Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich hab garnicht gewusst, dass ein Nordausbau auch ein Thema ist. Ich hab mir gedacht, dass nur die West wahrscheinlich auf 8000 ausgebaut wird.

Doch, die Nord soll auch ausgebaut werden, wurde in diesem Thread schon sehr oft erwähnt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mit der Pfarrweise kann mans nicht vergleichen, die musste damals aufgegeben werden, weil der Pachtvertrag nicht verlängert wurde.

Quelle? Das einzige was ich mit Pachtvertrag find ist, dass der Pachtvertrages des Platzes VOR der Pfarrwiese nicht mehr verlängert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

das ganze wir-sind-nicht-kommerz hängt mir schon sooo zum hals raus!

in unserem budget find ich 16-18 mio gründe wieso wir kommerz brauchen.

eine konkurrenzfähige mannschaft spielt nicht mehr um ein butterbrot, ebenso kann man heutzutage nicht mehr 30000 zuschauer auf eine (pfarr)wiese sperren. und dass das geld dafür von irgendwo herkommen muss, ist klar!

dass geld tradition nicht ersetzen kann, ist eine andere sache.

in diesem sinne:

Mein Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Quelle? Das einzige was ich mit Pachtvertrag find ist, dass der Pachtvertrages des Platzes VOR der Pfarrwiese nicht mehr verlängert wurde.

Eine Quelle wos direkt drinsteht find ich auch nicht, aber im Buch "100 Jahre Rapid - Geschichte einer Legende" von Koban, Skocek udn Weisgram (ISBN 3-85115-258-1) steht auf Seite 125:

Mitter der Siebziger Jahre wollte die Geminde Wien eine Stelzenautobahn genau über der Pfarrweise errichten. Das wurde zwar durch eine Volkasabstimmung verhindert, Rapid mußte trotzdem ausziehen. Bis 1981 trainierte hier der Nachwuchs, ann kamen die Schubraupen.

Das kann man so interpretieren, dass der Pachtvertrag wohl doch nicht verlängert wurde. Außerdem gabs laut der Rapid-Chronik in den 70er-jahren schon Probleme mit Sicherheitsbestimmungen auf der Pfarrwise, also hätte man sie vielleicht auch sonst aufgeben müssen, weil auch damals möglicherweise schon ersichtlich war, dass man langfristig auf Grund der Sciherheitsbestmmungen nicht mehr auf der Pfarrwiese spielen können wird, auch wenn man die Entwicklung ab der Hillsborough-Katastrophe nicht voraussehen konnte, da man die Pfarrwiese schon aus Platzgründen nur begrenzt an moderne Sicherheitsbestimmungen anpassen konnte und es wäre wohl nicht mal möglich gewesen, an der selben stelle ein moderneres, neues Stadion zu bauen. Sieht man z.B. gut an den Plänen auf Seite 79 der Rapid-Chronik. Auf Seite 290-291 der Rapid-Chronik findet sich überigens ein Zeitungsartikel, durch was die Pfarrweise damals ersetzt wurde: durch einen Parkplatz.

PS: mir ist grad aufgefallen, wie sich das Meinungsbild im ASB geändert hat: jetzt sind mit 75% eine klare Mehrheit für einen Neubau, ich weiß dass das früher ausgeglichener war. Ich persönlich bezweifle, dass eine derartige Änderung überhaupt möglich ist, ohne dass einige ASB-Mitgleider ihre Stimme verschoben haben...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Naja mit der Zeit haben die Romantiker begriffen, wie dumm ein Ausbau ist. Die einzigen die jetzt noch bleiben sind sie mentalitas. Und dass man von der Fraktion nicht zu viel erwarten kann war eh schon immer klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

PS: mir ist grad aufgefallen, wie sich das Meinungsbild im ASB geändert hat: jetzt sind mit 75% eine klare Mehrheit für einen Neubau, ich weiß dass das früher ausgeglichener war. Ich persönlich bezweifle, dass eine derartige Änderung überhaupt möglich ist, ohne dass einige ASB-Mitgleider ihre Stimme verschoben haben...

