Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@West vergrößen

Will weder die West noch irgendwer anderes. Du willst ja Leute ins Stadion bringen, damit sich eine breitere Masse das Spiel ansehen kann. Auch wenn man es nicht glauben will, aber es gibt mehr Rapidfans, die nicht auf die West wollen als jene, die nur ins Stadion gehen, wenn sie auf die West kommen.

Also Edlinger hat mal gesagt, dass ein aubau von West + Nord geplant ist.

Oder meinst du mit "West vergrößern" eigentlich "nur die West vergrößern"?

@Stadionname verkaufen: da bin ich absolut dagegen. Da ists mir lieber, wir spielen noch 30 Jahre in einem Stadion mit ener Kapazität von 17.500 Zuschauern.

Außerdem stimmt die Rechnung mit 20x1 Mio. € für einen Ausbau um 20 Mio. € nicht, weil man müsste ja einen Kredit aufnehmen, da kommt dann noch einiges an zinsen dazu. Mal abgesehen davon, dass man heute so einen kredit wahrscheinlich garnichtmehr bekommen würde, außer der Sponsor gibt gleich eine Bankgarantie für die gesamte Rückzahlsungssumme ab, was aber unwahrsheinlich ist. Der Grund, wum man so einen Kredit nicht bekommt: Rapid hätte keine Sicherheit, außer vielleicht das Stadion selbst (vorausgesetzt die Stadt Wien stimmt der Verwendung des Stadions als Sicherheit zu), sowa ist ein Subprime-Kredit und derartige Kredite werden seit der Subprime-Krise üblicherweise nicht mehr vergeben.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Denke sowieso das man über diese Einnahmmöglichkeit diskutieren sollte, wenn ein finanziell potentes Angebot existieren würde, währe es ja fast fahrlässig nicht darüber zu sprechen. Mir persönlich wärs scheißegal obs ..........Arena heißt. Bin schon ins Stadion gegangen wies noch Weststadion geheißen hat, für die meisten würds eh weiterhin das Hanappi bleiben

wenn uns bspw. die baufirma deutlich entgegenkommt, könnens von mir aus auch denen den namen geben. spielen wir halt im waagner-biro-stadion. hätte sogar einen sinn, weil im weitesten sinne nach dem erbauer benannt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Den Aufstand wirds sowieso früher oder später geben, einerseits sudern das kein Geld für bessere Spieler da ist , schau dir doch mal hier an wer am meisten raunzt, genau diejenigen die am lautesten nach unfinanzierbaren Spielern schreien, und das alles scheiße ist. Dann kommt wieder die Politikkeule von wegen der roter Rudi ist schuld, bei Fragen wie sies selber machen würden kommt meistens sehr wenig, ist doch immer das selbe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Den Aufstand wirds sowieso früher oder später geben, einerseits sudern das kein Geld für bessere Spieler da ist , schau dir doch mal hier an wer am meisten raunzt, genau diejenigen die am lautesten nach unfinanzierbaren Spielern schreien, und das alles scheiße ist. Dann kommt wieder die Politikkeule von wegen der roter Rudi ist schuld, bei Fragen wie sies selber machen würden kommt meistens sehr wenig, ist doch immer das selbe.

Wir haben noch immer das dritthöchste Budget, damit mehr al 2 mannschaften, die im moment vor uns sind.

Das Problem is nicht, dass wir zu wenig geld haben, sondern die sportliche Leitung.

2007/08 war der Abstand beim budget zu RBS und vor allem FAK viel größer als jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wir haben noch immer das dritthöchste Budget, damit mehr al 2 mannschaften, die im moment vor uns sind.

Das Problem is nicht, dass wir zu wenig geld haben, sondern die sportliche Leitung.

2007/08 war der Abstand beim budget zu RBS und vor allem FAK viel größer als jetzt.

Dann bleiben aber immer noch 2 Vereine mit größeren Budget deiner Rechnung nach vor uns, weiß nicht ob sich die meisten mit dem zufrieden geben

Um das gehts ja überhaupt nicht, ich denke das es immer schwerer werden wird gutes Geld zu lukrieren, die Sponsoren stehen ja nicht gerade Schlange, es wird immer wieder mal vorkommen das Vereine mit niedrigerem Budget gelegentlich vorne sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Dann bleiben aber immer noch 2 Vereine mit größeren Budget deiner Rechnung nach vor uns, weiß nicht ob sich die meisten mit dem zufrieden geben

Um das gehts ja überhaupt nicht, ich denke das es immer schwerer werden wird gutes Geld zu lukrieren, die Sponsoren stehen ja nicht gerade Schlange, es wird immer wieder mal vorkommen das Vereine mit niedrigerem Budget gelegentlich vorne sein werden.

Ich denke, den Fans gehts hauptsächlich um den Sportlichen erfolg und der ist auch mit unserem Budget möglich, wie wir z.B. 2007/08 (übrigens mit deutlich niedrigerem Budget) bewiesen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@Stadionname verkaufen: da bin ich absolut dagegen. Da ists mir lieber, wir spielen noch 30 Jahre in einem Stadion mit ener Kapazität von 17.500 Zuschauern.

