SV Mattersburg 3:2 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

what's the chapel of mine

spitzenidee von pacult mit der dreierkette, hat ja alles auch schon im test gegen die ungarn super geklappt. nach zehn minuten war augenscheinlich, dass spätestens zur pause, besser noch sofort umgestellt werden muss. aber nein, haben wir nicht nötig - denn der trainer muss es ja besser wissen (oder aber er war tatsächlich der einzige unter den anwesenden 16.000, dem das nicht aufgefallen ist).

so. dann glänzen wir noch mit ein paar horrenden stellungs- und abspielfehlern, payer geht beim ersten tor zum ball wie ein canophober im tierheim zum füttern durch den käfig greifen würde und katzer versemmelt bei 2:2 in unnachahmlicher manier einen sitzer. fertig is die melange.

ich will gar nicht auf die defizite beim raumverschieben eingehen oder einzelne spieler wegen ihres stellungsspiels kritisieren; im gegensatz zu einigen anderen partien in mattersburg haben die spieler schon gewollt, alleine sie haben sich im vorgegebenen system definitiv nicht zurechtgefunden.

was sich kühbauer leisten darf, muss trotz gewöhnungseffektes immer wieder angeprangert werden. warum die attacke an hofmann und das foul mit ansage an kulovits nicht mit rot bedacht wurden, man weiss es nicht. warum uns zwei glasklare elfer vorenthalten wurden, man weiss es nicht. warum solche schiedsrichterleistungen keine konsequenzen haben, man weiss es nicht.

unbestrittener höhepunkt des abends: "fans des svm! wir schreien jetzt alle "matt-ers-burg!" und klatschen danach dreimal in die hände!" :betrunken:

mindestens ein verschenkter punkt, mattersburg war heute zu knacken; wir haben den gegner stark gemacht und das spiel aus eigener schuld verloren. frust, wut und enttäuschung - jetzt weiss ich wieder, was ich die letzten zwei monate nicht vermisst hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Der einzige grobe Fehler vom Platz war, dass er in der 2. HZ Schmidt ned die rote Karte zeigt hat nach seinem Revanchefoul. Ansonsten gabs auf beiden Seiten stritige Situationen, Fehlentscheidungen, die sich aber in den 90 Minuten wieder ausgeglichen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
unbestrittener höhepunkt des abends: "fans des svm! wir schreien jetzt alle "matt-ers-burg!" und klatschen danach dreimal in die hände!" :betrunken:

:lol: :lol:

Der Mattersburger Stadionsprecher :love:

Es wurde einem heute wieder augenscheinlich, dass Heikkinen kein Verteidiger ist und das Fabiano noch eine Zeit braucht, bis er in der Mannschaft ist.

warum uns zwei glasklare elfer vorenthalten wurden, man weiss es nicht. warum solche schiedsrichterleistungen keine konsequenzen haben, man weiss es nicht.

Was würdest du vorschlagen? Man hätte es immerhin mit einer Präjudiz zu tun. Solange man keinen ordentlichen Nachschub hat, kann man so einen "altbewährten" Schiedsrichter nicht vom Bundesligageschäft ausschließen und ihn für ein paar Spiele sperren wird seine Art der Spielführung und Kartenverteilung nicht ändern.

Mir absolut unerklärlich, wie der Linienrichter das Foul am Korkmaz übersehen konnte :madmax:

Abgesehen davon, musste er in Hälfte zwei eine einzige Abseitsentscheidung fällen und die entschied er mMn falsch.

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

was sich kühbauer leisten darf, muss trotz gewöhnungseffektes immer wieder angeprangert werden. warum die attacke an hofmann und das foul mit ansage an kulovits nicht mit rot bedacht wurden, man weiss es nicht. warum uns zwei glasklare elfer vorenthalten wurden, man weiss es nicht. warum solche schiedsrichterleistungen keine konsequenzen haben, man weiss es nicht.

es scheint so, als wär sowas beim kühbauer schon normal.

oder die schiris ham vor seinem tv-interview nach dem match angst, wenn sie ihm die rote geben?!?

unbestrittener höhepunkt des abends: "fans des svm! wir schreien jetzt alle "matt-ers-burg!" und klatschen danach dreimal in die hände!" :betrunken:

der war wirklich ein bauer! (und ich meine das nicht übertrieben böse o.ä., sondern es trifft einfach zu)

er sagte bei den mannschaftsaufstellungen helga payer, außerdem konnte er den boskovic nicht aussprechen. wenns nicht so patschert geklungen und sich in seine anderen situtaionen nahtlos eingereiht hätte, könnte man meinen, es wäre verhöhnung des gegners.

bearbeitet von freeceyapie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

schade, da war auf jedenfall 1 pkt drin, und ich garantier daheim macht der SHFG den letzten 100%.

sicher war mburg ein wenig stärker, aber das haben wir ja vorher scho gewusst das das heute schwer wird.

die 3er abwehr würd i ned so verteufeln nur weils heut ned so hinghaut hat. das problem war halt, das das der tokic a paar wochen verletzt war und sie das nicht wie geplant gscheit einspielen habn können. eine dreierkette hat sicha auch seine vorteile, und i vertrau da dem PP voll und ganz wenn er meint das das besser für uns is.

