Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

bin trotzdem auch der meinung, dass die kinder auf der süd besser aufgehoben wären.

auf alle fälle, gibt es überall idiote, ich mein, dass man mal den schiri beschimpft ist nicht so schlimm. aber rassisitische uhuh rufen sind unter jeder würde. sowas gehört sich einfach nicht und zeigt wie dumm manche menschen sind. natürlich gibt es von diesen menschen sicher auf jeder tribune genug, ich denke jedoch, dass auf der süd weniger von diesen "idioten" beheimatet sind. aber man kann sowas natürlich auch nicht verurteilen. im rausch und im fußballrausch ;) lasst man sich auch leichter zu dummheiten hinreissen, trotzdem kann ich es nciht gut hießen

im Hanappi hab ich die "Urwaldlaute" gegen RB zum ersten mal seit ewigkeiten gehört. weiß nicht warum das jetzt wieder in mode kommt (in Linz konnte man das letzte saison schon hören). vielleicht haben einige die Ümit-Rufe letzte saison missgedeutet und wundern sich jetzt, dass der rest nicht mehr mitschreit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

angeber :clap:

hehe, nein spaß, finde ich vollkommen in ordnung und es war auch gerechtfertigt. ich hasse solche leute, die dann auch noch den coolen raushängen lassen :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es vollkommen passend! es gibt einfach dinge die gehen zu weit, das hat nichts mehr mit dem so gennanten "anfeuern" zu tun. ich mein, dass man den schiri beschimpft ist bei den leistungen vollkommen normal :) ausserdem pfeift sowieso jeder schiedsrichter gegen das team was man unterstützt. wenn ihr versteht was ich meine :).

es bleibt jedem überlassen ob er sich dann den problem"kindern" gegenüberstellt oder nicht, wenn man glaubt in der lage zu sein, sich im ernstfall zu verteidigen, warum nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich allein im Stadion bin, dann können bei mir rundherum Idioten sitzen ohne Ende, is mir wurscht (außer die primitiven Urwaldrufe, da drehts mir auch den Magen um!), aber ich würd jetzt gern mal meinen kleinen Bruder (10) mitnehmen, der noch nie live in irgendeinem Stadion war (außerdem muss i ihm diesen in ihm langsam aufkeimenden RedBull-Fanatismus, der in seiner Schule vorherrscht, frühzeitig austreiben :clever: )

Da wär eine Art Familiensektor wirklich nicht so schlecht. Hab zuvor auch schon an die Süd gedacht, aber nach meinen eigenen Beobachtungen am Samstag und euren diversen Berichten is mir dabei nicht ganz wohl. Mein Aboplatz is auf der Nord, aber i glaub, da kann i ihn auch nicht mithinnehmen (der wird schon nervös, wenn i allein zuhaus bei an match zum auszucken anfang 8) )

Also: Forza Familiensektor! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Wenn ich allein im Stadion bin, dann können bei mir rundherum Idioten sitzen ohne Ende, is mir wurscht (außer die primitiven Urwaldrufe, da drehts mir auch den Magen um!), aber ich würd jetzt gern mal meinen kleinen Bruder (10) mitnehmen, der noch nie live in irgendeinem Stadion war (außerdem muss i ihm diesen in ihm langsam aufkeimenden RedBull-Fanatismus, der in seiner Schule vorherrscht, frühzeitig austreiben :clever: )

Da wär eine Art Familiensektor wirklich nicht so schlecht. Hab zuvor auch schon an die Süd gedacht, aber nach meinen eigenen Beobachtungen am Samstag und euren diversen Berichten is mir dabei nicht ganz wohl. Mein Aboplatz is auf der Nord, aber i glaub, da kann i ihn auch nicht mithinnehmen (der wird schon nervös, wenn i allein zuhaus bei an match zum auszucken anfang 8) )

Also: Forza Familiensektor! :feier:

Nimm ihn doch einfach bei einem Greenie Spiel mit :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Also grundsätzlich einmal ist ein Stadion kein gesunder Platz für Kinder!!! Zu einem Fußballspiel egal welcher Orts, wird man immer mit negativer Emotion konfrontiert sein. Es wird genau "nichts" bringen wenn man einen eigenen Familiensektor konstruiert, denn die Urwaldrufe und rassistischen Bermerkungen wird man nicht aus den Stadien bringen...

Es hat rein gar nichts mit der Höhe des IQs zu tun, wie man sich im Stadion benimmt. Es gibt bei einem Fußballspiel keine Etikette wie in der Gastronomie oder in der High Society, man kann den Leuten auch nicht den Mund verbieten, tja man kann Sie darauf hinweisen das es unpassend und extrem faschistisch ist, aber an der Tatsache selbst wird sich nichts ändern. Die Problematik liegt meines Erachtens nicht an den Leuten selbst sondern an den Emotionen mit welchen man ins Stadion pilgert. Auch hängt dies sehr von der psychischen Stabilität des einzelnen ab. Ausserdem muss man ehrlich zugeben, dass viele unserer Fans richtig tiaf sind, tief bzgl. dem Gesellaschaftlichen Standing. Ausserdem lässt man sich im Stadion schnell zu etwas anstecken welches man mit klaren Kopf nie tun würde! Und wenn mir jetzt jemand klar machen will, er hätte sich immer korrekt im Stadion verhalten egal in welcher Hinsicht, der lügt sich doch nur selbst an.