Also wenn die Summe passt, dann sofort verkaufen! Und ich spiele lieber in 3 Jahren in einem Stadion mit 25k+ als weiter 30 Jahre in dieser "Bruchbude"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Also Edlinger hat mal gesagt, dass ein aubau von West + Nord geplant ist.

Oder meinst du mit "West vergrößern" eigentlich "nur die West vergrößern"?

Er schrob ja, dass die West ausgebaut und damit eine Kapazität von 20k erlangt wird. Das heisst, man müsste die West um weitere 3,5k ausbauen und das halte ich für unbrauchbar.

Ich weiss, dass es geplant ist, aber da wäre mir die Nord und meinetwegen ein zweiterer Rang Ost und der Asbau der Kurven lieber. Überall ein bissi was, als eine monströs große West.

Finde die Einteilung, wie sie derzeit ist, sehr passend. Die West soll etwas besonderes bleiben, ohne dass sich dort tausende "Ich bin dabei" Bummler breit machen.

Schlussendlich muss aber etwas gemacht werden. Wenn man derzeit keinen Sponsor findet, der die Kosten übernimmt, wäre eine Stadionumbenennung und baldiger Ausbau auf 25k die vernünftigste Variante.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So wie die meisten Rapidfans wünsche ich mir einen Ausbau bzw Neubau.

Nur das Problem ist leider das liebe Geld.

Glaubt Ihr wirklich, unseer unfähige Führungsetage ist in der Lage einen Sponsor,etc für Neubau bzw Ausbau zu finden?? Nein!!!

Diese Herren sind nicht einmal im Stande neue Sponsoren für Rapid zu finden,die Geld in die Kampfmannschaft oder Nachwuchs stecken.

Kuhn glaub ich kein Wort ,aber am wenigsten glaub ich einen Ex- Politiker!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

So wie die meisten Rapidfans wünsche ich mir einen Ausbau bzw Neubau.

Nur das Problem ist leider das liebe Geld.

Glaubt Ihr wirklich, unseer unfähige Führungsetage ist in der Lage einen Sponsor,etc für Neubau bzw Ausbau zu finden?? Nein!!!

Diese Herren sind nicht einmal im Stande neue Sponsoren für Rapid zu finden,die Geld in die Kampfmannschaft oder Nachwuchs stecken.

Kuhn glaub ich kein Wort ,aber am wenigsten glaub ich einen Ex- Politiker!!!!

:facepalm:

Weiß ned wo man da anfangen soll, aber ich versuche es: Natürlich ist überall noch Luft nach oben, aber es ist einfach falsch, wenn man schreibt, dass "diese Herren" nicht in der Lage sind Sponsoren zu finden, die den Nachwuchs oder die KM unterstützen, oder wie würdest du Wien Energie, OMV, Orange, Ottakringer, ... sonst bezeichnen?

Und dass es wohl leichtere Aufgaben gibt, als einen Sponsor während einer der größten Finanzkrisen der jüngeren Vergangenheit zu finden, der mal einfach so einige Millionen zu investieren, ohne dass die Umwegrentabilität das jemals wieder wettmachen wird, sollte wohl jedem klar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bin allerdings schon dafür, dass man bei einem Ausbau des Hanappistadions vorher eine gründliche Sanierung durchführt. Generell ist der Zustand zwar optisch nicht gerade der beste, von der Grundsubstanz her sind kaum wirklich dramtische Schäden vorhande.

Nur optisch? Kaum Schäden?

Schau dir das mal an, das Bild habe ich schon mal gepostet:

hanappibr2.jpg

Was hier zu sehen ist, ist, dass keine Betondeckung mehr vorhanden ist. Die Bewehrung ist deswegen rostig und somit weder tragfähig noch verbunden. Und das ist ein Problem, an einer einzigen Stelle natürlich nicht, aber je mehr, desto schlechter. Das ist bei weitem mehr als nur abgebröckelter Putz.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I have a cunning plan

So wie die meisten Rapidfans wünsche ich mir einen Ausbau bzw Neubau.

Nur das Problem ist leider das liebe Geld.

Glaubt Ihr wirklich, unseer unfähige Führungsetage ist in der Lage einen Sponsor,etc für Neubau bzw Ausbau zu finden?? Nein!!!

Diese Herren sind nicht einmal im Stande neue Sponsoren für Rapid zu finden,die Geld in die Kampfmannschaft oder Nachwuchs stecken.

Kuhn glaub ich kein Wort ,aber am wenigsten glaub ich einen Ex- Politiker!!!!

Na bumm...

Ich bin wahrlich kein Freund vom Edlinger, aber selbst David Copperfield hätte seine liebe Mühe damit, mal eben einen Sponsor mit ein paar Dutzend Millionen für nen Stadionneubau aus dem Hut zu zaubern. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Man könnte doch mal fürs erste diese unnedigen Sessel aus der West und vl auch aus der Ost entfernen, weil das dann auch mehr Plätze schaffen würde.... Für was braucht man bitte Sessel, wenn sowieso alle stehen??? :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.