Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Naja, bei uns gings jahrelang so, weils die Trainer so akzeptiert haben, bzw. wiel Vormittag gar nicht trainiert wurde. Das wurde in den letzten Jahren einfach forciert. Da trainierten die echten Profis Vormittag - natürlich kein vollwertiges Mannschaftstraining, welches aber in dieser Liga ein Muss ist. Und Madlener will einfach mind. 4x Nach- UND Vormittag trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Naja, bei uns gings jahrelang so, weils die Trainer so akzeptiert haben, bzw. wiel Vormittag gar nicht trainiert wurde. Das wurde in den letzten Jahren einfach forciert. Da trainierten die echten Profis Vormittag - natürlich kein vollwertiges Mannschaftstraining, welches aber in dieser Liga ein Muss ist. Und Madlener will einfach mind. 4x Nach- UND Vormittag trainieren.

Ja, aber nichts anderes sage ich ja. Nämlich, dass es von der sportlichen Leitung abhängt, welche Linie man fährt.

Und ich find's ja auch ok, wenn man auf Profitum umstellt (wenn man es sich leisten kann!). Nur wäre mir halt lieber gewesen, wenn man das Ganze etwas flexibler und nicht ganz so absolut umgesetzt hätte. Also z.B., dass man bei Neuverpflichtungen nur mehr Profis nimmt, aber trotzdem noch irgendwie versucht, den einen oder anderen verdienstvollen (arbeitenden) Spieler im Kader zu behalten. Vor allem dann, wenn dessen Leistung besser ist als die von dem einen oder anderen (Voll)profi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt ja, aber wo/wie willst du die dann einsetzen? Wenn der Trainer möchte, dass IMMER ALLE mittrainieren, egal ob sie Bankerlwärmer sind oder in der Startaufstellung stehen, dann gehts halt nicht -auch wenns uns Alten weh tut, wenn altgediente, echte Rot-weiße gehen müssen.
....und Geld kosten sie alle...
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Ja, aber nichts anderes sage ich ja. Nämlich, dass es von der sportlichen Leitung abhängt, welche Linie man fährt.

Und ich find's ja auch ok, wenn man auf Profitum umstellt (wenn man es sich leisten kann!). Nur wäre mir halt lieber gewesen, wenn man das Ganze etwas flexibler und nicht ganz so absolut umgesetzt hätte. Also z.B., dass man bei Neuverpflichtungen nur mehr Profis nimmt, aber trotzdem noch irgendwie versucht, den einen oder anderen verdienstvollen (arbeitenden) Spieler im Kader zu behalten. Vor allem dann, wenn dessen Leistung besser ist als die von dem einen oder anderen (Voll)profi...

Das geht halt net. Ein bisserl schwanger kannst auch net sein.

Diese Mischung hamma jetzt ein paar Jahre lang in der 2. Liga gehabt, und sind immer um den Abstieg herumgegrundelt (mit einem positiven Ausreißerjahr). Mit häufigen Trainer- und somit Systemwechseln. Alles net sehr professionell. Aber halt mit Herz. Und sehr flexibel.

Jetzt hamma uns einen Trainer geholt, der Nägel mit Köpfen macht und sagt, das System will er nicht mehr. 4x in der Woche wird 2x am Tag trainiert, und aus. Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst. Wer bei der Vorwärts kicken will, der muss es ganz oder gar nicht. Das Beispiel Staudi hab ich dir schon gebracht.

Nachteil vom neuen System: kostet mehr Geld, wird bessere Infrastruktur brauchen. Und Herzensspieler sind bei denen, die gehen (müssen).

Vorteil vom neuen System: 30 oder mehr Punkte (hab jetzt nicht nachgezählt) in 18 Spielen, Platz im Mittelfeld von Ligazwa.
Aber das geht halt nur, wenn man es "absolut" und nicht "flexibel" spielt. Entweder, oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
firewhoman schrieb vor 7 Stunden:

Das geht halt net. Ein bisserl schwanger kannst auch net sein.

Vorteil vom neuen System: 30 oder mehr Punkte (hab jetzt nicht nachgezählt) in 18 Spielen, Platz im Mittelfeld von Ligazwa.

Aber das geht halt nur, wenn man es "absolut" und nicht "flexibel" spielt. Entweder, oder.

