SK Rapid Wien - Austria Wien


revo

Recommended Posts

Teamspieler

Dürfte anscheinend nur mir aufgefallen sein, aber könnte der PP dem Bilic in einem Intensivtraining nicht einmal erklären, was Abseits ist und wie man dieses verhindern/umgehen kann? Nicht nur, dass der Mate zwei oder drei Mal in die Abseitsfalle der Violetten gelaufen ist, er hat zusätzlich nach einer guten Stunde die unsrige Abseitsfalle aufgehoben, indem er als Einziger nicht rausgelaufen ist. Dadurch sind erst die zwei Großchancen durch Ertl und Kuljic entstanden, die fast der Sargnagel für unsere Niederlage gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich frag mich nur warum Leute kommentare zu Spruchbändern abgeben, die den Inhalt nicht verstehen. Die, die es betrifft die wissen worum es geht.

Und ich frage mich warum du 15.000 Amüsierte nicht aufklären willst?

Oder bist du auch vom "Geheimbund der wissenden Spruchbandhochhalter" die nix sagen dürfen?

und: trotzdem Volkschulniveau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ganz allgemein, sind wir schwächer als in vielen phasen im frühjahr 07, aber stärker als im herbst 06.

was wird es wohl werden?

ich frage mich schon, reicht diese mannschaft?

mein subjektiver eindruck: klar schwächer als mattersburg, und das spiel gestern gibt nicht viel auskunft über unsere stärke.

bin schon gespannt, wie wir gegen sturm, redbull und ried aussehen!

so ist es, wie schon einmal angemerkt, ist für mich mattersburg aktuell meisterkandidat, bei dieser form.

ich finde uns auch klar schwächer als im frühjahr 2007.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Das er in 10 Minuten mehr gezeigt hat als Kavlak und Hoffer zusammen will ich jetzt gar nicht erst erwähnen! 8P

ähm arbeitest du für online.orf? oder einfach blind von natur aus.

du hättest auf dein gefühl hören und es nicht erwähnen sollen, dann hättest du dir lächerlichkeit erspart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

alle die jetzt unsere sturmabteilung kritisieren sollten bedenken, dass fast das ganze spiel hindurch hoch nach vorne gespielt wurde. ein bazina bzw bilic sind kein kincl und haben gg leute wie ertl klarerweise wenig chancen.

wieviele bälle wir durch das nach vorne dreschen hergeschenkt haben :sleepy:

die spieler waren aber anscheinend zu müde um das dynamische kurzpaßspiel aufzuziehen. hin und wieder hats ganz gut geklappt da haben sie eh "suchs balli" mit den lilanen gespielt aber das wars auch schon. zu viel herumstehen und schauen - zu wenig laufen und sich anbieten.

als dann noch der fußmarode lasnik eingewechselt wurde hätte über unsere rechte seite mehr kommen müssen.

pp sollte mal ein system perfektionieren und nicht dauernd die psoitionen in der abwehr neu verteilen, weil außer, dass sich die spieler an keine position gewöhnen können bringts nciht, weil eh immer dieselben spielen.

darum bitte gegen bzö den schnellen eder gegen den tachometer und als rv den dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ähm arbeitest du für online.orf? oder einfach blind von natur aus.

du hättest auf dein gefühl hören und es nicht erwähnen sollen, dann hättest du dir lächerlichkeit erspart

ähmm sorry aber okotie war gestern absolut stark, der gewinnt wirklich jedes kopfballduell. gestern war okotie klar besser als hoffer, was aber an der natur des spiels lag. hoffer hatte kaum räume und wurde schlecht in szene gesetzt. manchen spielern von uns hat man eine gewisse müdigkeit angesehen, welche sich in der exaktheit der pässe auswirkt. okotie hingegen ist eher der spielende stürmer und konnte sich daher besser in szene setzen.

wie man sich als rapidler darüber aufregen kann, dass der orf mittlerweile auch okotie entdeckt hat, kann ich nicht verstehen, aber egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Das Unentschieden ist wohl gerecht. Rapid hat sich um das Spiel bemüht, ohne aber die ganz großen Chancen herauszuspielen. Austria hatte die größeren und zwingenderen Chancen, die von Payer aber grandios vereitelt wurden.

Es war dann doch ein eher schwaches Derby. Rapid kann aufgrund der Chancen für die Austria, wohl eine Spur zufriedener sein mit dem einen Punkt.

Katzer habe ich ziemlich schwach gesehen.

Geärgert habe ich mich über Hofmann. Es hat in sehr zur Mitte gezogen, obwohl auf der rechten Seite sehr viel Platz war. Alles lief über links, wo aber sehr wenig Platz war.

Boskovic hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er wurde aus meiner Sicht zu früh vom Platz genommen. Wird schon einen Grund dafür gegeben haben. :ratlos:

Bilic wirkt bei vielen Aktionen unglücklich. Er wurde aber auch hauptsächlich mit hohen Bällen versorgt. Spielerisch ging gestern sehr wenig. Auch weil Austria defensiv gut organisiert war.

