Der Fanblock


singingtank

Recommended Posts

ASB-Halbgott
GH78 schrieb vor 8 Stunden:

Ich habe zu Fellinger nichts geschrieben außer dass seine Mission quasi eine Mission Impossible ist. Ehrlich gesagt bin ich immer etwas vorsichtig mit (vor allem öffentlicher) Kritik wenn ich Menschen quasi gar nicht kenne. Ich will niemandem Unrecht tun. Andere sind da ohnehin weniger zurückhaltend.

Ich und Leute aus meinem beruflichen Umfeld kennen ihn aber aus seiner früheren beruflichen Zeit. Daher meine Kritik, desweiteren bringt er für diese Position keinerlei Qualifikation mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
JochenGierlinger schrieb vor 45 Minuten:

Irgendwie wird mir die Vereinsführung immer unsympathischer. Geht schon bisschen in Richtung PMR, nur halt mit Geld, zumindest was Kommunikation und Fanarbeit betrifft. 

Ich finde ja es sollte im Stadion ein Konsumboykott stattfinden. Jeder soll sich die Würstel und Biere vorm Spiel am Taubenmarkt gönnen ins Stadion gehen und dort nix Konsumieren. Am besten gibt's dort, beim Würstelvoressen, auch gleich das Fanstandl damit man sich auch mit Merge eindecken kann. Weiß schon, dass man dazu nicht wirklich das ganze Stadion motivieren wird können, aber wenn beispielsweise mal auf der ASK Tribüne der Umsatz um 50% und auf der Längsseite um 25% einbricht ist das sicher ein Statement.

Das ist mal eine Form des Protests, der ich was abgewinnen kann. Hier leidet die Mannschaft nicht darunter, was mir persönlich wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JochenGierlinger schrieb vor einer Stunde:

Irgendwie wird mir die Vereinsführung immer unsympathischer. Geht schon bisschen in Richtung PMR, nur halt mit Geld, zumindest was Kommunikation und Fanarbeit betrifft. 

Ich finde ja es sollte im Stadion ein Konsumboykott stattfinden. Jeder soll sich die Würstel und Biere vorm Spiel am Taubenmarkt gönnen ins Stadion gehen und dort nix Konsumieren. Am besten gibt's dort, beim Würstelvoressen, auch gleich das Fanstandl damit man sich auch mit Merge eindecken kann. Weiß schon, dass man dazu nicht wirklich das ganze Stadion motivieren wird können, aber wenn beispielsweise mal auf der ASK Tribüne der Umsatz um 50% und auf der Längsseite um 25% einbricht ist das sicher ein Statement.

Geht nicht nur ein bisschen Richtung PMR, wir sind da schon weit drüber. Gibt da schon einiges Schlimmeres.

Nette Idee, wird aber wohl schwierig durchführbar sein, dass es ins Gewicht fällt. Auch von diesen Einnahmen sollte der Verein eigentlich nicht abhängig sein, aber wer weiß.

Das mit dem Fanstandl wird dann noch schwieriger zu realisieren. Schon alleine wegen dem Transport und mitten in der Stadt kannst dich wohl auch nicht einfach hinstellen.

 

Spü_o schrieb vor 27 Minuten:

Das ist mal eine Form des Protests, der ich was abgewinnen kann. Hier leidet die Mannschaft nicht darunter, was mir persönlich wichtig ist.

Diese arme Mannschaft, die muss immer so viel leiden. Ganz schlimm :ratlos: Verstehen es aber sicherlich besser und haben mehr Verständnis dafür, als die Vereinsverantwortlichen.

Wie ist das eigentlich bei Mannschaften ohne bzw wenig Support (so wie z.B. Wattens, Hartberg, WAC)? Sind da die Spieler immer ganz traurig?

Oder wie ist das eigentlich, wenn wir auswärts weit nicht so viele sind, wie zu Hause z.B. in Tirol oder Vorarlberg. Leidet da unsere Mannschaft auch dran?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
EdelweisS schrieb vor 11 Minuten:

Wie ist das eigentlich bei Mannschaften ohne bzw wenig Support (so wie z.B. Wattens, Hartberg, WAC)? Sind da die Spieler immer ganz traurig?

Ja, die weinen sich täglich in den Schlaf und Träumen davon eines Tages für den großen LASK, mit den geilsten Fans, spielen zu dürften. 

Vorbilder sind Spieler die es geschafft haben wie etwa Flecker oder Horvarth.

Frag halt mal nach bei Luckeneder :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
EdelweisS schrieb vor 13 Minuten:

Geht nicht nur ein bisschen Richtung PMR, wir sind da schon weit drüber. Gibt da schon einiges Schlimmeres.