Ich für meinen Teil bin bereits seit ich mich mit diesem Thema auseinandersetze für einen Neubau!

Also bedenke, dass leider noch nicht jeder seit Jahren hier postet.

Ich hätte auch die Euro-Stadien lieber teils woanders gebaut, bzw eines davon im Westen Wiens, und den Prater nicht renoviert sondern um das Geld auch gleich neu errichtet... najo eh egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja mit der Zeit haben die Romantiker begriffen, wie dumm ein Ausbau ist. Die einzigen die jetzt noch bleiben sind sie mentalitas. Und dass man von der Fraktion nicht zu viel erwarten kann war eh schon immer klar.

Nachdem ich jetzt wieder ein paar mal den Vergleich Happel/Hanappi erleben durfte bin ich aus persönlicher Fan Sicht einem Ausbau nicht abgeneigt. Aus Sicht des Mitgliedes und somit aus der Sicht des Vereines ist es für mich aber klar das uns ein neubau (wenn finanziell möglich) weit mehr helfen würde.

Es ist halt für mich schon ein Unterschied (und da bin ich bei den Romantikern) ob man sich ein Spiel "daheim" umgeben von Freunden und durch die Jahre (zumindest vom sehen und mitfiebern) guten Bekannten ansehen kann oder mit erschreckend vieeln "Dodeln" in seiner Umgebung.

Mir würden meine "Abonachbarn" (und damit meine ich nicht nur meine Freunde mit denen ich mich ja absprechen würde bei einem "Umzug) die Leute vor und hinter mir sehr sehr fehlen.

Wie gesagt aus der Sicht des Vereines würde ich es verstehen, so richtig böse bin ich dem Klub aber nicht das er nicht neu bauen kann. Wollen täten sie wohl eh wenn genug Geld da wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Nachdem ich jetzt wieder ein paar mal den Vergleich Happel/Hanappi erleben durfte bin ich aus persönlicher Fan Sicht einem Ausbau nicht abgeneigt. Aus Sicht des Mitgliedes und somit aus der Sicht des Vereines ist es für mich aber klar das uns ein neubau (wenn finanziell möglich) weit mehr helfen würde.

Es ist halt für mich schon ein Unterschied (und da bin ich bei den Romantikern) ob man sich ein Spiel "daheim" umgeben von Freunden und durch die Jahre (zumindest vom sehen und mitfiebern) guten Bekannten ansehen kann oder mit erschreckend vieeln "Dodeln" in seiner Umgebung.

Mir würden meine "Abonachbarn" (und damit meine ich nicht nur meine Freunde mit denen ich mich ja absprechen würde bei einem "Umzug) die Leute vor und hinter mir sehr sehr fehlen.

Wie gesagt aus der Sicht des Vereines würde ich es verstehen, so richtig böse bin ich dem Klub aber nicht das er nicht neu bauen kann. Wollen täten sie wohl eh wenn genug Geld da wäre.

ein sehr sentimentales post

wobei mich der 2 absatz in verbindung mit dem ersten doch ein wenig frustet.

ein neues stadion welches als reines fussbalstadion gebaut ist wird genau so stimmungsvoll werden können wie unsere aktuelle heimstätte.

da die anzahl der abonenten vom ersten tag an nicht wesentlich steigen würden und sich - jeder - insoferne er doch zufrieden sein wird sich einen ähnlichen platz aussucht den er bereits hat.

was ich verstehe ist die befürchtung der west tribüne - da diese aufgrund der höheren kapazität doch mehr leute hätten - und in diesem bereich icht mehr personal nicht gleichlautend mit mehr effekt.

für den verein selbst sehe ich bei einem ausbau kaum potential die so einnahmeneffektiven skyboxen auch zu implementieren.

und so gesehen kann es - zumindest für mich - nur pro neubau lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

für den verein selbst sehe ich bei einem ausbau kaum potential die so einnahmeneffektiven skyboxen auch zu...

