Rapid im UEFA-Cup


Facevampire

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Mag sein, trotzdem ist es ein Fanblock. Gibt genug andere Plätze, wo man näher am Spielfeld sitzt.

möchte den fred jetzt nich tunnötig zuspammen aber wir reden offensichtlich an einander vorbei.

1. stehe ich

2. supporte ich so, dass ich nicht im c3 sondern auch im c1 stehen kann um gehört zu werden, so wie der großteil des bw auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

braga, tel aviv, heerenveen. :love:

alkmaar schlagen wir meiner meinung nach auch, ich glaube, deren grosze zeit ist vorbei. dazu vielleicht noch roter stern und dann haetten wir die gruppe der vereine, gegen die wir mit zwei guten leistungen wohl sogar favorit waeren ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

alkmaar schlagen wir meiner meinung nach auch, ich glaube, deren grosze zeit ist vorbei. dazu vielleicht noch roter stern und dann haetten wir die gruppe der vereine, gegen die wir mit zwei guten leistungen wohl sogar favorit waeren ...

die drei (bzw. vier) wären auch fahrttechnisch super. israel und portugal würd ich gern mal sehen, und holland goes without saying. :kiffer::D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

brauch ma schon ordentliches losglück um da eine chance zu haben...

geil wäre ein duell gegen RAPID bukarest ^^ dann könnte man auch die fangesänge hören die die UR von den gefladert haben :p

naja war letzes jahr in rumänien bei am spiel von Rapid Bukarest und wennst da die Videos bei Youtube gibst, naaaa bumm ... da kocht das ganze stadion :D :D :D

da scheisst da ind hosen :support:

wär schon geil, aber i-wie auch nicht, naja doch wär schon geil :love::love:

RAPID :clap:

RAPID BUKAREST ... look

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

angeblich waren 600.000 einnahmen aus internationalen spielen kalkuliert. wie hoch der überhang der einnahmen über die ausgaben bei 600.000 ist, wird ja leider nich kommuniziert.

jedenfalls, sollten wir heute aufsteigen, ist das wohl eingenommen.

3*mehr als 10.000 zuschauer, das kazan spiel angeblich schon 70.000 fernsehgeld, und eine runde kommt dann noch.

edit burschi:

hast nicht du von den 600.000 gesprochen?

zwecks aufklärung:

Rapid hat finanzielles UEFA-Cup-Plansoll erfüllt

In sportlicher Hinsicht hat sich Rapid Wien für die laufende UEFA-Cup-Saison noch einiges vorgenommen, vom finanziellen Blickwinkel aus betrachtet haben die Hütteldorfer ihr Plansoll bereits erfüllt. Durch den 3:0-Auswärtserfolg in der ersten Partie der zweiten und letzten Runde in der UEFA-Cup-Qualifikation war der Aufstieg in den Hauptbewerb für Rapid nur noch Formsache.

"Wir haben in dieser Saison Einnahmen von 800.000 Euro aus dem Europacup budgetiert, dieses Geld haben wir mit dem Heimspiel in der ersten Hauptrunde vereinnahmt", erklärte Rapid-Präsident Edlinger vor dem Rückspiel im Hanappi-Stadion am Donnerstag gegen Dinamo Tiflis.

Mit etwas Pech hätten sich die Grün-Weißen aber schon in der zweiten UI-Cup-Runde gegen Slovan Bratislava verabschieden können. "Ein echtes Problem wäre das nicht geworden, wir hätten die Finanzierung schon irgendwie aufgestellt. Aber natürlich war ein Risiko dabei, möglicherweise hätten wir im Winter einen Spieler abgeben müssen", meinte der ehemalige Finanzminister, der in der laufenden Saison mit einem Rapid-Budget von rund elf Millionen Euro kalkuliert.

Im Vergleich zur Champions League sind jene Summen, die es im UEFA-Cup zu verdienen gibt, nur ein kleines Körberlgeld - das weiß Edlinger aus eigener Erfahrung, schließlich war sein Verein noch vor zwei Jahren in der Eliteliga engagiert. "Der UEFA-Cup ist nun einmal der sekundäre Cup, das muss man zur Kenntnis nehmen."

Sollte den Hütteldorfern bei der Auslosung jedoch das Glück zur Seite stehen und etwa Bayern München als Gegner bescheren, winken dem Rekordmeister dennoch ansehnliche Einnahmen. "Wenn wir gegen einen wirklichen Kassenmagneten spielen, werden wir sicher im Happel-Stadion spielen. Aber viel mehr Gegner als die Bayern gibt es nicht, bei denen wir das machen würden", sagte Edlinger.

Der Rapid-Boss betonte einmal mehr, dass selbst Millionen-Spritzen aus einem internationalen Bewerb dem Club nur kurzfristig helfen würden. Selbst bei einer Champions-League-Teilnahme hätte Rapid keine Chance, an die finanziellen Möglichkeiten von Salzburg heranzukommen. "Aber Salzburg hat so lange ein Budget von 50 Millionen Euro, solange Mateschitz es will. Rapid hat auch dann ein Budget von elf oder zwölf Millionen, wenn ich nicht mehr beim Verein bin."

Allein schon den aktuellen Rapid-Etat aufzubringen, gestaltet sich schwierig. "Wir schicken keinen potenziellen Sponsor weg, aber jeder, der heutzutage Geld in eine Sache gibt, will es in anderer Form wieder zurück", erklärte Edlinger. Ein Budget in Salzburg-Dimension zusammenzubringen, ohne dabei die Club-Führung in Investoren-Hände zu legen, sei praktisch unmöglich. "Es gibt eben Leute, die führen einen Verein als Teil einer Werbekampagne, und es gibt Leute, die als Sponsor viel Geld investieren, aber dafür auch Besitz haben wollen. Doch so etwas steht für Rapid nicht zur Debatte."

bundesliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
koeffizienten-könig Bert Kassies sagt folgende gruppen vorher, wobei es noch kleinere verschiebungen wegen clubs aus dem selben land geben wird:

http://kassiesa.com/uefaforum/view.php?top...70830225823.xml

wie geil ist es denn das... Alkmaar, Tottenham, Blackburn, Empoli & Spartak Moskau - bitte nur nicht Spartak, alles andere ist mir völlig egal :love:

Bei der Auswahl wäre Spartak echt bitter. Wenn ich aussuchen dürfte: Alkmaar. Hallo, Didulica! :finger:

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

wie geil ist es denn das... Alkmaar, Tottenham, Blackburn, Empoli & Spartak Moskau - bitte nur nicht Spartak, alles andere ist mir völlig egal :love:

wie gesagt, alles ohne gewähr, morgen vormittag wirds offiziell.

sicher ist aber wohl, dass ein Wiener club zuerst auswärts spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

koeffizienten-könig Bert Kassies sagt folgende gruppen vorher, wobei es noch kleinere verschiebungen wegen clubs aus dem selben land geben wird:

http://kassiesa.com/uefaforum/view.php?top...70830225823.xml

Geh scheisse, verdammt. Bitte gibts irgendeinen nachvollziehabren Schlüssel für diese Gruppeneinteilung? Diese Vorauswahl ist eine Katastrophe für Rapid...

Am liebsten Alkmaar oder Empoli, wobei ich keine Ahnung hab wie stark die sind. Spartak wäre keine Hürde für Rapid (;)) aber ich will sie trotzdem nicht, und die Inselklubs ebensowenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.