Rapid im UEFA-Cup


Facevampire

Recommended Posts

Oasch

Erstens ist das Spekulation und zweitens nicht korrekt - der Sieger FC Sevilla hat vergangenes Jahr im UEFA-Cup rund €7 Millionen eingenommen (ohne Zuschauereinnahmen) - es ist Fakt, dass man im UEFA-Cup nicht mal im Ansatz an die Prämien in der Champions League herankommt. Das wird schon dadurch belegt, dass man für den Einzug in die Gruppenphase nur rund 80.000 €uro erhält.

Wir OoK_PS schon sagte, haben wir für die Champions League einen Budgetvorgriff von einer Million gemacht - jetzt stell dir mal vor, wir hätten die 4-5 Millionen netto danach nicht eingenommen. Im UEFA-Cup wäre das nie möglich gewesen.

Ich gehe von einer unverstärkten Mannschaft aus ... das Management hat sich für den anderen Weg entschieden, aber auch mit einer unverstärkten Mannschaft wäre im Uefa-Cup einiges möglich gewesen. Klar ist es Spekulation, aber das trifft auf 30% der ASB-Posts zu. ;) Mir wäre der Uefa-Cup durchaus recht gewesen ... vielleicht hauts ja die Saison hin, auch wenn noch sehr viel auf die spielerischen Leistungen der Meistersaison fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich gehe von einer unverstärkten Mannschaft aus ... das Management hat sich für den anderen Weg entschieden, aber auch mit einer unverstärkten Mannschaft wäre im Uefa-Cup einiges möglich gewesen. Klar ist es Spekulation, aber das trifft auf 30% der ASB-Posts zu. ;) Mir wäre der Uefa-Cup durchaus recht gewesen ... vielleicht hauts ja die Saison hin, auch wenn noch sehr viel auf die spielerischen Leistungen der Meistersaison fehlt.

das kann man jetzt natürlich weitspinnen. was wäre gewesen wenn der schiri in Moskau das foul von Bejbl als elfer ausgelegt hätte (das es wohl auch war)?

nachdem man im UEFA-cup in der ersten runde einen deutlich größeren brocken als Lok bekommen hätte können ist man mit der CL schon sehr gut gefahren und hätte dort eigentlich die gruppe auch vor Brügge abschliessen müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich gehe von einer unverstärkten Mannschaft aus ... das Management hat sich für den anderen Weg entschieden, aber auch mit einer unverstärkten Mannschaft wäre im Uefa-Cup einiges möglich gewesen. Klar ist es Spekulation, aber das trifft auf 30% der ASB-Posts zu. ;) Mir wäre der Uefa-Cup durchaus recht gewesen ... vielleicht hauts ja die Saison hin, auch wenn noch sehr viel auf die spielerischen Leistungen der Meistersaison fehlt.

bejbl hat man bereits im sommer geholt, da war noch nicht klar, dass wir uns für die CL qualifizieren würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

bejbl hat man bereits im sommer geholt, da war noch nicht klar, dass wir uns für die CL qualifizieren würden.

Aber, dass wir Quali spielen werden. :) Darauf bezogen sich ja die Posts vorher, auf die Vorgriffe.

Wie auch immer, zurück zum Thema, heuer gehts in die Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Fest steht dass Rapid die Cl Gelder zum Stopfen von Altlasten verwendet hat, es wurde nichts eingekauft oder dergleiche, ganz im Gegenteil.

Bei Tirol und Gak hat man mit ähnlichen spekuliert doch durch das knappe Ausscheiden ging dann nix mehr. Gut zu einer Pleite wärs ebi Rapid nicht gekommen wohl aber zu massiven Einsparungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Weltklassecoach

Weiß jemand ab wann feststeht wär die weiteren Gegner in der Uefa sind. Also die Auslosung eben. Und wenn ja, wird das übertragen? Oh mann ich bin so heiß drauf zu erfahrn gegn wen Rapid antritt. Da ja das gegen Dinamo schon geregelt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Weiß jemand ab wann feststeht wär die weiteren Gegner in der Uefa sind. Also die Auslosung eben. Und wenn ja, wird das übertragen? Oh mann ich bin so heiß drauf zu erfahrn gegn wen Rapid antritt. Da ja das gegen Dinamo schon geregelt ist.

