Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 8 9 9

Das stimmt so mWn nicht. Eine Freundin, die in der ÖH der WU engagiert ist, hat gemeint, dass es ein Plus gegeben hat. Es dürften sich demnach viele Studenten gerade deshalb für Wien entschieden haben, weil hier so eine tolle Uni hingestellt wurde. Das macht schon was aus. Vor allem wenn man die alte im Vergleich dazu kennt.

Da stimmt was nicht. Es hat letztes Jahr um einiges weniger Anmeldungen gegeben. Das liegt aber daran weil seit letzten Jahr die Bewerbungsfrist früher angesetzt ist aufgrund der möglichen Aufnahmetests.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

da gehts aber um die einrichtungund nicht um die optik, mMn.

die zahl der ordentlichen studierenden hat sich seit 2007 nicht signifikant erhöht.

siehe http://www.wu.ac.at/academicstaff/data/zulassungen.pdf

Ok, da werd ich mal nachfragen, was nun stimmt. Aber vielleicht hat sie Interessenten gemeint. Gibt ja Aufnahmetest (soweit ich weiß), welche die Zahlen relativ konstant halten können/sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Narya trifft es auf den Punkt. Die alte WU hatte zwar auch ein gewisses Flair, ist aber bei weitem nicht so modern wie die neue. Die WU am Welthandelsplatz spielt jz alle Stückerl und ist am neuesten Stand. Es gibt sicher einige, die sich aufgrund dessen für ein Studium in Wien entscheiden. Durch die Aufnahmetests wird dieser Trend aber abgeschwächt, weil manche dadurch vor der Anmeldung abschrecken bzw. sie es dann nicht ins Studium schaffen.

Deshalb kann man das nicht 1:1 mit einem neuen Stadion vergleichen. Aber der Meinung, dass ein "Charakterstadion" den Zuschauerschnitt im Vergleich zu einem 0815-Stadion erhöhen kann, bin ich schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ok, da werd ich mal nachfragen, was nun stimmt. Aber vielleicht hat sie Interessenten gemeint. Gibt ja Aufnahmetest (soweit ich weiß), welche die Zahlen relativ konstant halten können/sollen.

nachdem das pdf von der uni stammt, werden die daten wohl stimmen. und ja es wird einen aufnahmestop geben. nur im jahre 2010 hatte man 4500 studenten mehr als im wintersemester 2013. wäre schon komisch wenn man die kapazitäten verringert hätte durch den umbau. aber egal. das ursprüngliche argument, wonach auf der wu auch nicht mehr studieren wegen der schönen optik, konnte nicht entkräftet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der channel 1 treibt herrliche blüten bzgl unseres neuen stadions..... die ham ja nüsse ahnung und reden solchen müll, dass man über diese geistigen flatulenzen direkt ein buch schreiben müsste :)

zur realität:

1.) finanzierung steht im großen und ganzen

2.) stadionname bringt für relativ lange zeit gutes geld, wovon die unter den löwenflügelngstätten nur träumen kann

3.) business segment wird fein werden

4.) fremdfinanzierung ist so gut wie gesichert, und gar net so dramatisch...... hätte schlimmer sein können

5.) das gesamtpaket passt, der sieger hat was attraktives geplant, es wird ein feines stadion, der tradition des vereines entsprechend

ginge es nach viola logik warad die pfarrwiese grad gut genug

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der channel 1 treibt herrliche blüten bzgl unseres neuen stadions..... die ham ja nüsse ahnung und reden solchen müll, dass man über diese geistigen flatulenzen direkt ein buch schreiben müsste :)

zur realität:

1.) finanzierung steht im großen und ganzen

2.) stadionname bringt für relativ lange zeit gutes geld, wovon die unter den löwenflügelngstätten nur träumen kann

3.) business segment wird fein werden

4.) fremdfinanzierung ist so gut wie gesichert, und gar net so dramatisch...... hätte schlimmer sein können

5.) das gesamtpaket passt, der sieger hat was attraktives geplant, es wird ein feines stadion, der tradition des vereines entsprechend

ginge es nach viola logik warad die pfarrwiese grad gut genug

Will das as endlich offiziell wird :-) bin aber wohl nicht der einzige ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachdem das pdf von der uni stammt, werden die daten wohl stimmen. und ja es wird einen aufnahmestop geben. nur im jahre 2010 hatte man 4500 studenten mehr als im wintersemester 2013. wäre schon komisch wenn man die kapazitäten verringert hätte durch den umbau. aber egal. das ursprüngliche argument, wonach auf der wu auch nicht mehr studieren wegen der schönen optik, konnte nicht entkräftet werden.

