Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Schalalala... schrieb vor einer Stunde:

man muss halt das "glück" haben, dass man spieler erwischt, die nirgendswo unterkommen und deshalb auch für das kleine geld in steyr spielen. Da können sie sich für andere vereine in die auslage spielen, die mehr zahlen können....siehe günes und michael martin.
dass es auch in die hose gehn kann, hat man anhand des beispiels demonjic gesehen.

Es ist sicher ein eigenes Modell mit seinen Vor- und Nachteilen. Vorteil: Es ist billig. Nachteil: Die Spieler verdienen überall mehr.

Jetzt müssen wir halt damit leben, dass uns immer wieder gute Leute des schnöden Mammons wegen verlassen. Und dass wir mit dem Griff in die Wundertüte auch mal ins Klo greifen.
Andererseits gibt es auch gute Leute, die trotzdem bei uns bleiben, weil es auch andere Gründe gibt. Ich bin sicher, ein Prada hätte - besonders nach dem "guten" Jahr bei uns - auch woanders einen Verein mit mehr Knedl gefunden. Er will aber definitiv bei Steyr spielen und nicht woanders. Ich hoffe, dass wir so auch Turner, Günes, Filip, Mayr-Fälten, Dombaxi und ein paar andere an uns binden können.

Und wenn einer wirklich gehen will, dann muss man ihn halt ziehen lassen und wieder suchen. Aber das geht selbst einem Red Bull Salzburg nicht anders, dort gehen die Leute halt nach Deutschland oder England.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!
firewhoman schrieb vor 29 Minuten:

Ich hoffe, dass wir so auch Turner, Günes, Filip, Mayr-Fälten, Dombaxi und ein paar andere an uns binden können.

Und wenn einer wirklich gehen will, dann muss man ihn halt ziehen lassen und wieder suchen. Aber das geht selbst einem Red Bull Salzburg nicht anders, dort gehen die Leute halt nach Deutschland oder England.

die sollen bei uns noch eine Saison dranhängen, ihre Leistungen vom Frühjahr bestätigen und dann könnens den Verein wechseln. Das Geld (Angebote von anderen Vereinen) wird automatisch kommen, wenn sie gut sind.

 

D'accord mit deinem letzten Absatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
gakfan schrieb vor 2 Stunden:

100.000€ per anno geteilt durch 5 Spieler = 20.000€ per anno pro Spieler.

Das sind dann brutto pro Spieler 1.100€ im Monat (= netto 934€) - brutto pro Jahr 15.400 plus 30% Lohnnebenkosten = ca. 20.000€

Rechnung hier vom Brutto/Netto-Rechner der AK

image.png.e739834659a42bec367a3cd3fb707925.png

Kein "Profi" (ich spreche nicht von Jungprofis, Halbprofis/Halbamateuren die Halbtags arbeiten gehen) gibt sich mit dem als einzige Einnahmequelle zufrieden...alles natürlich unter der Voraussetzung, dass in Steyr alles korrekt bezahlt wird.

Kein Spieler der nicht im Umkreis von Steyr wohnt, zieht für 934€ netto im Monat nach Steyr - da muss der Verein schon wenigstens eine Wohnung beistellen oder irgendwas...führt aber dann die oben getätigte Aussage ad absurdum

genau deshalb ist das wort "Profi" zu hinterfragen.
in der 2ten liga musst keine haben, kannst jeden als "halbtags" anmelden und dem dann irgendwas zahlen. (diesbezüglich muss man auch den kollektivvertrag hinterfragen).

und ja, es gibt genau diese spieler, die sich so hoch wie möglich zeigen wollen und das für kleines geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute endet die Gehälter-Frist der Spieler des FC Wacker Innsbruck, die noch auf ausstehende Gelder warten und offiziell ihr Vertragsverhältnis beenden könnten.Noch stehen alle Spieler bereit und warten ab, aber es wird Arschknapp wenn überhaupt noch was zu retten ist!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--noch-kein-spielerstreik-nach-fristende-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Heute endet die Gehälter-Frist der Spieler des FC Wacker Innsbruck, die noch auf ausstehende Gelder warten und offiziell ihr Vertragsverhältnis beenden könnten.Noch stehen alle Spieler bereit und warten ab, aber es wird Arschknapp wenn überhaupt noch was zu retten ist!

