Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

Hab ich mir auch scho gedacht.. Die Stadt Wien wird nicht noch mehr Geld springen lassen. Maximal vl. wenn uns ein paar Mio fehlen. Wien Energie is leider auch am Sand, von denen wird's im Normalfall auch kein Geld geben.

Wieso sollte der Bund einem Wiener Verein unter die Arme greifen? Damit wäre ja allen anderen BL Vereinen Tür und Tor geöffnet auch etwas einzufordern. Der Bund hat mMn nur z.B. bei Großereignissen wie der EM (Ansehen vom Land) etwas zu Finanzierung beizutragen (ist so habe ich es in Erinnerung, für die Happel Sanierung eh geschehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

mir ist es persönlich egal ob Ö oder ausländischer Investor

bearbeitet von #84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wieso sollte der Bund einem Wiener Verein unter die Arme greifen? Damit wäre ja allen anderen BL Vereinen Tür und Tor geöffnet auch etwas einzufordern. Der Bund hat mMn nur z.B. bei Großereignissen wie der EM (Ansehen vom Land) etwas zu Finanzierung beizutragen (ist so habe ich es in Erinnerung, für die Happel Sanierung eh geschehen)

Naja man malt sich halt alle Möglichkeiten aus, aber du hast schon Recht Bund is eher unrealistisch.

E: Varimax hats eh gschrieben,. in St. Pölten zB haben Sie was beigesteuert(6 Mio).

Rapid als "größter" Verein in Österreichs bzw. einziger Verein, bei dem sich ein Ausbau hinsichtlich der Auslastung längerfristig lohnt, könnte ma vl. dcoh irgendwie argumentieren. Wissen tu ich es aber nicht,.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Wieso sollte der Bund einem Wiener Verein unter die Arme greifen? Damit wäre ja allen anderen BL Vereinen Tür und Tor geöffnet auch etwas einzufordern. Der Bund hat mMn nur z.B. bei Großereignissen wie der EM (Ansehen vom Land) etwas zu Finanzierung beizutragen (ist so habe ich es in Erinnerung, für die Happel Sanierung eh geschehen)

und welches Großereignis findet im St. Pöltner Stadion statt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

denke schon, dass auch vom Bund der eine oder andere kleinere Beitrag drinnen wäre, vermutlich müsste dann aber auch irgendwas ins Stadion integriert werden, dass für das ganze Land von Relevanz ist. In ST. Pölten wurde meines Wissens nach auch deshalb gefördert, weil dort ein Damenleistungszentrum mit entstanden ist ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

ja, viel und somit entscheidendes wird vom bund sicher nicht zu holen sein, aber einen antrag könnte man auf jeden fall mal stellen.

edit. fürs Rieder Stadion wollte das Land auch einen Zuschuss vom Bund (1 mio.), was aber erst mal abgelehnt wurde. weiß nicht, ob letztendlich was gezahlt wurde.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke schon, dass auch vom Bund der eine oder andere kleinere Beitrag drinnen wäre, vermutlich müsste dann aber auch irgendwas ins Stadion integriert werden, dass für das ganze Land von Relevanz ist. In ST. Pölten wurde meines Wissens nach auch deshalb gefördert, weil dort ein Damenleistungszentrum mit entstanden ist ....

Wir könnten eine Cheerleadertruppe fördern! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

denke schon, dass auch vom Bund der eine oder andere kleinere Beitrag drinnen wäre, vermutlich müsste dann aber auch irgendwas ins Stadion integriert werden, dass für das ganze Land von Relevanz ist. In ST. Pölten wurde meines Wissens nach auch deshalb gefördert, weil dort ein Damenleistungszentrum mit entstanden ist ....

Jep, und die Spiele der Damen sind anscheinend jetzt in Zukunft auch dort, zumindest waren die letzten beiden wichtigen dort. Also hat das Stadion auch Relevanz für den ÖFB, was ja das Hanappi wohl nicht haben wird (wie man seit dem Schottlandspiel weiß).

