Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

was ich überhaupt nicht verstehe, warum alle für einen Ausbau der West sind! das wäre ein riesen Qualitätsverlust für den Block West wenn da auf einmal doppelt so viele Leute sind wie bisher. Das ziel muss lauten, dass wir zuerst einmal 2600 total verrückte leute dort brauchen, die 90 min alles geben für rapid. wenn wir das erreicht haben, dann können wir von einem ausbau sprechen.

ansonsten fällt der kult block west weg, wenn da auf einmal alle möglichen Leute drinnen stehen und man sich problemlos karten kaufen kann...gerade das dort nicht jeder stehen kann macht ja den kleinen aber feinen unterschied aus und zeichnet den Block west aus!

Natürlich gehört die West aufgestockt!

Und ja, es kann zu einem Zeitlich Begrenzten "Qalitätsverlust" führen.

Aber eben nur zu einem Zeitlich Begrenzten. Viele Leute die jetzt auf der Nord und Ost sind (weil sie auf der West kein Abo bekommen haben) würden wechseln, damit wären es nicht lauter "neue" die auf eure Tribünen kommen.

Und noch etwas, die "West" gab es schon vor dem "Block West" und wird es auch noch geben wenn die nächsten Generationen an der Reihen sind.

Es geht um Rapid, es geht darum die Mannschaft zu unterstützen, den Gegner einzuschüchtern und nicht darum sich Gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und sich freuen das man ein Abo hat und andere nicht.

Wir gehörten alle zusammen und wir gehören alle zu Rapid.

Ich bin auch dagegen bei der "neuen West" alle Plätzte mit Abo´s zu verkaufen (natürlich nur einen geringen Teil ohne Abo), es sollte auch dort Möglich sein einmal vielleicht nur ein Spiel zu besuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

was ich überhaupt nicht verstehe, warum alle für einen Ausbau der West sind! das wäre ein riesen Qualitätsverlust für den Block West wenn da auf einmal doppelt so viele Leute sind wie bisher. Das ziel muss lauten, dass wir zuerst einmal 2600 total verrückte leute dort brauchen, die 90 min alles geben für rapid. wenn wir das erreicht haben, dann können wir von einem ausbau sprechen.

ansonsten fällt der kult block west weg, wenn da auf einmal alle möglichen Leute drinnen stehen und man sich problemlos karten kaufen kann...gerade das dort nicht jeder stehen kann macht ja den kleinen aber feinen unterschied aus und zeichnet den Block west aus!

man müsste innerhalb der aufgestockten bwz. "verlängerten" Tribüne halt einen abgegrenzten Bereich schaffen, der den jetzigen BW repräsentiert. Vielleicht würde dieser "elitäre" Sektor den Kult bewahren... wär halt mal ein Vip-Sektor der etwas anderen Sorte! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PRO PYRO!

Natürlich gehört die West aufgestockt!

Und ja, es kann zu einem Zeitlich Begrenzten "Qalitätsverlust" führen.

Aber eben nur zu einem Zeitlich Begrenzten. Viele Leute die jetzt auf der Nord und Ost sind (weil sie auf der West kein Abo bekommen haben) würden wechseln, damit wären es nicht lauter "neue" die auf eure Tribünen kommen.

Und noch etwas, die "West" gab es schon vor dem "Block West" und wird es auch noch geben wenn die nächsten Generationen an der Reihen sind.

Es geht um Rapid, es geht darum die Mannschaft zu unterstützen, den Gegner einzuschüchtern und nicht darum sich Gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und sich freuen das man ein Abo hat und andere nicht.

Wir gehörten alle zusammen und wir gehören alle zu Rapid.

Ich bin auch dagegen bei der "neuen West" alle Plätzte mit Abo´s zu verkaufen (natürlich nur einen geringen Teil ohne Abo), es sollte auch dort Möglich sein einmal vielleicht nur ein Spiel zu besuchen.

