Alles über unsere Gegner


Recommended Posts

SCV1919 schrieb vor einer Stunde:

D.h. wenn's Innsbruck zerreißt, gibt's wieder keinen Absteiger, oder? Weil die Juniors sich auch vertschüssen und es nur 2 Aufsteiger gibt...

 

 

firewhoman schrieb vor 30 Minuten:

Korrekt.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/kein-absteiger-aus-2--liga-und-regionalliga-sowie-rlo-playoffs-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die zweite Liga entwickelt sich immer mehr zur Eliteliga.

Bist du einmal drinnen kannst du nicht mehr absteigen, außer du implodierst aus eigenem Verschulden an deinem Größenwahn und gehst pleite. 

Für solide Wirtschafter gar keine so unangenehme Sache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
fürimmervorwärts schrieb vor 5 Minuten:

Das hat nicht unbedingt mit "krachen" zu tun. Es kann auch sein, dass einfach etwas nachzureichen ist, event. eine Kleinigkeit, welche der Verein übersehen hat.

Lt. Statement der St. Pöltener haben sie nur Absichtserklärungen zur Verlängerung auslaufender Sponsoringverträge vorgelegt, das dürfte laut ihnen der Liga zu wenig gewesen sein, man wird - wieder laut Eigenaussage - die Verträge die nächsten Tage unterschreiben ...

€: Quelle dazu - https://www.90minuten.at/de/red/presseschau/kurzmeldungen-vereine-verbaende-sportler/2022/april/skn-von-lizenzverweigerung--ueberrascht-/

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art

Auweh....

https://kurier.at/podcasts/nachspielzeit/traditionsverein-wacker-innsbruck-steht-vor-dem-konkurs-der-verein-geht-dem-ende-zu/401971070

https://www.skysportaustria.at/keine-lizenz-wacker-innsbruck-bleibt-guter-dinge-st-poelten-ueberrascht/

Im Sky Artikel verwundert mi dieser Satz...

Zitat

..Um die Lizenz, die nicht gleichbedeutend mit einer Fortbestandsgarantie ist, zu erhalten..

I war ja eigentlich der Meinung das die Grundidee für eine Lizenzvergabe, das Nachweisen der wirtschaftlichen überlebensfähigkeit eines Vereins ist....oba wos was i....:confused:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fürimmervorwärts schrieb vor 1 Stunde:

Lt. diesem Beitrag dürfte es aber schon auch finanziell sein.

 

grafik.png

Es ist ja auch ein finanzielles Problem wenn deine Einnahmen weit niedriger sind als angegeben weil die Absichtserklärungen der Sponsoren nicht zählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 2 Stunden:

Auweh....

https://kurier.at/podcasts/nachspielzeit/traditionsverein-wacker-innsbruck-steht-vor-dem-konkurs-der-verein-geht-dem-ende-zu/401971070

https://www.skysportaustria.at/keine-lizenz-wacker-innsbruck-bleibt-guter-dinge-st-poelten-ueberrascht/

Im Sky Artikel verwundert mi dieser Satz...

I war ja eigentlich der Meinung das die Grundidee für eine Lizenzvergabe, das Nachweisen der wirtschaftlichen überlebensfähigkeit eines Vereins ist....oba wos was i....:confused:

 

Haben sie eh nicht gekriegt und werden sie wohl auch nicht.

"Lizenz nicht gekriegt" kann halt vieles heißen. Von bürokratischen Kleinigkeiten bis hin zum kompletten Shutdown. In IBK scheint es halt letzteres zu sein. So leid es mir für sie tut, auch Traditionsverein und so ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gegen bierquälerei und religionen jeglicher art
firewhoman schrieb vor 44 Minuten:

Haben sie eh nicht gekriegt und werden sie wohl auch nicht.

"Lizenz nicht gekriegt" kann halt vieles heißen. Von bürokratischen Kleinigkeiten bis hin zum kompletten Shutdown. In IBK scheint es halt letzteres zu sein. So leid es mir für sie tut, auch Traditionsverein und so ...

Es geht mir um den Satzt in dem steht das die Lizenz keine Garantie für einen Fortbestand des Vereins ist...i mein, warum mach i dann als Liga so einen Aufawand wenn i eh von Haus aus davon ausgeh das eine Lizenz kein Nachweis dafür ist das der Verein wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

neuschönauer schrieb vor 4 Stunden:

Danke für den Link, sehr interessant! Die 25 Minuten Podcast zahlen sich aus. Ich wusste nicht, dass die ehemaligen Investoren noch Ansprüche gegen den Verein haben und dass wir insgesamt von rund 4 Mio reden. Jetzt habe ich auch keine Hoffnung mehr für Wacker. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
neuschönauer schrieb vor 5 Stunden:

Es geht mir um den Satzt in dem steht das die Lizenz keine Garantie für einen Fortbestand des Vereins ist...i mein, warum mach i dann als Liga so einen Aufawand wenn i eh von Haus aus davon ausgeh das eine Lizenz kein Nachweis dafür ist das der Verein wirtschaftlich auf gesunden Beinen steht....?

Damit soll wahrscheinlich gesagt werden, dass man nicht glauben braucht, dass mit der Lizenz allein schon alles erledigt ist. Die gesunde wirtschaftliche Basis ist zwar Voraussetzung dafür, aber das bedeutet im Umkehrschluss nicht, dass die Lizenz den Fortbestand garantiert, falls es aus irgendeinem Grund doch einmal zum Crash während der Saison kommt.
So seh ich das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.