Freitag zu Mittag auf Eurosport, sollte sich nichts geändert haben und sollten wir gegen Tiflis nicht untergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses thema haben wir auch auf der heimfahrt von brügge lange diskutiert.

nein, im uefa-cup hätten wir wahrscheinlich genauso schlecht ausgesehen.

die ganze saison hatte nur 2 highlights, derbysieg und aufstieg in moskau, der rest war zum vergessen!

das warum, kann ich mir aber auch nicht erklären, da war eine erfrischende mannschaft, die einfach innerhalb kurzer zeit alles verloren hatte (und das war vor dem ivanschitz und hofmann abgang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hier schon "was-wäre-wenn" spielchen spielen......dann auch eine theorie von mir:

wenn valachovic gegen kahn den elfer macht....holen wir gegen brügge 4 punkte und wären in der gruppe 3 geworden und hätten im uefacup weitergespielt. dort wäre ein lauf möglich gewesen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn wir hier schon "was-wäre-wenn" spielchen spielen......dann auch eine theorie von mir:

wenn valachovic gegen kahn den elfer macht....holen wir gegen brügge 4 punkte und wären in der gruppe 3 geworden und hätten im uefacup weitergespielt. dort wäre ein lauf möglich gewesen....

So sehe ich das auch. Fussballerisch waren wir eigentlich nicht so schlecht. Alleine was für Chancen gergen Brügge vernebelt haben (daheim). Da hat ja wirklich nur Rapid gespielt! Leider ists nichts geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

So, nur noch zwei Tage (Aufstieg morgen vorausgesetzt), ich bin schon extrem gespannt. Schließlich darf man nicht vergessen, dass davon auch unsere finanzielle Situation abhängt - Stichwort Spiel im Happel (50.000 Zuschauer bei passendem Gegner), Stichwort Gruppenphase (hoffentlich Spiel im Hanappi -> Heimvorteil)

Rein vom finanziellen her hätte ich gerne einen deutschen Gegner (Leverkusen, HSV), rein vom machbaren her (& Auswärtsfahrt) wären Heerenveen, Sporting Braga, Stade Rennes, Sochaux oder wieder Club Brügge genial.

Traumgegner: Stade Rennes & Heerenveen

Auf keinen Fall: Fenerbahce, Lok Moskau, Dinamo Bukarest, Galatasaray, Roter Stern Belgrad, Zenit St. Petersburg.

Aber bei unserem Glück wirds einer von denen...

So sehe ich das auch. Fussballerisch waren wir eigentlich nicht so schlecht. Alleine was für Chancen gergen Brügge vernebelt haben (daheim). Da hat ja wirklich nur Rapid gespielt! Leider ists nichts geworden

Zusätzlich haben wir ein reguläres Tor gemacht, welches nicht gegeben wurde. So schlecht waren wir damals wirklich nicht, nur bei Bayern auswärts wollte niemand kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Roter Stern ist sicher einer der leichtesten gegner die möglich sind... die habens sogar in der 2. runde geschafft in Estland zu verlieren und sind nur dank auswärtstorregel aufgestiegen.

auch die leistung gegen sehr schwache Rangers war mehr als enttäuschend, dazu ein zitat aus einem anderen forum:

full time in Belgrade. Rangers are in CL.

I think that this kind of opportunity to reach the CL Zvezda won't have any time soon. Rangers are by far the worst of the seeded teams in QR3.

mmn. ist Roter Stern ein traumlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

rein von der fahrt bzw. der stadt inkl. her wären rennes (bretagne!), bordeaux, saragossa und istanbul ein traum. :love:

portugal wär auch sehr fein, genua detto.

nicht brauchen tät ich belgrad, irgendwas im osten oder deutschland.

sportlich: heerenveen, braga, sparta prag, lens.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.