Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

free like a bird
athletiksportklub schrieb vor 17 Minuten:

Wie gewohnt sehr gut geschrieben. Wenn sogar von Seiten des LASKLER fanclubs Kritik kommt muss man sich von Seiten des Vereins wirklich mal Gedanken machen weil da geht's dann schon auch irgendwann einmal um Geld auch. 

bearbeitet von laskler1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß
Zitat

Ein Fan merkte hierzu an, dass die Forderung der Landstrassler von „baulich fixe Verkaufsbude im Fandorf“ über „mobiler Verkaufsstand“ zu „Biertisch im Bauch der Tribüne“ ging und somit bereits seitens der Fanszene jede Menge Flexibilität gezeigt wurde, während der Verein weiter auf einem „Nein.“ verharrt.

wie man auf die Fans scheißt in einem kurzen Absatz erklärt, einfach nicht mehr zu glauben.

Zitat

Der LASK macht es vielen Fans nicht leicht 


Fazit: Der LASK braucht endlich lösungsorientierte Kommunikation auf Augenhöhe, damit sich alle Beteiligten wieder auf das Wesentliche konzentrieren können: Vereinsliebe und die positive Unterstützung der Mannschaft. So viele Ideen schlummern in so vielen kreativen Köpfen so vieler Fanclubs, die allesamt nicht umgesetzt werden können, weil die aktuelle Situation in negativer Hinsicht viele Kapazitäten unnötig auffrisst. Der LASK muss nicht den Rapid-Weg gehen, der von Vereinsverantwortlichen und Medien häufig geframed wird, wenn es um Fankritik geht, und kann dennoch fanfreundlicher und sympathischer auftreten. Die Angst vor Zuständen wie bei Rapid ist beim LASK aus vielerlei Hinsicht unbegründet und dient wie vieles lediglich dazu, eine inhaltliche Diskussion im Keim zu ersticken. Der LASK macht es seinen Fans trotz neuem Stadion und sportlichem Hoch aktuell nicht leicht, ihn zu lieben und anzufeuern.

perfekt zusammengefasst und allgemein ein sehr guter Artikel. So erhalten auch nicht szenekundige Fans Einsicht, wie dilettantisch vieles im Verein abläuft. Der Erfolg und das neue Stadion kaschieren momentan noch viel, aber lange kann sich das einfach nicht mehr ausgehen, denn sie wissen nicht was sie tun…

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn der Verein wenigstens ehrlich argumentieren würde. Stattdessen werden aber irgendwelche vorgeschobenen Argumente verwendet, die, wie man im Statement gut sieht, leicht entkräftet werden können. "Weil wir wollen, dass ihr scheiß Fans eich schleichts" wäre da schon weitaus authentischer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Und genau daran sieht man das seitens der Fanszene immer noch alles sachlich betrachtet wird. Der LASK (Gruber) hingegen verhält sich leider wie ein Kleinkind.

Zu Fellinger als Fanbeauftragter ist auch alles gesagt, den konnte in seinem alten Job schon kein Mensch ausstehen!

Warum er es machen darf? Er macht es gratis.

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 50 Minuten:

Das würde wohl keinen guten Ausgang geben...

Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt wenn derjenige, der die Entscheidungen trifft, auch wieder für essentielle Diskussionen mit Vertretern der aktiven Fanszene zur Verfügung steht.

Früher war das auch möglich. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Causa Gebauer. Seit mit BWT Rosa ins Spiel kam ist zwischen Präsident und Fanszene leider viel Porzellan kaputt gegangen. Die OÖN haben das eigentlich ganz gut erklärt. Und mittlerweile befinden wir uns in einer Abwärtsspirale mit grotesken Auswüchsen. 

Jedes Gerücht führt zu heller Aufregung. Und auch wenn sich vieles als Blödsinn herausstellt bleibt doch immer etwas hängen. Da muss ich immer an den Spruch denken: Wo die Kommunikation aufhört übernimmt die Fantasie das Kommando. Fellinger kann als Prellbock in der gegenwärtigen Konstellation nur schlecht ausschauen.

Das Mega-Projekt Stadion ist über der Ziellinie. Den ganz großen Zeitdruck gibt es wohl bei den offenen Teilprojekten nicht mehr. Somit ist hoffentlich Zeit für einen Neustart. Und es ist meiner Meinung nach höchste Zeit. Denn es kann in niemandes Interesse sein wenn man sich gegenseitig in internen Konflikten aufreibt. Gemeinsam könnte man wirklich vieles bewegen. Aber von „Gemeinsam sind wir LASK“ sind wir leider mittlerweile meilenweit entfernt.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 21 Minuten:

Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt wenn derjenige, der die Entscheidungen trifft, auch wieder für essentielle Diskussionen mit Vertretern der aktiven Fanszene zur Verfügung steht.

