Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Jetzt baut ihr euer Stadion aus und wenn es dann einmal nicht so gut läuft habt ihr wieder 6.000 Zuschauer Schnitt und ein ziemlich leeres 22.000er Stadion (eine größere Kapazität lässt sich aus dem Hanappi eh nicht mehr herausholen).

:clap: Selbst als es nicht gut lief hatten wir 13.000 im Stadion, nur zur Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Jetzt baut ihr euer Stadion aus und wenn es dann einmal nicht so gut läuft habt ihr wieder 6.000 Zuschauer Schnitt und ein ziemlich leeres 22.000er Stadion (eine größere Kapazität lässt sich aus dem Hanappi eh nicht mehr herausholen). Außerdem waren gerade einmal 7 von 18 Spielen ausverkauft. Die Idee ist ja gut, fragt sich nur wer das finanzieren soll ohne, dass man wieder Konkurs anmelden muss.

Mit dem 6.000er Schnitt machst dich lächerlich, du verwechselst uns mit dem Turnverein aus Wien 10. Der Schnitt steigt seit Jahren unbeirrt nach oben und überstand auch magere Zeiten.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 6.000er Schnitt machst dich lächerlich, du verwechselst uns mit dem Turnverein aus Wien 10. Der Schnitt steigt seit Jahren unbeirrt nach oben und überstand auch magere Zeiten.

es bleibt abzuwarten wie sich der zuschauerschnitt der gesamten bundesliga in den nächsten jahren, nach der euro entwickeln wird.

ob ein fc magna, trenkwalder, kapfenberg,... (so die denn alle aufsteigen) große stadien füllen können? (heim und auch auswärts)

oder meint ihr, dass das keinen einfluss auf die hanappi-besucherzahlen hat?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Die Idee ist ja gut, fragt sich nur wer das finanzieren soll ohne, dass man wieder Konkurs anmelden muss.

weißt du genaueres warum man dann Konkurs anmelden muss? :confused:

solche Fehler wie Sturm wird der Rudi nicht machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

weißt du genaueres warum man dann Konkurs anmelden muss? :confused:

solche Fehler wie Sturm wird der Rudi nicht machen!

geh bitte das hat er doch nur so dahergesagt! er hat sich halt auf einen erzwungenen ausbau berufen für den wir das geld gar nicht haben und deshalb im endeffekt konkurs anmelden müssen...

nicht immer gleich die panik bekommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

ist das jetzt eigentlich schon fix das das stadion ausgebaut wird? gibts dazu irgendwelche quellen oder sind das nur eure träume ?

Nichts ist fix.

Es wurde nur schonmal des öfteren angesprochen und diverse Pläne zum Ausbau sollen schon des längeren in der Schublade liegen.

Interviews und Sager diesbezüglich häufen sich halt in letzter Zeit.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

naja es wurde schon vor ende der meisterschaft heftigst darüber spekuliert. mittlerweile haben sich die spekulationen aber in konkrete überlegungen seitens der vereinsführung gewandelt. unsere führungsetage wird in letzter zeit auch des öfteren von journalisten explizit darauf angesprochen...

fest steht so viel: wenn man einen finanzier findet, wird ausgebaut. um wieviel aufgestockt wird und wie das ganze aussehen soll bzw. wie viel das kostet, wissen wir natürlich noch nicht. wird bekannt gegeben, sollte es soweit sein.

bearbeitet von toffl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

oder meint ihr, dass das keinen einfluss auf die hanappi-besucherzahlen hat?

Eigentlich nicht. Wir kommen, um Rapid zu sehen, nicht den Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

Jetzt baut ihr euer Stadion aus und wenn es dann einmal nicht so gut läuft habt ihr wieder 6.000 Zuschauer Schnitt und ein ziemlich leeres 22.000er Stadion (eine größere Kapazität lässt sich aus dem Hanappi eh nicht mehr herausholen). Außerdem waren gerade einmal 7 von 18 Spielen ausverkauft. Die Idee ist ja gut, fragt sich nur wer das finanzieren soll ohne, dass man wieder Konkurs anmelden muss.

einfach falsch. von vorne bis hinten nur blödsinn.setzen, nicht genügend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

:clap: Selbst als es nicht gut lief hatten wir 13.000 im Stadion, nur zur Info.

Da fällt mir auf Anhieb die Matthäus-Saison 01/02 ein wo ihr meistens 5, 6 oder 7 tausend Zuschauer im Stadion hattet. Da wart ihr von 13.000 sehr weit entfernt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da fällt mir auf Anhieb die Matthäus-Saison 01/02 ein wo ihr meistens 5, 6 oder 7 tausend Zuschauer im Stadion hattet. Da wart ihr von 13.000 sehr weit entfernt. ;)

und seitdem ist der zuschauerschnitt steigend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Da fällt mir auf Anhieb die Matthäus-Saison 01/02 ein wo ihr meistens 5, 6 oder 7 tausend Zuschauer im Stadion hattet. Da wart ihr von 13.000 sehr weit entfernt. ;)

such mal auf youtube nach "rapid pölten" -- orf zusammenfassung ausn 90er jahr: rapid - stpölten im sth, lt. kommentator "rund 2.800 zuschauer" -- aber nur weils mal so war, heißt es noch lange nicht, dass man jetzt immer in einem ~18k-stadion spielen muss. wenn jetzt die richtigen schritte für den ausbau gesetzt werden, kann der schnitt vllt gehalten werden. es wird zwar nicht jedes spiel ausverkauft sein, aber das verlangt ja keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

es bleibt abzuwarten wie sich der zuschauerschnitt der gesamten bundesliga in den nächsten jahren, nach der euro entwickeln wird.

ob ein fc magna, trenkwalder, kapfenberg,... (so die denn alle aufsteigen) große stadien füllen können? (heim und auch auswärts)

oder meint ihr, dass das keinen einfluss auf die hanappi-besucherzahlen hat?

ich glaube nicht, dass die euro all zu große auswirkungen auf die bundesliga haben wird. die meisten die sonst nichts mit fußball zu tun haben werden sich wie bisher die großereignisse reinziehen um für die paar wochen mitreden zu können und "dabei" sein zu können. ob sich solche leute dann zum beispiel kapfenberg - altach reinziehen? ich glaube nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob sich solche leute dann zum beispiel kapfenberg - altach reinziehen? ich glaube nicht.

da geb ich dir recht, aber mein post hat sich mehr auf das missverhältnis zwischen den sportlichen leistungen der spielzeuge diverser österreichischer millionäre (ich denke doch, dass der fc magna und auch trenkwalder in die buli kommen werden), und dem nichtvorhandenen fanpotential dieser vereine bezogen.

und eine 10er liga mit altach, kapfenberg, magna, trenkwalder,... wäre nichtgerade ein zuschauermagnet.

Eigentlich nicht. Wir kommen, um Rapid zu sehen, nicht den Gegner.

natürlich, aber sehen das auch alle 23 000 (oder was für ein ausbau geplant wäre) so? ich hab die zuschauerzahlen der letzten jahre nicht im kopf, aber kamen nicht tendenziell mehr wenn sturm, gak, lask oder salzburg, zu besuch waren als bei altach oder admira?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.