Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

1 8 9 9

haha, liebgwonnen hätt ich sie nicht, aber was willst machen, wenn sich die herren die geschäfte halt zuschanzen und unter einander aufteilen. ist ja nicht nur in der baubranche so. ich bekomm das ja live mit. sobald man spielgeld hat im ausreichendem maße, spielst bei diesem spiel mit. ohne spielgeld kannst scheißen gehen. so läufts auf der ganzen welt ab (eventuelle ausnahme: nordkorea).

+1 ist zwar hart ausgedrückt aber vollkommen die wahrheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

österreich is von den bautechnischen auflagen her sicher eines der strengsten und am häufigsten kontrollierten länder...korruption hin oder her

Das mag schon sein, nur korruption gibts, wie sonst überall, auch ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das mag schon sein, nur korruption gibts, wie sonst überall, auch ...

Korruption??? In Österreich??????? Niemals......... :facepalm:

Hoffe es passiert bald etwas. War am Wochenende in Polen unterwegs und selbst dort wird fleissig gebaut (nein, ich meine nicht die EM Arenen)..........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Sanierung ist das best case Szenario !!!

Das gehört einmal gesagt

Das hanappi hat Tradition und ecken und kanten und ist nicht so ein austauschbares Stadion wie viele andere

Sorry, aber das Traditionsgewäsch kann bald keiner mehr hören. Diese immer wieder hervorgehobene Tradition wird uns keine Tore schiessen oder Titel einbringen.

Und wenn man sich den Kader ansieht, sehe ich von Tradition und Wiener Arbeiterverein genau gar nichts mehr. Zusammengewürfelter Haufen überbezahlter Alibikicker

ohne Herz oder Talent. Aber unsere Tradition haben wir ja noch. Wer es verschlafen hat, wir schreiben das Jahr 2011. Von der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Sorry, aber das Traditionsgewäsch kann bald keiner mehr hören. Diese immer wieder hervorgehobene Tradition wird uns keine Tore schiessen oder Titel einbringen.

Und wenn man sich den Kader ansieht, sehe ich von Tradition und Wiener Arbeiterverein genau gar nichts mehr. Zusammengewürfelter Haufen überbezahlter Alibikicker

ohne Herz oder Talent. Aber unsere Tradition haben wir ja noch. Wer es verschlafen hat, wir schreiben das Jahr 2011. Von der Vergangenheit können wir uns nichts kaufen.

THIS! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

i glaub das wird solang nix midn neuen stadion bis wir (und mit WIR meine ich uns fans) endlich die arena in klagenfurth abtragen und in hütteldorf aufstellen!!

Wer is dabei?? ;)

Die Bruchbude willst dir holen ??

Na, mein Vorschlag wäre, einfach nach unten zu graben ... und den 1. (evtl. auch 2.) Rang unter Straßenniveau zu errichten, somit sollten auch die umliegenden Anrainer nix mehr zu meckern haben ... Oder, wie mit Großfeld zuletzt besprochen, einfach drauf scheissen, was die wollen (sind ja immerhin Gemeindebauten) und umsiedeln ... Gemeindebauten abreissen und dann den ganzen Platz nutzen ... muahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Damals gab es aber keine so offensichtlichen Streitereien und die Stimmung auf der Tribüne war auch besser

Die Stimmung wird eh schon langsam wieder besser.

Und ich bin überzeugt, dass die Streitigkeiten spätestens im Herbst 2013 vorbei sind (dann endet Edlingers Amtszeit und er hat schon angekündigt, nicht noch aml anzutreten), außer es passiert noch rigendetwas, wie z.B. der konkrete Plan, von Hütteldorf wegzuziehen.

Eigentlich zach das sich das mit der Renovierung so zieht. Immerhin nascht doch die Gemeinde Wien bei unseren Einnahmen auch ordentlich mit.

Aber gut, haben könnten wir das Stadion ja um einen Tinnef nicht wahr...?

Soviel ich weiß zahlen wir eine fixe Stadionmiete an die Stadt Wien, unabhängig von den Einnahmen. Wobei es natürlich möglich ist, dass die Stadt Wien, falls sie sich an einem Neu/Ausbau beteiligt, nachher die Mieter erhöht.

was ich mich nur frage ist, wieso solche bauschäden mittlerweile entstanden sind. es gibt stadien die sind 20-30 jahre älter und sind bei weiten noch besser beeinander. ich bin kein bauexperte, nur es schaut da schon so aus, als ob bei der erbauung schon gespart worden ist.

außerdem würd mich interessieren wieviel geld man in die hand nehmen müsste um das hanappi zu sanieren und auszubauen. wenn man an dem stadion noch was macht, dann muss es eine sinnvolle lösung darstellen.

