Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"

wie meinen :confused:

unterirdisch ist das nicht... also man erkennt von außer sehr wohl, dass da ein stadion steht und man sieht am straßenniveau sogar etwas mehr als nur das dach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

unterirdisch ist das nicht... also man erkennt von außer sehr wohl, dass da ein stadion steht und man sieht am straßenniveau sogar etwas mehr als nur das dach!

von aussen sieht das Camp Nou aus wie das Ernst Happel, innen ists dann viel größer, weil man eben in den 2 Rang hineingeht und nicht so wie üblich ebenerdig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die Bruchbude willst dir holen ??

Na, mein Vorschlag wäre, einfach nach unten zu graben ... und den 1. (evtl. auch 2.) Rang unter Straßenniveau zu errichten, somit sollten auch die umliegenden Anrainer nix mehr zu meckern haben ... Oder, wie mit Großfeld zuletzt besprochen, einfach drauf scheissen, was die wollen (sind ja immerhin Gemeindebauten) und umsiedeln ... Gemeindebauten abreissen und dann den ganzen Platz nutzen ... muahahaha

Ich weiß ja nicht, aber wenn man dort ein neues Stadion hinbaut, geht sich das auch aus ohne die Anrainer zu verstören :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ich weiß ja nicht, aber wenn man dort ein neues Stadion hinbaut, geht sich das auch aus ohne die Anrainer zu verstören :ratlos:

naja es herscht akkuter Platzmangel, auch wenn das Stadion abgerissen werden würde, könnte ein Neuprojekt (30.000) zum Problem werden, weil man sonst nicht genug Platz hat für etwaige Trainingsplätze usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

naja es herscht akkuter Platzmangel, auch wenn das Stadion abgerissen werden würde, könnte ein Neuprojekt (30.000) zum Problem werden, weil man sonst nicht genug Platz hat für etwaige Trainingsplätze usw...

Schade dass man nirgends die definitiven Gründe lesen kann.. vermutlihc auch weils noch keine UVP gab.. ich kanns mir aber nicht ganz vorstellen, bin auf dem Gebiet aber vl. zu wenig bewandert.

Gegen eine Tribüne nach der andere renovieren hätt ich nichts.

Vl. stell ich mir das zu einfach vor, aber ich würd die West abreissen, das Spielfeld einfach Richtung Westen zu/auf den/die Trainingsplätze verlegen, dann gibts hinter der Ost mehr Platz. Begonnen bei der West(Neubau so wie bei Ost), würd ich dann eine Tribüne nach der anderen um- oder neubauen. Möglicherweise ist das sogar im lfd. Betrieb möglich. Süd und Nord könnten dort bleiben wos sind, Ecken zumachen und an die neue Spielfeldposition adaptieren und schließlich noch die Ost bearbeiten.

Das Argument "Platzproblem" das früher oft kam, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Links unten das Dorf, boa Baumal hin und geht scho. Ein paar zusätzliche Parkplätze kann man sicher auch schaffen, außerdem gibts ja P+R und wenn das nicht reicht könnte man immer noch einen Shuttlebus von einem einem Parkplatz in der Nähe (Auhof Center Gegend) einrichten, so wie es in Wals Siezenheim auch vorhanden ist. Man könnte auch einen der von mir gefaketen Parkplatz für Busse nutzen.

Öffentlich kann man wohl nicht mehr viel machen als eine Bahn-, U-Bahn- und Busstation.

futurehanappi.jpg

Original:

unbenanntxlq.jpg

:ratlos:

@Trainingsplätze: Das wären 2 Trainingsplätze + Südstadt Plätze(wo man jetzt schon is) + Akademie

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

von aussen sieht das Camp Nou aus wie das Ernst Happel, innen ists dann viel größer, weil man eben in den 2 Rang hineingeht und nicht so wie üblich ebenerdig...

Naja, unter unterirdisch stell ich mir halt a bissale was anderes vor. In SZB gehst ja auch in den ersten Rang runter, sprich ist von aussen nur der 2.Rang sichtbar.

:ratlos:

Wenn man das Stadion dann noch um 90° dreht hätte man noch zusätzlichen Abstand in Richtung der Wohnblöcke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Wenn man das Stadion dann noch um 90° dreht hätte man noch zusätzlichen Abstand in Richtung der Wohnblöcke.

Richtig. Ich bin nicht aus der Bauwirtschaft, aber das Anrainer/Platzproblem kann ich angesichts meiner Zeichnung nicht ganz nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Hört doch endlich auf über ein neues Stadion am jetztigen Standort zu fantasieren. Das wird nicht passieren.

Und ja, es gibt auch keine warmen Eislutscher! Und den Weihnachtsmann auch nicht, und noch weniger das Christkindl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hört doch endlich auf über ein neues Stadion am jetztigen Standort zu fantasieren. Das wird nicht passieren.

Und ja, es gibt auch keine warmen Eislutscher! Und den Weihnachtsmann auch nicht, und noch weniger das Christkindl!

aber den weihnachtshasen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Richtig. Ich bin nicht aus der Bauwirtschaft, aber das Anrainer/Platzproblem kann ich angesichts meiner Zeichnung nicht ganz nachvollziehen.

also von dem, was ich früher schon gelesen hab, wäre das hauptproblem bei einem neubau auch nicht der abstand von den anrainern, sondern die verkehrsanbindung: die wäre zu überlastet und deshalb gäbe es für die anrainer einen berechtigten grund für einen einspruch bei einer UVP, während bei einem ausbau keine UVP nötig ist und deshalb die kriterien nicht so streng sind.

ich glaub nicht, dass eine tieferlegung des spielfeldes + erweiterung der tribünen nach unten funktionieren würde, selbst wenn das technisch möglich wäre, wäre dann das spielfeld zu klein, da die UEFA ja jetzt zwingend 105m x 68m vorschreibt udn wir schon jetzt keine Reserven mehr haben (es gibt ja auh Mindestabsände zwischen dem Spielfeld undden Tribünen). bei einem neubau könnte man das spielfeld natürlich unter straßenniveau verlegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.