Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mutter aller Probleme

Als gelernter Österreicher verstehe ich dich ein wenig - aber ich denke doch, dass es Richtlinien zur Förderung gibt und die trotz sicher vorhandenem Interpretationsspielraum auch eingehalten werden. Wenn nicht, sollte es zumindest eine Kontrollinstanz (z.B. Rechnungshof - ohne jetzt zu wissen, ob für Prüfung von Förderungen zuständig) zumindest danach aufdecken. Auch wenn man es manchmal glauben will, ist Österreich noch nicht die führende Bananenrepublik (nenn mich von mir aus jetzt naiv :) )

naja, natürlich gibts kriterien, aber es herrscht halt nicht immer einigkeit darüber, ob die erfüllt sind. dazu kommt auch, dass über die jahre hinweg nicht immer die selben leute für die bewilligung von mitteln zuständig sind.

und wie gesagt, bei Ried war man der Meinung, die kriterien sind erfüllt, beim Bund hat man es - zunächst - anders gesehen. leider weiß ich eben nicht, ob es schlussendlich was vom bund gegeben hat. wenn dann musste das offensichtlich "zwischenmenschlich" gelöst werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

denke schon, dass auch vom Bund der eine oder andere kleinere Beitrag drinnen wäre, vermutlich müsste dann aber auch irgendwas ins Stadion integriert werden, dass für das ganze Land von Relevanz ist. In ST. Pölten wurde meines Wissens nach auch deshalb gefördert, weil dort ein Damenleistungszentrum mit entstanden ist ....

sowas ähnliches soll doch jetzt eh irgendwo in NÖ mit dem größten Laufhaus Europas entstehen, könnte man nicht dort auch gleich unsere neue Arena integrieren??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Windräder find ich grundsätzlich gar keinen blöden Ansatz. Bei den Grünen in der Stadtregierung und bei uns als grün-weißer Verein wäre ja eigentlich das Konzept eines grünen Stadions naheliegend: Erdwärme, Regenwasserverwendung für Rasen, Photovoltaikanlagen am Dach, etc. ...

Wenn man da ein Vorzeigeprojekt daraus macht, ließe sich neben so mancher Förderung vielleicht auch von der Stadt und eben auch vom Bund noch was lukrieren, zudem wären dann eventuell auch Einrichtungen wie ÖBB (rühmen sich doch immer der vielen CO2-Einsparungen gegenüber dem Verkehr) einer Kooperation (umweltfreundlicher Sonderzug zu den Heimspielen, ...) nicht abgeneigt. Auch für's Image wäre sowas grundsätzlich nicht schlecht, da ließe sich sogar überregional so manches kleinere Ausrufezeichen setzen - ein umweltfreundliches Fußballstadion kenn ich sonst eigentlich noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sowas ähnliches soll doch jetzt eh irgendwo in NÖ mit dem größten Laufhaus Europas entstehen, könnte man nicht dort auch gleich unsere neue Arena integrieren??

Tagsüber a Stadion, Nachtsüber a Laufhaus? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ich glaub es wird sehr schwer werden einen österreichischen Investor zufinden der uns weiterhelfen kann.

OMV, Rewe, Strabag oder andere größere Baufirmen fallen mir spontan ein. Bei der OMV befürcht ich nur dass wir um ein paar Jahre zu spät dran sind.

Novomatic und die Lotterien gibts auch noch. Wäre von Hoscher ein nettes Einstandsgeschäft wenn er da was springen lässt. Das könnt ich mir ganz gut vorstellen. Genügend Kohle habens ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Windräder find ich grundsätzlich gar keinen blöden Ansatz. Bei den Grünen in der Stadtregierung und bei uns als grün-weißer Verein wäre ja eigentlich das Konzept eines grünen Stadions naheliegend: Erdwärme, Regenwasserverwendung für Rasen, Photovoltaikanlagen am Dach, etc. ...

