SK Rapid Wien - Austria Wien


revo

Recommended Posts

Tribünenzierde

ich würd uns zwar besser sehen als die austria, aber für ein heimspiel wars zuwenig.

ich weiß nicht, was fehlte, aber irgendwas fehlte. im letzten spiel hatte ich noch den eindruck, jeder wollte von der ersten minute an gewinnen, heute war es eher, ein schaun mir mal. wenig begeisterung in unserem spiel!

die frage des tages ist:

was fehlte, warum haben wir kein attraktives spiel gesehen?

1) vielleicht weil es noch anfang der saison ist?

2) vielleicht weil die spieler noch nicht 100% fit sind,

oder sind sie müde von der harten vorbereitung?

3) vielleicht wegen der anstosszeit 17:00, warum nicht 20:15,

man kann beim derby eine ausnahme machen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

die frage des tages ist:

was fehlte, warum haben wir kein attraktives spiel gesehen?

1) vielleicht weil es noch anfang der saison ist?

2) vielleicht weil die spieler noch nicht 100% fit sind,

oder sind sie müde von der harten vorbereitung?

3) vielleicht wegen der anstosszeit 17:00, warum nicht 20:15,

man kann beim derby eine ausnahme machen, oder?

was meinst du mit anfang der saison? rapid hat schon an die 10 pflichtspiele vor dieser partie bestritten.

und wieso sollen die spieler noch nicht 100% fit sein? wann, wenn nicht zu beginn einer saison sollten sie es sein?

was die anstosszeit mit der attraktivität einer partie zu tun hat, ist mir auch rätselhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

+ Payer (man kann sagen was man will, aber heute war er definitiv der Retter)

+ Hiden (Super RV Spiel, dass die Aufstellung in jedem Fall rechtfertigte)

+ Heikkinen (Erfüllte seine Aufgabe einfach bestens)

+ Korkmaz (Laufstark, trickreich & Kämpferisch - muss aber noch etwas seinen Flanken und Abschlüsse trainieren)

- Boskovic (sah man kaum etwas)

- Bazina (kommt heuer einfach nicht auf touren)

- Patocka (In dieser Form bitte am Bankerl Platz nehmen...war heute wie eine flasche leer...)

Unentschieden geht ok, da wir zwar besser gespielt haben, aber keine zwingenden Chancen hatten. Spiel war teilweise schon langweilig - nur über links, wenn Ü-Ümit am Ball war ging was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

X geht in Ordnung, besseres Spiel hat Rapid gemacht, bessere Chancen hatten wir. Beiden Teams gelang es, die zentrale Figur im Spiel der anderen Mannschaft abzumontieren. Im Endeffekt ist es für beide ein akzeptables Ergebnis.

Derbystimmung schien nicht wirklich aufzukommen, wobei der Block West mMn noch mehr ausgelassen hat als die Ost.

Ein Dankeschön auch noch an Starostyak - guter Ersatz :D:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ps: was der orf für einen aufwand um okotie , der noch nie in der bundesliga gespielt hat gemacht hat, sagenhaft, da bin ich froh dass wir zwei wm"gelden" im kader haben die zusammen schon fast 100 bundesligaspiele am buckel haben. jaja dieses land, dieser rundfunk

Und das sie Familie Hoffer in Baden oder was weiß ich wo jeden Tag besuchen haben schon wieder alle vergessen?!?

Den Aufwand haben sie nur deshalb gemacht, weil er bei den Amateuren nicht zum Eisatz gekommen ist und weil es vlt. sein erstes Spiel war?

Das er in 10 Minuten mehr gezeigt hat als Kavlak und Hoffer zusammen will ich jetzt gar nicht erst erwähnen! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das er in 10 Minuten mehr gezeigt hat als Kavlak und Hoffer zusammen will ich jetzt gar nicht erst erwähnen! 8P

Okotie hatte genau eine Aktion im Spiel, wo er aufgefallen ist. Die hatte Kavlak mit seinem Weitschuss ebenso. Viel mehr war von den drei Jungen nicht mehr zu sehen, aber der Spielverlauf hat auch nicht mehr zugelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Wie gesagt, kein Grund für Bashing, aber die Situation mit Linie (auf der positiven Seite) und Flanken (auf der negativen Seite) ist nach wie vor im Wesentlichen die alte. Mich befremdet es nur, wenn die von der Austria stümperhaft vergebenen Chancen heute bei manchen Leuten allen Ernstes Payer zum Helden machen. Ned mehr, ned weniger.... (auch, wenn's mich keinesfalls wundern sollte ;))

Drum wurde in der 1 Hz. von einem der Feldspieler auf der Linie gerettet.

