Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

habs woanders schon gepostet aber weils so schön dazu passt...

wenn man sich nach dem Match mal zum Bahnhof stellt und sich anschaut wie sich manche benehmen weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

Da gibt es so richtig typische "am Schauplatz"-Patienten.

ontopic: Hab von einem Freund gehört dass der Rudi (nach Bekanntgabe der 10.000 Abos) in einem Interview gesagt hat dass das nächste Ziel Stadionausbau sein soll. Kann das jemand bestätigen? quelle zum interview?

Quelle - "Heute"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

:lol:

Wenn das dein Ernst ist, und kein Scherz -> :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich habe diese urwald rufe vernommen, mich kurz umgeschaut, weil ich hörte es kam aus der nähe. Dann hab ich mal diesen Heino drauf angesprochen ob er es nicht unterlassen könnte, solch dummen sachen hier zu veranstalten, worauf er seine 2 freunde holte. Die mir und meinem Kollegen dann schläge androhten. Worauf ich mir dachte, dass könne ich nicht so stehen lassen. Kurz mal einen Judo Griff ausgepackt, den typen zu Polizei beim eingang gebracht, worauf er des stadions verwiesen wurde. Einen kleinen grinser konnt ich mir nicht verkneifen

Super Aktion! :super:

Leider nicht immer so durchführbar aber wie schon von einigen erwähnt nützt es schon etwas einfach denjenigen laut (damit es alles im Umkreis hören) kräftig anzuschnauzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Wenn ich allein im Stadion bin, dann können bei mir rundherum Idioten sitzen ohne Ende, is mir wurscht (außer die primitiven Urwaldrufe, da drehts mir auch den Magen um!), aber ich würd jetzt gern mal meinen kleinen Bruder (10) mitnehmen, der noch nie live in irgendeinem Stadion war (außerdem muss i ihm diesen in ihm langsam aufkeimenden RedBull-Fanatismus, der in seiner Schule vorherrscht, frühzeitig austreiben :clever: )

Da wär eine Art Familiensektor wirklich nicht so schlecht. Hab zuvor auch schon an die Süd gedacht, aber nach meinen eigenen Beobachtungen am Samstag und euren diversen Berichten is mir dabei nicht ganz wohl. Mein Aboplatz is auf der Nord, aber i glaub, da kann i ihn auch nicht mithinnehmen (der wird schon nervös, wenn i allein zuhaus bei an match zum auszucken anfang 8) )

Also: Forza Familiensektor! :feier:

Nord passt schon, meinem Cousin (ebenfalls 10) hats unglaublich getaugt.

Am meisten kannst du ihn wohl noch selbst beeinflussen und in die richtige Richtung lenken.

Tante hört jetzt ununterbrochen "Oh meine Rapid ich liebe dich..." :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord passt schon, meinem Cousin (ebenfalls 10) hats unglaublich getaugt.

Am meisten kannst du ihn wohl noch selbst beeinflussen und in die richtige Richtung lenken.

Tante hört jetzt ununterbrochen "Oh meine Rapid ich liebe dich..." :feier:

Wer sollte es sonst tun? Meine durch und durch violette Verwandtschaft ?:confused:

Sorry für OT, aber mir ist schon klar, dass der Fußball von Emotionen lebt, und wie positiv diese sein können (die aunfeuernden Sprechchöre, die Freude beim Torjubel etc.) will ich ihm ja nahebringen!

Nur ist er eben ein Hitzkopf, der bei der falschen Vorlage sofort mitschimpft. Und das will ich vermeiden! Hoffe das is nur die beginnende pubertäre Dummheit :nervoes:

nochmal sorry für OT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

kinder "dürfen" nicht mit negativer emotion konfontiert werden?! ja, dann am besten alle kinder nach utopia sperren und nicht rauslassen, bis alle negativen emotionen beseitigt sind.

es gibt im stadion ebenfalls so etwas wie etikette. die ist eben anders. und die emotionen alleine sprechen keine worte, dafür sind schon die menschen zuständig. früher wurden ja auch "judenschweine"-sprechchöre unter rapidfans angestimmt, das ist mittlerweile vergangenheit. also gibts sehrwohl ein veränderungspotenzial bezgl. verhalten im stadion

ich möcht hier niemanden belehren, aber wegschauen bzw. weghören ist keine lösung. ich hab mal jemanden darauf angesprochen, obs wirklich notwendig ist antisemitische parolen zu skandieren. natürlich hab ich keine antwort ala: "ja hast recht, ist mir halt rausgerutscht" bekommen, sondern wurde beschimpft. doch von da an hab ich von dem herrn nix mehr judenfeindliches vernommen. vermutlich weil meine "sanktion" unangenehm war. und je mehr leute sich dran beteiligen, desto unangenehmer ist es für solche leute rassistische und antisemitische sprüche loszulassen.

Es war grundsätzlich gemeint, dass Kinder sich mit solchen Sprüchen oder Gesänge bei einem Stadionbesuch auseinandersetzen müssen. Somit wäre es für jene Eltern sicher besser ihre Kinder nicht ins Stadion mitzunehmen oder gar sie alleine ins Staion gehen zu lassen (Vorraussetzung ist, das die Eltern nicht möchten das ihr Kind mit solchen Aussagen konfrontiert wird, ansonsten ist es sinnlos darüber zu diskutieren).