das grösste problem heute war sicher das der ümit in der defensive überfordert war und dadurch das der bosko a viel nach vorne tut wir a keine 2 wirklichen DM's ghabt habn. i hätts lieber gesehen wenn wir heute den harding statt dem bosko gebracht hätten. dann wärs hinten vielleicht weniger konfus gwesen.

zu den wechseln:

das er den kulo bringt hab i scho verstanden, da er halt diese kämpfermentalität hat die's in solchen situatuationen braucht. er hat ja auch fast a rote provoziert, das seine sonstige leistung bescheiden war, naja.

fabiano statt korkmaz: i hätt ihn ned statt dem korkmaz gebracht, sondern den korkmaz auf links geschickt und den fabiano statt den bosko gebracht.

die idee ihn auf rechts zu bringen find i ned so schlecht, nur da braucht er dahinter wen der absichert. er braucht halt a no zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Die Besten: Thomas Wagner, Jancker, Kühbauer, Mörz bzw. Hofmann, Bilic

lt. orf.at

es stimmt, die rapidspieler heute waren durchschnitt bis schlechter als sonst.

bilic spielte aber - nicht nur wegen dem tor - eine super partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

wie die meisten eh schon angesprochen haben, hat die 3er kette natürlich überhaupt nicht funktioniert. (für die paar meter braucht tokic wahrlich keine vorbereitung). das größte problem ist, dass wir bei der 3er kette über die seiten komplett offen sind, da katzer einfach kein flügelspieler ist, der das ganze spiel auf und ab koffert (wie zb. ein atan oder fuchs) und korkmaz, der dies eigentlich könnte, einfach zu schwach in der defensive ist bzw. das umschalten von offensive auf defensive oft verschläft.

kurz gesagt: ohne unterstützung von 2 außenverteidigern ist bei uns am flügel nicht viel los, da die 3er kette hinten im wahrsten sinne des wortes steht. ich hoffe, pacult der sturschädl sieht ein, dass dieses system nicht funktioniert bzw. sich die spieler unwohl fühlen (das hat man deutlich gemerkt).

hoffentlich legen wir unsere auswärtsschwäche bald ab, ist es wirklich so ein unterschied ?!?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Soda. Hab mir grad die Spielzusammenfassung angeschaut und was Payer da aufführt, ist mir nicht mehr wurscht. Beim 1:0 kommt er unheimlich patschat raus, beim 2:1 das Gurkerl (so wie auch gegen Kazan) und beim 3:2 ist der Ball so lange in der Luft, dass er ihn problemlos wegschlagen könnte.

Aber die Mattersburger sind ah net blöd, dass sie den Payer damit quälen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
zu den wechseln:

das er den kulo bringt hab i scho verstanden, da er halt diese kämpfermentalität hat die's in solchen situatuationen braucht. er hat ja auch fast a rote provoziert, das seine sonstige leistung bescheiden war, naja.

fabiano statt korkmaz: i hätt ihn ned statt dem korkmaz gebracht, sondern den korkmaz auf links geschickt und den fabiano statt den bosko gebracht.

die idee ihn auf rechts zu bringen find i ned so schlecht, nur da braucht er dahinter wen der absichert. er braucht halt a no zeit!

sagmal bist du blind oder einfach mit kulovits in einer beziehung?

lassen wir mal zusammenfassen:

ballgewinn von dem kämpfer 1/2, danach foul... schreib ma ihm mal zu

2 ballgewinne durch fehlpässe postwenden verschenkt, nachdem die mannschaft in vorwärtsbewegung war (sehr super :super: )

in der ersten oder zweiten szene unbedrängt mit dem ball ins out gelaufen ( 8P )

gelungene pässe (ausgenommen 1m pass auf die seite oder nach hinten): 0

eingeleitete aktionen: 0

versuche: 0

toschüsse: 0

versuche: 0

position: tormann mittelfeldspieler

wenn ich mit einem tor hinten bin, möchte ich bitte schone ienn spieler haben der net NUR kämpft (er kämpft net weil er so ein super rapidler is, sondern weil er nix anderes kann) sondern fussballspielen kann um noch ein TOR zu erzielen!

ja, TOR... um das gehts da... dazu muss man denn ball aber in die andere richtung spielen.

zum spiel selber: cem atan und christian fuchs... die haben sich vor dem spiel sicher gefreut dass auf 3er kette umgestellt wurde. kein AV, das ist schön.

katzer abgemeldet, weil ja keiner hinten aufpasst... genauso korkmaz...

unverständliche idee, gerade gegen m´burg die gerne und gut über die flügel kommen, auf 3er kette umzustellen. statt den langen patocka, den gut 15 cm kleineren tokic gegen ihn spielen zu lassen.

niederlage geht heute auf die kappe von pacult.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@gwm:

was hab ich gschrieben?

sonstige leistung bescheiden

wer lesen kann is im vorteil :) , i hab "deinen liebling" in keinster weise über seine heutige leistung abgefeiert, nur das ich den motivationsgrund vom PP versteh ihn in dieser situation zu bringen.

und wenn der plautz die gerechtfertigte rote, nach dem vom kulo provozierten foul gibt, ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.