SV Mattersburg 3:2 SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Also was da heute in Pacults Kopf vorgegangen sein muss, möchte ich gar nicht wissen. Mir ist eh schon schlecht (bin krank) ... Aber diese Abwehrleistung rief fast brechreiz hervor...

Ist man etwa (vor der Saison) davon ausgegangen, dass sich Patocka auf die Bank setzt und wir mit Hiden / Tokic hinten, innen spielen ? Und muss jetzt eine Notlösung finden um einen der 3 nicht auf die Bank setzen zu müssen ?

Es ist doch wie in der Vorbereitung: Patocka / Hiden sind alles andere als Aussenverteidiger. Von Katzer kommt im linken Mittelfeld fast gar nichts und rechts ist Korkmaz nicht so stark wie links.

Hatte gehofft, dass man dieses Projekt bereits in der Vorbereitung als gescheitert ansah. Leider wurde man heute eines Besseren belehrt.

Aber genug zur Vorbereitung. Jeder Depp hat heute, nach spätestens 25min, gemerkt, dass man das Spiel mit diesem System niemals gewinnen kann. Da war auf beiden Aussenpositionen viel zu viel Platz. Hiden / Tokic (beide wohl wg. der ungewohnten Position) hatten völlig falsches Stellungsspiel, vor allem bei hohen Bällen. Jede noch so beschissene hohe Flanke fand seinen burgenländischen Abnehmer. Ein Graus!

Dass Payer bei hohen Bällen eine Katastrophe ist, wissen wir ja nicht erst seit heute.

Warum zum Teufel wechselt man da nicht einfach auf 4er-Kette um ??

Warum muss ein Fabiano (der immerhin als Stürmer geholt wird) in der Schlussphase rechter Verteidiger spielen !?!

Warum muss Heikkinen schon wieder in die Verteidigung und darf Kulo ins MF !?

Unserer Offensive kann man eig. gar keine Vorwürfe machen. 2 Tore in einem Auswärtsspiel sind ja ok. Aber selbst mit dem brasilianischen Nationalteam im Angriff/off. Mittelfeld hätten wir das heute niemals gewonnen...

Ein Witz dieses takt. Konzept bzw. unsere Abwehr. Mit einem Wort: Inferior!

Fazit: Nach diesem Spiel is mir noch mehr zum kotzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

weil ihr alle an payer fertig machts, punkt 1, stellt euch mal selber ins tor dann habt ihr mehr ahnung

beim 1-0 war er 50% schuld und da tokic auch 50%

i will ned wissen wies euch geht wenn a 1,95 janker auf euch zufliegt!

bin ich profifussballer oder Payer?

er hat auch bei anderen flanken immer wieder unsicher gewirkt und das kann man nicht mit paraden auf der linie gegenrechnen.

ich bin davon überzeugt, dass auch die abwehr (egal ob 3er oder 4er) langfristig sicherer wäre, wenn man nicht bei jedem hohen ball zittern müsste.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

@ die, die das spiel auf premiere gesehen haben:

war m'burg echt so viel stärker wies im bundesliga.at ticker gestanden ist? :confused:

m'burg war mMn. doch stärker und hat auch verdient gewonnen. unsere niederlage geht zu 100% auf die kappe vom trainer.

schön langsam glaub ich er hat wg. der 3-er kette eine wette abgeschlossen. wir waren sowohl über rechts auch als über links total verwundbar, die 3 iv's hatten eignetlich überhaupt keinen plan. das wagner tor hätte payer eigentlich halten müssen.

unsere stärke, das mittelfeld, konnte sich durch die aufstellung überhaupt nicht entfalten, ümit war mehr in der defensive beschäftigt.

und tokic war auch nicht wirklich berauschend.

ich hoffe, edlinger greifft nochmal in die tasche (welche auch immer) und holt einen rv nach hütteldorf.

und die auswechslungen....

kulovits für hiden -> hekkinen iv

fabiano für ümit -> fabiano rm

i versteh's net....

nach den ersten spielen würde ich wie folgt spielen

payer

dober - hiden - patocka - katzer

hekkinen

hofmann - boskovic - korkmaz

bazina

bilic

@pp: bitte vergiss die 3-er kette!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das erste Gegentor: typisch Payer...sich über ihn zu ärgern ist aber sinnlos, er wird sowieso immer spielen...