Wenn man da ein Vorzeigeprojekt daraus macht, ließe sich neben so mancher Förderung vielleicht auch von der Stadt und eben auch vom Bund noch was lukrieren, zudem wären dann eventuell auch Einrichtungen wie ÖBB (rühmen sich doch immer der vielen CO2-Einsparungen gegenüber dem Verkehr) einer Kooperation (umweltfreundlicher Sonderzug zu den Heimspielen, ...) nicht abgeneigt. Auch für's Image wäre sowas grundsätzlich nicht schlecht, da ließe sich sogar überregional so manches kleinere Ausrufezeichen setzen - ein umweltfreundliches Fußballstadion kenn ich sonst eigentlich noch nicht!

Und auch nicht unwichtig: Die Betriebskosten könnten dann damit gesenkt werden.

OMV, Rewe, Strabag oder andere größere Baufirmen fallen mir spontan ein. Bei der OMV befürcht ich nur dass wir um ein paar Jahre zu spät dran sind.

Novomatic und die Lotterien gibts auch noch. Wäre von Hoscher ein nettes Einstandsgeschäft wenn er da was springen lässt. Das könnt ich mir ganz gut vorstellen. Genügend Kohle habens ja.

Erste Bank nicht vergessen, die sind ja bereit den Kredit zu vergeben, vielleicht sind sie auch an "mehr" interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Echt jetzt? Wurde das hier schon mal gepostet? Das ist mir offenbar entgangen.

Glaub Burschi(?) hat das mal geschrieben, dass man einen Kredit bekommen würde von der Ersten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

http://sport10.at/home/inside/tomhofer/1313035/In-Linz-zerrinnts

...

Mit Millionen, die Rapid für ein neues Hanappi-Stadion (würde der Name dann überhaupt noch taugen?) dringend benötigen würde. Es ist zu befürchten, dass es im Westen Wiens zu einer österreichischen Lösung kommen wird. Ein paar Pinselstriche da, ein paar neue bunte Sessel da - nur ja keine zukunftsweisende Lösung. Dass Rapid-Boss Edlinger überhaupt das Wort Neubau in den Mund genommen hat, war angesichts der kritischen Fan-Meinung zu diesem Thema schon mutig.

Als ich mit dem ehemaligen grün-weißen Sportdirektor Alfred Hörtnagl vor zwei Jahren in einem Interview für das Sportmagazin auf die Stadion-Problematik zu sprechen kam, war er Feuer und Flamme für sein Projekt. Hörtnagl schwärmte von einer neuen, moderne 30.000er-Arena, das Erdwärme, Sonne, Regenwasser nutzen und eine Vorzeigeprojekt für ganz Europa werden sollte. Hörtnagl überlegte damals lange, ob er seine Ansagen aus dem Interview streichen sollte. Denn für Visionäre ist kein Platz in diesem Land...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

erste bank vergibt kredit = geschäft

erste bank zahlt was = verlust

:p

Erste Bank kauf Namen vom neuen Stadion für 10 Jahre = Sponsoring

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Die Windräder find ich grundsätzlich gar keinen blöden Ansatz. Bei den Grünen in der Stadtregierung und bei uns als grün-weißer Verein wäre ja eigentlich das Konzept eines grünen Stadions naheliegend: Erdwärme, Regenwasserverwendung für Rasen, Photovoltaikanlagen am Dach, etc. ...

Wenn man da ein Vorzeigeprojekt daraus macht, ließe sich neben so mancher Förderung vielleicht auch von der Stadt und eben auch vom Bund noch was lukrieren, zudem wären dann eventuell auch Einrichtungen wie ÖBB (rühmen sich doch immer der vielen CO2-Einsparungen gegenüber dem Verkehr) einer Kooperation (umweltfreundlicher Sonderzug zu den Heimspielen, ...) nicht abgeneigt. Auch für's Image wäre sowas grundsätzlich nicht schlecht, da ließe sich sogar überregional so manches kleinere Ausrufezeichen setzen - ein umweltfreundliches Fußballstadion kenn ich sonst eigentlich noch nicht!

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.