Früher war das auch möglich. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Causa Gebauer. Seit mit BWT Rosa ins Spiel kam ist zwischen Präsident und Fanszene leider viel Porzellan kaputt gegangen. Die OÖN haben das eigentlich ganz gut erklärt. Und mittlerweile befinden wir uns in einer Abwärtsspirale mit grotesken Auswüchsen. 

Jedes Gerücht führt zu heller Aufregung. Und auch wenn sich vieles als Blödsinn herausstellt bleibt doch immer etwas hängen. Da muss ich immer an den Spruch denken: Wo die Kommunikation aufhört übernimmt die Fantasie das Kommando. Fellinger kann als Prellbock in der gegenwärtigen Konstellation gar keine gute Figur abgeben.

Das Mega-Projekt Stadion ist über der Ziellinie. Den ganz großen Zeitdruck gibt es wohl bei den offenen Teilprojekten nicht mehr. Somit ist hoffentlich Zeit für einen Neustart. Und es ist meiner Meinung nach höchste Zeit. Denn es kann in niemandes Interesse sein wenn man sich gegenseitig in internen Konflikten aufreibt. Gemeinsam könnte man wirklich vieles bewegen. Aber von „Gemeinsam sind wir LASK“ sind wir leider mittlerweile meilenweit entfernt.

Bei allem bei dir außer bei Fellinger diesem fehlt jegliches Verständnis was eine Fanszene ist, wie diese funktioniert und wie man mit dieser umgeht!

bearbeitet von KING-LASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
GH78 schrieb vor 11 Minuten:

Das glaube ich nicht. Ganz im Gegenteil. Es wäre ein sehr wichtiger Schritt wenn derjenige, der die Entscheidungen trifft, auch wieder für essentielle Diskussionen mit Vertretern der aktiven Fanszene zur Verfügung steht.

Früher war das auch möglich. Ich erinnere mich zum Beispiel an die Causa Gebauer. Seit mit BWT Rosa ins Spiel kam ist zwischen Präsident und Fanszene leider viel Porzellan kaputt gegangen. Die OÖN haben das eigentlich ganz gut erklärt. Und mittlerweile befinden wir uns in einer Abwärtsspirale mit grotesken Auswüchsen. 

Jedes Gerücht führt zu heller Aufregung. Und auch wenn sich vieles als Blödsinn herausstellt bleibt doch immer etwas hängen. Da muss ich immer an den Spruch denken: Wo die Kommunikation aufhört übernimmt die Fantasie das Kommando. Fellinger kann als Prellbock in der gegenwärtigen Konstellation gar keine gute Figur abgeben.

Das Mega-Projekt Stadion ist über der Ziellinie. Den ganz großen Zeitdruck gibt es wohl bei den offenen Teilprojekten nicht mehr. Somit ist hoffentlich Zeit für einen Neustart. Und es ist meiner Meinung nach höchste Zeit. Denn es kann in niemandes Interesse sein wenn man sich gegenseitig in internen Konflikten aufreibt. Gemeinsam könnte man wirklich vieles bewegen. Aber von „Gemeinsam sind wir LASK“ sind wir leider mittlerweile meilenweit entfernt.

Es wäre wieder mal angebracht, dass Gruber, weil anscheinend alleiniger Entscheidungsträger in allen Bereichen, bei solchen Treffen dabei sein sollte.

Früher ist da schon sehr lange her, dass er mal vor Ort war.

Und nein, nicht ganz richtig. Es begann nicht mit den sponsorfarbenen Dressen, auch davor war es schon nicht mehr möglich zu diskutieren bzw. bei Treffen auf Augenhöhe zu diskutieren, halt auch deswegen, weil nicht dabei. Thema Konzept wäre da so etwas, was vor rund 3 1/2 bis 4 Jahren schon war. Das mit den rosa Dressen ist halt immer ein Vorwand, dass auch die OÖN meiner Meinung nicht richtig darstellt bzw. hier in den falschen Kontext stellt.

Das Problem an den ganzen Gerüchten, weil es halt derzeit so ist und vieles sich bewahrheitet, dass die Aufregung berechtigt ist.

Und ein Herr Fellinger kann hier nur nicht als Prellbock agieren, sondern hat auch leider keine Ahnung. Sorry, aber wenn man als quasi Fanbeauftragter des Vereins so dermaßen keinen Dunst davon hat, um was es da geht, dann soll man es bitte bleiben lassen. Er mag ein netter älterer Herr sein, hat aber in dieser Funktion rein gar nichts verloren.

Das Projekt Stadion hält genauso für Ausreden her (wird es auch weiterhin, weil noch nicht alles fertig), wie früher schon der Europacup und die ganzen Mehrarbeiten, darum wird weiterhin "keine Zeit" sein, um sich um wichtige Fanbelange zu kümmern. Warum? Weil es ihnen ja sowieso egal ist.

Es wirkt sehr wohl so, dass es den Vereinsverantwortlichen an kompletten Interesse fehlt, und das man interne Konflikte eindeutig sucht, ist ja auch seit Sonntag und dem Fanstandl eindeutig.

