Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Europaklassespieler

ein paar kübel farbe

ein paar Handlanger

das ganze steichen und fertig die "sanierung" - würde irgendwie zu rapid passen..

sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht.

In Wahrheit müsstest den Kübel abreissen und neu hinstellen - wirds aber wohl aus Geld und baurechtlichen Gründen nicht spielen.

(Ja klingt hart aber es wäre mMn das sinnvollste)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also für einen Euro nehme ich es. Der Gibson Park könnte somit bald Realität werden. Ich geh jetzt mal auf der Strasse "Telefongeld" schnorren. Den Euro habe ich bis morgen verdient.

Michl, ich komme morgen mit der Kohle!

Danach wird adaptiert. Ich lasse in meinem Park die Leute bis zur Outlinie sitzen. Die Hütte muss zum bersten voll werden. Bringt mir viel Kohle mit der ich dann die BL besteche, damit künftig alle 36 Runden in Hütteldorf gespielt werden.

Von allen Vereinen! 5 Spiele von Freitag bis Sonntag! Ich saniere Rapid auf die nächsten 500 Jahre! :v: Danach führe ich die Rapidliga ein und die BL lassen wir gesetzlich verbieten. Die Plätze 2 bis 10 können sich dann die anderen Nudelmannschaften ausspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Also für einen Euro nehme ich es. Der Gibson Park könnte somit bald Realität werden. Ich geh jetzt mal auf der Strasse "Telefongeld" schnorren. Den Euro habe ich bis morgen verdient.

Michl, ich komme morgen mit der Kohle!

Danach wird adaptiert. Ich lasse in meinem Park die Leute bis zur Outlinie sitzen. Die Hütte muss zum bersten voll werden. Bringt mir viel Kohle mit der ich dann die BL besteche, damit künftig alle 36 Runden in Hütteldorf gespielt werden.

Von allen Vereinen! 5 Spiele von Freitag bis Sonntag! Ich saniere Rapid auf die nächsten 500 Jahre! :v: Danach führe ich die Rapidliga ein und die BL lassen wir gesetzlich verbieten. Die Plätze 2 bis 10 können sich dann die anderen Nudelmannschaften ausspielen.

:super: meine Unterstützung hast du ... die ersten 50 cent kommen von mir =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also für einen Euro nehme ich es. Der Gibson Park könnte somit bald Realität werden. Ich geh jetzt mal auf der Strasse "Telefongeld" schnorren. Den Euro habe ich bis morgen verdient.

Michl, ich komme morgen mit der Kohle!

Danach wird adaptiert. Ich lasse in meinem Park die Leute bis zur Outlinie sitzen. Die Hütte muss zum bersten voll werden. Bringt mir viel Kohle mit der ich dann die BL besteche, damit künftig alle 36 Runden in Hütteldorf gespielt werden.

Von allen Vereinen! 5 Spiele von Freitag bis Sonntag! Ich saniere Rapid auf die nächsten 500 Jahre! :v: Danach führe ich die Rapidliga ein und die BL lassen wir gesetzlich verbieten. Die Plätze 2 bis 10 können sich dann die anderen Nudelmannschaften ausspielen.

Du verbietest aber sicher Fantribünen :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mitte der 70er war eine UVP kein Thema, jetzt wird nun mal bei einem Bauvorhaben dieser Art (Stadionneubau) das Projekt einer Prüfung unterzogen, welche Auswirkungen dieses Projekt auf Gesellschaft, Wirtschaft, NAtur, etc. haben kann. Gerade in Österreich werden diese Prüfungen unter Einbeziehung der Bevölkerung vor Ort durchgeführt, wie die Bevölkerung das Stadion sieht weiß ohnedies jeder, womit bereits die erste Hürde uns stolpern lässt. Die UVP wird nur beim Neubau durchgeführt. Die UVP wird wegen der Bevölkerung scheitern..... zumal der Neubau ein Aufstocken der Kapazität mit sich bringt und die Bürgerbeschwerden gegen Hanappi und Rapid sind ja nicht erst seit gestern da.

eine Renovierung unterliegt in Österreich KEINER UVP.....das gilt nur bei Neuprojekten - ich darf Spielberg in Erinnerung rufen, der Neubau fiel durch die UVP durch, die Adaptierung/Renovierung ging relativ glatt durch. Eine Renovierung unseres St Hanappi wäre möglich, die Bausubstanz in takt, nur muss diese Renovierung wirklich qualitativ hochwertig gemacht werden, sonst haben wir in 8-10 jahren dasselbe problem. ein Neubau ist es, wenn du alles wegreißt und neu hinstellst......

du kannst jedoch die renovierung so drehen, dass du in einem bautechnischen graubereich agierst, wenn zB in der Baumaterie ein schwerer, die umwelt (nebengebäude, etc.) gefährdende mängel festgestellt werden würde, kannst du die bauvorschriften ein wenig umgehen und die tribüne abreißen.......und neu hinstellen. nur wird das nicht bei allen 4 gehen. somit wird es zu einer intensiven sanierung der bestehenden substanz kommen.