Edit: Außerdem find ich es richtig, dass man eher die kleineren subventioniert als die Großen. Wenn sich schon die Großen nix leisten können anscheinend, wie sollte man im Unterbau die Infrastruktur sonst verbessern?

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

und welches Großereignis findet im St. Pöltner Stadion statt?

Gute Frage - überrascht mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Ich kann mir Förderungen vom Bund z.B. auch für den Nachwuchs oder Akademien vorstellen bzw. auch auch für andere Bundessportanlagen (Leistungszentren & CO.).

Nachdem bei der Euro nur bestimmte Bundesländern profitiert haben (eben die Veranstaltungsorte und max. manche Trainingsorte), ist es vielleicht auch ein nachträglicher Benefit für Niederösterreich, da die nichts aus der Euro mitgenommen haben. Versuchen kann man sicher, ob der Bund eine Föderung beisteuert (vielleicht gar die EU := ) - nur denke ich, wird dann der Rest der Länder/Vereine dann auch kommen ....

edith: gut wenn man St. Pölten als Zentrum für den Damenfussball etablieren will, wäre es wieder verständlich, dass der Bund etwas beigesteuert hat.

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Gute Frage - überrascht mich jetzt ehrlich gesagt etwas. Ich kann mir Förderungen vom Bund z.B. auch für den Nachwuchs oder Akademien vorstellen bzw. auch auch für andere Bundessportanlagen (Leistungszentren & CO.).

Nachdem bei der Euro nur bestimmte Bundesländern profitiert haben (eben die Veranstaltungsorte und max. manche Trainingsorte), ist es vielleicht auch ein nachträglicher Benefit für Niederösterreich, da die nichts aus der Euro mitgenommen haben. Versuchen kann man sicher, ob der Bund eine Föderung beisteuert (vielleicht gar die EU := ) - nur denke ich, wird dann der Rest der Länder/Vereine dann auch kommen ....

naja, probieren werdens wohl alle (s. Ried). der Bund entscheidet das vermutlich mehr oder weniger willkürlich, was er für förderungswürdig hält.

aber wie gesagt, den großen brocken braucht man sich sicher nicht erwarten, höchstens das irgendwas beim drumherum zwischen stadt und bund gedeichselt würde (infrastruktur, verkehr etc.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

wir könnten ja in der Keißlergasse irgendwo einen Kreisverkehr integrieren, dafür gibt's sicher von der EU die eine oder andere Million und wir wären schon wieder eine Tribüne weiter :-)

oder eben die bereits erwähnten windradln am dach. erneuerbare und 100% grün-weiße energie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja, probieren werdens wohl alle (s. Ried). der Bund entscheidet das vermutlich mehr oder weniger willkürlich, was er für förderungswürdig hält.

aber wie gesagt, den großen brocken braucht man sich sicher nicht erwarten, höchstens das irgendwas beim drumherum zwischen stadt und bund gedeichselt würde (infrastruktur, verkehr etc.).

Als gelernter Österreicher verstehe ich dich ein wenig - aber ich denke doch, dass es Richtlinien zur Förderung gibt und die trotz sicher vorhandenem Interpretationsspielraum auch eingehalten werden. Wenn nicht, sollte es zumindest eine Kontrollinstanz (z.B. Rechnungshof - ohne jetzt zu wissen, ob für Prüfung von Förderungen zuständig) zumindest danach aufdecken. Auch wenn man es manchmal glauben will, ist Österreich noch nicht die führende Bananenrepublik (nenn mich von mir aus jetzt naiv :) )

oder eben die bereits erwähnten windradln am dach. erneuerbare und 100% grün-weiße energie.

Also für soetwas gibt es sicher Fördermöglichkeiten (wenn der Topf noch nicht ausgeschöpft ist) - nur sind die Mittel eben zweckgebunden (eben z.B. Photovoltaik) zu verwenden. Kann aber für die späteren Betriebskosten dann auch von Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.