Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

SCR1899

keine ahnung wies dort ist, aber preislich wäre das bei uns wohl problematisch. entweder für den block west, weil sies sich nciht leisten können, oder für rapid, wenn man wichtige kapazitäten auf den längsseiten für den BW billiger hergeben würd, oder für Ernesto, wenn sichs der BW doch leisten könnte.

Wenn das Stadion so wie der jetzige St. James Park aussehen würde und die niedrige Tribüne der BW wäre auf der Längsseite würde das denke ich kein Problem darstellen.

Und ob jetzt 160,- oder 300,- ist doch wohl scheiß egal?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Und ob jetzt 160,- oder 300,- ist doch wohl scheiß egal?!

Erklärst du das dann denen, die raunzn weil ihnen da PÖSE, PÖSE SK RAPID das Geld aus da Tasche zieht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

abgesehen davon würde sicher ein 08/15 Arena oder so ähnlich (Mainz) hingestellt werden. da gibt es fix keine Stehplätze auf der Längsseite bzw. soll das Stadion ja dazu dienen Geld zu machen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

das gruene stadion waere wohl das intelligenteste was Rapid tun koennte, zumindest Ansaetze uebernehmen! Allein wenn man durch Energiegewinnung bei den lfd. Kosten auf 0 kommen wuerde waere das wahnsinn!! ...das waere halt ein schritt richtung top 50! ...bin gespannt auf den outcome der studie! kosten, mit welcher kapazitatet die planen wuerden usw...ich glaube schon, dass es realisierbar waere, auch weil es wohl leichter waere sponsoren und foerderungen zu bekommen! frage ist ob man sich drueber traut...ich hab keinen wirklichen plan, aber wuerd ein gruenes 30.000er stadion dann doch auf knappe 100mios schaetzen?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Krone-Printausgabe von heute (24 01 2013): Stadion wird gedreht.

Im Prinzip nix Neues, Hanappi wollte ja das schon. Trotzdem ergeben sich ein paar interessante Fragen:

1. Was passiert mit Block West? Übersiedelt er nach Nord? Und wie benennt er sich dann?

Bei den Lords ist das...... anders?!?!

Die werden natürlich wieder hinterm Tor Platz nehmen.Abos auf Längstribünen kosten immerhin Geld.

2. Behalte ich automatisch mein Nord-Abo? Und wenn ich nicht hinter dem Tor sitzen will?

Das hat nichts mit der Drehung zu tun, sondern is eine Grundsatzfrage. Ob man nach der Happelsaison Anspruch auf seinen alten Platz im Hanappi hat oder alles neu vergeben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Sollte die Energiegewinnung höher sein, als der Verbrauch, würde der Überschuss in das allgemeine Netz rückgeführt werden.

Daraus könnte ein (wenn auch kleiner) Umsatz lukriert werden.

Geld verdienen mit einem Stadion, das wär doch was

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Das "grüne" Stadion würde übrigens auch unserem Hauptsponsor sehr gut ins Konzept passen. "Wien Energie Arena" fand ich immer scho recht ansprechend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Pepsi >>>>>>>>> Coca Cola

Des weiteren:

Das sind deine Fragen? Mir blunzen wo die West sich hinstellt und ob sie sich unbenennen muss.

Wer zahlt das?

Wie finanzieren wir das?

Kommen Skyboxen

Wird alles abgerissen und alles neu aufgebaut?

Parkplatz?

Anrainer?

Kapazität?

Wie modern ist es wirtschaftlich sinnvoll?

Hier gehts um den Verein und das Stadion der nächsten mind. 40 Jahre. Der Block West kann sich, sollten sie überhaupt dagegen sein, ausserhalb des Stadions eine Tribüne bauen, ohne Dach! Oldschool eben.

Nehme aber an der Großteil ist nicht auf den Kopf gefallen und begrüßt den Fortschritt.

Oh my God, hat den keiner mein Smilie gesehen bzw. den Augenzwinkerer?

Ich hab das doch nicht ernstgemeint (mit Ausnahme des Pepsi-Ausschanks!)!!!!!!

Das war ein Witz!

lG

P.S.: und jetzt dürfts lachen! (Auch nicht ernst gemeint!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Block West benennt sich freiwillig in Curva Sud um und darf sich weiterhin hinterm Tor platzieren... Problem gelöst. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

vorschlah meinerseits: zu jeden West Abo gibt es einen kaputten Kompass gratis dazu ;) west - ost- nord - süd alles scheiss egal hauptsach ein neues stadion gibt es!!

und zum vorschlag der ökö fuzzis , warum nicht - in taiwan haben sie ein stadion gebaut nur mit solarzellen als aussenwand und dach , die kassieren jetzt gross ab!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Den Artikel kamma natürlich auch als zwischenzeitlichen Stimmungsmacher bewerten, ich find die Idee dahinter aber trotzdem gut und interessant. Faktum ist halt auch, dass die Anschaffungskosten, von den ganzen Solarzellen und sonstigen Energiegewinnungseinheiten sicher nicht günstig sind.

Auf der anderen Seite wär es ein gutes Argument um von gewissen Stellen oder auch von der Gemeinde direkt, weitere Mittel zu erhalten.

Sagts Mal mit welchem Stichtag, tritt der Rudi Edlinger ab? Immerhin is es sein Ziel, bis dahin das ganze unter Dach und Fach zu haben. Das find ich optimal, so gibts weniges noch an gewissen Zusatzdruck.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

und zum vorschlag der ökö fuzzis , warum nicht - in taiwan haben sie ein stadion gebaut nur mit solarzellen als aussenwand und dach , die kassieren jetzt gross ab!

http://de.wikipedia....d_Games_Stadion

das ist innovation und weitsicht!!! mir geht dauernd einer ab, wenn ich an das denk...

die edith meint noch, dass man sich hier jetzt nicht deppat machen sollte wegen der 150 mio, die dieses stadion gekostet hat. das ist ein asymetrisches gigantenprojekt gewesen für die world games, in das 40.000 leute passen. das kann man natürlich wesentlich günstiger planen.

auch noch interessant: das mage solar stadion vom sc freiburg ist zwar uralt und es wird bereits nach einem neuen standort für ein neues stadion gesucht, doch vor kurzem ist ein solar-unternehmen als sponsor eingestiegen und hat auch dem stadion etwas unter die energie-arme gegriffen: wikipedia schreibt dazu...

"Mittlerweile wurde das Stadion weiter umgebaut. Über zwei Photovoltaik-Kraftwerke mit einer Leistung von 250.000 kWh pro Jahr wird ein großer Teil des Energiebedarfs gedeckt.[2] Auch die Rasenheizung wird umweltschonend mit Stirlingmotoren betrieben. Mit dem Anbau eines Funktionsgebäudes im Jahre 2004 wurde der Komfort für die VIP-Gäste enorm gesteigert. Dieses Gebäude befindet sich in der Nordwestecke des Stadions. Hinter der Nordtribüne wurde ein Fanhaus errichtet, welches durch die Fangemeinschaft (Dachverband der organisierten SC-Freiburg-Fans) geführt wird."

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten