Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

Weltklassekicker
rabauke schrieb vor 47 Minuten:

Dass die Lizenzverweigerung völlig in Ordnung geht ist die eine Sache.
Dass einem das Abhandenkommen eines Vereins mit klingendem Namen schmerzt und einem die Fans leid tun, ist eine andere Sache. 

Wenn der klingende Name aber in Wirklichkeit nur eine populärwirksame Hülle ist und das "innere" bereits vielmals gewechselt hat - wie ein Vorposter bereits sehr treffend dargestellt hat - dann lügt man sich die Tradition gewissermaßen in die Tasche. 

Und das kritisiert ich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Samstag15.30Uhr schrieb vor 4 Stunden:

Nein, aber Donald vielleicht. :davinci:

Robert2809 schrieb vor 5 Stunden:

Völlig Falsch! 

Tradition wird im Fußball mittlerweile inflationär als Argument für und gleichzeitig gegen alles verwendet - wie es grade passt. Sieht man sehr schön an der Wackerdiskussion hier. Egal was man sagt, es kommt immer "Jaa, aaber die Tradition" als Argument, ohne weiter darauf einzugehen. Das ist die typische, unreflektierte Argumentationsweise wenn es keine echten Argumente gibt. 

Die Kunden und Mitarbeiter einer kleinen alteingesessenen Tischlerei leiden ebenfalls, wenn diese in Konkurs geht. Deswegen wird aber auch nicht das Konkursrecht in Ö abgeschafft. Das Leben für alle anderen Tischler geht weiter. Und wenn der eine Konkurstischler unsauber finanziert war und mit diesem Schmäh anderen die Aufträge weggezogen hat, dann werden einige andere zurecht froh sein, wenn der Weg ist.

Oder, anders Beispiel: in Frankreich ist Gänsestopfleber Tradition und wird vehement mit diesem Argument verteidigt. In Wirklichkeit ist es unnötige Tierquählerei und sonst gar nichts. 

Also, chill dich runter, Mädel und schau mal mit offenen Augen in die Welt außerhalb der Nordkette raus. 

Euer Verein hat eine Finanzkrise nach der anderen, seit ich denken kann. Wenn ihr das als stolze Tradition seht, dann seit ihr tatsächlich arm dran, und im Geiste völlig von der Vereinsbrille zugedröhnt.

Nochmal ganz deutlich: ich pfeife auf eure angebliche Tradition. Der Verein ist durch eigenes Handeln finanziell kaputt und hat in aktuellen Verfassung in der Buli absolut nichts mehr verloren. 

Die Interviews von eurem Kevin empfinde ich mittlerweile als reinen Hohn.

Ich muss sagen, dass da schon was dran ist. Ganz nüchtern betrachtet.

Als Fan könnte ich es wahrscheinlich auch nicht so sehen, aber von außen schon.

skv.freund schrieb vor 4 Stunden:

Das ist kein Knalleffekt, sondern nur die (einzig) logische Konsequenz.

rabauke schrieb vor einer Stunde:

Dass die Lizenzverweigerung völlig in Ordnung geht ist die eine Sache.
Dass einem das Abhandenkommen eines Vereins mit klingendem Namen schmerzt und einem die Fans leid tun, ist eine andere Sache. 

Ja, aber @Elo hat auch recht ... Der "klingende Name" war ein altes Pickerl, das zigmal abgezogen und wieder auf einen neuen Verein draufgepickt worden ist.

To be continued ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ternanacalcio1913 schrieb vor 3 Stunden:

Wen interessiert das hier? Mich fix nicht. 

Es ist mir als OÖ-Buberl sowas von Powidl was mit wacker passiert.

Berge hab ich in Losenstein außerdem auch selber. Von Amras bis Absam ist mir alles egal. 

Spassig ist auch, dass scheinbar jede Fangruppe jedes Vereins von sich behauptet "besonders leidensfähig" zu sein. Dafür muss bald ein Euro ins Phrasenschwein geworfen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Das Letzte (!) aus dem Wackerland:

https://kurier.at/sport/fussball/gruenes-licht-wacker-heimspiel-kann-doch-stattfinden/401996421

"Ein sport-politischer Krisengipfel über die Zukunft von Fußball-Zweitligist FC Wacker Innsbruck ist laut Land Tirol und Stadt Innsbruck am Dienstagabend ergebnislos verlaufen. "Wir haben viele Worte, aber nichts Substanzielles gehört", hieß es da etwa aus dem Büro von Landeshauptmannstellvertreter Josef Geisler."
https://www.derstandard.at/story/2000135413259/wacker-krisengipfel-mit-politik-verlief-ergebnislos

Hingegen: "Dabei wurden, entgegen einigen Medienberichten, sämtliche Zahlen, offene Posten und ein Finanzforecast bis zum Saisonende, sowohl für die FC Wacker Innsbruck GmbH als auch für den Verein zur Gänze offengelegt."
https://fc-wacker-innsbruck.at/news/news-2/4907-statement-zum-gestrigen-treffen-mit-der-politik.html

Kein Kommentar. :davinci:

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 1 Minute:

Naja man hofft das man zumindest den Amateurebereich ungestört weiterführen kann, ansonsten wird es nur einen Neuanfang von ganz unten geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 10 Minuten:

Naja man hofft das man zumindest den Amateurebereich ungestört weiterführen kann, ansonsten wird es nur einen Neuanfang von ganz unten geben!

Ungestört? Das wird spannend ...

Die Argumentation der Wackerfans war ja immer: "Das geht nicht, weil ... es keinen Platz dafür gibt!"
Abgesehen davon, dass auch der Verein 900k Schulden hat, ganz unabhängig von der GmbH. 900k!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.