Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das führtmich zu dem schluss, dass auch Bettler traditionalisten sind. die wollen auch nur etwas haben, können aber nichts dafür geben.

Kann nur ein spaß sein, oder...?

um deine frage zu beantworten: kA ich habe nur eine vermutung angestellt, keine insider infos oder dergleichen.

ich tippe der plan von edlinger mit den 23000 wird gleich geblieben sein.

was die baukosten betrifft: www.strabag.com

bin nach wie vor der meinung, dass 23000 auf lange zeit gesehen einfach zu wenig sein werden, wenn man den derzeitigen hype um rapid betrachtet, der ja hoffentlich in dieser form anhält. dann haben wir in 2 jahren wieder einen ausbau als hauptthema!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

bin nach wie vor der meinung, dass 23000 auf lange zeit gesehen einfach zu wenig sein werden, wenn man den derzeitigen hype um rapid betrachtet, der ja hoffentlich in dieser form anhält. dann haben wir in 2 jahren wieder einen ausbau als hauptthema!

du bist ja auch nicht erst heuer rapidler oder? der hype wird anhalten wenn der erfolg anhält, wenn nicht, hast evt. ein 27000er stadion mit 10000 zusehenern. Dazu ein klares "NEIN DANKE"

das stadion war heuer nicht in allen heimspielen ausverkauft.

Das heißt für mich dass 23000 durchaus reichen würden.

Ich bin derzeit jedoch nicht für einen ausbau.

Ein ausbau sollte mMn erst in erwägung gezogen werden, wenn wirklich jedes heimspiel einer saison mit 18000 besucht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Die Gemeinde Wien würde sicher die hälfte (oder mehr) des ausbaus beisteuern.

Es geht einzig und allein darum ob ein investor gefunden wird oder nicht, der den anderen teil bezahlt.

So leid es mit tun würde, je näher ein ausbau auf uns zu kommt, desto näher kommt auch eine umbenennung des stadions auf uns zu

Damit kann ich leben, solange es nicht

" Neuburger-sag niemals Leberkäse zu ihm-Arena"

oder dergleichen heissen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

du bist ja auch nicht erst heuer rapidler oder? der hype wird anhalten wenn der erfolg anhält, wenn nicht, hast evt. ein 27000er stadion mit 10000 zusehenern. Dazu ein klares "NEIN DANKE"

naja, also ich bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher ob das stadion dermaßen schlecht besucht wäre, wenn es schlecht läuft. in rapids letzter schwächeperiode waren auch immerhin 12-13k bei jedem match. (stellt sich nat. die frage ob sich die zuseherzahlen bein einem ausgebauten stadion entsprechend nach oben anpassen)

Ein ausbau sollte mMn erst in erwägung gezogen werden, wenn wirklich jedes heimspiel einer saison mit 18000 besucht ist.

der meinung bin ich nicht! ein neues (oder ausgebautes) stadion kann eine ungeahnte euphorie bei den menschen auslösen. man konnte dies am beispiel deutschland 06 verfolgen. abgesehen von mannschaften wie den bayern, schalke und dortmund bei denen das stadion sowieso immer voll war, musste man sich nur teams wie hannover, köln oder frankfurt ansehen. dort steht überall ein nagelneues 50000 stadion welches praktisch bei jedem match zum bersten gefüllt ist!

(ähnliches hat der andi herzog heute übrigens im kurier interview gesagt...)

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So leid es mit tun würde, je näher ein ausbau auf uns zu kommt, desto näher kommt auch eine umbenennung des stadions auf uns zu

das fürchte ich auch, aber im grunde kann uns das doch egal sein, es wird ja niemand gezwungen "omv-arena" zu sagen, es müßte doch möglich sein den jetzigen namen umgangssprachlich zu erhalten, sodass sich der neue dann nur irgendwo auf offiziellen spielberichten findet...

im grunde so wie redbull das macht...die spielen ja offiziell glaub ich auch im "EM-Stadion Wals-Siezenheim" aber die fans und selbst der orf haben die diktion "bullenarena" übernommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kompromisse wird es geben müssen.

Die Investoren wollen minimum Werbewert retour.

Und anhand der OMV sieht man schon dass Rapid außer den Sektor Namen nicht mehr sehr viele Möglichkeiten hat.