Gemeinsam sind wir schon lange nicht mehr, aber wie schon so oft erwähnt. Das waren die beim Vereinsverantwortlichen auch nie wirklich....immerhin ist ja nicht mal der Slogan von ihnen, sondern nur geklaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
laskler1 schrieb vor 11 Stunden:

Gabalier?

Nein, einfach nur nein! 

Ein Eutzerl Stolz soll man sich schon behalten. 

Und wie war das mit dem eutzerl stolz wie wir im letzten jahrzehnten in schwanenstadt pasching klagenfurt oder st pölten heimspiele austragen mussten? Oder anders gefragt wie wäre die reaktion wenn diese damals gesagt hätten nein nicht bei uns unsere tribünen sind sooo heilig und wie es dann wohl aussieht ev klebt wo ein pickerl...

Jetzt haben wir noch keine 2 monate zum ersten mal in der vereinsgeschichte eine echte eigene heimstätte das ist toll 

Aber wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und aufhören bei ganz normale dinge wie die Idee konzerte oder länderspiele zu veranstalten gleich ein drama daraus zu machen

Übrigens wennst einen veranstalter findest der uns statt gabalier die stones auf die gugl bringt solls mir recht sein

(Dann hoffe ich wirklich auf ein vorkaufsrecht für abobesitzer:bangyourhead:)

Die spielen ja gerne in tollen stadien wie letztes jahr in liverpool an der anfield road

Also nochmal warum wird etwas das in hunderten stadien der welt normal ist bei uns zur glaubensfrage :papst:

 

20230412_223833.jpg

bearbeitet von aaaeskaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
aaaeskaaa schrieb vor 7 Minuten:

Und wie war das mit dem eutzerl stolz wie wir im letzten jahrzehnten in schwanenstadt pasching klagenfurt oder st pölten heimspiele austragen mussten? Oder anders gefragt wie wäre die reaktion wenn diese damals gesagt hätten nein nicht bei uns unsere tribünen sind sooo heilig und wie es dann wohl aussieht ev klebt wo ein pickerl...

Jetzt haben wir noch keine 2 monate zum ersten mal in der vereinsgeschichte eine echte eigene heimstätte das ist toll 

Aber wir sollten nicht vergessen wo wir herkommen und aufhören bei ganz normale dinge wie die Idee konzerte oder länderspiele zu veranstalten gleich ein drama daraus zu machen

Übrigens wennst einen veranstalter findest der uns statt gabalier die stones auf die gugl bringt solls mir recht sein

(Dann hoffe ich wirklich auf ein vorkaufsrecht für abobesitzer:bangyourhead:)

Die spielen ja gerne in tollen stadien wie letztes jahr in liverpool an der anfield road

Also nochmal warum wird etwas das in hunderten stadien der welt normal ist bei uns zur glaubensfrage :papst:

 

20230412_223833.jpg

Ach du meine Güte. Bitte nicht immer alles soooo ernst nehmen.  Ich bin dafür dass der gabalier überhaupt nirgends auftritt. Weder in linz noch in München oder in tschibutti City. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
laskler1 schrieb vor 2 Minuten:

Ach du meine Güte. Bitte nicht immer alles soooo ernst nehmen.  Ich bin dafür dass der gabalier überhaupt nirgends auftritt. Weder in linz noch in München oder in tschibutti City. 

:gruebel: Ein one way ticket nach tschibutti city würde ich ev. mit finanzieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
KING-LASK schrieb vor 43 Minuten:

Bei allem bei dir außer bei Fellinger diesem fehlt jegliches Verständnis was eine Fanszene ist, wie diese funktioniert und wie man mit dieser umgeht!

Ich habe zu Fellinger nichts geschrieben außer dass seine Mission quasi eine Mission Impossible ist. Ehrlich gesagt bin ich immer etwas vorsichtig mit (vor allem öffentlicher) Kritik wenn ich Menschen quasi gar nicht kenne. Ich will niemandem Unrecht tun. Andere sind da ohnehin weniger zurückhaltend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Irgendwie wird mir die Vereinsführung immer unsympathischer. Geht schon bisschen in Richtung PMR, nur halt mit Geld, zumindest was Kommunikation und Fanarbeit betrifft. 

Ich finde ja es sollte im Stadion ein Konsumboykott stattfinden. Jeder soll sich die Würstel und Biere vorm Spiel am Taubenmarkt gönnen ins Stadion gehen und dort nix Konsumieren. Am besten gibt's dort, beim Würstelvoressen, auch gleich das Fanstandl damit man sich auch mit Merge eindecken kann. Weiß schon, dass man dazu nicht wirklich das ganze Stadion motivieren wird können, aber wenn beispielsweise mal auf der ASK Tribüne der Umsatz um 50% und auf der Längsseite um 25% einbricht ist das sicher ein Statement.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.