Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Dort steht

national: 80.000

international: 65.000

Fassungsvermögen der Stehplatz-Südtribüne: 25.000

80.000 - 25.000 sind nach Adam Riese 55.000

Frage: Wie kommt man dann bei internationalen Spielen auf 65.000, wenn die Südtribüne geschlossen bleibt, wie du behauptest ?

Ma wurscht ob die Südtribüne geschlossen oder umgebaut wird, auf jeden Fall gibts keine Stehplätze bei internationalen Spielen und deswegen wird die Kapazität weniger.

edit: "Bei internationalen Spielen, bei welchen ausnahmslos Sitzplätze erlaubt sind, beträgt die Zuschauerkapazität 65.718."

Quelle: Wikipedia

Dann bleiben halt die Stehplätze auf der Südtribüne "geschlossen", das ist doch i-Tüpfelreiterei.

bearbeitet von rapidler1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ma wurscht ob die Südtribüne geschlossen oder umgebaut wird, auf jeden Fall gibts keine Stehplätze bei internationalen Spielen und deswegen wird die Kapazität weniger.

edit: "Bei internationalen Spielen, bei welchen ausnahmslos Sitzplätze erlaubt sind, beträgt die Zuschauerkapazität 65.718."

Quelle: Wikipedia

Dann bleiben halt die Stehplätze auf der Südtribüne "geschlossen", das ist doch i-Tüpfelreiterei.

Du hast aber ausdrücklich behauptet, dass die Süd geschlossen bleibt und das ist schlichtweg falsch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Ma wurscht ob die Südtribüne geschlossen oder umgebaut wird, auf jeden Fall gibts keine Stehplätze bei internationalen Spielen und deswegen wird die Kapazität weniger.

was man hier alles dazulernt.

Dann bleiben halt die Stehplätze auf der Südtribüne "geschlossen", das ist doch i-Tüpfelreiterei.

bissi schwer von begriff bist schon. gschlossen wird gar nix. würd sehr gschissen ausschauen wenn hier keine leute stehen würden.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

was man hier alles dazulernt.

bissi schwer von begriff bist schon. gschlossen wird gar nix. würd sehr gschissen ausschauen wenn hier keine leute stehen würden.

Dann halt umgebaut.

So egal.

Ging ja immer nur um die Frage ob Stehplätze in internationalen Partien erlaubt sind oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Zur Frage, warum wir die Sesseln nicht rausnehmen wie z.B. in Dortmund oder SBG: ich hab mal gehört, dass das daran liegt,m dass es zu teuer wäre, weil wir im Stadion nicht genug Stauraum haben für ca. 2.700 Sesseln und wir sie deshalb extern lagern müssten.

Zu den Schäden im Hanappi: das sind eher kleine Schäden, die wohl weit davon entfernt sind, die strukturelle Integrität zu gefährden.

Das, was man auf dem Foto von der Süd sieht it ja nur die äußerste Schicht der Bewehrung (oder glaub ihr wirklich, dieses eine Drahtgitter ist die ganze Bewehrung?) und die kleinen Schäden bei den Betonstufen auf fder West sind auh weit entfernt davonm, gefährlich zu werden.

irgendwer hat mal vor einigen Seiten, wei schon mal über die Schäden disktiert wurde, egschrieben, dass das Stadion wohl trotzdem noch mindestens für die nächsten 30 Jahre sicher ist, ich schließe mich dieser Einschätzung an:_ ich bin zwar kein baustatiker, aber das Happel hat eine Betonstruktur, die (abgesehen vom 3. Rang und den Säulen, die diesen stützen) schon fast 80 jahre alt ist und mi ist auch nicht beklannt, dasss da je was erneuert wurde und trotzdem ist das Happel noch sicher.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

irgendwer hat mal vor einigen Seiten, wei schon mal über die Schäden disktiert wurde, egschrieben, dass das Stadion wohl trotzdem noch mindestens für die nächsten 30 Jahre sicher ist, ich schließe mich dieser Einschätzung an:_ ich bin zwar kein baustatiker, aber das Happel hat eine Betonstruktur, die (abgesehen vom 3. Rang und den Säulen, die diesen stützen) schon fast 80 jahre alt ist und mi ist auch nicht beklannt, dasss da je was erneuert wurde und trotzdem ist das Happel noch sicher.

Natürlich hams beim Happel gar nix erneuert seit 80 Jahren, die ham das Dach einfach so draufgesetzt und geschaut was passiert, Glück gehabt, es steht noch...8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Last Wizard of the Century

irgendwer hat mal vor einigen Seiten, wei schon mal über die Schäden disktiert wurde, egschrieben, dass das Stadion wohl trotzdem noch mindestens für die nächsten 30 Jahre sicher ist, ich schließe mich dieser Einschätzung an:_ ich bin zwar kein baustatiker, aber das Happel hat eine Betonstruktur, die (abgesehen vom 3. Rang und den Säulen, die diesen stützen) schon fast 80 jahre alt ist und mi ist auch nicht beklannt, dasss da je was erneuert wurde und trotzdem ist das Happel noch sicher.

Sagen wirs so, es weird auch 30 Jahre stehen, sicher ist es fix nicht mehr.

Ne das Geld das ins Happel gesteckt wurde vor der EM war nur für die Rasenpflege :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Und solange es noch Sicher!!!! ist dürfen wir auch darin Fussball-Spiele ansehen. Sonst müsste ja behördlich gesperrt werden, richtig?

Richtig, gibt ja regelmäßige Kontrollen von den Behörden, wie bei jedem öffentlichen Bau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Natürlich hams beim Happel gar nix erneuert seit 80 Jahren, die ham das Dach einfach so draufgesetzt und geschaut was passiert, Glück gehabt, es steht noch...8P

an der Struktuzr vom 1. und 2. Rang wurde wirklich nichts erneuert, da das dAch ja am 3. rang leigt udn der wird von eigenen betonpfeilern gestützt.

Die Struktur vom 3. Rang wurde aber getrennt von der vopm 1. und 2. Rang gebaut, da das Happel bis zur Nachkriegszeit nur 2 Ränge hatte

Ne das Geld das ins Happel gesteckt wurde vor der EM war nur für die Rasenpflege

Laut dem,. was offiziell angekündigt wurde, war es hauptächlich für Ausbau der VIP- und Pressetribüe, die temporäre Zusatztribüne unter dem 1. Rang und das neue Mediencenter.

Und selbst wenn da auch was am Beton gemacht wurde, hat es bis dahin trotzdem ca. 75 Jahre gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.