alle Supportwilligen auf einen Block zusammenstellen und sich nicht über die halbe Tribüne verteilen, haben wir alle in Ottensheim gesehen. Ich würde mir wünschen, dass wir das in Zukunft öfter zusammenbringen! Sehr positiv auch das Bekenntnis zu einer Zusammenarbeit und einem guten Einverständnis mit den bestehenden Fangruppen, vor allem auch mit dem Fanclub Rot-Weiß. Es kann in Steyr nur einen Weg geben - den gemeinsamen!

To put it in a nutshell: Ich freue mich über eine Vergrößerung der aktiven Runde, nicht zuletzt auch deshalb, weil sowohl bei sturmtank als auch bei mir alters-, berufs- und familienbedingt irgendwann einmal in der Zukunft ein Leisertreten fällig sein wird. :) Wir brauchen daher neue und junge Kräfte, die willens und fähig sind, den Support zu übernehmen. Ich hoffe und vertraue darauf, dass dies nicht zuletzt die Proponenten des Südchaos Steyr sein werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Der Schritt zur Gründung der "SüdchaosSteyr" Gruppierung ist sehr zu begrüßen. :super: Nicht zuletzt, da meiner Meinung nach sehr viele Fans den Zugang zu einer aktiven Gruppierung suchen.

Der alteingesessene Fanclub Rot-Weiß bildet einen absolut wichtige Basis, lädt jedoch nicht wirklich zum Beitritt ein.

Die Akademiker sind eher eine eingeschworene Partie, die ebenfalls nicht unbedingt den Eintruck machen, neue Mitglieder aufnehmen zu wollen.

Die Plattform Südtribüne hat für die Entwicklung der Fanszene bereits sehr viel erreicht, und wird auch zukünftig noch einiges bewegen, ist aber wie bereits erwähnt mehr oder weniger der "Schirmherr" der Süd, und kein Fanclub. :king:

Alles in allem ist mit der neuen Gruppierung "SüdchaosSteyr" für jederman etwas dabei.

Stimmungstendenz auf der SÜD: STARK STEIGEND

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Toll Toll Toll- Klasse Namen- 8P

Also falls Du ein Problem mit dem Namen siehst...ich seh keins. Erstens handelt es sich in Feldkirch um Eishockey und zweitens beträgt die Entfernung an die 500 km!

Wenn man heute einen Fanclub gründet hat mans nicht leicht. Es wird immer irgendwo eine Partie geben die den gleichen oder einen ähnlichen Namen führt!

Da dürfte sich in Österreich ja niemand mehr offiziell Ultras nennen, wenn die Rapidler das Vorrecht hätten.

Gruß ins Ländle! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wer, wie , wo , was spielt keine Rolle,

meine Hochachtung habt ihr alle.

Ihr seit ein Garant , dass der Mythos SCV (gem.uraltem Vereinslogo) lebt und lebt und lebt und.............................ewig lebt,

einfach gesagt , Danke :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Spaltung der eigenen Fans befürchte ich nicht (Hoffe ich zumindest. Würde dies natürlich nicht begrüßen).

Ich finde auch, daß die Stimmung auf der Süd immer besser wird. Bald muss sich jeder um einen Platz raufen. :clap:

Bin schon auf den Support des neuen Fanclubs gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Also falls Du ein Problem mit dem Namen siehst...ich seh keins. Erstens handelt es sich in Feldkirch um Eishockey und zweitens beträgt die Entfernung an die 500 km!

Wenn man heute einen Fanclub gründet hat mans nicht leicht. Es wird immer irgendwo eine Partie geben die den gleichen oder einen ähnlichen Namen führt!

Da dürfte sich in Österreich ja niemand mehr offiziell Ultras nennen, wenn die Rapidler das Vorrecht hätten.

Gruß ins Ländle! :winke:

Ich habe über dieses Thema auch mit dem Capo des Südchaos Felkirch einige pn´s ausgetauscht. Es wir in dieser Hinsicht kein Problem geben. Die Gruppierung hat etwas bedenken in der Hinsicht, daß bald auf jedem Dorffußballplatz ein Transparent mit irgendeinem Himmelsrichtungschaos hängt. Sie wünschen uns aber alles Gute und vor allem den Aufstieg!

Das wünschen wir der VEU natürlich auch und vor allem den Altachern keinen Abstieg!!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Finde wirklich Klasse was da Max und da David ins Leben gerufen haben , kann nur positiv sein für den SKV.

Die Zwei haben meine vollste Unterstützung, freue mich schon auf das Spiel morgen.

Also Daumen hoch für solche Leute :clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::clap::super::super::super::super::super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hallo Vorwärtsler!

Ich freue mich, dass die neue Gründung unseres Fanclubs so gut angenommen wird!

Das was wir auf keinen Fall erreichen wollen, ist eine Feindschaft unter uns Vorwärtslern! Ich hoffe, dass eine gemeinsame Zusammenarbeit mir den Fanclub Rot-Weiss funktioniert und somit zusammen eine lautstarke Unterstützung unterm Spiel erfolgt!

Wie schon gesagt werden wir nicht in einem eigenen Block stehen, wir wollen versuchen, gemeinsam die Stimmung 90 Minuten lang (wird am Anfang sicher schwer werden) zu halten!

Uns ist es wichtig, dass die Mannschaft auch bei einem Rückstand unterstützt wird. Ein Zusammenhalten im Fanclub und mit den anderen Fans ist uns sehr wichtig, wir müssen gemeinsam stark sein!

Wenn es notwendig ist, werden wir auch hin und wieder ein Megaphon zum Einsatz bringen. Wie man ja schon in der Vergangenheit gesehen hat (vor allem beim Spiel gegen Weisskirchen, wo es uns eindeutig gefehlt hat), braucht man das auch bei uns manchmal einfach, um den Gesang zu koordinieren. Manche Lieder brauchen einfach einen Vorschreier, das sieht man zum Beispiel auch beim Army Song und beim Gegengesang Vorwärts! - Steyr!. Außerdem kann man neue Lieder besser einführen, und auch das soll in der nächsten Zeit passieren.

Ich hoffe, dass jetzt mit unseren neuen Fanclub „SüDcHaOs – Steyr" eine noch bessere Fangemeinschaft herrscht und viele weitere Fans neuen Anschluss an uns finden!

Bei Fragen Anmeldungen etc.. könnt ihr euch gerne an uns ( Max und David) wenden, entweder persönlich am Platz oder hier im ASB!

:support: Jetzt geht’s los!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Tolle Sache !!! :clap:

Wird es noch zum überlegen, ob ich zu einem Fanklub betrete :)

Das Wichtigste:

GEMEINSAM STARK FÜR UNSEREN SKV

bearbeitet von Wildseal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.