Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

kommt drauf an, wenn die Strabag den Planer mit ins Boot genommen hat und das "Gesamtkonzept" abgegeben hat, werden sie als TU auftreten.

Oft gibt es zuerst einen Architekturwettbewerb, dann gewinnt ein Projekt (Planer), und dafür gibt es dann eine GU Ausschreibung bei der ermittelt wird, wer dieses konkrete Projekt am billigsten bauen kann (Baufirma).

Im Fall vom Stadion haben 4 Firmen (vermutlich) je ein Planungsbüro beauftragt, um dann ein komplettes Angebot inkl. Planung abgeben zu können. Der Verein hatte so 4 eigenständige Entwürfe in einem gewissen Kostenrahmen zur Auswahl.

Sicher die vernünftigste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Pläne jetzt!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Pläne könnens erst veröffentlichen, wenn alle Genehmigungen durch sind... vorher wäre es kontraproduktiv.

Ich hab das Glück / die Ehre gehabt die Pläne schon sehen zu dürfen. Ich kann nur so viel sagen, wenns so gebaut wird, wie in den Entwürfen, dann bekommen wir ein echtes Schmuckstück!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pläne könnens erst veröffentlichen, wenn alle Genehmigungen durch sind... vorher wäre es kontraproduktiv.

Ich hab das Glück / die Ehre gehabt die Pläne schon sehen zu dürfen. Ich kann nur so viel sagen, wenns so gebaut wird, wie in den Entwürfen, dann bekommen wir ein echtes Schmuckstück!!!

Wirds von Außen eine "Grüne Leuchte" werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das man sich beim Kirisits wegen dem Kuli aufregte und beim Krammer ist es jetzt sogar der Bruder. Mir wäre beides egal gewesen.

Bei Kirisits war es ja nicht nur, dass er den Kugelschreiber hatte, sondern er hat die Frage ob er der Investorengruppe nahe steht verneint. Mit dem Kugelschreiber in der Hand. Zumindest lt. Kurier.

Ob der Kugelschreiber als Beweis genügt, sei mal dahin gestellt, aber Krammer geht hier ja transparent mit seiner Beziehung zur Strabag um und hält sich deshalb raus aus der Debatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Oft gibt es zuerst einen Architekturwettbewerb, dann gewinnt ein Projekt (Planer), und dafür gibt es dann eine GU Ausschreibung bei der ermittelt wird, wer dieses konkrete Projekt am billigsten bauen kann (Baufirma).

Im Fall vom Stadion haben 4 Firmen (vermutlich) je ein Planungsbüro beauftragt, um dann ein komplettes Angebot inkl. Planung abgeben zu können. Der Verein hatte so 4 eigenständige Entwürfe in einem gewissen Kostenrahmen zur Auswahl.

Sicher die vernünftigste Variante.

genau das was ich gemeint habe, nur schöner umschrieben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das man sich beim Kirisits wegen dem Kuli aufregte und beim Krammer ist es jetzt sogar der Bruder. Mir wäre beides egal gewesen.

Auf den ersten Blick wirkt das natürlich schief, aber wie Silva schon vollkommen richtig angemerkt hat, Kirisits hat gelogen (wenn die Berichte stimmen), Krammer mit offenen Karten gespielt. Das ist ein nicht unbedeutender Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick wirkt das natürlich schief, aber wie Silva schon vollkommen richtig angemerkt hat, Kirisits hat gelogen (wenn die Berichte stimmen), Krammer mit offenen Karten gespielt. Das ist ein nicht unbedeutender Unterschied.

das ist sogar ein wesentlicher Unterschied - nur, dass der eine vor der Wahl und der andere nach der Wahl gefragt wurde - und das ist auch ein unterschied ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist sogar ein wesentlicher Unterschied - nur, dass der eine vor der Wahl und der andere nach der Wahl gefragt wurde - und das ist auch ein unterschied ;-)

Nur hat Krammer auch VOR der Wahl klar gesagt was sein Bruder macht und ich bin mir sicher, die Strabag war schon im rennen bevor der Name Krammer als Kandidat für die Präsidentschaft fiel...aber ja, man kann in diesem Fall nie ganz einer schiefen Optik entgehen.

Ich sehe es so, sollte die Strabag tatsächlich das Beste Angebot für uns haben, darf die Tatsache das Krammers Bruder im Vorstand steht kein Hinderungsgrund sein! Sollte die Strabag den Zuschlag bekommen, weil der Bruder im Vorstand sitzt, ist das natürlich eine Sauerei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Außerdem wurde die Präsidenten-Entscheidung einstimmig vom Wahlkomitee getroffen, welches wiederum mit großer Mehrheit von den Mitgliedern gewählt wurde.

Außerdem kam die Strabag-Empfehlung von der Stadion Kommission.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.