SK Rapid Wien - Austria Wien


revo

Recommended Posts

Super FOMO

die Sache des (Noch-)Nicht-Rotierens kann man dem Trainer weniger anlasten..

der Trainer ist ebenfalls für die Kaderzusammenstellung zuständig.

das man einen zB Hofmann nicht 1:1 ersetzen kann ist klar, wir können ihn aber nicht mal 1 : 0,2 ersetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

der Trainer ist ebenfalls für die Kaderzusammenstellung zuständig.

das man einen zB Hofmann nicht 1:1 ersetzen kann ist klar, wir können ihn aber nicht mal 1 : 0,2 ersetzen ...

aja ein trainer ist für die kaderzusammenstellung zuständig? er kann wünsche äußern - mehr nicht - wenn die nicht erfüllt werden können, dann muß er halt bei alternativen ja sagen, um überhaupt noch quantitativ nen kader zusammen zu kriegen - das ist, so würd ich sagen, ein wahnsinnig großer unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Trainer ist ebenfalls für die Kaderzusammenstellung zuständig.

das man einen zB Hofmann nicht 1:1 ersetzen kann ist klar, wir können ihn aber nicht mal 1 : 0,2 ersetzen ...

Was soll PP ohne Geld machen?

Ein Mittelfeldspieler, der Steff richtig ersetzen kann, ist sicher ncht Gratis, aber Rapid holt nur Ablösefreie Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ein gerechtes Remis, von den Chancen her für uns sogar eher glücklich. Ich kann mit dem Punkt sehr gut leben, es war heute nicht einfach, gegen eine gut organisierte Austria-Mannschaft durchzukommen. Leider wurden die vielversprechenden Offensivaktion meist durch hastigen Abschluss oder Unkonzentriertheiten (Korkmaz!) zunichte gemacht.

Große Probleme haben wir leider bei Standardsituationen, die Austria wurde eigentlich hauptsächlich über Ecken und Freistöße gefährlich, da dafür dann aber richtig. Die Abseitsfalle sollte man da richtig einstudieren, bevor man sie einsetzt, eigentlich unglaublich, dass die Violetten daraus kein Kapital schlagen konnten.

Stimmung: mau, es war auf beiden Seiten nur zeitweise laut. Ost etwas besser als West, so leid es mir tut.

Dem kann ich mich eigentlich anschließen, nur war die West schon besser als die Ost, habs bei uns nur eher anfangs halbwegs gut gefunden, je länger die Hitze in der Sonne, desto fertiger/schwächer wurde es. :D

Der Plautz war so schlecht wie immer, hat aber GsD nichts wirklich großartiges verpfiffen (z.B. Elfer, Rote usw...), ein wenig inkonsequent in der Kartengebung war er allerdings schon, wenn er Schiemer am Anfang für Nichts die Gelbe zeigt und dann noch 2-3 Violetten (die waren wahrscheinlich eh gerecht), dann hätte er es bei ähnlichen Situationen auch auf der anderen Seite tun müssen, hat er aber unterlassen. Standfest wurde einmal z.B. vor der Nord/Ost ordentlich umgeschnitten, nix Karte obwohls recht bald nach der Schiemerkarte war usw., aber wie schon gesagt GsD keine gröberen Schnitzer nur allgemein, österreichisch mieses Pfeifentum, bis auf die etwas komische Kartenverteilung, beiderseits einen Schas gepfiffen.

Und weil hier ein paar schreiben die Austrianer wälzen sich dauernd am Boden, die wurden gestern auch dementsprechend gefoult, ihr habts gestern, im Gegensatz zu sonst, um einiges ruppiger agiert, nicht arg, aber simulieren tut bei uns normalerweise keiner, außerhalb des üblichen wie bei jeder Mannschaft.

Aja, der 4.08 war wohl kein Fehler, weils hier einige glauben, ging dabei wohl ums Abschlußtraining am Samstag vorm Derby.

Hoffe auch ein paar Leute beissen sich fest in den Arsch, weil nachdem ja einige nur noch über die Höhe des lockeren Sieges >3-1 usw. und einem Offensivfeuerwerk doziert haben, freut mich das X noch ein wenig mehr. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Und weil hier ein paar schreiben die Austrianer wälzen sich dauernd am Boden, die wurden gestern auch dementsprechend gefoult, ihr habts gestern, im Gegensatz zu sonst, um einiges ruppiger agiert, nicht arg, aber simulieren tut bei uns normalerweise keiner, außerhalb des üblichen wie bei jeder Mannschaft.

doch der safar ist einmal liegen geblieben .. ohne was zu ernstes und es hat soo ausgeschaut als wäre es sogar der eigene gewesen zu sein der ihn nieder gestreckt hat .. aber naja sonst war es eh realtiv fair die partie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

doch der safar ist einmal liegen geblieben .. ohne was zu ernstes und es hat soo ausgeschaut als wäre es sogar der eigene gewesen zu sein der ihn nieder gestreckt hat .. aber naja sonst war es eh realtiv fair die partie

Das war zu weit weg von der Ost, kann ich nicht beurteilen, aber in der ~ 85(?) legts sich jeder Goalie schon mal nieder, denke aber irgendwer wird ihn schon getroffen haben und wenns nur der eigene war. ;)

Wollte eigentlich nur kund tun, daß das kollektive Niederlegen bei uns nicht zum Repertoire gehört und auch gestern sicher nicht der Fall war, genausowenig wie bei Rapid, Salzburg und ein paar anderen, wenn man sich jetzt aber mal im Gegenzug z.B. Mattersburg ansieht, die liegen wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

aja ein trainer ist für die kaderzusammenstellung zuständig? er kann wünsche äußern - mehr nicht - wenn die nicht erfüllt werden können, dann muß er halt bei alternativen ja sagen, um überhaupt noch quantitativ nen kader zusammen zu kriegen - das ist, so würd ich sagen, ein wahnsinnig großer unterschied

"wünsche äußern" ....

