Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Leider wirds wohl darauf hinauslaufen, dass wir unser Hanappi aufstocken, wenn überhaupt ...

Ich persönlich finds schwachsinnig vorallem, wie schon einige andere gesagt haben, die Diskussion in spätestens 10 Jahren wieder losgeht, weil das Stadion in keinem guten Zustand mehr ist.

Alles andere als ein Neubau, von mir aus auch jede Tribüne einzeln, ist für die Zukunft gesehn einfach totaler Blödsinn und wird im Endeffekt sogar um einiges mehr kosten, auch wenns im Hier und Jetzt die billigere Variante sein mag.

Zum Thema Anreise und Parksituation:

Ja leider kommt auch das auf uns zu. Leute wie ich, die gerne mal mit dem Auto anreisen, werdens bei einer erhöhten Kapazität natürlich noch schwerer haben. Deshalb wär ich ja fast dafür die ÖBB zum Hauptsponsor zu machen und als Rapidler gratis fahren zu dürfen :augenbrauen: /ironie off

Wie gesagt die gesamte Situation is sicher nicht einfach und ich beneide den Rudi auch nicht wirklich darum, sich etwas vernünftiges einfallen zu lassen.

Zum Zustand des Stadions: es gibt einige Schäden an der Fassade, die sich aber wohl ohn e enormen Aufwand entfernen lassen und auch einige Schäden im Beton, was aber nicht bedeutet, dass das Stadion kurz vorm Einsturz ist, ich bin mir sicher, es ist noch für viele Jahrzehnte sicher, ohne dass man viel renovieren muss.

Zu den parkplätzen: wenn das wirklich ein problem wird, könnte man ja die Tiefgarage vergrößern, sonst könnten auch mehr Leute das Park & Ride nutzen, laut Andy Marek ist das bei keinem Match voll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sonst könnten auch mehr Leute das Park & Ride nutzen, laut Andy Marek ist das bei keinem Match voll.

Kann ich bestätigen, sogar als die EL-Partien waren, hat man da problemlos einen Platz bekommen. Nur beim Rausfahren hat es sich ein bissl gestaut, aber auch nicht dramatisch (~10 Minuten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Zum Zustand des Stadions: es gibt einige Schäden an der Fassade, die sich aber wohl ohn e enormen Aufwand entfernen lassen und auch einige Schäden im Beton, was aber nicht bedeutet, dass das Stadion kurz vorm Einsturz ist, ich bin mir sicher, es ist noch für viele Jahrzehnte sicher, ohne dass man viel renovieren muss.

Zu den parkplätzen: wenn das wirklich ein problem wird, könnte man ja die Tiefgarage vergrößern, sonst könnten auch mehr Leute das Park & Ride nutzen, laut Andy Marek ist das bei keinem Match voll.

Kann ich bestätigen, sogar als die EL-Partien waren, hat man da problemlos einen Platz bekommen. Nur beim Rausfahren hat es sich ein bissl gestaut, aber auch nicht dramatisch (~10 Minuten)

Bin allerdings schon dafür, dass man bei einem Ausbau des Hanappistadions vorher eine gründliche Sanierung durchführt. Generell ist der Zustand zwar optisch nicht gerade der beste, von der Grundsubstanz her sind kaum wirklich dramtische Schäden vorhande.

Bevor man aber das Stadion mit neuen Teilen erweitert, sollte der alte Teil des Stadions in einen Zustand gebracht werden, der auch die nächsten Jahre hält!

Ein Schrittweise Ausbau des Hanappistadions könnte sogar während des laufenden Spielbetriebes durchgeführt werden.

Parkplätze in der Apcoagarage sind meistens noch viele vorhanden! Lediglich die Einfahrt und die Ausfahrt ist etwas ungünstig. In der Umgebung sind auch immer Parkplätze zu finden.