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/wacker-innsbruck--noch-kein-spielerstreik-nach-fristende-/

Oh, das ist eine neue Info für mich gewesen, dass auch die Ausbildungsentschädigung mit dem Verstreichen der Frist fällt. Das könnte vllt dort und da interessant sein ... Im "oberen Regal" der Wacker Spieler wird man sich wohl nicht bedienen können, die Ronivaldos, Viterittis und Konsorten werden wohl außerhalb der finanziellen Reichweite liegen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute wird es interessant was die Lizenzen und Genehmigungen betrifft. Ich glaube fast dass die Tiroler nocheinmal mit einem blauen Auge (Punktabzug etc.) davonkommen. Gleich spannend ist für mich die Frage bei den Young Violets. Nachmittag wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
Samstag15.30Uhr schrieb vor 7 Minuten:

Heute wird es interessant was die Lizenzen und Genehmigungen betrifft. Ich glaube fast dass die Tiroler nocheinmal mit einem blauen Auge (Punktabzug etc.) davonkommen. Gleich spannend ist für mich die Frage bei den Young Violets. Nachmittag wissen wir mehr.

Lt. Austria Channel - und dort sind für gewöhnlich ein paar gut informierte User unterwegs, brennt bei ihnen nichts mehr an und wird offenbar die Lizenz und somit auch die Zulassung für die 2. Mannschaft erteilt ... St. Pölten und Innsbruck werden wohl die spannenderen Themen sein, wobei, wenn an der Medienberichterstattung irgendwas dran ist, es eigentlich keine Zulassung für Wacker geben dürfte, da wohl auch die Ausstände inkl. Spielergehälter der laufenden Saison nicht beglichen werden konnten und diese somit eigentlich ab heute frei sein sollten ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wenn Wacker in deren Situation trotzdem die Lizenz erhält, dann hau ich endgültig den Hut auf den österreichischen Buli-Affenzirkus.

Das wäre eine erneute Verarsche aller, die vernünftig wirtschaften. Da wär ich raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flana schrieb vor 31 Minuten:

Lt. Austria Channel - und dort sind für gewöhnlich ein paar gut informierte User unterwegs, brennt bei ihnen nichts mehr an und wird offenbar die Lizenz und somit auch die Zulassung für die 2. Mannschaft erteilt ... St. Pölten und Innsbruck werden wohl die spannenderen Themen sein, wobei, wenn an der Medienberichterstattung irgendwas dran ist, es eigentlich keine Zulassung für Wacker geben dürfte, da wohl auch die Ausstände inkl. Spielergehälter der laufenden Saison nicht beglichen werden konnten und diese somit eigentlich ab heute frei sein sollten ... 

Danke für die Info. Ja da bin ich gespannt wie ein Pfitzipfeil. Ich habe übrigens gute Infos aus St. Pölten dass dort alles klar geht. 

Robert2809 schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Wacker in deren Situation trotzdem die Lizenz erhält, dann hau ich endgültig den Hut auf den österreichischen Buli-Affenzirkus.

Das wäre eine erneute Verarsche aller, die vernünftig wirtschaften. Da wär ich raus. 

Vollkommen richtig. Aber gerade weil wir in Österreich sind glaube ich daran dass sie eine, für dieses Land typische, Lösung finden. Vielleicht auch ein wenig mit Hilfe der Politik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

StP geb ich gute Chancen. Wacker müsste out sein. Spieler haben ja bis gestern kein Gehalt bekommen, weder diese Saison ist somit finanziert, von der nächsten gar nicht zu reden (und um dir geht es ja eigentlich). Und wie will ein Verein ohne Spieler eine Lizenz erhalten?