Ausgenommen der Tore hab ich vom Spiel aber nichts gesehen, ich kann mir aber gut vorstellen, dass uns M'burg viel zu oft aufgemacht hat, die Dreierkette passt mMn nicht zu uns...vor allem haben wir so keinen einzigen schnellen Verteidiger am Platz, sicherlich ein Riesennachteil gegen M'burg...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

PP:

:betrunken:

Ich hab mir schon in der Anfangsphase der Partie gefragt, wieviel vom burgenländischen Wein in der Columbia-Kantine ausgeschenkt wurde...

Woran die heutige Niederlage war, konnte doch wohl jeder Laie erkennen...

Na hoff ma halt, dass es nur der Alkohol war und er den Fehler einsieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Patocka war einfach ein komplett unnötiger Einkauf - der wurde nur für eine Dreierkette geholt. Nur wird die zum Scheitern verurteilt sein - irgendwann.

Mattersburg hat verdient gewonnen (sah aber nur die 2HZ) .

Ohne provozieren zu wollen , aber der Hiden ist schon extrem langsam geworden oder?

Eure Abwehr heute

Für euch wirds trotzdem langen, unsere Heim- ist mit unserer Auswärtsstärke nicht zu vergleichen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

weil ihr alle an payer fertig machts, punkt 1, stellt euch mal selber ins tor dann habt ihr mehr ahnung

beim 1-0 war er 50% schuld und da tokic auch 50%

i will ned wissen wies euch geht wenn a 1,95 janker auf euch zufliegt!

2. hat da helge mit 2-3 superparaden die mannschaft vor nicht noch einer höheren niederlage gerettet !!!

war heute nicht sein bester tag, aber die abwehr war alles andere als sattelfest

1-0 tokic

2-1 hiden, tokic, katzer

3-2 eigentlich fast alle weil a flanke derf niemois üba di gonze monnschoft hinweg an abnehmer finden

:aaarrrggghhh: und wenn der 2,15m is darf er ned so schwul hingehen! Wenn er Angst vor Gegenspielern hat und vor hohen Bällen muss er Tischtennisspieler werden!

Ich bin normalerweise keiner der gleich aufn Payer hinhaut, aber heut war er echt ein Unsicherheitsfaktor!

Heut wollten sich die beiden Goalies wohl ums goldene Ei duellieren!

3er Abwehr is fürn Hugo ... irgendwo hab ich mal gelesen(kam glaub ich von PP), wir würden dadurch mehr Raum im Mittelfeld haben. Das hat man gesehen, SVM konnte immer ungehindert in den Strafraum flanken. Und ich würd gern wissen welche Ausrede PP für seine sonstigen Ideen heute hat, an der Hitze kanns ned liegen. Korkmaz auf der falschen Seite und die Wechsel sind wieder was für Funkis Wuchteln. Stürmer als Verteidiger ... sind wir echt so am Sand?!?!?!

P.S.: Das da FC Kracherln auch noch die Partie gewonnen hat, vermisst den Abend noch mehr :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm

Super Einleitung, starostyak :super:

Vor allem der Part über Plautz war sehr korrekt: Jedes Mal hat er nur mit einer Geste, die "Aus" bedeuten soll, den Mattersburger ermahnt und bei uns wegen jedes Schaß' eine Gelbe gegeben. Vor allem der Elfmeter an Korkmaz oder an Katzer hätte gegeben werden müssen.

Weiters hat Schmid erst in der ungefähr 70. Minute, als er Kulovits niedergemäht hat, die Gelbe gesehen, die hätte er schon in der ersten Halbzeit zwei Mal bekommen müssen.

Aber die Schuld beim Schiedsrichter zu suchen, wäre falsch, denn der spielt ja nicht mit, aber wenn der ein bis zwei Mattersburger ausschließt, dann tut sich Rapid wesentlich leichter..