Ich nehme mal doch schon stark an dass Hörtnagl und Edlinger vorher mit Pacult besprechen welche Spieler sie verpflichten und welche nicht. Mir schon klar dass Pacult jetzt nicht herkommt und sagt "ich will den, den, den und den" und bekommt alle Spieler, aber genauso gut wird es nicht sein dass Hörtnagl mitn Auto durch Europa fährt und überall ohne mit dem Trainer das zu besprechen ein paar Spieler mitnimmt ..

Wurde ja auch in einem Interview gesagt dass Pacult Vorisek nicht zutraut die Lücke zwischen Offensive und Defensive zu schliessen, deswegen wollte er Heikkinen haben. Keine Ahnung was es für euch ist, für mich ist er damit mitzuständig bei der Kaderzusammenstellung

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das war zu weit weg von der Ost, kann ich nicht beurteilen, aber in der ~ 85(?) legts sich jeder Goalie schon mal nieder, denke aber irgendwer wird ihn schon getroffen haben und wenns nur der eigene war. ;)

Wollte eigentlich nur kund tun, daß das kollektive Niederlegen bei uns nicht zum Repertoire gehört und auch gestern sicher nicht der Fall war, genausowenig wie bei Rapid, Salzburg und ein paar anderen, wenn man sich jetzt aber mal im Gegenzug z.B. Mattersburg ansieht, die liegen wirklich...

das stimmt dort bleibt jeder liegen bei einen ganz normalen Körpereinsatz .. das finde ich traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
aja ein trainer ist für die kaderzusammenstellung zuständig? er kann wünsche äußern - mehr nicht - wenn die nicht erfüllt werden können, dann muß er halt bei alternativen ja sagen, um überhaupt noch quantitativ nen kader zusammen zu kriegen - das ist, so würd ich sagen, ein wahnsinnig großer unterschied

Mir scheint, Pacult und Hörtnagl sind sich - freundlich formuliert - nicht ganz grün. Bis jetzt hatte ich stets den Eindruck, der eine will dauernd was anderes als der andere, und das hat sich auch (meiner Ansicht nach) negativ auf die Kaderpolitik ausgewirkt. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich habe nicht den Eindruck, als würden die beiden auch nur irgendwie konstruktiv zusammenarbeiten - sieht für mich eher nach Zweckgemeinschaft aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Das war zu weit weg von der Ost, kann ich nicht beurteilen, aber in der ~ 85(?) legts sich jeder Goalie schon mal nieder, denke aber irgendwer wird ihn schon getroffen haben und wenns nur der eigene war. ;)

Nicht Goodguy Helge :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Mir scheint, Pacult und Hörtnagl sind sich - freundlich formuliert - nicht ganz grün. Bis jetzt hatte ich stets den Eindruck, der eine will dauernd was anderes als der andere, und das hat sich auch (meiner Ansicht nach) negativ auf die Kaderpolitik ausgewirkt. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich habe nicht den Eindruck, als würden die beiden auch nur irgendwie konstruktiv zusammenarbeiten - sieht für mich eher nach Zweckgemeinschaft aus.

Hörtnagel war vor 3 wochen bei Talk und Tore und trotz intensivem nachfragens des moderators konnte er überhaupt nicht glaubhaft machen, dass er sich mit Pacult gut versteht (er hats nicht einmal versucht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mir scheint, Pacult und Hörtnagl sind sich - freundlich formuliert - nicht ganz grün. Bis jetzt hatte ich stets den Eindruck, der eine will dauernd was anderes als der andere, und das hat sich auch (meiner Ansicht nach) negativ auf die Kaderpolitik ausgewirkt. Ich kann mich natürlich auch irren, aber ich habe nicht den Eindruck, als würden die beiden auch nur irgendwie konstruktiv zusammenarbeiten - sieht für mich eher nach Zweckgemeinschaft aus.

tja die zweckgemeinschaft könnt schon stimmen - kann aber auch sein, weil die wünsche von pacult von hörtnagl nicht annähernd erfüllt werden können - jedenfalls liegst mit deiner vermutung wohl richtig und gut kann das im endeffekt nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Der Plautz war so schlecht wie immer, hat aber GsD nichts wirklich großartiges verpfiffen (z.B. Elfer, Rote usw...), ein wenig inkonsequent in der Kartengebung war er allerdings schon, wenn er Schiemer am Anfang für Nichts die Gelbe zeigt und dann noch 2-3 Violetten (die waren wahrscheinlich eh gerecht), dann hätte er es bei ähnlichen Situationen auch auf der anderen Seite tun müssen, hat er aber unterlassen.

meinung die du im stadion vielleicht haben kannst, aber im tv siehst du das schiemer bazina von hinten , ohne den ball zu spielen, in die beine steigt, und das 2 meter vom plautz entfernt. ja es war sein erstes foul, aber NICHTS schaut anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

meinung die du im stadion vielleicht haben kannst, aber im tv siehst du das schiemer bazina von hinten , ohne den ball zu spielen, in die beine steigt, und das 2 meter vom plautz entfernt. ja es war sein erstes foul, aber NICHTS schaut anders aus.

Dann wars halt ein bisserl mehr als nichts, ändert aber an der inkonsequenten Linie beim Kartengeben vom Plautz auch nix, da er für ähnliches auf der Gegenseite am Anfang nur ermahnt hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.