Nein, also da geht es mit einem Punkteabzug oder solchen Mätzchen nicht mehr ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Samstag15.30Uhr schrieb vor 4 Minuten:

Danke für die Info. Ja da bin ich gespannt wie ein Pfitzipfeil. Ich habe übrigens gute Infos aus St. Pölten dass dort alles klar geht. 

Vollkommen richtig. Aber gerade weil wir in Österreich sind glaube ich daran dass sie eine, für dieses Land typische, Lösung finden. Vielleicht auch ein wenig mit Hilfe der Politik.

Es geht nicht um die Lizenz, sondern um die Zulassung. Spieler hätten wir schon, nämlich unsere zweite Mannschaft, die aktuell in der Regionalliga spielt.

Wichtig ist für uns der Verein, an dem sehr viele Nachwuchs- und zwei Damenteams hängen. Die Damen sind immerhin in der Bundesliga.

Von Seiten der Tiroler Politik ist absolut keinerlei Hilfe zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcwgirl schrieb vor 3 Minuten:

Es geht nicht um die Lizenz, sondern um die Zulassung. Spieler hätten wir schon, nämlich unsere zweite Mannschaft, die aktuell in der Regionalliga spielt.

Wichtig ist für uns der Verein, an dem sehr viele Nachwuchs- und zwei Damenteams hängen. Die Damen sind immerhin in der Bundesliga.

Von Seiten der Tiroler Politik ist absolut keinerlei Hilfe zu erwarten.

Schande über mein Haupt, für mich ist die Lizenz das selbe wie die Zulassung. Eines von beiden braucht man um im Profibetrieb mitmachen zu dürfen. Wichtig ist dass ihr überlebt. Vielleicht wäre ein kompletter Neustart in der untersten Liga das beste. Der hatte in Steyr einen überaus reinigenden Effekt und es hat außerdem richtig Spaß gemacht wieder die Wurzeln des Fußballs zu erleben und mitzuleben.

bearbeitet von Samstag15.30Uhr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Samstag15.30Uhr schrieb vor einer Stunde:

Schande über mein Haupt, für mich ist die Lizenz das selbe wie die Zulassung. Eines von beiden braucht man um im Profibetrieb mitmachen zu dürfen. Wichtig ist dass ihr überlebt. Vielleicht wäre ein kompletter Neustart in der untersten Liga das beste. Der hatte in Steyr einen überaus reinigenden Effekt und es hat außerdem richtig Spaß gemacht wieder die Wurzeln des Fußballs zu erleben und mitzuleben.

Das haben wir ihnen in ihrem Channel schon vorgeschlagen. Der Knackpunkt ist, wo gespielt werden soll. Im Unterschied zu uns hat Wacker keine eigene Heimstätte, sondern war immer nur eingemietet. Das Tivoli stünde dann nicht mehr zur Verfügung, weil unleistbar, und einen Ausweichplatz gibt es nicht.

Ich drücke ihnen aber die Daumen, dass sie es doch irgendwie noch schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Innsbruck war zu erwarten, für die Fans tut es mir leid, der zweite Crash des einst großen Players.

Das Aushängeschild einer Stadt, die Identifikationsfigur eines ganzen Bundeslandes, und derart daneben stehen, das muss einem auch erst gelingen….

Das mit den großen Versprechungen diverser Investoren, wann werden es die Leute endlich überreissen, dass da nix kommt.

Zu sehr lästern will ich aber auch nicht. Ich erinnere daran, dass wir vor ein paar Jahren „Falcoon“ als Hauptsponsor anführten.

Die Differenz zwischen dem erhaltenen und dem versprochenen Geld wünsche ich dem SOS Kinderdorf aufs Konto.

Falcoon, das innovative Softwareunternehmen, hat nicht einmal mehr eine Webseite.

Wir sollten allen die Füße küssen, die BMD zu uns gelotst haben, sei hier angemerkt.

Back to topic: Die Vienna wird Wacker Innsbruck ersetzen in Sachen Romantik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.