Tja..das sehe ich eben etwas anders. Ich denke, dass das bei gutem Willen schon geht. Und die 30 Punkte, von denen Du sprichst, sind ja gerade mit Brandstätter gemacht worden, und wären in etwa auch mit Staudi gemacht worden. Und mit Halbe sicher auch, wenn er fit gewesen wäre. Mit ihm vielleicht sogar noch mehr...

Es geht mMn einfach um das Wollen. Und wenn man nicht will, dann geht's eben nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
wienpendler schrieb vor einer Stunde:

Tja..das sehe ich eben etwas anders. Ich denke, dass das bei gutem Willen schon geht. Und die 30 Punkte, von denen Du sprichst, sind ja gerade mit Brandstätter gemacht worden, und wären in etwa auch mit Staudi gemacht worden. Und mit Halbe sicher auch, wenn er fit gewesen wäre. Mit ihm vielleicht sogar noch mehr...

Es geht mMn einfach um das Wollen. Und wenn man nicht will, dann geht's eben nicht...

Du hast recht, wir sehen das unterschiedlich.

MMn liegt es weniger an den Spielerpersonen, auch nicht am Trainer an sich. Es liegt an den häufigeren Trainings. Ob du 6x in der Woche am Abend trainierst oder 10x, davon 4x auch am Vormittag, das ist ein gewaltiger Unterschied. Und da sind wir beim Trainer, der das eingefordert hat. Natürlich hätten das auch die von dir Genannten geschafft, nur die wollten das eben nicht, weil sie dafür ihre anderen Jobs hätten aufgeben müssen. Somit blieb nur eine logische Konsequenz. (Abgesehen von Halbis Herzproblemen, wegen derer wir sowieso auf ihn hätten verzichten müssen.)

Agree to disagree, mein Freund. Ich bin auch nicht glücklich darüber, auf die 3 verzichten zu müssen (und auf Hümmi und Josip, wenn man weiter zurückgeht), aber im Gegensatz zu dir glaube ich, dass uns das in Mittelfeld der Liga gebracht hat. Nicht unmittelbar, aber über den Trainingsumfang.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich würde für solche vergleiche, halbprofi und Profi TUM die Vienna nicht als Maßstab anführen. Falls dies irgendwer nicht weiß, die haben,  mittlerweile die größte Versicherung des Landes als Hauptsponsor, die haben mehr Kohle als die meisten Bundesliga Clubs in diesem Land, da stellt sich die Frage halbprofi oder Profi gar nicht...

Wenn die Vienna will können sie durch die zweite Liga rauschen, einziger Trost, Geld spielt nicht Fussball.

Die Vienna jetzt, hat nichts mehr mit der maroden Vergangenheit des Vereins zu tun.

Wahrscheinlich sind sie Budget mäßig das top Team der zweiten Liga.

 

bearbeitet von diz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wienpendler schrieb vor 7 Stunden:

Tja..das sehe ich eben etwas anders. Ich denke, dass das bei gutem Willen schon geht. Und die 30 Punkte, von denen Du sprichst, sind ja gerade mit Brandstätter gemacht worden, und wären in etwa auch mit Staudi gemacht worden. Und mit Halbe sicher auch, wenn er fit gewesen wäre. Mit ihm vielleicht sogar noch mehr...

Es geht mMn einfach um das Wollen. Und wenn man nicht will, dann geht's eben nicht...

Wir haben deshalb 30 Punkte im Frühjahr geholt weil wir im Winter, richtige top Verstärkungen geholt haben, und an jeder Position für die 2.liga top besetzt waren, und Daniel ein Konzept und eine Philosophie verfolgt die mit diesen Spielern voll aufgefangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
diz schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben deshalb 30 Punkte im Frühjahr geholt weil wir im Winter, richtige top Verstärkungen geholt haben, und an jeder Position für die 2.liga top besetzt waren, und Daniel ein Konzept und eine Philosophie verfolgt die mit diesen Spielern voll aufgefangen ist.

Na klar, das bestreitet ja auch keiner...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Werndlstädter schrieb vor 1 Minute:

Wie merkst du, dass du alt wirst?

Wenn plötzlich lauter Namen, die du als Fußballer gekannt hast, als Trainer wieder auftauchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Werndlstädter schrieb vor 2 Stunden:

Oha...das würde ich allerdings als faustdicke Überraschung bezeichnen.

Vielleicht will der Tommy näher bei seinem alten Spezi residieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.