Meiner Meinung nach lebt der Fußball von Emotionen, Personen die sich Faschistisch oder ethnisch nicht korrekt verhalten wird es leider immer wieder geben, über des sollte man aber darüber stehen. Für mich existieren solche Personen nicht, die können neben mir schreien was sie wollen, mir is egal, solange ich nicht davon betroffen bin... Ausserdem brauch im Stadion keinen Zoff mit irgenwelchen Typen, ich bin dort um Rapid zuzusehen und mehr nicht.

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Also grundsätzlich einmal ist ein Stadion kein gesunder Platz für Kinder!!! Zu einem Fußballspiel egal welcher Orts, wird man immer mit negativer Emotion konfrontiert sein. Es wird genau "nichts" bringen wenn man einen eigenen Familiensektor konstruiert, denn die Urwaldrufe und rassistischen Bermerkungen wird man nicht aus den Stadien bringen...

kinder "dürfen" nicht mit negativer emotion konfontiert werden?! ja, dann am besten alle kinder nach utopia sperren und nicht rauslassen, bis alle negativen emotionen beseitigt sind.

Es hat rein gar nichts mit der Höhe des IQs zu tun, wie man sich im Stadion benimmt. Es gibt bei einem Fußballspiel keine Etikette wie in der Gastronomie oder in der High Society, man kann den Leuten auch nicht den Mund verbieten, tja man kann Sie darauf hinweisen das es unpassend und extrem faschistisch ist, aber an der Tatsache selbst wird sich nichts ändern. Die Problematik liegt meines Erachtens nicht an den Leuten selbst sondern an den Emotionen mit welchen man ins Stadion pilgert. Auch hängt dies sehr von der psychischen Stabilität des einzelnen ab. Ausserdem muss man ehrlich zugeben, dass viele unserer Fans richtig tiaf sind, tief bzgl. dem Gesellaschaftlichen Standing. Ausserdem lässt man sich im Stadion schnell zu etwas anstecken welches man mit klaren Kopf nie tun würde! Und wenn mir jetzt jemand klar machen will, er hätte sich immer korrekt im Stadion verhalten egal in welcher Hinsicht, der lügt sich doch nur selbst an.

es gibt im stadion ebenfalls so etwas wie etikette. die ist eben anders. und die emotionen alleine sprechen keine worte, dafür sind schon die menschen zuständig. früher wurden ja auch "judenschweine"-sprechchöre unter rapidfans angestimmt, das ist mittlerweile vergangenheit. also gibts sehrwohl ein veränderungspotenzial bezgl. verhalten im stadion

Meiner Meinung nach lebt der Fußball von Emotionen, Personen die sich Faschistisch oder ethnisch nicht korrekt verhalten wird es leider immer wieder geben, über des sollte man aber darüber stehen. Für mich existieren solche Personen nicht, die können neben mir schreien was sie wollen, mir is egal, solange ich nicht davon betroffen bin... Ausserdem brauch im Stadion keinen Zoff mit irgenwelchen Typen, ich bin dort um Rapid zuzusehen und mehr nicht.

ich möcht hier niemanden belehren, aber wegschauen bzw. weghören ist keine lösung. ich hab mal jemanden darauf angesprochen, obs wirklich notwendig ist antisemitische parolen zu skandieren. natürlich hab ich keine antwort ala: "ja hast recht, ist mir halt rausgerutscht" bekommen, sondern wurde beschimpft. doch von da an hab ich von dem herrn nix mehr judenfeindliches vernommen. vermutlich weil meine "sanktion" unangenehm war. und je mehr leute sich dran beteiligen, desto unangenehmer ist es für solche leute rassistische und antisemitische sprüche loszulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Keine Ahnung warum das hier diskutiert wird aber bitte.

Trotzdem

je mehr leute sich dran beteiligen, desto unangenehmer ist es für solche leute rassistische und antisemitische sprüche loszulassen.

qft

habs woanders schon gepostet aber weils so schön dazu passt...

wenn man sich nach dem Match mal zum Bahnhof stellt und sich anschaut wie sich manche benehmen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Da gibt es so richtig typische "am Schauplatz"-Patienten.

ontopic: Hab von einem Freund gehört dass der Rudi (nach Bekanntgabe der 10.000 Abos) in einem Interview gesagt hat dass das nächste Ziel Stadionausbau sein soll. Kann das jemand bestätigen? quelle zum interview?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

:allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.