SK Rapid Wien - Austria Wien


revo

Recommended Posts

! Party-Mika !

an alle die das spiel im tv gesehen: war gegen ende die abseitsentscheidung richtig?

1. hälfte: war die austria bei allen ihren chancen nicht im abseits??

mmn waren alles fehlentscheidungen, plautz (gegen uns) extrem kleinlich gepfiffen - für mich sehr shwache schirileistung....

unsere mannschaft hat eigentlich ganz gut gespielt ...vor allem heikkinen hat mich vor allem in der 1.hz überzeugt

nur wieder das problem: wir hatten kein rechtes MF ...so gehts nunmal nicht

tja, scheisse ...wir waren eindeutig das bessere team ...verlorene 2 punkte ...dass es überhaupt einer geworden ist haben wir helge zu verdanken ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

an alle die das spiel im tv gesehen: war gegen ende die abseitsentscheidung richtig?

1. hälfte: war die austria bei allen ihren chancen nicht im abseits??

mmn waren alles fehlentscheidungen, plautz (gegen uns) extrem kleinlich gepfiffen - für mich sehr shwache schirileistung....

unsere mannschaft hat eigentlich ganz gut gespielt ...vor allem heikkinen hat mich vor allem in der 1.hz überzeugt

nur wieder das problem: wir hatten kein rechtes MF ...so gehts nunmal nicht

tja, scheisse ...wir waren eindeutig das bessere team ...verlorene 2 punkte ...dass es überhaupt einer geworden ist haben wir helge zu verdanken ...

also ich kann mir nur an eine falsche abseitsentscheidung erinnern und die war anfang der ersten halbzeit - hoffer war gegen ende (falls du das meinst) klar im abseits

plautz hab ich eigentlich eher zurückhaltend empfunden, gerade was die verteilung der gelben karten auf eurer seite angeht.

wenn ein heimteam sich so gut wie keine chancen herausspielt waren sie auch nicht besser, mmn. den punkt habt ihr einzig und alleine eurem tormann zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tja, scheisse ...wir waren eindeutig das bessere team ...verlorene 2 punkte ...dass es überhaupt einer geworden ist haben wir helge zu verdanken ...

:holy:

Mit der Meinung stehst du sogar im Rapid-Channel alleine da.

Die Austria hatte wesentlich mehr zwingende Torchancen... wir waren jedoch zu dumm um wenigstens eine davon zu verwerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

so ein fa... :zzz: ...des Spiel

ich bin total unzufrieden. Sicher hättn mas nicht verdient ghabt, aber ein Punkt in nem Derby...ich weiß irgendwie nicht...

Payer bei der Doppl-Aktion super ghaltn! :super:

Schiris: Frechheit! Immer nur gwachlt, wenn ihnen der Arm am Einschlafn war :angry:

Aber die Choreo war geil, vorallem die Ballons!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

:glubsch:

+ helge payer (DANKE!), hofmann (eh wie immer top), heikinnen, tokic

- der rest, korkmaz (die gegner haben sich schon auf ihn eingestellt) bazina, schon wieder neues defensiv system (:raunz: ), dauernd hohe bälle nach vorne, autwachler

:laugh: lächerliches highlight wohl die performance des lilanen publikums. waren wohl kollektiv bei der mandeloperation oder warum war da nix zu hören; lächerliche spruchbänder (also bei manchen hab ich mir echt gedacht ob jetzt die peinlichen plakate mit denen man in der ganzen stadt belästigt wird oder die armen spruchbänder schlechter sind)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

fand das spiel auch nicht so fad wie es hier gemacht wird. klar, spielerisch war es keine oberklasse und rote Karten hats auch keine geben :D , aber langweilig war mir eigentlich nie.

Schiri fand ich auch nicht so schlecht, außer ein paar kleinere fehlpfiffen auf beiden seiten, und vielleicht das ein oder andere falsche abseits (linienrichter) , aber ansonsten nichts gröberes.

Klasse Reaktion von Helge, die Situation würd ich gern nochmal sehen. Trotz der starken Reflexe von Payer (die wir ja schon kennen), jetzt bitte keine "Ihr schimpfts alle auf ihn und daweil spielt er eh so gut) Kommentare.

Naja, im Horr wär ich mit einem 0-0 zufrieden, für eine Heimpartie ist es wahrscheinlich zu wenig, trotztdem: unzufrieden bin ich nicht

Sehr gut gefallen hat mir Hiden rechts, trotzdem seltsam warum Dober in Altach gut spielt und dann bestraft wird. Heikkinnen hat auch sehr brav gespielt, ein paar schöne Zuckerpasses dabei.