:super: Payer! Habe nicht geglaubt, dass ich das so schnell einmal wieder sagen kann. 3 sehr gute Partie hintereinander!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das Unentschieden ist wohl gerecht. Rapid hat sich um das Spiel bemüht, ohne aber die ganz großen Chancen herauszuspielen. Austria hatte die größeren und zwingenderen Chancen, die von Payer aber grandios vereitelt wurden.

Es war dann doch ein eher schwaches Derby. Rapid kann aufgrund der Chancen für die Austria, wohl eine Spur zufriedener sein mit dem einen Punkt.

Katzer habe ich ziemlich schwach gesehen.

Geärgert habe ich mich über Hofmann. Es hat in sehr zur Mitte gezogen, obwohl auf der rechten Seite sehr viel Platz war. Alles lief über links, wo aber sehr wenig Platz war.

Boskovic hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Er wurde aus meiner Sicht zu früh vom Platz genommen. Wird schon einen Grund dafür gegeben haben. :ratlos:

Bilic wirkt bei vielen Aktionen unglücklich. Er wurde aber auch hauptsächlich mit hohen Bällen versorgt. Spielerisch ging gestern sehr wenig. Auch weil Austria defensiv gut organisiert war.

:super: Payer! Habe nicht geglaubt, dass ich das so schnell einmal wieder sagen kann. 3 sehr gute Partie hintereinander!

stimme ich voll zu ..

nur das mit Hofmann ist zu sehr untertrieben der hat ja nur in der mitte gespielt rechts der offensivste war der Hiden der immer wieder über die Flanke gekommen ist und in der zweiten hälfte war dann eh ein Kavlak da .. vermute das er deswegen den Boskovic rausgeben hat weil er gesehn hat das hofmann zu oft in die mitte ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

mit dem punkt kann man absolut zufrieden sein - mehr war da gestern nicht drin! der pacult geht mir mittlerweile aber schon ziemlich auf die nerven - seine zwanghaften "wie schaffe ich´s alle innenverteidiger spielen zu lassen"-aufstellungsvarianten seh ich einfach nicht ein. nicht wegen der leistung vom hiden - die war schon in ordnung - patocka hat für mich aber jetzt bereits das dritte schwache spiel in folge gemacht - wofür er aber gar nicht viel kann - links ist er einfach eine fehlbesetzung und gestern hat man seine technischen schwächen gegen einen guten gegner offensichtlich gesehen. dober spielt endlich wieder einmal zwei gute spiele in folge und wird sofort wieder aus der mannschaft genommen - so baut man selbstvertrauen bei jungen spielern auf!

ich ware nur darauf, dass rapid - wenn eder wieder voll fit ist - mit vier innenverteidigern spielt - für ein paar 0:0 wird´s auf alle fälle reichen! :)

was mich aber noch mehr ärgert, ist die tatsache, dass pacult seit 2 wochen nach jedem spiel raunzt, dass die spieler müde sind, weil alle drei tage ein spiel stattfindet. damit hat er ja nicht unrecht, aber ich frage mich, warum dann immer die selben spieler spielen und einige kaderspieler nie zum einsatz kommen. ich verstehe, dass rotation einen qualitätsverlust bedeutet - aber den muss ich das ein oder andere mal einfach in kauf nehmen - es muss ja nicht grad gegen die austria sein! das problem für rapid kommt aber spätestens in einem monat - da wird die stammformation nämlich nicht nur müde, sondern am sand sein. und die anderen spieler werden keine spielpraxis und kein selbstvertrauen haben. auf diese art und weise wird nach dem erreichen des uefa-cups heuer nicht viel mehr als ein vierter oder fünfter platz drin sein - das traue ich mich schon jetzt prognostizieren!

vor allem im offensivbereich wäre mittlerweile mal abwechslung fällig - in den letzten spielen ist da gar nix mehr los - auch gestern war boskovic schon leer, bazina naja und bilic auch nicht gefährlich - und hofmann wird das auch nicht mehr lange durchhalten. korkmaz hat in den letzten spielen immer wieder pausen bekommen und war für mich noch der einzige, der gestern nach vorne wirklich spritzig wirkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

mit dem punkt kann man absolut zufrieden sein - mehr war da gestern nicht drin! der pacult geht mir mittlerweile aber schon ziemlich auf die nerven - seine zwanghaften "wie schaffe ich´s alle innenverteidiger spielen zu lassen"-aufstellungsvarianten seh ich einfach nicht ein. nicht wegen der leistung vom hiden - die war schon in ordnung - patocka hat für mich aber jetzt bereits das dritte schwache spiel in folge gemacht - wofür er aber gar nicht viel kann - links ist er einfach eine fehlbesetzung und gestern hat man seine technischen schwächen gegen einen guten gegner offensichtlich gesehen. dober spielt endlich wieder einmal zwei gute spiele in folge und wird sofort wieder aus der mannschaft genommen - so baut man selbstvertrauen bei jungen spielern auf!

Patocka hat gestern eh IV gespielt links hinten war der Katzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Welches Match hast du gesehen?? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Ich erinnere mich auch an einen absichtlichen Ellbogencheck. Is dir wahrscheinlich unterlaufen :finger:

Ertl hat gegen Hiden nachgetreten. Plautz hats gesehen, Ertl bissi ermahnt und weiter gings. Keine großartige Sache, weil Ertl Hiden nicht erwischt hat, aber wenn es heißt allein der Versuch ist strafbar ...