Also ich hab mal gelesen, dass die Baufirma damals einen schlechteren beton eingebaut hat als angegeben und dann ist sie in Konkurs gegangen (dieses Vorgehen ist zja nicht ungewöhnlich in der Baubranche). Das Stradionw ar deshalb schon ca. 2 Jahre nach deer Fertigstellung gesperrt, bis die ärgsten mängeln behoben waren, aber so eine Sanierung hält wohl nicht so lang wie ein guter Neubau.

Aber stellt euch das mal vor... Ein Todesfall wegen schlechter Bausubstanz...na Brack...dann können wir noch am selben Tag ins Happel siedeln!

Es fehlen ein paar Ecken bei den Stufen, aber so groß sind die auch wieder nicht und dass deshalb wer zutode stürzt ist daoch sehr unwahrscheinlich. Da wäre z.B. ein Todesfall wegen einer abbrechenden Sitzreihe (während einer draufsteht/hupft) wahrscheinlicher, aber auch sowas ist noh nicht passiert (mir ist auch kein Fall aus einem ausländischen Stadion bekannt, alle mir belkannten Todesfälle wegen schlechter Bausubstanz waren mit dem Einsturz ganzer Tribünenteile verbunden, nicht mit maroden Stufen o.Ä.)

Na, mein Vorschlag wäre, einfach nach unten zu graben ... und den 1. (evtl. auch 2.) Rang unter Straßenniveau zu errichten, somit sollten auch die umliegenden Anrainer nix mehr zu meckern haben ... Oder, wie mit Großfeld zuletzt besprochen, einfach drauf scheissen, was die wollen (sind ja immerhin Gemeindebauten) und umsiedeln ... Gemeindebauten abreissen und dann den ganzen Platz nutzen ... muahahaha

Das würde höchstens gehen,w enn man die Tribünen nach und nach komplett neu errichtet, weil sonst würde das feld kleiner als 105m x 68m werden, da wir da keine Reserven haben, daher die Abstände zu den tribpnen entsprechen shcon so ziemlich dem vrogeschriebenen Minimum. Aber die UEFA schreibt jetzt zwingend 105m x 68m für EL und CL ab der Gruppenphase vor und ein Ausbau, den wir dann ind er Gruppenpahse nicht nutzen können, wäre mMn sinnlos.

Wenn man die Tribünen nacheinander komplett neu errichten würde, dann wüürde man sich möglicherweise die UVP ersparen, aber es wäre mindestens so teuer wie ein Neubau, daher wahrscheinlich eh nicht finanzierbar.

Und was die Anrainer angeht: soviel ich weiß ist das größte Problem mit denen der Verkehr, es ist nämlich so, dass es bei einer UVP nicht reicht, wenn nur die Anrainer dagegen sind, sondern sie müssen schon einen begründeten Einwand haben und soviel ich weiß wäre das in unserem Fall bei einem gut geplanten Neubau nur der Verkehr (genug parkplätze kann man einplanen, wenn man das Stadion um 90° dreht ists weit genug weg von allen Häusern,...).

Remember Zwentendorf und Asbestplatten. In den 70ern war vieles möglich, was heute einfach nicht mehr geht.

Generell stimmt es wohl, dass in den 1970ern noch viel mehr gegangen ist als jetzt, aber diese Beispiele sind Blödsinn: Asbest war damals nicht verboten, weil man noch nicht wusste, dass es gefährloich ist (auch heute noch gelten Chemikalien als ungefährlich, bis ihre Gefährlichkeit erwiesen ist) und AKWs sind jetzt in .at hauptsächlich deshalb nicht mehr möglich, weil es ein Vefassungsgesetz gibt, das AKWs definitiv verbietet.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Na, mein Vorschlag wäre, einfach nach unten zu graben ... und den 1. (evtl. auch 2.) Rang unter Straßenniveau zu errichten, somit sollten auch die umliegenden Anrainer nix mehr zu meckern haben ... Oder, wie mit Großfeld zuletzt besprochen, einfach drauf scheissen, was die wollen (sind ja immerhin Gemeindebauten) und umsiedeln ... Gemeindebauten abreissen und dann den ganzen Platz nutzen ... muahahaha

toller plan. am besten wir gehen noch einen schritt weiter und bauen das erste unterirdische stadion der welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.