Kann mir bitte irgendwer diese Skyboxen erklären?

Sind das einfach VIP-Logen?

Warum sind die so Einnahme-effektiv?

Danke im Vorraus (:

bearbeitet von Grüninho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann mir bitte irgendwer diese Skyboxen erklären?

Sind das einfach VIP-Logen?

Warum sind die so Einnahme-effektiv?

Danke im Vorraus (:

Sind das ernstgemeinte Fragen?

Luxuriose Vip Logen könnt ma dazu sagen, es sind so eine Art Kommentatorenbox nur spielen diese halt alle Stückerln. du hast mit so einer Box dein eigen Reich im Stadion sozusagen...

Nebst der Privatsphäre, sind diese Boxen zumeist strategisch so ausgerichtet damit die Personen die in solch einer Box das Match begutachten, die perfekte Sicht genießen und das ohne Einbußen der Atmosphäre....zusätzlich gibts in den Boxen TV usw...

Solch Boxen sind wahre Einnahmequellen weil sie unheimlich viel Kosten im Jahr und du damit mehr potentere Sponsoren anlocken kannst.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter

Sind das ernstgemeinte Fragen?

Luxuriose Vip Logen könnt ma dazu sagen, es sind so eine Art Kommentatorenbox nur spielen diese halt alle Stückerln. du hast mit so einer Box dein eigen Reich im Stadion sozusagen...

Nebst der Privatsphäre, sind diese Boxen zumeist strategisch so ausgerichtet damit die Personen die in solch einer Box das Match begutachten, die perfekte Sicht genießen und das ohne Einbußen der Atmosphäre....zusätzlich gibts in den Boxen TV usw...

Solch Boxen sind wahre Einnahmequellen weil sie unheimlich viel Kosten im Jahr und du damit mehr potentere Sponsoren anlocken kannst.

Ja, das sind ernstgemeinte Fragen, grundsätzlich war mir schon klar was das für Boxen sind, nur dass man damit so viel einnehmen kann war mir nicht klar..

Danke auf jeden Fall für die Antwort - wie gesagt, mir war nicht klar dass man die so teuer verscherbeln kann (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, das sind ernstgemeinte Fragen, grundsätzlich war mir schon klar was das für Boxen sind, nur dass man damit so viel einnehmen kann war mir nicht klar..

Danke auf jeden Fall für die Antwort - wie gesagt, mir war nicht klar dass man die so teuer verscherbeln kann (:

Sie bringen ein vielfaches von dem, was normale Sitze auf der selben Fläche bringen würden. Einer der wichtigsten Gründe für solche Boxen sind, wie vom Vorposter richtig angemerkt, aber die Sponsoren, die solche Boxen gerne auch nutzen, um Geschäftspartnern etwas bieten zu können. Dadurch passiert Vernetzung, dadurch wird man attraktiver für die höheren Ebenen, dadurch bekommt man mehr und größere Sponsoren. Keine Ahnung, was so Boxen bei uns kosten könnten, handelt es sich ja doch "nur" um die österr. Liga, aber wenn man sich da teilweise Preise aus Deutschland (oder England) anschaut, ist das eine Topeinnahmenquelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Kann mir bitte irgendwer diese Skyboxen erklären?

Sind das einfach VIP-Logen?

Warum sind die so Einnahme-effektiv?

Danke im Vorraus (:

In der Deutschen Bundesliga werden als Beispiel alleine mit VIP-Logen & Businessplätzen pro Saison 200-250 Mill.€ umgesetzt. Als Vergleich die Gesamten Einnahmen durch TV-Rechte betragen dort ca. 400 Mill. €.

Edit: Saison nicht Jahr

Quelle: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1077025

bearbeitet von MarcSin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was wurde eig gestern genau auf der Feier über Ausbau gesagt? Jemand hat geschrieben, dass in dieser Amtszeit vom Edlinger ausgebaut wird und ein anderer, dass eine Entscheidung getroffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.