Ellbogencheck hab ich auch gesehen direkt vor der Süd. Bei einem Kopfballduell rammte Kuljic dem Patocka den Ellbogen mitten ins Gesicht. Interessant: Schiedsrichter und Assistent registrieren es - und zeigen gelb.

Sonst aber war Plautz gestern überraschend gut drauf, hat mich doch sehr überrascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bin ehrlich gesagt mit dem Unentschieden zufrieden. Wieder einmal können wir uns bei Payer bedanken, der einige Hundertprozentige entschärft hat. Drei Mal hintereinander zu Null, das kann sich durchaus sehen lassen :super:

ok, wir haben 3mal zu Null gespielt, das ist für unsere Verhältnisse sensationell - aber man muss auch bedenken das wir in diesen 3 Spielen nur ein Tor (aus einem Elfer) erzielt haben und in Kazan bzw Altach so gut wie keine Torchance hatten - offensive haben wir klar abgebaut!

zum Derby:

ich persönlich finde auch das es ein sehr mäßiges Derby war, die Austria war nicht gut, wir leider auch nicht - klar hatte die Austria 3 Sitzer, aber alle durch schwere Schnitzer von uns (abgefälschter Stangler und katastrophale Abseitsfalle)!

Was Korkmaz läuft ist wahnsinn, er muss immer spielen, auch auswärts - leider sind 80% seiner Wege umsonst, weil er einfach extrem uneffektiv ist, etweder er wartet zu lange, oder seine Flanke bzw Pässe sind ungenau - aber das wird schon noch besser werden!

Ich verstehe nicht ganz warum Pacult Kavlak für Boskovic bringt, auch wenn er schon mal besser war, aber er ist immer für einen Geniestreich gut!

Nach Standarts hatten wir Riesenchance, leider gingen die Kopfbälle von Hiden, Patocka & Co 10m über das Tor - leider!

Alles in Allem ein gerechtes Remis, keiner hat sich heute 3 Punkte verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Patocka hat gestern eh IV gespielt links hinten war der Katzer

das hab ich schon gesehen - ich hab mich nur unverständlich ausgedrückt! 2mal war er als linker verteidiger nicht gut und gestern hat er zwar innenverteidiger gespielt - für mich aber bestenfalls durchschnittlich - aber nur aufgrund seiner körperlichen stärke - balltechnisch doch imitiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was mich aber noch mehr ärgert, ist die tatsache, dass pacult seit 2 wochen nach jedem spiel raunzt, dass die spieler müde sind, weil alle drei tage ein spiel stattfindet. damit hat er ja nicht unrecht, aber ich frage mich, warum dann immer die selben spieler spielen und einige kaderspieler nie zum einsatz kommen. ich verstehe, dass rotation einen qualitätsverlust bedeutet - aber den muss ich das ein oder andere mal einfach in kauf nehmen - es muss ja nicht grad gegen die austria sein! das problem für rapid kommt aber spätestens in einem monat - da wird die stammformation nämlich nicht nur müde, sondern am sand sein. und die anderen spieler werden keine spielpraxis und kein selbstvertrauen haben. auf diese art und weise wird nach dem erreichen des uefa-cups heuer nicht viel mehr als ein vierter oder fünfter platz drin sein - das traue ich mich schon jetzt prognostizieren!

vor allem im offensivbereich wäre mittlerweile mal abwechslung fällig - in den letzten spielen ist da gar nix mehr los - auch gestern war boskovic schon leer, bazina naja und bilic auch nicht gefährlich - und hofmann wird das auch nicht mehr lange durchhalten. korkmaz hat in den letzten spielen immer wieder pausen bekommen und war für mich noch der einzige, der gestern nach vorne wirklich spritzig wirkte.

mir geht die Jammerei auch auf die Nerven..

vorallem: es war unser Trainer der letzten Herbst Zellhofer für dessen permanentes Gesudere kritisiert hat.. ..schon peinlich dass Pacult es nun genauso macht.. :nein:

die Sache des (Noch-)Nicht-Rotierens kann man dem Trainer weniger anlasten..

ich denk er weiss genau dass es der Kader eben nicht zuläßt, mal eben 4, 5 Stammkräfte zu schonen.. ..nicht im UI/Uefa-Cup, nicht in der Meisterschaft..

de facto ist unser Stamm-Offensivbereich plus Heikkinen nicht zu ersetzen..

ausser von Veli (so lange er noch da ist :x )..

Hoffer seh ich als Konterstürmer aber nicht unbedingt bei einem Heimspiel in der Stammformation (bei einem Sturm Bazina-Hoffer kann man sich hohe Bälle schon mal gänzlich schenken..)

was man sich mit Fabiano gedacht hat (ausser dass er billig ist), entzieht sich meiner Kenntnis..

(ein Typ wie) Kincl fehlt uns an allen Ecken und Enden..

(sorry für OT)

bearbeitet von cyberT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.