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Tribünenzierde

Die einzige Tribühne, die ausgebaut werden muss is die West, wobei sie durchgehend bleiben sollte d.h einfach steiler machen und um ca. 15 reihen verlängern. Ich denke dass wäre auch finanziell kein besonders großer Aufwand. Dann hätten wir ca. 20000 Plätze und das reicht vollkommen weil ja sowieso nur das Derby Rbs und manchmal Sturm ausverkauft ist, gegen die übrigen Mannschaften ist das Hanappi eh nie ganz voll und in der EL müsste man so und so ins Happel wechseln. Wenn man z.b fürs Derby unbedingt Karten haben will dann muss man sich halt eine Mitgliedschaft checken oder früh genug vor den Kassen stehen, aber deshaln gleich ein neues Stadion bauen wäre Geldverschwendung. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Die einzige Tribühne, die ausgebaut werden muss is die West, wobei sie durchgehend bleiben sollte d.h einfach steiler machen und um ca. 15 reihen verlängern. Ich denke dass wäre auch finanziell kein besonders großer Aufwand. Dann hätten wir ca. 20000 Plätze und das reicht vollkommen weil ja sowieso nur das Derby Rbs und manchmal Sturm ausverkauft ist, gegen die übrigen Mannschaften ist das Hanappi eh nie ganz voll und in der EL müsste man so und so ins Happel wechseln. Wenn man z.b fürs Derby unbedingt Karten haben will dann muss man sich halt eine Mitgliedschaft checken oder früh genug vor den Kassen stehen, aber deshaln gleich ein neues Stadion bauen wäre Geldverschwendung. =)

Ist das dein Ernst? Wenn nein, vergiss die nächsten Zeilen:

@West vergrößen

Will weder die West noch irgendwer anderes. Du willst ja Leute ins Stadion bringen, damit sich eine breitere Masse das Spiel ansehen kann. Auch wenn man es nicht glauben will, aber es gibt mehr Rapidfans, die nicht auf die West wollen als jene, die nur ins Stadion gehen, wenn sie auf die West kommen.

@nur wegen Derby, RBS und Sturm

Genau dort will ich die Leute ja nicht draussen lassen. Die Auslastung ist derzeit viel zu hoch. Ich muss zu oft Leute draussen lassen. Irgendwann kommen die nicht mehr. Genauso die These mit dem früher anstellen, das ist Schwachsinn. Ich könnte den Schnitt derzeit auf sicher 2,000 erhöhen, wenn ich die Kapazität hätte. 2.000 Leute a € 15 pro Karte in 18 Heimspielen ist eine halbe Mio. die man verliert, jedes Jahr!

Ein neues Stadion bietet neue Möglichkeiten und neue Einnahmequellen. Derzeit stückeln wir nur uns nur von einer Idee zur nächsten. In einem neuen Stadion könnte man das alles vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ist das dein Ernst? Wenn nein, vergiss die nächsten Zeilen:

@West vergrößen

Will weder die West noch irgendwer anderes. Du willst ja Leute ins Stadion bringen, damit sich eine breitere Masse das Spiel ansehen kann. Auch wenn man es nicht glauben will, aber es gibt mehr Rapidfans, die nicht auf die West wollen als jene, die nur ins Stadion gehen, wenn sie auf die West kommen.

@nur wegen Derby, RBS und Sturm

Genau dort will ich die Leute ja nicht draussen lassen. Die Auslastung ist derzeit viel zu hoch. Ich muss zu oft Leute draussen lassen. Irgendwann kommen die nicht mehr. Genauso die These mit dem früher anstellen, das ist Schwachsinn. Ich könnte den Schnitt derzeit auf sicher 2,000 erhöhen, wenn ich die Kapazität hätte. 2.000 Leute a € 15 pro Karte in 18 Heimspielen ist eine halbe Mio. die man verliert, jedes Jahr!

Ein neues Stadion bietet neue Möglichkeiten und neue Einnahmequellen. Derzeit stückeln wir nur uns nur von einer Idee zur nächsten. In einem neuen Stadion könnte man das alles vereinen.

sehe ich genauso

und bei deiner aufstellung von 2.000 leute ist ja nicht mal die möglichen ausgaben im fanshop inkludiert

es muss ein neues stadion gebaut werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Sofortmassnahme: Ost & West Steher, Sitzflächen fix montieren, bei EC Vorkaufsrecht für alle die bis dato ein Abo besitzen. Zusätzliche Plätze aufteilen in Neuabos und Tageskarten.