Das zwar nicht, aber ich finde das man das Stadion auch nicht mit der WU vergleichen kann. In eine Universität geht man um etwas zu lernen, bzw. Um später sein Geld verdienen zu können. Da geht man aufgrund der Eignungen und des Interesses an eine Uni und nicht aufgrund dem Aussehen.

Ein Stadion hingegen ist ein Ort an dem man seine Freizeit verbringt. UND DA macht es für mich eben schon etwas aus wie das Stadion aussieht.

Es gibt ja nicht nur eingefleischte Fans wie u ns, die bei jedem Wetter ins Stadion gehen, sondern auch Leute die einen Besuch von bestimmten Äußeren Faktoren machen. (Z b. Wetter, Form der Mannschaft, aber auch zu einem nicht zu kleinem Teil Gutes Essen, Vorhandensein von annehmbaren Sanitäranlagen und auch Architektur) Ich zum Beispiel werde für einige Zeit nicht mehr das Neustadt Stadion bei Auswärtspartien (ich sitze immer im neutralen Sektor) besuchen, weil es mir schlichtweg zu schirch ist.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

5.) das gesamtpaket passt, der sieger hat was attraktives geplant, es wird ein feines stadion, der tradition des vereines entsprechend

Entweder ein feines Stadion oder der Tradition des Vereines entsprechend, keine Widersprüche bitte :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Entweder ein feines Stadion oder der Tradition des Vereines entsprechend, keine Widersprüche bitte :davinci:

dann lass dich einfach überraschen :) hast du eine ahnung, was alles geht , wenn man sich bemüht! es wird keine kalte upc arena oder keine sorgen arena....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

In etwa wie lange noch?? ;-)

Geil wäre es am samstag vor dem Match gegen sauburg auf der Vidiwall :-)

Nix gibts.

Beim Spiel gegen Innsbruck, ich will das auch mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

dann lass dich einfach überraschen :) hast du eine ahnung, was alles geht , wenn man sich bemüht! es wird keine kalte upc arena oder keine sorgen arena....

Ich hoffe auf das beste. Wenn ich an 'in bester Rapid-Tradition' denke, dann würde mir halt nie das Wort Schmuckkästchen einfallen, das ist alles ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Das zwar nicht, aber ich finde das man das Stadion auch nicht mit der WU vergleichen kann. In eine Universität geht man um etwas zu lernen, bzw. Um später sein Geld verdienen zu können. Da geht man aufgrund der Eignungen und des Interesses an eine Uni und nicht aufgrund dem Aussehen.

Ein Stadion hingegen ist ein Ort an dem man seine Freizeit verbringt. UND DA macht es für mich eben schon etwas aus wie das Stadion aussieht.

Es gibt ja nicht nur eingefleischte Fans wie u ns, die bei jedem Wetter ins Stadion gehen, sondern auch Leute die einen Besuch von bestimmten Äußeren Faktoren machen. (Z b. Wetter, Form der Mannschaft, aber auch zu einem nicht zu kleinem Teil Gutes Essen, Vorhandensein von annehmbaren Sanitäranlagen und auch Architektur) Ich zum Beispiel werde für einige Zeit nicht mehr das Neustadt Stadion bei Auswärtspartien (ich sitze immer im neutralen Sektor) besuchen, weil es mir schlichtweg zu schirch ist.

stimmt sicherlich. wenn man mir das gleich so sagt, dann spare ich mir das heraussuchen des pdfs. man ist ja eingegangen auf mein wu argument. es hakt natürlich, keine frage, aber ganz wegwischen will ich es auch nicht. klar ist eine uni nicht mit einem stadion vergleichbar, aber sicher vergleichbarer als ein stadion mit einem handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.