Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fly like an airliner

Ich will Entwürfe!

Strabag als TU erscheint mir als Laie jedoch vernünftig (obgleich ich hier natürlich über keinerlei Expertise verfüge).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TU und GU?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TU und GU?

Generalunternehmer: Stellt die geforderte Leistung quasi Schlüsselfertig her

Totalunternehmer: das selbe nur inklusive Planung

Also wird die Strabag eher GU sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

i think so !

Ich will Entwürfe!

Strabag als TU erscheint mir als Laie jedoch vernünftig (obgleich ich hier natürlich über keinerlei Expertise verfüge).

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen TU und GU?

Vernünftig schon mal in diese Richtung, dass sehr kostspielige "Hopalas" wie beim DC Tower oder Skylink nicht passieren dürfen (ausschließen kann man nie etwas am Bau), wo man lieber die viel billigere Variante genommen hat und vor Fertigstellung die Kosten explodiert sind bzw. saniert werden musste, bevor die Übergabe erfolgte.

Einfach gesagt: Totalunternehmer kümmert sich um Planung, Abbruch, und den gesamten Bau inkl. aller Gewerke (Elektro, HKLS, usw.)

Generalunternehmer bekommt fertigen Plan und muss "nur" mehr bauen (inkl. Vergabe der Gewerke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Generalunternehmer: Stellt die geforderte Leistung quasi Schlüsselfertig her

Totalunternehmer: das selbe nur inklusive Planung

Also wird die Strabag eher GU sein

kommt drauf an, wenn die Strabag den Planer mit ins Boot genommen hat und das "Gesamtkonzept" abgegeben hat, werden sie als TU auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Besonders amüsant find ich ja, dass der Kirisits wegen einem Kuli abgelehnt wurde und jetzt die STRABAG mit dem Krammer-Bruder die Hütte baut. Was solls. Jedenfalls gut, dass was weiter geht!

du hättest noch Grasser und die BUWOG in dein posting einbaun können.

und den roten Gusi als vorstandsvorsitzenden hast auch ganz vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis

Besonders amüsant find ich ja, dass der Kirisits wegen einem Kuli abgelehnt wurde und jetzt die STRABAG mit dem Krammer-Bruder die Hütte baut. Was solls. Jedenfalls gut, dass was weiter geht!

Was ist daran amüsant?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann die euphorie mancher hier nicht ganz nachvollziehen, solange solche sätze "Die Entscheidung für einen Neubau ist dadurch allerdings noch nicht gefallen" auf der offiziellen stehen warte ich persönlich lieber ab bis was fix verkündet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

die Assoziation STRABAG-Haselsteiner-Putin-Sotschi... fehlt auch noch

aber keine Angst, da wird der Linden schon noch draufkommen, der ist ja auch noch immer gekränkt, weil er nicht Kirisits' Haus- und Hofschreiber geworden ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.