Und bei der Situation in der 1.Hz, wo unsre Verteidigung schlief, hat sich ein jeder auf den anderen verlassen, auch Helge...aber zumindest konnte er sich halt auszeichnen und war der Held für die anderen.

Und bei den Corners gegen uns haben liebe Mitmenschen um uns Nervenflattern bekommen. Und das nicht unberechtigt.

Dieses "mir müssen den oamen Helge höfn" nervt schon.

Er war gestern größtenteils fehlerlos. Ist das jetzt zu viel verlangt.

Aber auch unsere Abwehr war mitunter nicht besonders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

gute aussage

Mario Tokic (Rapid-Verteidiger): "Ein Punkt im Derby ist gut. Natürlich wollten wir den Sieg, aber leider ist uns das nicht gelungen. Von den Austria-Fans habe ich gar nichts gehört."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

Ertl hätte in der 77. mit Rot vom Platz müssen als er gegen Hiden nachgetreten hat.

Im Endeffekt muss man froh über den Punkt sein.

Welches Match hast du gesehen?? :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Ich erinnere mich auch an einen absichtlichen Ellbogencheck. Is dir wahrscheinlich unterlaufen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das fadeste Derby seit langem :nein:

habe mich schon die Tage davor, aufgrund der Anstoßzeit sehr geärgert, ein Abendspiel wäre sicherlich attraktiver gewesen, zumindest hätte die Sonne nicht alle geblendet, sowohl Spieler als Fans 8)

Zum Spiel:

Payer der Retter

unsere Abwehr stand größtenteils sicher, jedoch schließe ich mich vielen an, die meinen dieses Herauslaufen bei Freistößen wird, wenn es nicht abgestelt wird, noch öfters so enden und vielleicht ist dann der gegnerische Spieler etwas konzentrierter und schon klingelts.

Heikkinen gut, Hofmann zumindest schwächer als die letzten Partien

am meisten bin ich von unserem Angriff enttäuscht.

Bazina bei all seinen tollen Ballannahmen und Ballabschirmungen, ihm fehlt die Dynamik sich gegen einen starken Gegenspieler durchzusetzen und wird wenn gut gedeckt zu 100 Prozent aus dem Spiel genommen.

Bilic alleine auf weiter Strecke ist dann ein "armes Schwein".

Ich hätte nie gedacht, dass mir ein Marek Kincl mal so abgehen könnte, es fehlt ein Strafraumstürmer ohne wenn und aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wir müssen zufrieden sein mit den Punkt ..

in der ersten Hälfe war Rapid optisch überlegen doch die gefährlichern Chancen hatte die Austria ..

und auf der rechten Angriffsseite bei Rapid war nichts los - funkstille

zweite Hälfte war die Austria auch optisch überlegen .. und dank eines Payers haben wir den Punkt halten können

im großen und ganzen abhaken und auf Mittwoch kontrolliern und 3 Punkte einfahren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich weiß, marek hat bei uns viele fans (& das kritisiere ich nicht, er hat einfach sehr dynamisch gewirkt), aber bitte verklärt mir die vergangenheit nicht!

ganz allgemein, sind wir schwächer als in vielen phasen im frühjahr 07, aber stärker als im herbst 06.

was wird es wohl werden?

ich frage mich schon, reicht diese mannschaft?

mein subjektiver eindruck: klar schwächer als mattersburg, und das spiel gestern gibt nicht viel auskunft über unsere stärke.

bin schon gespannt, wie wir gegen sturm, redbull und ried aussehen!

in linz gehe ich ohnehin von einer niederlage aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

:love:

helge payer: hat uns den punkt festegehalten!

heikkinen: defensiv sehr stark (wie gewohnt), aber dieses mal auch offensiv auffällig

:ratlos:

hofmann: meiner meinung nach, wie auf austria seite acimovic, ziemlich abgemeldet

korkmaz: zwar einige gute aktionen, aber das timing passt noch nicht wirklich - zeitweise zu überhastet, dann wieder zu viel zeit gelassen

patocka: im luftkampf sehr stark, nur diese abspielfehler sind teilweise haarsträubend :raunz:

katzer: wohl nicht sein bester tag gestern

pacult: diese aufstellungsvarianten gehen mir schön langsam auf die nüsse - wenigsten durfte kavlak endlich mal ran!

hiden als rv: ging gestern gg die austria ganz gut, obs des rätsels lösung ist lass ich mal dahingestellt

:nope:

unsere abseitsfallen

zeitschinderei durch andauernd herumliegende austria-spieler, die verletzungen simulieren

fazit:

im endeffekt muss man mit dem punkt zufrieden sein (und das bei einem heimderby!!!!) :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.