Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

dieses stadion is sowas von geil, das is unglaublich

das hat alles was (m)ein fanherz begehrt:

- nähe zum spielfeld

- steile tribünen

- groß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

dieses stadion is sowas von geil, das is unglaublich

das hat alles was (m)ein fanherz begehrt:

- nähe zum spielfeld

- steile tribünen

- groß

Jap, ein absolut gelungenes Traumstadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Das Argument mit der Rasenbelüftung lasse ich nicht gelten, denn es gibt auf der Welt einige Stadien mit ähnlicher Konstruktion wie in den oben retouchierten Bildern, deren Rasen trotzdem hält. Ich habe auf dieses Problem aber schon viel weiter oben Bezug (mit Links zu einigen Beispielen) genommen:

In derartigen Stadien wird der Rasen immer erneuert, d.h. ausgetauscht. z.B.: Bei Bayern ist das ein fixer Budgetposten, auch beim HSV hält der Rasen nur wenige Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Bei Bayern ist das ein fixer Budgetposten, auch beim HSV hält der Rasen nur wenige Wochen.

Das liegt aber zu einem nicht unbeträchtlichen Teil an der schwächlichen piefkenesischen Luft.

Übrigens machen mich diese Bilder ebenfalls ganz schön wuschig. Jetzt holen wir uns dann alle für nächstes Jahr ein Abo und dann werden die Herren und Frauen Politiker schon den Sinn hinter einem Ausbau verstehen - ich bin zuversichtlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Im Interview mit dem heutigen Kurier meint Herzog, dass wir mit einer "Hypermodernen Arena" einen Schnitt von 27.000 Besuchern hätten und die West aufs doppelte aufgestockt gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Im Interview mit dem heutigen Kurier meint Herzog, dass wir mit einer "Hypermodernen Arena" einen Schnitt von 27.000 Besuchern hätten und die West aufs doppelte aufgestockt gehört.

Es ist sehr in Ordnung, dass jetzt Schwung in die Sache zu kommen scheint. Hoffentlich ebbt das nicht während/nach der EM wieder ab. Aber mit solchen Aussagen hilft uns Andi :love: og (ein ganz schwacher Scherz, aber ich konnte nicht anders) auf jeden Fall.

Ausbau - klatsch klatsch klatsch - Ausbau - klatsch klatsch klatsch - ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sehr in Ordnung, dass jetzt Schwung in die Sache zu kommen scheint. Hoffentlich ebbt das nicht während/nach der EM wieder ab. Aber mit solchen Aussagen hilft uns Andi :love: og (ein ganz schwacher Scherz, aber ich konnte nicht anders) auf jeden Fall.

Ausbau - klatsch klatsch klatsch - Ausbau - klatsch klatsch klatsch - ...

kasperl gfickt? :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

In derartigen Stadien wird der Rasen immer erneuert, d.h. ausgetauscht. z.B.: Bei Bayern ist das ein fixer Budgetposten, auch beim HSV hält der Rasen nur wenige Wochen.

Weiß eigentlich jemand was so ein neuer Rasen eigentlich kostet? ich meine auch inklusive verlegungsaufwand, personal, usw.

Es ist sehr in Ordnung, dass jetzt Schwung in die Sache zu kommen scheint. Hoffentlich ebbt das nicht während/nach der EM wieder ab. Aber mit solchen Aussagen hilft uns Andi :love: og (ein ganz schwacher Scherz, aber ich konnte nicht anders) auf jeden Fall.

Ausbau - klatsch klatsch klatsch - Ausbau - klatsch klatsch klatsch - ...

Dadurch, dass der stadionausbau mittlerweile in aller munde ist und nicht nur von ein paar asb usern vor sich hingeträumt wird, bekommt das alles eine sehr feine dynamik. da auch die medien voll drauf eingestiegen sind und der hype um einen ausbau mmn gerade erst im wachsen ist, sollte es mittelfristig hoffentlich wirklich zu einer vernünftigen lösung kommen! damit meine ich aber nicht die austockung auf 23k, das ist meiner meinung nach zu wenig. wenn man schon mal dabei ist, sollte man ordentlich auf min.27k aufstocken, sonst haben wir 2 jahre nach dem ausbau das thema wieder am tisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Die Gemeinde Wien würde sicher die hälfte (oder mehr) des ausbaus beisteuern.

Es geht einzig und allein darum ob ein investor gefunden wird oder nicht, der den anderen teil bezahlt.

So leid es mit tun würde, je näher ein ausbau auf uns zu kommt, desto näher kommt auch eine umbenennung des stadions auf uns zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Die Gemeinde Wien würde sicher die hälfte (oder mehr) des ausbaus beisteuern.

Es geht einzig und allein darum ob ein investor gefunden wird oder nicht, der den anderen teil bezahlt.

So leid es mit tun würde, je näher ein ausbau auf uns zu kommt, desto näher kommt auch eine umbenennung des stadions auf uns zu

naja, würde mir auch nicht unbedingt gefallen wenn der stadionname verkauft wird. aber ich könnte damit leben wenn ich jedesmal in eine 27k arena marschiere, die rapid 500.000 - 1 mio. jährlich mehr einbringt!

@burschi: hast du vielleicht infos um welche zahlen es konkret geht, ich meine aufstockung auf welche (waren ja 23 und 25-27k im gespräch) kapazität und wieviel das jeweils ca. kosten würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

@burschi: hast du vielleicht infos um welche zahlen es konkret geht, ich meine aufstockung auf welche (waren ja 23 und 25-27k im gespräch) kapazität und wieviel das jeweils ca. kosten würde?

naja die traditionalisten werden natürlich amok laufen, aber so ist halt nun mal in der modernen welt. Wennst was haben willst, musst auch was dafür hergeben.

Das führtmich zu dem schluss, dass auch Bettler traditionalisten sind. die wollen auch nur etwas haben, können aber nichts dafür geben.

um deine frage zu beantworten: kA ich habe nur eine vermutung angestellt, keine insider infos oder dergleichen.

ich tippe der plan von edlinger mit den 23000 wird gleich geblieben sein.

was die baukosten betrifft: www.strabag.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.