Neue Nord für mind.12.000, davon 1.500 für Vips und 500 in den Skyloungen.

Kosten? Reichen 20 Mille für eine Tribüne? Hoffe schwerlichst.

Zusatzeinnahmen? Zwischen 5 und 7 Mille brutto pro Saison sollten nicht unrealistisch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Sofortmassnahme: Ost & West Steher, Sitzflächen fix montieren, bei EC Vorkaufsrecht für alle die bis dato ein Abo besitzen. Zusätzliche Plätze aufteilen in Neuabos und Tageskarten.

Neue Nord für mind.12.000, davon 1.500 für Vips und 500 in den Skyloungen.

Kosten? Reichen 20 Mille für eine Tribüne? Hoffe schwerlichst.

Zusatzeinnahmen? Zwischen 5 und 7 Mille brutto pro Saison sollten nicht unrealistisch sein.

Na wenn das so einfach ist.

Habs mal für die Nachwelt festgehalten, vielleicht schaut der Rudi Edlinger ja doch mal hier rein. Plan haben wir ja jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist das dein Ernst? Wenn nein, vergiss die nächsten Zeilen:

@West vergrößen

Will weder die West noch irgendwer anderes. Du willst ja Leute ins Stadion bringen, damit sich eine breitere Masse das Spiel ansehen kann. Auch wenn man es nicht glauben will, aber es gibt mehr Rapidfans, die nicht auf die West wollen als jene, die nur ins Stadion gehen, wenn sie auf die West kommen.

@nur wegen Derby, RBS und Sturm

Genau dort will ich die Leute ja nicht draussen lassen. Die Auslastung ist derzeit viel zu hoch. Ich muss zu oft Leute draussen lassen. Irgendwann kommen die nicht mehr. Genauso die These mit dem früher anstellen, das ist Schwachsinn. Ich könnte den Schnitt derzeit auf sicher 2,000 erhöhen, wenn ich die Kapazität hätte. 2.000 Leute a € 15 pro Karte in 18 Heimspielen ist eine halbe Mio. die man verliert, jedes Jahr!

Ein neues Stadion bietet neue Möglichkeiten und neue Einnahmequellen. Derzeit stückeln wir nur uns nur von einer Idee zur nächsten. In einem neuen Stadion könnte man das alles vereinen.

absolut richtig analysiert mmn!

und vorallem kommt es ja auch auf eines an, was viele nicht gerne hören: wir verschenken wohl sehr viel geld, weil wir keine gscheiten vip-boxen haben! das was wir so als vip-bereich definieren ist eigentlich lächerlich und nur goodwill das leute da im verhältnis wirklich so viel geld für das dort "gebotene" ausgeben.

wenn wir nur renovieren, haben wir in spätestens 10 jahren die gleichen diskussionen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

Na wenn das so einfach ist.

Habs mal für die Nachwelt festgehalten, vielleicht schaut der Rudi Edlinger ja doch mal hier rein. Plan haben wir ja jetzt

... und angeblich gibts das alles zum Selbstbaupreis beim IKEA :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

und vorallem kommt es ja auch auf eines an, was viele nicht gerne hören: wir verschenken wohl sehr viel geld, weil wir keine gscheiten vip-boxen haben! das was wir so als vip-bereich definieren ist eigentlich lächerlich und nur goodwill das leute da im verhältnis wirklich so viel geld für das dort "gebotene" ausgeben.

Wir verschenken dort nicht nur viel Geld, sondern bieten den Leuten auch nicht die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren. Als Geschäftsmann nehme ich ja Geschäftspartner dorthin mit um Ihnen etwas zu bieten, was nicht alltäglich ist. Dazu bräuchte man auch Sky Boxen.