Also wenn die Ost und Süd vom Namen her dran glauben müssen könnt ich damit leben solange das Stadion ausgebaut wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

:kotz:

Hab mich schon gewundert, dass niemand drauf anspringt. :D Bin schon neugierig auf das Gezeter und Geplärre seitens der Fanclubs, sollte es wirklich zu einer Namensänderung des Stadions kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

das ziel muss sein, die tribuenen derart hoch zu bauen, dass man sie mit der u4 nach huetteldorf kommend trotz der neuen parkgarage sehen kann.

das ziel muss sein, die tribünen derart hoch zu bauen, dass man in den kommenden jahren in der innenstadt, wenn man sich so ein kitsch-wien-panorama kauft, ganz links im westen unser geiles stadion sieht. - gleich neman steffl sozusagen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Weiß eigentlich jemand was so ein neuer Rasen eigentlich kostet? ich meine auch inklusive verlegungsaufwand, personal, usw.

K.A., aber die Kosten auf Schalke für einmal Rasen hin- und herfahren betragen ca. 15.000 oi.

Also vergesst euren ganzen Blödsinn vonwegen diese und jene Tribüne aufstocken. Welche solls denn sein? Die Ost - da haben die Anrainer was dagegen. Die West? Dahinter liegt ein Trainingsplatz. Die Süd? Dahinter stehen naturgeschützte Bäume. Und hinter der Nord liegt auch ein Trainingsplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

K.A., aber die Kosten auf Schalke für einmal Rasen hin- und herfahren betragen ca. 15.000 oi.

Also vergesst euren ganzen Blödsinn vonwegen diese und jene Tribüne aufstocken. Welche solls denn sein? Die Ost - da haben die Anrainer was dagegen. Die West? Dahinter liegt ein Trainingsplatz. Die Süd? Dahinter stehen naturgeschützte Bäume. Und hinter der Nord liegt auch ein Trainingsplatz.

Also die naturgeschützten Bäume hau ich in einer Nacht und Nebel Aktion selbst um wenns dafür dann ein größeres Stadion gibt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

das fürchte ich auch, aber im grunde kann uns das doch egal sein, es wird ja niemand gezwungen "omv-arena" zu sagen, es müßte doch möglich sein den jetzigen namen umgangssprachlich zu erhalten, sodass sich der neue dann nur irgendwo auf offiziellen spielberichten findet...

im grunde so wie redbull das macht...die spielen ja offiziell glaub ich auch im "EM-Stadion Wals-Siezenheim" aber die fans und selbst der orf haben die diktion "bullenarena" übernommen.

die frage ist nur ob ein sponsoring dann für einen investor auch noch interessant wäre, wenn das stadion jeder (sogar die reporter und journalisten) weiterhin st.hanappi nennt. das würde den erkauften werbewert doch sehr schmälern!

K.A., aber die Kosten auf Schalke für einmal Rasen hin- und herfahren betragen ca. 15.000 oi.

Also vergesst euren ganzen Blödsinn vonwegen diese und jene Tribüne aufstocken. Welche solls denn sein? Die Ost - da haben die Anrainer was dagegen. Die West? Dahinter liegt ein Trainingsplatz. Die Süd? Dahinter stehen naturgeschützte Bäume. Und hinter der Nord liegt auch ein Trainingsplatz.

naja, dass die ost aufstockung ins wasser fällt, ist mittlerweile wohl jedem klar.

ich sehe durchaus handlungsbedarf und -möglichkeit bei der west und der süd.

süd: hier sollten schleunigst die gastrobereiche und wc-anlagen saniert werden, sowie ein größerer vip-bereich entstehen.

die west MUSS aufgestockt werden. allerdings nicht durch einen zweiten rang. ich würde sie steiler bauen und den unnötigen weg dahinter durch die tribüne "überdachen". die west würde dann an die kleine stahltribüne dahinter anschließen, wesntlich steiler sein und somit höhere kapazität besitzen. es stellt sich nur leider die frage der technischen umsetzbarkeit (dachkonstruktion) und der finanzierung... (denn steiler machen würde wohl die jetzige west wegreißen bedeuten!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Jetzt baut ihr euer Stadion aus und wenn es dann einmal nicht so gut läuft habt ihr wieder 6.000 Zuschauer Schnitt und ein ziemlich leeres 22.000er Stadion (eine größere Kapazität lässt sich aus dem Hanappi eh nicht mehr herausholen). Außerdem waren gerade einmal 7 von 18 Spielen ausverkauft. Die Idee ist ja gut, fragt sich nur wer das finanzieren soll ohne, dass man wieder Konkurs anmelden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.