Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

bez. Charakter im Innenleben:

Man könnte die aktuelle Farbgebung der Sitze/Tribünen (West grün, Nord weiß, Ost blau, Süd rot) irgendwie weiterverwenden und so ein bissl was vom gewohnten Hanappi-Gefühl weiterbestehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zum Beispiel markante Eckengestaltung, asymetrische Tribünen (etwa die Fantribüne aus dem Rest "ausbrechend" oder steiler), zweiteilig auf der Längstseite oder ähnliches. Interessante Ummantelung, die sich nach innen fortsetzt, dort auch merkbar ist. Originelle Lichtdurchlässigkeiten. Das sind nur ein paar Beispiele. Es gibt Möglichkeiten, Charakter in ein Stadion zu bringen. Natürlich sind nicht alle finanziell machbar (wie der Entwurf von vor 3 Jahren mit der sehr markanten Dachkonstruktion), aber es lässt sich schon etwas gegen die gefühlt-beliebige Austauschbarkeit machen.

Graz oder Innsbruck oder Ried etwa sind einfach uninteressant und fad. Auch Salzburg nimmt sich da nicht viel, macht aber durch die getrennten Tribünen und den steileren Oberrang doch etwas mehr her.

Macht dies das Stadion in irgendeiner Art besser? Man soll aus wenig Geld viel machen. Wenn das Ding aussieht wie von Ikea ist es mir egal. Irgendeine Marke wird es schon geben, nur ob eine Tribüne steiler ist als eine andere oder versetzt ist ja reine Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bez. Charakter im Innenleben:

Man könnte die aktuelle Farbgebung der Sitze/Tribünen (West grün, Nord weiß, Ost blau, Süd rot) irgendwie weiterverwenden und so ein bissl was vom gewohnten Hanappi-Gefühl weiterbestehen lassen.

Na, bitte ned die aktuellen Farben "weiterverwenden". Aber grundsätzlich lässt sich schon alleine durch diese Farbgebung was bewirken. Vielleicht Längsseiten grün und weiß, dafür den BWneu dann nur Rot oder so. Hauptsache kein Fleckerlteppich, das find ich reichlich umsonst. Da ist mir ein einheitliches Dunkelgrün noch wesentlich lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Na, bitte ned die aktuellen Farben "weiterverwenden". Aber grundsätzlich lässt sich schon alleine durch diese Farbgebung was bewirken. Vielleicht Längsseiten grün und weiß, dafür den BWneu dann nur Rot oder so. Hauptsache kein Fleckerlteppich, das find ich reichlich umsonst. Da ist mir ein einheitliches Dunkelgrün noch wesentlich lieber.

ich sag's der Indianer sollt im Block von der Tribüne prangen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Macht dies das Stadion in irgendeiner Art besser?

Ja.

Man soll aus wenig Geld viel machen.

Ja. Nur ist "wenig Geld" auch relativ. 40 Millionen bewegt die Welt nicht, aber ist auch weit entfernt von gar nix.

Wenn das Ding aussieht wie von Ikea ist es mir egal.

Damit bist du wohl ziemlich alleine.

Irgendeine Marke wird es schon geben, nur ob eine Tribüne steiler ist als eine andere oder versetzt ist ja reine Geschmackssache.

Natürlich ist es Geschmackssache. Fesch zieht dennoch mehr. Eine eigene Charakteristik bewirkt viel. Außerdem wollen wir ja auch Architektutouristen und Groundhopper ansprechen (wie in irgendeinem Interview zu lesen war).

.. moment, .. warum diskutier ich hier eigentlich darüber, dass es besser ist, wenn ein Stadion fesch wird. REEEEEENZ, lassens mich in da Ruh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ist mir auch aufgefallen, vielleicht doch schon der endgültige Entwurf? ?

nein.

@narya: die entscheidung ist noch nicht gefallen, alles was vorher zu den noch im wettbewerb stehenden projekten ausgeplaudert wird ist momentan absolut kontraproduktiv, aber das weißt du sicher eh ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

klar, fesch ist nie verkehrt - wenns um fesch vs funktion geht wird das erste aber hoffentlich immer auf der strecke bleiben.

Dann hoffen wir, dass es kein "vs" gibt. Und ich vertrau jetzt einfach mal meiner Quelle, dass es wesentlich geiler wird als das gestrige. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ob das in der Szene mehrheitstauglich ist. ;)

wahrscheinlich nicht, ein einheitliches BW Logo, oder eine eigene CI hat er auch nicht, insofern wäre es eine Idee dies zu vereinheitlichen!!! Aber wie gesagt ist es utopisch und nicht wirklich ernst gemeint!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
@narya: die entscheidung ist noch nicht gefallen, alles was vorher zu den noch im wettbewerb stehenden projekten ausgeplaudert wird ist momentan absolut kontraproduktiv, aber das weißt du sicher eh ;)

Inwiefern soll das kontraproduktiv sein? Unsere Verantwortlichen werden ja hoffentlich in der Lage sein, ihre Entscheidung aufgrund der Tatsachen zu fällen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

.. moment, .. warum diskutier ich hier eigentlich darüber, dass es besser ist, wenn ein Stadion fesch wird. REEEEEENZ, lassens mich in da Ruh!

:D

Die Vergleiche zeigen, dass man mit 40 Mille wirklich nicht viel bewegt. Ich habe gerne ein einheitliches, fast steriles Stadion, du wünscht dir Hundertwasser als Innenarchitekt. Ist ja in Ordnung.

Sei doch froh, dass wir beide das nicht entscheiden. Es wird aussen etwas hermachen und innen ein soldies Stadion bieten. So kreativ können wir bei dem Geld nicht sein und ich bin mir sicher, wir nehmen jeden einzelnen Sitzplatz lieber, als eine Verschnörkelung.

Alles, was nicht einfach verändert werden kann, soll so gut wie möglich da stehen. Ob man dann die billigen scheiss Sesseln nimmt und sie in 10-20 Jahren ausstauscht ist mir ebenso egal, wie ein Videowürfel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

fesch liegt ja immer irgendwie im auge des betrachters. ich denke jeder will ein fesches stadion, wenns dann zu den details geht, können die ansichten aber wieder extrem auseinandergehen, weil das eben geschmacksache ist. wichtig ist dass das stadion die funktion der einnahmequelle erfüllt und zwar nicht zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.