Wenn ich eine Firma davon überzeugen will, bei uns einzusteigen, geht das am besten wenn man ihnen einen Luxus zeigt, den sie bis dato nicht kannten. Auf niedrigem Niveau reicht da der VIP Bereich eines Football Vereins, bei einer Millionfirma muss man da schon etwas höher gehen.

wenn wir nur renovieren, haben wir in spätestens 10 jahren die gleichen diskussionen...

Die Diskussion wird nie enden, wenn wir einfach nur renovieren. 10 Jahre nach dem Ausbau werden wir aber über einen Neubau ernsthaft diskutieren müssen. Von der Idee bis zum Einzug dauerts mind. 5 Jahre und da wir immer noch nicht mit dem renovieren begonnen haben, reden wir von einem neuen Stadion in 20 Jahren. Solange müssen wir im Hanappi bleiben, wenn wir renovieren.

Stadionname für 1 Mio verkaufen und in 20 Jahren hat man 20 Mio Anzahlung für den Neubau. Rein theoretisch versteht sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann ich bestätigen, sogar als die EL-Partien waren, hat man da problemlos einen Platz bekommen. Nur beim Rausfahren hat es sich ein bissl gestaut, aber auch nicht dramatisch (~10 Minuten)

Bei ausverkauften Spielen steht man meistens bis zu 30 Minuten und dann wenn man Stadteinwärts will nochmal. Keine Ahnung wer den scheiß geplant hat, aber dicht war der sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir verschenken dort nicht nur viel Geld, sondern bieten den Leuten auch nicht die Möglichkeit, sich selbst zu präsentieren. Als Geschäftsmann nehme ich ja Geschäftspartner dorthin mit um Ihnen etwas zu bieten, was nicht alltäglich ist. Dazu bräuchte man auch Sky Boxen.

Wenn ich eine Firma davon überzeugen will, bei uns einzusteigen, geht das am besten wenn man ihnen einen Luxus zeigt, den sie bis dato nicht kannten. Auf niedrigem Niveau reicht da der VIP Bereich eines Football Vereins, bei einer Millionfirma muss man da schon etwas höher gehen.

Die Diskussion wird nie enden, wenn wir einfach nur renovieren. 10 Jahre nach dem Ausbau werden wir aber über einen Neubau ernsthaft diskutieren müssen. Von der Idee bis zum Einzug dauerts mind. 5 Jahre und da wir immer noch nicht mit dem renovieren begonnen haben, reden wir von einem neuen Stadion in 20 Jahren. Solange müssen wir im Hanappi bleiben, wenn wir renovieren.

Stadionname für 1 Mio verkaufen und in 20 Jahren hat man 20 Mio Anzahlung für den Neubau. Rein theoretisch versteht sich.

jup, darauf wollte ich eigentlich hinaus...du musst den leuten was bieten, damit sie sich eine sky-box leisten wollen.

ohne gemeinde wird sich ein neubau sowieso nicht ausgehen...ausser wir finden einen sponsor aus der wirtschaft, nur das würde wieder bedeuten das wir den stadionnamen hergeben müssen, da würde es wohl wieder einen aufstand geben....

Bei ausverkauften Spielen steht man meistens bis zu 30 Minuten und dann wenn man Stadteinwärts will nochmal. Keine Ahnung wer den scheiß geplant hat, aber dicht war der sicher nicht.

die aus- bzw einfahrt aus der garage kann dem andrang bei spielen absolut nicht gerecht werden. für den normale verkehr, sprich fürs park&ride, wie es ja die meiste zeit genutzt wird, reichts wohl vollkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Stadionname für 1 Mio verkaufen und in 20 Jahren hat man 20 Mio Anzahlung für den Neubau. Rein theoretisch versteht sich.

Denke sowieso das man über diese Einnahmmöglichkeit diskutieren sollte, wenn ein finanziell potentes Angebot existieren würde, währe es ja fast fahrlässig nicht darüber zu sprechen. Mir persönlich wärs scheißegal obs ..........Arena heißt. Bin schon ins Stadion gegangen wies noch Weststadion geheißen hat, für die meisten würds eh weiterhin das Hanappi bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.