Die Dreier-Kette ist schon beim Testspiel in Wiener Neustadt gescheitert und sollte mit dem heutigen Tag komplett gestorben sein. Katzer ist kein linker Außenflügel und Korkmaz tut sich auf der rechten Seite schwer. Abgesehen davon die vielen Stellungsfehler und mit einem Pass zwischen die beiden Reihen war die ganze Abwehr geknackt und die Verteidiger sind nur noch herumgerannt wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen.

Katastrophal war natürlich die Herausnahme von Hiden und das Bringen von Kulovits. Aber da hast du, starostyak, eh schon den Nagel am Kopf getroffen.

Auch sehr schlecht war Fabiano, der zwar ein, zwei gute Hacken gemacht hat, aber der sich 0 (in Worten: null) zutraut und das Spiel jedes Mal unnötig langsam gemacht hat. Bei den Kontern ist er hinten stehen geblieben und hat mit den Händen gewachelt, anstatt dass er den Flügel entlang zieht. Also der Supersprinter dürfte er nicht sein.

Die rechte Seite war mit der Hereinnahme von Fabiano überhaupt komplett aufgelöst, denn so brav Heikinnen in der ersten Halbzeit gespielt hat, so schlecht war er dann am Schluss als RV. Er hatte überhaupt keine Kondi mehr und wusste nicht wirklich, wo er stehen sollte.

Auch Patocka zum Schluss mit katastrophalen und stümperhaften Abspielfehlern.

Was derzeit auch fehlt, ist der schnelle Lauf in den Strafraum: Der Stürmer querrt die Seiten, macht im richtigen Moment die Körpertäuschung und rennt Richtung Tor. Mit einem hofmannschen Pass wäre er dann allein vorm Tormann. So wird halt derzeit der Ball ewig hin- und hergeschoben und gewartet, bis Bazina nach dem zehnten Mal Gabberln endlich eine Traumidee hat.

Katzer hätte sich heuten zum Helden machen können: Wird 90 Minuten lang von Atan dübiert und macht (fast) zwei Tore. Die Flanke auf Bilic, der leider die Brust nicht weit genug herausbekommen hat, wäre nicht nötig gewesen, da hätte er den Abschluss suchen müssen.

Bezeichnend für die gesamte Mannschaft war heute der letzte Schuss von Hofmann. Bei einem 0:0 im Hanappi gabberlt er sich den Ball noch drei Mal auf, bevor er ihn ins Kreuzeck hämmert...

Alles in allem eine schlechte Partie von Rapid. Ich hoffe, dass Pacult wieder auf das 4-4-2 umstellt und bald einmal wieder den Kavlak bringt, denn das Mittelfeld, allem voran Korkmaz und Heikinnen, wirken derzeit etwas müde und ideenlos...

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system

Zum Abschluss: SR Plautz kann ich als Mod hier leider nicht so insultieren, wie ich es gerne täte. Aber wäre ich heute ein Spieler gewesen, wäre meine Karriere zuende. Der Mann in schwarz hat uns heute zwei glatte (Korkmaz von hinten ohne Ball niedergemäht, Tokic im Strafraum ohne Ball niedergerissen) und einen diskussionswerten Elfmeter (in der 93. Minute, Tokic ins Kreuz gesprungen) vorenthalten, zudem fast jede Kleinigkeit gegen uns entschieden. Ein Kühbauer tritt Hofmann zusammen, sieht dafür nicht gelb und schreit Steffen noch zusammen, was er sich überhaupt einbildet. Aber gut, das kennt man ja...

Man soll die Schuld nie auf den Schiedsrichter schieben, aber hätte nicht dieser Wien-hassende Tioler das Spiel gepfiffen, hätte es Minimum einen Elfmeter gegeben - und das völlig zurecht, wie mehrere Zeitlupen beweisen.

Ja zu dem sag i garnix sonst hol ich mir eine lebenslange Sperre fürs ASB und das ist der [ZENSUR] ned wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

jop! Ich denk jeder Österreicher weiss das Rapid eine HEIM-MACHT ist!

Aber was Auswärts mit uns los ist .. puhh kA !!

najo so toll war rapid in den letzten jahren zuhause aber nicht... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.