Nette Idee, wird aber wohl schwierig durchführbar sein, dass es ins Gewicht fällt. Auch von diesen Einnahmen sollte der Verein eigentlich nicht abhängig sein, aber wer weiß.

Das mit dem Fanstandl wird dann noch schwieriger zu realisieren. Schon alleine wegen dem Transport und mitten in der Stadt kannst dich wohl auch nicht einfach hinstellen.

 

Diese arme Mannschaft, die muss immer so viel leiden. Ganz schlimm :ratlos: Verstehen es aber sicherlich besser und haben mehr Verständnis dafür, als die Vereinsverantwortlichen.

Wie ist das eigentlich bei Mannschaften ohne bzw wenig Support (so wie z.B. Wattens, Hartberg, WAC)? Sind da die Spieler immer ganz traurig?

Oder wie ist das eigentlich, wenn wir auswärts weit nicht so viele sind, wie zu Hause z.B. in Tirol oder Vorarlberg. Leidet da unsere Mannschaft auch dran?

diese vereine spielen aber auch im UPO und haben weit nicht den druck von der öffentlichkeit abliefern zu müssen 
bzw müssen sich nicht dumm anmachen lassen wenn sie sich nicht international qualifizieren... also ist das wohl das schlechtmöglichste argument überhaupt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Rektor schrieb vor 23 Minuten:

Das Highlight für mich ist, dass unser Generalsekretär sich Hilfe und Info beim Peschek holt und das auch noch von sich aus zum Besten gibt.......

Auch ein Ausdruck von Hilflosigkeit.

Muss gestehen, dass ich das nicht weiter tragisch finde bzw. sehe ich es nicht als Schwäche an, wenn bei anderen Vereinen Infos eingeholt werden, wie es beispielsweise in Wien oder Graz gehandhabt wird. Was es jedoch schon offenbart, ist die Rückständigkeit in Sachen Fanbelangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
EdelweisS schrieb vor 16 Minuten:

Diese arme Mannschaft, die muss immer so viel leiden. Ganz schlimm :ratlos: Verstehen es aber sicherlich besser und haben mehr Verständnis dafür, als die Vereinsverantwortlichen.

Wie ist das eigentlich bei Mannschaften ohne bzw wenig Support (so wie z.B. Wattens, Hartberg, WAC)? Sind da die Spieler immer ganz traurig?

Oder wie ist das eigentlich, wenn wir auswärts weit nicht so viele sind, wie zu Hause z.B. in Tirol oder Vorarlberg. Leidet da unsere Mannschaft auch dran?

trink einen Tee und komm runter, diese künstliche Aufregung und das Runterdodeln anderer Beiträge nervt auf Dauer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
casual1908 schrieb vor 16 Minuten:

Muss gestehen, dass ich das nicht weiter tragisch finde bzw. sehe ich es nicht als Schwäche an, wenn bei anderen Vereinen Infos eingeholt werden, wie es beispielsweise in Wien oder Graz gehandhabt wird. Was es jedoch schon offenbart, ist die Rückständigkeit in Sachen Fanbelangen. 

ja natürlich soll das gemacht werden und wird zB bei diversen Sitzungen der Liga auch sicher gemacht.

 

Ich find es  aber ein wenig "hölzern" wenn  er von sich aus und quasi als Argument sagt er hätte sogar mit Peschek geredet.

Wenn ich schon mit dem Gewerbeschein Gschichtl für die Landstrassler komme dann frag ich den LASK Steuerberater wie die rechtliche Lage ist und kommuniziere das so. 

Aber der Grund dafür wird vermutlich eh seine Ahnungslosigkeit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
JochenGierlinger schrieb vor 37 Minuten:

Ja, die weinen sich täglich in den Schlaf und Träumen davon eines Tages für den großen LASK, mit den geilsten Fans, spielen zu dürften. 

Vorbilder sind Spieler die es geschafft haben wie etwa Flecker oder Horvarth.

Frag halt mal nach bei Luckeneder :)

Das wurde von mir nicht behauptet, dass sie nur für den LASK. mit den geilsten Fans, spielen dürfen. Sondern, wie andere Mannschaften das handhaben, die halt nicht supportet werden. Weil deswegen leiden werden sie nicht.

