Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich find's für die wacker Fans extrem bitter, dass es so kommen musste. Ist ein absoluter Traditionsklub und wertet die Liga auf, anders als die Zweitmannschaften der ersten Bundesliga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
diz schrieb vor 12 Minuten:

Ich find's für die wacker Fans extrem bitter, dass es so kommen musste. Ist ein absoluter Traditionsklub und wertet die Liga auf, anders als die Zweitmannschaften der ersten Bundesliga...

Das schon, auf jeden Fall.

Aber du kannst halt nicht mit Geld, das du nicht hast, zusammenkaufen, was gut und teuer ist, und damit die Liga rocken. Bis das Kartenhaus zusammenkracht. So geht's auch einfach nicht,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 8 Minuten:

Das schon, auf jeden Fall.

Aber du kannst halt nicht mit Geld, das du nicht hast, zusammenkaufen, was gut und teuer ist, und damit die Liga rocken. Bis das Kartenhaus zusammenkracht. So geht's auch einfach nicht,

Eigendlich eh ein Wahnsinn,  sind 2002 in Konkurs gegangen, haben mit Abkürzungen einen kompletten Neustart umgangen, um 20 Jahre später erneut in Konkurs zu gehen. Mit einem Unterschied, diesmal wird es keine Abkürzungen mehr geben, Wenn's einen Neustart gibt dann von ganz unten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 7 Minuten:

Eigendlich eh ein Wahnsinn,  sind 2002 in Konkurs gegangen, haben mit Abkürzungen einen kompletten Neustart umgangen, um 20 Jahre später erneut in Konkurs zu gehen. Mit einem Unterschied, diesmal wird es keine Abkürzungen mehr geben, Wenn's einen Neustart gibt dann von ganz unten!

Ja, und das ist gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wacker-Fans tun mir leid. Bedanken können sie sich beim Vereins-Totengräber Hörtnagl. Der hat nicht nur Rot-Weiß Erfurt ruiniert sondern auch Wacker. Bei Rapid hat man rechtzeitig die Notbremse gezogen. Man kann nur hoffen dass diese Visitenkarte reicht um nie wieder irgendwo den Sportdirektorposten zu bekommen.

bearbeitet von Samstag15.30

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Geschichte mit Wacker Innsbruck ist vorbei, sportlich wärs wichtig, dass sie die Saison fertig spielen können, damit die Tabelle nicht verfälscht wird.

Ich wünsch Ihnen eine Auferstehung, wie wir sie auch hatten oder der GAK, ein paar Jahre wird es dauern bis wir uns wiedersehen. Wenn ich das richtig sehe, hat das Tiroler Ligensystem sogar eine noch noch längere vertikale Achse als wir in OÖ. Da ist eine Stufe mehr eingebaut. Es wird im Idealfall also 8 Jahre dauern, bis sie wieder in der 2. BL sind bei uns ;-)

Es schmerzt vermutlich jeden Fußball-Fan in Österreich. Dass man als Bundesligaklub mit Geschichte, der zweifelsohne die Nummer 1 in der Gunst der Bevölkerung ist zwischen Arlberg und Felbertauern, es nicht schafft, nachhaltige Sponsoren aufzutreiben, ist schwer zu verstehen. 

Und es gibt in Tirol nicht nur die Glasscherbenfabrik in Wattens, die sich ein teures Hobby leistet. 

Mit der Häme gegenüber dubiosen Geldversprechern wär ich sehr vorsichtig. Ich erinnere erneut daran, dass wir vor drei Jahren auf ein "innovatives Softwareunternehmen" setzten, mit einer Briefkastenadresse in einem  nicht existierenden Business Center in Dubai. Da wurde auch mehr versprochen als überwiesen. 

Hätten wir BMD nicht, wie stünden wir heute da? Natürlich ist das nicht nur Glück, sondern auch das Geschick der Verantwortlichen, das "Produkt" Vorwärts auch richtig zu bepreisen wissen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Meiner Meinung nach sollten sich Wacker und Wattens einfach wieder zusammentun und einen gemeinsamen gscheitn Innsbrucker Verein gründen. FC Wacker Tirol zum Beispiel. Auch wenn sie selber schuld sind hoffe ich, dass sie zumindest in der Regionalliga bleiben und so schnell wie möglich wieder bei uns sind. Ich habe lieber Spiele wie Vorwärts-Innsbruck, als Vorwärts-Lafnitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
fürimmervorwärts schrieb vor 11 Stunden:

....oder Vorwärts gegen: YV Wien, Rapid II, Liefering, Juniors OÖ, Sturm II,....

Null gegnerische Fans, matte Stimmung, leere Auswärtsstadien, Glückspackerl,.....

Meine Worte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

kann man nur hoffen, dass die insolvenz durchgeht und der verein gerettet wird! auch dass der ganze inkompetente haufen rund um den pseudo präsident über den jordan gejagt wird! 

auch das keiner auf die idee kommt, dass man eine klage einreicht wegen verschleppter insolvenz! weil eines hat einen sehr faden beigeschmack - mitarbeiter erhalten seit monaten kein grod, aber für sportlich sinnlose heimspiele sind 30.000 euro da? woher kommt das geld? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich hoffe, dass es die gnackwatschigste Gnackwatschn setzt und sich endlich einmal die (simple) Erkenntnis durchsetzt, dass "Investoren" im Ösi-Fußball nichts bringen. 

Ein Investor investiert weil er Zinsen für sein eingesetztes Kapital erwartet. Welcher Club in Ö hat jemals schon Gewinne erzielt, die man ausschütten könnte?

Das ist alles so plemplem, dass es eigentlich nicht zu fassen ist. 

Der nächste Untergang wird eh die Austria sein, die sich ja jetzt auch einen Investor angeln will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ich kann mich irren, aber für mich gibt es 2 Arten von "Investoren":

1) Die, die das Geld übrig haben, reinstecken und quasi im selben Moment abschreiben. Sind eigentlich Mäzene. Der Grad ist so einer, oder der Loidl in Lafnitz. Man kann von ihnen halten, was man will, aber sie halten ihre Vereine am Leben (so lange ihnen das Geld nicht ausgeht). Weil ihre Interessen nicht finanzieller Natur sind.

2) Investoren im klassischen Sinn. Sie investieren Geld und wollen es wieder zurück und möglichst mehr davon. Wenn sie keine Gewinnchance mehr sehen, sind sie weg, Verträge sind egal, und hinter ihnen das Chaos. Oft verfolgen sie noch andere Interessen (Immobilien), die nicht an die Öffentlichkeit geraten. Oder installieren ihre Leute in Vereinsvorstand und/oder Geschäftsführung.

So sehr die 1. Gruppe ein Segen ist, so sehr kann man nur vor der 2. warnen. Leider werden die beiden oft verwechselt. Ein Fußballverein ist aber keine AG und agiert extrem selten gewinnbringend. Seine Interessen sind vor allem sportlicher Natur, nicht auf Gewinn ausgerichtet. Das kann einfach nicht funktionieren (oder nur in den allerseltensten Fällen, mit einem gewaltigen Aufwand, den sich die wenigsten antun wollen).

Übrigens ist der Vergleich mit Falc00n bei uns nicht zutreffend. Das war ein Sponsor, kein Investor. Ob gezahlt worden ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber der Schaden hätte sich auf jeden Fall sehr in Grenzen gehalten. Zum Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.