bzgl. finanzierung, kosten: da gibt es schon einige möglichkeiten......einerseits gibt es investoren / sponsorenoptionen, hier etwas zu entwickeln. andererseits versucht rapid die sanierung nohc dem eigentümer der stadt wien zu übertragen.......diese wiederum ziert sich extremst, weil die sanierung inkl. aufstockung nicht billig wird...... die stadt wien versucht im gegenzug, dem sk rapid seit ca 3 jahren das stadion um 1 €anzudrehen, damit rapid eigentümer des stadions wird........was jedoch im jetzigen zustand des stadions vermutlich einer bankrottsitutaionfür rapid gleichkäme......zumal interessierte investoren in der im moment laufenden saison schon einmal auf anderer ebene im verein verkrämt wurden......

ich hoffe, die informationen reichen aus, und ihr seit um 2 cents gescheiter :augenbrauen:

ja reichen aus, danke sehr! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

Was die lieben Anrainer wohl zu einem unterhalb des Niveaus liegenden 1. Rang sagen würden? Sprich, von aussen sichtbar wäre nur der 2. Rang. (ähnlich wie Salzburg, auch dort liegt ja der erste Rang unter Strassenniveau). Ob das die lieben Anrainer wohl umstimmen könnte? (natürlich mit entsprechendem Verkehrskonzept für ~ 30.000 Besucher)

Wobei der Neubau wie in Splinta's (??) Skizze am Areal zentriert werden müsste.

@Eckenverbau bei evtl. Erweiterung/Sanierung

wäre es denn machbar, die Ecken im ersten Rang "offen" zu lassen, damit die Belüftung gewährleistet ist, diese im 2ten Rang aber zu schliessen?

@1 Million fürs Stadion

bezieht sich die Million rein auf das Stadion, oder inkludiert die Million auch den Kauf der Trainingsflächen?

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Was die lieben Anrainer wohl zu einem unterhalb des Niveaus liegenden 1. Rang sagen würden? Sprich, von aussen sichtbar wäre nur der 2. Rang. (ähnlich wie Salzburg, auch dort liegt ja der erste Rang unter Strassenniveau). Ob das die lieben Anrainer wohl umstimmen könnte? (natürlich mit entsprechendem Verkehrskonzept für ~ 30.000 Besucher)

Wobei der Neubau wie in Splinta's (??) Skizze am Areal zentriert werden müsste.

@Eckenverbau bei evtl. Erweiterung/Sanierung

wäre es denn machbar, die Ecken im ersten Rang "offen" zu lassen, damit die Belüftung gewährleistet ist, diese im 2ten Rang aber zu schliessen?

@1 Million fürs Stadion

bezieht sich die Million rein auf das Stadion, oder inkludiert die Million auch den Kauf der Trainingsflächen?

Das passt jetzt aber irgendwie nicht zusammen ... :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab nochmal die verfügbaren Aussagen von Edlinger bez Stadionausbau gegoogelt.

Es fällt auf dass er bei dem Thema praktisch immer vom ausbau der VIP Bereiche spricht bzw von einer adaption der hintertorbereiche.

Wenn etwas kommt dann wohl West 2.ter Rang bzw verlängerung. Schliessung des Kurvenbereiches. Die jetzigen stützen auf der west/süd und west/nord müssten dafür entfernt werden und durch eine "Einrahmung" der West ersetzt werden also quasi ein Stahlfachwerk das horizontal über das Dach der neuen West läuft und an den Enden vertikal zum Boden läuft. Daran müsste die Aufhängung für das Dach auf Nord und Süd befestigt werden

also ungefähr so

Westfalenstadion3.jpg

auf der Süd würden wohl die VIP bereiche entfernt und in normale Sitzplätze rückgewandelt werden.

Ost Obergeschoss würde der neue VIP bereich werden, also ungefähr so.

stadion6.jpg

eine alte idee, so würd ichs ziemlich leiwand finden :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

von der idee halt ich gar nix. vips werden sich nicht hinters tor setzen wollen und von einer ~ 8k west halt ich auch wenig. würd zwar mächtig ausschauen, nur da lässt sich schwer was aufbauen und koordinieren.

außerdem wo willst dann die auswärtsfans hingeben? sind die dann unterm vip sektor untergebracht?

so in der art wirds einen ausbau nie spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

von der idee halt ich gar nix. vips werden sich nicht hinters tor setzen wollen und von einer ~ 8k west halt ich auch wenig. würd zwar mächtig ausschauen, nur da lässt sich schwer was aufbauen und koordinieren.

außerdem wo willst dann die auswärtsfans hingeben? sind die dann unterm vip sektor untergebracht?

so in der art wirds einen ausbau nie spielen.

in leverkusen funktionierts auch, dort sitzen hald die firmen und die interessieren sich fürs match wsl eh wenig. bei west bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaub schon das da ein gscheiter support zusammenkommen würd.

die auswärtsfans einfach in die ecke, z.B. nord-ost, wenn das gemacht werden würd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.