Ebenso unsere Jungs, weil ja immer noch der Support eine freiwillige Sache ist.

wunderwuzzi schrieb vor 35 Minuten:

diese vereine spielen aber auch im UPO und haben weit nicht den druck von der öffentlichkeit abliefern zu müssen 
bzw müssen sich nicht dumm anmachen lassen wenn sie sich nicht international qualifizieren... also ist das wohl das schlechtmöglichste argument überhaupt

Das heißt letzte Saison, weil wir im UPO waren, wäre das OK gewesen und niemand hätte gelitten. Also passt das Sportliche nicht, darf auch von den Rängen nichts kommen. Ansonsten ist es inakzeptabel und die Spieler müssen leiden.

Was das Ganze dann mit dem Druck zu tun hat, oder ob sich wer "anmachen" lassen muss etc. erklärt sich mir zwar nicht, aber OK

burnhard schrieb vor 11 Minuten:

trink einen Tee und komm runter, diese künstliche Aufregung und das Runterdodeln anderer Beiträge nervt auf Dauer...

Tee schon längst getrunken.

Welche Aufregung eigentlich? Hab nur gefragt, wie das halt so ist bei anderen Mannschaften, weil dieses "Die Mannschaft leidet darunter...." usw. usf. schon einen sehr langen Bart hat und Support immer noch gemacht wurde, obwohl schon sehr vieles falsch läuft. Dieser ist halt immer noch freiwillig und keine Pflicht. Übrigens wird da auch die Mannschaft immer informiert, wenn es mal keinen gibt. Nachzulesen z.B. auf dem Flyer vom letzten Graz-Spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Beim dem ganzen Fellinger Bashing..,

der Gernot macht das EHRENAMTLICH, also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen

ob er nun die Fähigkeiten für seine Position mitbringt steht mir nicht zu zu beurteilen, wenn ich etwas brauchte wirkte er immer sehr bemüht und hilfsbereit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MaDDog90 schrieb vor 4 Minuten:

Beim dem ganzen Fellinger Bashing..,

der Gernot macht das EHRENAMTLICH, also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen

ob er nun die Fähigkeiten für seine Position mitbringt steht mir nicht zu zu beurteilen, wenn ich etwas brauchte wirkte er immer sehr bemüht und hilfsbereit

Was ist das denn für ein Argument immer?!

Ich bezahle ihn gerne, wenn er nicht meilenweit entfernt von der Materie wäre und auch nur im Ansatz verstehen würde wie weit der Verein von den Fans entfernt ist bzw. welchen Schaden bzw. Spaltung das alles mit sich bringt.

Ich stelle mich nun auch bald ehrenamtlich als Platzwart in einem Tennisclub auf und pflanze nen Baum am Platz.. hey.. der macht das ehrenamtlich jetzt seits ned so..

bearbeitet von Lookin4someAcTioN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Beim dem ganzen Fellinger Bashing..,

der Gernot macht das EHRENAMTLICH, also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen

ob er nun die Fähigkeiten für seine Position mitbringt steht mir nicht zu zu beurteilen, wenn ich etwas brauchte wirkte er immer sehr bemüht und hilfsbereit

Bei dem ganzen Fan-Bashing.

Die Fanszene macht das alles freiwillig und "ehrenamtlich", also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen.

Natürlich gehen diese Personen nebenbei auch noch Arbeiten und geben Herzblut, Zeit, Leidenschaft, Emotionen und auch Geld für den Verein......also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen.

 

Immer sehr bemüht und hilfsbereit bringt halt nichts, wenn man auf einer doch sehr wichtigen Position einfach keinen Dunst hat, um was es eigentlich geht. Dann sollte man halt auch selber sehen, dass es einfach nicht passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
MaDDog90 schrieb vor 5 Minuten:

Beim dem ganzen Fellinger Bashing..,

der Gernot macht das EHRENAMTLICH, also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen

ob er nun die Fähigkeiten für seine Position mitbringt steht mir nicht zu zu beurteilen, wenn ich etwas brauchte wirkte er immer sehr bemüht und hilfsbereit

Ich hoffe das ist Ironie..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MaDDog90 schrieb vor 2 Minuten:

Beim dem ganzen Fellinger Bashing..,

der Gernot macht das EHRENAMTLICH, also etwas Wertschätzung wäre da schon drinnen

ob er nun die Fähigkeiten für seine Position mitbringt steht mir nicht zu zu beurteilen, wenn ich etwas brauchte wirkte er immer sehr bemüht und hilfsbereit

Vieleicht sollte man dann als profiverein mit einem millionenbudget hier ein paar Euro in die Hand nehmen und einen vernúnftigen Bzw qualifizierten suchen? aber wenn es keine Priorität für das Thema gibt Bzw man es nicht wertschätzt, wird man auch kein Geld dafür ausgeben. 
 

nur weil einer gratis arbeitet, heißt es nicht, das alles entschuldigt ist. 


 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.