Hanappi-Stadion Ausbau


paulscholes80

Was solls werden?  

1.038 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Spitzenspieler

Was wurde eig gestern genau auf der Feier über Ausbau gesagt? Jemand hat geschrieben, dass in dieser Amtszeit vom Edlinger ausgebaut wird und ein anderer, dass eine Entscheidung getroffen wird.

Ich war nicht live dabei, aber in sämtlichen Medien war die Rede davon, dass ..."in den nächsten 3 Jahren eine Entscheidung fallen soll..."

Meiner Meinung nach ist das eine ziemliche Oa**ch-Politikerfloskel um Zeit zu gewinnen;

ungeschönt heißt das soviel wie "in den nächsten 3 Jahren passiert nix"

Wäre ganz was anderes, wenn unser aller Präsident gesagt hätte, "binnen 3 Jahren werden die Bagger auffahren / werden wir das notwendige Geld haben, o.ä.".

DAS wäre eine verbindliche Ansage gewesen..!

bearbeitet von andrek

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das einzige was in der Amtszeit gebaut werden wird und 2014 fertig werden soll, ist die Akademie. Die Aussage über Stadionausbau bzw. Neubau stimmt mich allerdings weniger euphorisch. Das übliche halt. Wir sind Rapid, wir gehören nach Hütteldorf, ein anderer Standort kommt nicht in Frage etc. Und das Stadion soll anscheinend wirklich nur auf 25.000 ausgebaut werden. :ratlos:

Das würde bedeuten, dass wir wohl sämtliche weitere EL-Spiele wieder im Happel spielen würden.

Allerdings hat Edlinger auch gemeint, dass es nicht so leicht werden wird, in naher Zeit entsprechend zu planen, da sich Anrainer etc. querlegen könnten. Was für mich wieder heißt, dass bis jetzt so gut, wie gar nichts passiert bzw. sich noch vieles bis dahin ändern könnte. Rechne auch nicht das sich zumind. in den nächsten 2-3 Jahren viel bzgl. Stadion tun wird, da die Akademie in der Zeit ja noch in Bau ist.

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen bei einem ausgebauten Stadion (25000) wieder ins unbeliebte Happelstadion zu gehen. Ich denke ein nachhaltiger Ausbau der Sinn machen würde wäre wenn Nord, Süd, und West komplett neu aufgebaut würden, wobei Nord und Süd mit Skyboxen versehen werden sollten. Eine Kapazität zwischen 25000 und 30000 wäre schon vollauf okay. Mit der neuen Südtribüne könnte man durchaus nach vorne(zur keißlergasse rücken) mittels einer Überdachung, jaja ein bisserl innovativ sein, an Spieltagen kann man ja Fuzomäßig die Keißlerg. betreiben mit Standeln und Buden usw., okay i her scho auf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen bei einem ausgebauten Stadion (25000) wieder ins unbeliebte Happelstadion zu gehen. Ich denke ein nachhaltiger Ausbau der Sinn machen würde wäre wenn Nord, Süd, und West komplett neu aufgebaut würden, wobei Nord und Süd mit Skyboxen versehen werden sollten. Eine Kapazität zwischen 25000 und 30000 wäre schon vollauf okay. Mit der neuen Südtribüne könnte man durchaus nach vorne(zur keißlergasse rücken) mittels einer Überdachung, jaja ein bisserl innovativ sein, an Spieltagen kann man ja Fuzomäßig die Keißlerg. betreiben mit Standeln und Buden usw., okay i her scho auf ...

Du glaubst doch nicht, dass sich der Verein die doppelten Einnahmen der EL entgehen lässt? 25.000 ist für die EL viel zu wenig. Sieht man ja am EL-Zuschauerschnitt bei uns, dass wir jedes mal mit 48.000 Zuschauer im Happel waren. Das sind sicher große Unterschiede bei den Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin mir da nicht so sicher, einen kleinen Euroligazuschlag draufgeklatscht, weniger Kosten für die Durchführung der Spiele da im Hanappi, denke das man da von Seiten der Vereinsführung sehr wohl in Erklärungsnot geraten würde, einen teuren Umbau durchgeführt zu haben und wieder auf den Heimvorteil zu verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Du glaubst doch nicht, dass sich der Verein die doppelten Einnahmen der EL entgehen lässt? 25.000 ist für die EL viel zu wenig. Sieht man ja am EL-Zuschauerschnitt bei uns, dass wir jedes mal mit 48.000 Zuschauer im Happel waren. Das sind sicher große Unterschiede bei den Einnahmen.

Nicht zwangsläufig.

Muss man durchkalkulieren aber grad bei einem intelligent geplanten neuem Stadion kann ich mir gut vorstellen, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist die EL nicht im Happel zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Nicht zwangsläufig.

Muss man durchkalkulieren aber grad bei einem intelligent geplanten neuem Stadion kann ich mir gut vorstellen, dass es wirtschaftlich sinnvoller ist die EL nicht im Happel zu spielen.

Was wiederum dafür spricht, dass wir noch lange ins happel umziehen werden.

bearbeitet von selectah

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Diesen Thread gibts schon bereits seit über 3 jahren, und was hat sich getan in den 3 jahren? Nix! Genau wie sich in den nächsten 3 jahren nix tut! Schon lustig wie sich hier manche den kopf zerbrechen.

Fakten passieren, werden nicht in einem Forum geschrieben. Insofern hat es durchaus seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Fakten passieren, werden nicht in einem Forum geschrieben. Insofern hat es durchaus seine Berechtigung.

Genauso ist es. Ein Stadion zu bauen ist nicht so leicht, wie sich manche vorstellen. Alleine bis man ein Konzept hat, welches man verwenden kann und Sponsoren findet, der dann genau dieses Konzept bezahlt, kann es einige Jahre dauern.

Rapid hat in den letzten Jahren, zum Glück, immer kleine Kuchen gebacken und damit sind wir sehr gut gefahren. Ein Neubau wird sicherlich das beste sein, nur wird man an mehreren Ecken anstoßen und überlegt sich deshalb Plan B. Den wird man durchrechnen, nach wieviel Jahren man das Geld herinnen hat und dann wird man planen und Geld auftreiben.

Das man nichts überspringt und alles riskiert, nur um ein paar Plätze mehr zu haben, begrüße ich sogar. Auch ein blinder Ausbau bei einem "Kredithai" würde wohl keiner wollen, also wartet man ab. Keine Ahnung, ob vor der Krise tatsächlich ein fähiger Sponsor am Start war. Wenns der Rudi sagt, muss man ihm das wohl glauben.

Wenn bei der Kalkulation rauskommt, dass sich der Umbau in 5 Jahren rendiert und man jährlich dadurch dann X-Millionen mehr macht, warum nicht? In 10-20 Jahren dann sicher einen Neubau starten und alle sind happy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oida Trottel

komme gerade aus München zurück, war dort eingeladen in einer dieser Logen (Sky-Boxen) :feier: - also so was ist schon eine feine Sache - sollte unser neues Stadion auch haben (ok nicht in diesem Ausmas - es gibt dort ca 100 dieser Logen - Jahresmiete 100.000 Euro für alle Spiele die dort ausgetragen werden -FCB, 1860) - wenn es wen interessiert ein paar Pics .... und ehrlich gesagt, nach diesem Besuch - Ich will ein neues Stadion! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.