Enttäuscht bin ich ein bisserl von Korkmaz, bringt war immer wieder Gefahr mit seinen schnellen Flankenläufen, wartet aber immer a bissi zu lang und legt sich den Ball dann zu weit vor. Bestes Beispiel seine Torchance in den ersten 5 Minuten .... da muss er einfach abgeklärter werden

lächerliche spruchbänder (also bei manchen hab ich mir echt gedacht ob jetzt die peinlichen plakate mit denen man in der ganzen stadt belästigt wird oder die armen spruchbänder schlechter sind)

Die Spruchbänder fand ich auch höchst amüsant, wie von einem 5 jährigen erstellt oder so :hexe:

Das mit dem "Wer jetzt klatscht ..... " sahen wir doch auch nicht zum ersten Mal :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!

und was genau hat dich da so auf die palme gebracht?? mmn war plautz relativ unaufällig (und somit gut)...

einige Abseitsentscheidungen waren doch eine Zumutung. Und wenn Ertl heute keine Gelbe Karte verdient gehabt hätte, dann weiß ich nicht, wen man in Zukunft noch eine Gelbe zeigen darf.

bearbeitet von thierry14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

hofmann (eh wie immer top)

Ich habe Hofmann noch nie (!) so schwach gesehen wie heute. Auch wenn jetzt viele meinen, man ist zu ihm zu viel gewohnt, er hat heute fast jeden Ball verstolpert und fast jeden Zweikampf verloren.

Seitdem Pacult in seiner gewohnt höflichen Art gemeint hat, Hofmann sei einer, der nur gut spielen würde, wenn die Mannschaft gut spielt, zeigt sich, dass die Mannschaft nur gut spielt, wenn Hofmann in Form ist.

Zum Rest: Gut waren nur Payer und Heikkinen, sonst geht es von mittelmäßig (Korkmaz) bis schlecht (wahrscheinlich eh der Rest).

Für ein Derby ist das einfach nicht genug, obwohl mich die Austria heute überrascht hat, hätte sie nicht so stark eingeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein gerechtes Remis, von den Chancen her für uns sogar eher glücklich. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, es war heute nicht einfach, gegen eine gut organisierte Austria-Mannschaft durchzukommen. Leider wurden die vielversprechenden Offensivaktion meist durch hastigen Abschluss oder Unkonzentriertheiten (Korkmaz!) zunichte gemacht.

Mit der Herausnahme von Boskovic und Bazina verloren wir jeden Spielfluss, wobei ich aber anmerken möchte, Pacult dafür nicht zu kritisieren - beide sind sicherlich müde und brauchen mal eine Pause, Kavlak braucht hingegen Spielpraxis, wie man deutlich sehen konnte. Interessante Variante mit Hiden als RV, hat auch ausgezeichnet funktioniert - defensiv ist Hiden tadellos und er geht auch sehr gerne mit nach vorne. Natürlich muss man dies aber nach dem Gegner ausrichten, gegen richtig schnelle Flügelspieler darf man Hiden nicht auf der Seite spielen lassen.

Unsere Besten waren aus meiner Sicht heute Payer (sensationell auf der Linie, leider geht er keinen Meter raus), Patocka (stark in der Luft, hat Kuljic fast komplett abmontiert) und Heikkinen, der neben seinen üblichen Stärken (mich) auch spielerisch halbwegs überzeugen konnte.

Große Probleme haben wir leider bei Standardsituationen, die Austria wurde eigentlich hauptsächlich über Ecken und Freistöße gefährlich, da dafür dann aber richtig. Die Abseitsfalle sollte man da richtig einstudieren, bevor man sie einsetzt, eigentlich unglaublich, dass die Violetten daraus kein Kapital schlagen konnten.

Stimmung: mau, es war auf beiden Seiten nur zeitweise laut. Ost etwas besser als West, so leid es mir tut.

Um zum Positiven zu kommen: Dreimal hintereinander zu Null gespielt, Hiden könnte die Baustelle rechts hinten bewegen, Hoffer und Kavlak bekommen wieder Spielpraxis. Sollte am Mittwoch gegen Kärnten gewonnen werden, haben wir einen recht guten Start hingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Irgendwie ein enttäuschendes Ergebnis, naja... ...aber wohl ein gerechtes Unentschieden, über das wir nicht jammern brauchen.

:laugh: lächerliches highlight wohl die performance des lilanen publikums. waren wohl kollektiv bei der mandeloperation oder warum war da nix zu hören; lächerliche spruchbänder (also bei manchen hab ich mir echt gedacht ob jetzt die peinlichen plakate mit denen man in der ganzen stadt belästigt wird oder die armen spruchbänder schlechter sind)

So ehrlich muss man sein: Ich hab das eigentlich noch einen der besseren Auftritte des Austria-Anhangs im Hanappi gefunden, der Block West hingegen war nicht wirklich auf Derby-Niveau.

Die Spruchbänder waren natürlich die übliche Mischung aus rätselhaften Andeutungen, wirren Reimen und kindischen Klo-Sprüchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

der auftritt des veilchen-awy blocks war heute besser. -- besser im vergleich zum letzten mal aber net wirklich schwer. ;p

@ abseitsentscheidungen: würde gerne nochmal die aus der ~90./91. minute sehen. da war ja wirklich das ganze stadion auf der palme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Also sich über die Spruchbänder lustig zu machen find ich fies!

Es sagt ja sowieso schon alles wenn die Magnas vom Didi Werksklub kopieren ! :lol:

Helge hat heute gezeigt was er kann und was wir sowieso schon seit Jahren wissen. Bei Flanken wünsch ich mir trotzdem man könnte mit 2 Tormännern gleichzeitig spielen. Spiel war mmn. trotzdem schwach aber mit dem Punkt können wir leben - Am Mittwoch gibts dafür 3 !

bearbeitet von Ston3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.