Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Leistungsträger

Lol leute bleibt realistisch, einen Stadionneubau wird es net geben, net dieses jahr und net in 5 oder 10 Jahren. Ausbau ist auch beschränkt, dass iss eben nen großes problem, ich denke man sollte mit der Stadt wien ordentlich verhandeln, denn ohne die haben wir einen sehr eingeschränkten handelsradius - finanziell aber auch platztechnisch gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Lol leute bleibt realistisch, einen Stadionneubau wird es net geben, net dieses jahr und net in 5 oder 10 Jahren. Ausbau ist auch beschränkt, dass iss eben nen großes problem, ich denke man sollte mit der Stadt wien ordentlich verhandeln, denn ohne die haben wir einen sehr eingeschränkten handelsradius - finanziell aber auch platztechnisch gesehen.

Mir wär für Wien sowieso was anderes lieber, und zwar, dass die Stadt sowoho für Austria als auch Rapid ein Stadion mit mindestens 40.000 Plätzen hinstellt in relativer zentraler Lage. Am Anfang würde es sicher bei den Konservativen, was viele Fans im Bezug auf ihren Verein sind, für Misstöne sorgen, aber ansich wäre ein Fußballinfrastrukturaufwertung in Wien einfach mal notwendig. Auch nach dem Horrausbau und vielleicht einem Ausbau des Hanappi sind diese Stadien meiner Meinung nach nichtmehr zeitgemäß. Ich will auch nicht umbedingt eine Modeschüssel, es kann schon im alten Stil sein, aber dennoch mal was neues. Das würde ich denke ich auch genug Rapid und Austriasympathisanten mobilisieren. Ich glaub der Fußball hätte mehr Potential als 8000-18000 Zuschauer in Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Mir wär für Wien sowieso was anderes lieber, und zwar, dass die Stadt sowoho für Austria als auch Rapid ein Stadion mit mindestens 40.000 Plätzen hinstellt in relativer zentraler Lage. Am Anfang würde es sicher bei den Konservativen, was viele Fans im Bezug auf ihren Verein sind, für Misstöne sorgen, aber ansich wäre ein Fußballinfrastrukturaufwertung in Wien einfach mal notwendig. Auch nach dem Horrausbau und vielleicht einem Ausbau des Hanappi sind diese Stadien meiner Meinung nach nichtmehr zeitgemäß. Ich will auch nicht umbedingt eine Modeschüssel, es kann schon im alten Stil sein, aber dennoch mal was neues. Das würde ich denke ich auch genug Rapid und Austriasympathisanten mobilisieren. Ich glaub der Fußball hätte mehr Potential als 8000-18000 Zuschauer in Wien.

Bei Rapid hast du recht, was den Zuschauerandrang angeht, aber die Austria bringt ja außer bei derbys und im EC nicht mal das den Horrplatz voll.

40.000 brauchen wir aber nicht, also reicht ein Ausbau (für die EC-Spiele mit sher viel Andarang kann man ja ins Happel ausweichen, so viele sind das ja eh nicht).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Bei Rapid hast du recht, was den Zuschauerandrang angeht, aber die Austria bringt ja außer bei derbys und im EC nicht mal das den Horrplatz voll.

40.000 brauchen wir aber nicht, also reicht ein Ausbau (für die EC-Spiele mit sher viel Andarang kann man ja ins Happel ausweichen, so viele sind das ja eh nicht).

Ja nur kommen mit einem neuen Stadion auch Fans. Man wird's bei der Austria gut beobachten können was passiert, wenn die neue Tribüne da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ja nur kommen mit einem neuen Stadion auch Fans. Man wird's bei der Austria gut beobachten können was passiert, wenn die neue Tribüne da ist.

Kurzfristig kommen mehr, über lange Sicht pendelt sichs dann aber meistens wieder auf den alten Wert ein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und eine verfünffachung der Zuschauerzahlen bringts sicher nicht, der Austria-Schnitt in der MS würd trotzdem klar im 4-stelligen Bereich bleiben.

Die neue Tribüne wird nicht so viel bringen, wiel so groß ist die ja nicht (ich glaub etwas mehr passen rein als auf die alte West).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch Korbjäger sind Drogenn..

Kurzfristig kommen mehr, über lange Sicht pendelt sichs dann aber meistens wieder auf den alten Wert ein (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Und eine verfünffachung der Zuschauerzahlen bringts sicher nicht, der Austria-Schnitt in der MS würd trotzdem klar im 4-stelligen Bereich bleiben.

Die neue Tribüne wird nicht so viel bringen, wiel so groß ist die ja nicht (ich glaub etwas mehr passen rein als auf die alte West).

Die Allianz-Arena hat sich bis jetzt nicht eingependelt und wie gesagt ich denke das Fanpontential selbst liegt eben weit über den 8.000.

Die Liga wird für die Fans anscheinend auch interessanter. Man muss eben beobachten wie sich das längerfristig entwickelt.

Wenn die Austria bei der ersten vollständigen Ostsaison +10% oder gar mehr Karten im Schnitt loswird kann man es denke ich schon mit einem der zwei Faktoren(Tribüne, Liga-Attraktivität) in Verbindung bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Von einem gemeinsamen Stadion halt ich nichts. Ein relativ kleiner Ausbau vom Hanappi würd mMn. reichen. Und wenns nur 22k sind dann sinds eben nur 22k. Mehr kommen da eh nicht denk ich.

Prinzipiell wär ein Ausbau dann angebracht wenn 75% aller Heimspiele ausverkauft sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Wenn man an den Platz der Hallen links vom Dorf rankommen würde wäre noch mehr Platz. Aber gut, reinste Spekulation.

Platz wäre sowieso genug auf dem Areal, es müssten halt Trainingsplätze geopfert werden. Wobei es mMn sowieso besser wäre, wenn Rapid woanders ein Trainingszentrum baut, meinetwegen auch in NÖ wenns in Wien keinen geeigneten Platz gibt.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Es ist schon klar, dass diese Plätze jetzt benötigt werden, aber wenn es ein Trainingszentrum entfernt vom Stadion gäbe, könnte das auch entsprechend großzügig angelegt werden, sodass die Nachwuchsteams geeignete Plätze zur Verfügung haben. Die müssen ja nicht unbedingt im Schatten des Stadions trainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.