Leute wie ich zum Beispiel. :augenbrauen: Ich brüll mir eh schon bei jedem Match die Seele aus dem Leib, auch wenn ich auf der Nord bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

viel platz gibt es hinter der ost definitiv nicht, und dann ist schon ein zaun und ein schmaler grün streifen bis zu den gemeindebauten!!!

das einzige was gehen würde ist, sie ganz steil zu machen damit man nach hinten nicht soviel platz braucht! oder einen zweiten rang drauf aber das schaut glaub ich dann scheiße aus!

ich denke mir das beides nicht gehen würde weil die tribünen größer werden und die wohnungen dahinter sehr wenig tageslicht bekommen würden (noch weniger wie jetzt)

das wahrscheinlichste ist ein ausbau der west und eventuell eine ganz neue nord, sonst ist nicht viel möglich außer man lässt sich in den ecken mit der rasenbelüftung etwas einfallen!

bei der süd denke ich werdens die vision eines besseren vip bereich verwirklichen, sprich der untere rang oder so!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

wurde hier nicht mal diskutiert dass der ausbau der ost wegen wohnhäusern nicht möglich ist??

geschätzte 100x

problem, wie mein vorposter richtig erkannt hat, -> lichteinfall auf die dahinterstehenden wohnhhäuser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Natürlich gehört die West aufgestockt!

Und noch etwas, die "West" gab es schon vor dem "Block West" und wird es auch noch geben wenn die nächsten Generationen an der Reihen sind.

Es geht um Rapid, es geht darum die Mannschaft zu unterstützen, den Gegner einzuschüchtern und nicht darum sich Gegenseitig auf die Schulter zu klopfen und sich freuen das man ein Abo hat und andere nicht.

Wir gehörten alle zusammen und wir gehören alle zu Rapid.

Word :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Einen sinnvolleren Ausbau als den der West gibt es nicht, egal ob das den Fangruppen passt oder nicht. Jeder logisch denkende Mensch wird sehen, dass man Nord und Süd wenn dann nur abreißen und neu aufbauen kann (und das würde wahnsinnig viel Geld kosten) und auf der Ostseite wohl gar nichts geht. Daher schätze ich (und das wäre auch meine Meinung in Bezug auf Stadionausbau), dass in etwa sowas kommt:

- Die West wird teilabgerissen und völlig neu aufgebaut, man stampft eine Tribüne mit einer Kapazität von etwa 7.000 Sitzplätzen aus dem Boden. Diese Tribüne sollte aus meiner Sicht durchgehend sein (einstöckig). Eine Seite des Stadions (vermutlich Nord-West-Ecke) muss man wohl für die Rasenbelüftung offen lassen. Das Stadion hätte dann ein Fassungsvermögen von etwa 22.000 Plätzen, was absolut in Ordnung wäre und unseren Ansprüchen genügt.

- Renovierung der Fassade, Erneuerung der Sanitärbereiche, Umbau der VIP-Klubs, eventuell Austausch der Sessel, dazu natürlich diverse Räumlichkeiten in der Westtribüne - Kraftkammer, Fanzentrum, Geschäftsstelle oder was auch sonst immer...

Sehr viel mehr wird man ohne Gesamtüberarbeitung des Stadions nicht machen können, und obige Massnahmen wären wohl schon teuer genug (v.a. der Tribünenbau). Das Stadion würde aufgrund seiner Asymmetrie noch viel geiler aussehen!

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
bitte nicht! :nein:

Willst du einen Stadionausbau? Wenn nein, kann ich das verstehen, wenn ja, bitte ich um Alternativen. Es gibt einfach keine Alternativen zu einem Umbau / Abriss der West. Will man mehr Kapazität, muss man die West niederreißen und neu aufbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

West ausbauen [x]

Das einzige Problem falls es überhaupt eines ist, ist das es bei der Nordtribüne dann wieder weniger Support geben wird, denn durch das vermehrte Platzangebot auf der neuen Tribüne, werden die anderen Tribünen ein wenig darunter leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

bzgl. Starostyak's Idee mit der Süd&West.

Wenn man die Auswärtsfans auf die (vom Spielfeld gesehen) rechte Seite von der Ost verlegt und Nord und Ost genauso wie Süd und West verbaut dann würd das mMn. noch besser aussehen. Wie es dann mit Belüftung ausschaut is eine andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.