Etikette gibt es keine, dass was du meinst nenne ich Selbstverständlichkeit!! Jeder Mensch sollte sich benehmen können wenn er fremdes Hab und Gut betritt, keine Frage, jedoch lass ich mir nicht vorschreiben welche Kleidung ich trage, und wie ich das Spiel zu erleben habe, wenn man diesbezüglich auch noch Regeln aufstellt wird bald keine Stimmung mehr herrschen sondern Hobbyfussball Atmosphäre, wo kein Mensch mehr irgendwas unpflegliches sagt. Glaube mir Sprüche od. Gesänge mit beleidigendem Inhalt werden sehr wohl des öfteren angestimmt, ich weis zwar nicht wo du sitzt, jedoch werde ich bei jedem Heimmatch mit solch primtiven Ausschweifungen konfrontiert. Und ich geb ehrlich zu, dass ich mich nicht in der Lage dazu berufen fühle gegen Leute vorzugehen die nicht oder besser gesagt schwer belehrbar sind.

Für mich ist dies ein Problem unserer Gesellschaft, und das Denken dieser wird nicht so leicht veränderbar sein. Man versucht dies schon seit Jahrzehnten trotzdem ist wenig Veränderung in Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Es war grundsätzlich gemeint, dass Kinder sich mit solchen Sprüchen oder Gesänge bei einem Stadionbesuch auseinandersetzen müssen.

Sind die Kinder jetzt auch aus der Schule zu nehmen? Vorsichtshalber? de ormen Haschaln! :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Glaube mir Sprüche od. Gesänge mit beleidigendem Inhalt werden sehr wohl des öfteren angestimmt,. [...]

Trotzdem ist zwischen beleidigenden und rassistischen Rufen zu unterscheiden. Ersteres wirds immer im Stadion geben und wird durch die Emotion gerechtfertigt, zweiteres darf und soll es im Stadion nicht geben und ist nicht einmal wegen Blödheit und Idiotie gerechtfertigt!

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

Trotzdem ist zwischen beleidigenden und rassistischen Rufen zu unterscheiden. Ersteres wirds immer im Stadion geben und wird durch die Emotion gerechtfertigt, zweiteres darf und soll es im Stadion nicht geben und ist nicht einmal wegen Blödheit und Idiotie gerechtfertigt!

ja es sollte beides nicht geben ...

ob jetzt rassistisch oder nur beleidigend völlig egal ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem ist zwischen beleidigenden und rassistischen Rufen zu unterscheiden. Ersteres wirds immer im Stadion geben und wird durch die Emotion gerechtfertigt, zweiteres darf und soll es im Stadion nicht geben und ist nicht einmal wegen Blödheit und Idiotie gerechtfertigt!

100% agree :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ja es sollte beides nicht geben ...

ob jetzt rassistisch oder nur beleidigend völlig egal ...

willst du nur kuchenbacken im stadion? das wirds nicht spieln, beleidigungen (natürlich im "rahmen") gehörn dazu, zumindest die die nichts mit rassismus zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ja es sollte beides nicht geben ...

ob jetzt rassistisch oder nur beleidigend völlig egal ...

na so is es aber auch nicht bitte

bei rassismus krieg ich die gelbsucht

aber es muss zwischen beleidigungen und rassistischen äußerungen unterschieden werden. denn kleine beleidigungen zur gegnerischen seite, welche nicht unter die gürtellinie fallen (z.b. solche aussagen, ob brankos gegenspieler schon wieder weiß wie er heißt), zählen genauso zu meinen hobbys wie etwa tennisspielen oder paella-kochen. das gehört einfach zum stadionbesuch dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

na so is es aber auch nicht bitte

bei rassismus krieg ich die gelbsucht

aber es muss zwischen beleidigungen und rassistischen äußerungen unterschieden werden. denn kleine beleidigungen zur gegnerischen seite, welche nicht unter die gürtellinie fallen (z.b. solche aussagen, ob brankos gegenspieler schon wieder weiß wie er heißt), zählen genauso zu meinen hobbys wie etwa tennisspielen oder paella-kochen. das gehört einfach zum stadionbesuch dazu.

kommt halt drauf an, was man als beleidigung sieht. das mit brankos ggspieler ist für mich keine beleidigung, aber da liegt die grenze natürlich bei jedem wo anders.

aber dass trotzdem zwischen beleidigungen und rassistischen äußerungen unterschieden werden muss, da stimm ich zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

na so is es aber auch nicht bitte

bei rassismus krieg ich die gelbsucht

aber es muss zwischen beleidigungen und rassistischen äußerungen unterschieden werden. denn kleine beleidigungen zur gegnerischen seite, welche nicht unter die gürtellinie fallen (z.b. solche aussagen, ob brankos gegenspieler schon wieder weiß wie er heißt), zählen genauso zu meinen hobbys wie etwa tennisspielen oder paella-kochen. das gehört einfach zum stadionbesuch dazu.

Burschi erst einmal Hut ab vor deiner Courage. Mein Leut und ich haben schon öfters solche Idioten darauf aufmerksam gemacht, dass Rassismus nichts Im Stadion (und sonst auch nicht ) verloren hat. Meistens ernten wir eine versteinerte Mine und keine weiteren depperten Meldungen. Die Situation hat sich aber schon sehr gebessert, vor ein paar Jahren war ja noch dass "Judenschweine" Geschrei Gang und gebe. Positiv zu erwähnen sind die URs die auch bei solchen Meldungen eingreifen und rügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.